SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 18)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
Biervampir
unregistriert
erstellt am 19.12.2006 um 09:18 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Pekermann hat sich selber vorgeführt in dem er versucht hat das 1-0 zu verwalten,und nicht den Mut hatte weiter etwas Offensiver spielen zu lassen.
Zu dir lieber Johann.Du vergisst 2002 das Spiel gegen die USA wo wir es allein dem Titan zu verdanken haben das wir eine Runde weiter gekommen sind also hör bitte auf das missglückte Endspiel allein dem Kahn in die Schuhe zu schieben.Übrigens wenn Kahn zb. beim Vfb Stuttgart spielen würde wäre deine Meinung bestimmt anders.
Was ihr Klinsmänner überseht ist immer noch der Heimvorteil den die Deutsche Elf hatte.Ich wiederhole mich vielleicht doch nicht auszudenken wenn wir zb. gegen Argentinien in Buenos Aires vor 70 000 gegen uns pfeifende Zuschauer gespielt hätten wie das ausgegangen wäre.
Wenn jemand behauptet das Italien nur mit Glück gegen Deutschland weiter gekommen ist dem muss ich nur sagen das er absolut kein Fußball Sachverstand besitzt.
Wir sollten diese gute WM nicht vergessen aber ich finde es ist an der Zeit in die Zukunft zu schauen.Was mir zur Zeit mehr Sorgen macht ist das die Bundesliga meilenweit von der Europäischen Spitze entfernt ist.
Was meint ihr zu Real-Bayern? ich persönlich sage besser konnte es nicht kommen.Wenn man es gegen Real schafft tankt man Selbstvertrauen,und wenn nicht kann man sagen gegen die kann man rausfliegen.

Hoffen wir auf ein Wunder!


Mit Spekulationen arbeiten und glauben etwas zu beweisen. Darauf muss man nicht eingehen, weil es eben nur Spekulation ist. Letztendlich eine Nullhypothese ohne Wert.
Die Italiener waren meiner