SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 16)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
Biervampir
unregistriert
erstellt am 14.07.2006 um 11:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:

die anderen Äußerungen von Bayern kannst du ja nachlesen. Als Klinsmann Unterstützung brauchte (März 2006) habe insbesosndere bayrische Granden gnadenlos draufgeschlagen und als er Erfolg hatte, sind sie ihm in den A.. gekrochen. tut mir Leid solche Menschen mag ich nicht.
Auch das Bekenntnis zu Klinsmann war doch nur Vordergründig. Beckenbauer hat gesagt, dass er 1986 auch hinwerfen wollte, erst nach Wochen hat er sich für weitermachen entschiede, Klinnsmann wollte er nicht einmal einen Tag gönnen, sogar vor dem letzten Spiel haben sie extrem Druck gemacht, er hat das letzte Spiel trotzdem gewonnen.
Beeindruckt hat mich Angela Merkel. Obwohl Klinsmann sich 2005 für Schröder ausgesprochen hatte, war sie eine der weinigen im März, die gesagt hat, lasst doch den Menschen einfach in ruhe seine Arbeit tun und sich nach dem Spiel um den 3. Platz für eine Bedenkzeit ausgesprochen, die ihm kaum jemand geben wollte. Respekt!

[Dieser Beitrag wurde von Johann am 14.07.2006 editiert.]



Johann, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ihc machs trotzdem . Argumente, wie Klinsmann hat ja gar nichts gegen Beckenbauer, Bild und Hoeneß gesagt,...
sind mehr als naiv, da nahezu jeder aus seinem engeren Umfeld sagt, dass diese Sticheleien tief gesessen haben.

Niemand hat behauptetet, dass nur die Bayern und nur Beckenbauer und nur die Bild auf Klinsmann rumgehackt hätten, es ging mir aus mit meinem Link zu Beginn der Diskussion, darum zu zeigen, wie ein Verein mit Hilfe der Boulevardpresse versucht, Dinge im Deutschen Fussball mitzubestimmen. Das wird vehement bestritten, Badener zu waschechten Schwaben gemacht, damit die Schwabentheorie wieder stimmt und und und. Ein bisschen mehr Selbstkritik auch bei den Bayern-Funktionären (Hoeneß und Rummenigge) wäre ein bissl angebracht, die sehe ich bis jetzt noch nicht. Aber offensichtlich reicht es schon aus, wenn sie jetzt gar nichts sagen, oder ihr "Einverständnis" geben, woraus sich schon bei der Wortwahl herauslesen lässt, dass der Schreiber davon ausgeht, der DFB bräuchte Hoeneß' Einverständnis.

Und das 60 % der Deutschen Klinsmann nicht mehr wollten, hat nichts aber auch gar nichts mit der Hetze der genannten (siehe auch Johanns Artikel 2) Herren und Medien zu tun, gar nichts. Komisch ist, das nach dem Rumänien-Spiel vor der EM die Hetze ausblieb und dementsprechend auch keine 60 % für Völler's Rücktritt waren, nichtmal nach dem verlorenen Heimspiel gegen Ungarn !!
Nichtmal nach dem verlorenen Spiel gegen Tschechiens B-Mannschaft, komisch oder? Oder vor der WM 2002 nach dem glorreichen Spiel gegen Wales. Das sind wohl alles Superteams im Vegleich gegen Italien, da verzeiht man dann teilweise höhere Niederlagen leichter, war ja der Völler, den ich übrigens als Spieler mehr mochte als Klinsmann.

BTW, dass Klinsmann immer alles richtig gemacht, hat niemand behauptet, nicht mal er selbst, deshalb sind Behauptungen die auf das Gegenteil abzielen, reine Unterstellung (ich weiss das dieses rhetorische Methode gern in Foren verwendet wird, deshalb nicht weiter tragisch).

Jetzt wird von Scherbenhaufen gesprochen, wo ist der? Wenn man schon jetzt so anfängt, hat Löw schon zu Beginn keine Chance. Es ist halt so mit dem halbvollen und halbleeren Glas.

Was ich nicht wusste, hat Klinsmann sich wirklich für Schröder ausgesprochen ??

PS: Ich hoffe, das Drücken des falschen Buttons ist nicht zu ansteckend :-)

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 14.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 14.07.2006 um 12:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
für Italiener-Fans ;-))) http://www.spinchat.de/zidane http://www.addictinggames.com/zidaneheadbuttgame.html

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 14.07.2006 um 13:19 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Aus gegebenem Anlass (hat zwar nichts mit Fußball oder Angeln zu tun), aber egal http://tcc.itc.it/people/rocchi/fun/europe.swf

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 14.07.2006 um 20:42 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich bin froh das ich den Spiegel Link geöffnet habe.Ich zitiere mal Beckenbauer in der Sache wo Klinsmann als Gastgeber als einziger nicht dabei war.
Der Bundestrainer des Gastgeberlandes hätte da sein müssen.Das ist überhaupt keine Frage.Das ist ein Pflichttermin,und so viele Pflichttermine hat er nicht.Wenn ich länger nachdenke würde meine Wortwahl noch drastischer ausfallen.Zitat ende.
Nennt ihr das ein seriöses Blatt das so eine Aussage als Foul gegen Klinsmann bewertet.Da war der Beckenbauer wirklich moderat in seiner Wortwahl.Der Franz ist um die halbe Welt gereist um diese WM überhaupt zu kriegen und der Herr Bundestrainer findet es nicht mal der Mühe Wert an einem Tag zu einem Treffen mit seinen Kollegen zu kommen.So ein Verhalten bezeichne ich als Arrogant und Hochnasig.Stellt euch vor ihr werdet zu einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar fehlt.Wie würdet ihr reagieren?
Sagen wir der DFB hält eine wichtige Sitzung und lädt die Trainer oder Manager aller Vereine ein und der Hoeneß als einziger erscheint nicht.Dan würdet ihr mit Sicherheit harsche Kritik an ihm auslassen,aber doch nicht bei unserem lieben Klinsi der hat das alles richtig gemacht.Warum fragen wir nicht mal die Van Bastens und die Lippis wie die Klinsmanns Verhalten einschätzen.Mehr Respektlosigkeit gegenüber einem Kollegen kann man nicht zeigen.Stellt euch vor euer Chef organisiert ein Meeting mit Zahlreichen Ausländischen Prominenten Gästen und ihr gehört zu den Hauptakteuren des Gastgebers.Einige der Gäste freuen sich sogar auf ein Treffen mit euch doch ihr erscheint einfach nicht und Blamiert den Chef bis auf die Knochen.Und nun will ich eine Ehrliche Antwort von euch.Wer glaubt nach diesem Ausrutscher noch das er seinen Job behält oder wird der Chef so ein Verhalten jemals verzeihen?
Bei allem Respekt In diesem Falle war Kritik an Klinsmann mehr als angebracht und wenn ihr da dem Beckenbauer Fehlverhalten vorwerft dann ist es Sinnlos mit euch weiter zu diskutieren.
Gute Nacht!

IP: gespeichert

Erik
Mitglied

Beiträge: 17
Von:Hessen, 36166 Haunetal
Registriert: Mai 2006

erstellt am 18.07.2006 um 11:13 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erik anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erik eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun hat es sich ja für erste ausgeballert.
Und die Gemüter können sich beruhigen.
Es kann dann weitergehen, wenn der neue Bundestrainer sein erstes Länderspiel verliert.
Dann kommen wieder die sogenannten "Besserwisser"

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 16.08.2006 um 21:37 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Fußballfreunde
Wie findet ihr das manche Spieler mit eigenen Tretern im Nationaldress auftreten wollen nur weil sie mehr Kohle kriegen,und dafür sogar streiken wollen?
Ich sage die sind es nicht Wert den Adler auf der Brust zu tragen
Was meint ihr zum Auftakt der Bundesliga?Wer wird Meister? Bremen oder Bayern?
Gruß an alle!

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 16.08.2006 um 22:22 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Hallo Fußballfreunde
Wie findet ihr das manche Spieler mit eigenen Tretern im Nationaldress auftreten wollen nur weil sie mehr Kohle kriegen,und dafür sogar streiken wollen?
Ich sage die sind es nicht Wert den Adler auf der Brust zu tragen
Was meint ihr zum Auftakt der Bundesliga?Wer wird Meister? Bremen oder Bayern?
Gruß an alle!

ich find die Reaktion der Spieler ein bissl überzogen, insbesondere weil die Treter ja keine Stangenware sind sondern eigens für den Spieler angepasste Schlappen darstellen, der um den Fuß der Spieler maßgeschneidert angefertigt wird. Klose ist mit so einem Schuh Torschützenkönig geworden, also gehts mal wieder ums liebe Geld. Warum Leute, die so einen Verdienst haben, so ein Theater machen ist mir schleierhaft, professionell ist es jedenfalls nicht.
Auftakt Bundeliga: hab nicht viel mitkommen.
Meister wird wohl wieder Bayern, weils die anderen wieder mal versemmeln

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 17.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 17.08.2006 um 04:22 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dass der DFB von Adidas ausgestattet wird, ist doch bekannt und wer damit ein Problem hat, sollte zu Hause bleiben. Die viel gelobte "Einheit" der Mannschaft, besteht auch aus dem Schuhwerk.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 17.08.2006 um 13:19 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Für diejenigen, die es interessiert und die Zeit hier ein Überblick über den Schuhskandal
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,druck-431874,00.html

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 08.09.2006 um 21:45 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo
Wie findet ihr den Auftakt zur EM Qualifikation vor allem den der Italiener?
Hoffentlich schaffen sie es....NICHT!

Bis bald

IP: gespeichert

piturca
Mitglied

Beiträge: 0
Von:München
Registriert: Jul 2007

erstellt am 08.09.2006 um 23:02 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von piturca anzusehen!   Klicken Sie hier, um piturca eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mal eine ganz andere Frage: wie findet ihr den Auftakt zur EM-Qualifikation der Rumänen ?
Wer welche Schuhe trägt und dass Italien gg. Frankreich verloren hat, wird doch schon in allen Tageszeitungen breitgetreten und bestimmt in vielen anderen Foren diskutiert. Muss das hier auch noch sein ?

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 08.09.2006 um 23:20 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von piturca:
Mal eine ganz andere Frage: wie findet ihr den Auftakt zur EM-Qualifikation der Rumänen ?
Wer welche Schuhe trägt und dass Italien gg. Frankreich verloren hat, wird doch schon in allen Tageszeitungen breitgetreten und bestimmt in vielen anderen Foren diskutiert. Muss das hier auch noch sein ?

Lass doch, es geht darum seine Meinung zu äußern, die kann auch unterschiedlich zum allgemeinen Medientheater sein.
Zur Ausgangsfrage, habe das Spiel gegen Bulgarien nur im Videotext verfolgt , als es längere Zeit beim 2:0 blieb dachte ich mir, jetzt haben sie's im Sack, dementsprechend die Ernüchterung als ich das Endergebnis sah. Es ist noch alles drin, aber dieses erste Spiel könnte schon das entscheidende gewesen sein um Platz zwei (könnte, wohlgemerkt), andererseits haben sich die Holländer auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, also es ist noch alles drin. In Albanien zu gewinnen war gut und wichtig, die Griechen haben bei der WM Quali dort verloren und sind zuhause geblieben

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 08.09.2006 um 23:21 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Hallo
Wie findet ihr den Auftakt zur EM Qualifikation vor allem den der Italiener?
Hoffentlich schaffen sie es....NICHT!

Bis bald


DAs war top, ok, die Italiener sehen's ein bissl anders, aber das soll mich nicht stören ;-))

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 09.09.2006 um 12:16 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo
Was die Rumänen angeht bin ich nach einer
2-0 Führung 10min.vor dem Schlusspfiff sehr enttäuscht das es nicht zu den ersehnten 3 Punkten gereicht hat.Aber so ist es oft im Fußball,so was passiert auch großen Teams.Aber auch so denke ich dürfte das erreichen des zweiten Platzes machbar sein denn der Favorit auf den ersten Platz ist Holland.Ich habe das Spiel nicht gesehen doch jemand hat mir erzählt es hätte einen Strafstoss gegen müßen für die Rumänen.Gut vorstellbar das es in Rumänien hitzige Diskussionen gibt und wieder einmal der Schiri an allem Schuld ist.

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 10.09.2006 um 02:40 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von piturca:
Mal eine ganz andere Frage: wie findet ihr den Auftakt zur EM-Qualifikation der Rumänen ?
Wer welche Schuhe trägt und dass Italien gg. Frankreich verloren hat, wird doch schon in allen Tageszeitungen breitgetreten und bestimmt in vielen anderen Foren diskutiert. Muss das hier auch noch sein ?


Muss nicht sein, es reicht wenn hier über die "Nationala" aus Bukarest geschrieben wird. Wenn man die Themen so verfolgt, merkt jeder, dass die Themen um Rumänien, mit Abstand vorne liegen. Also kann man ruhig sagen, dass dies ein rum. Forum in deutscher Sprache ist. Oder nicht?

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben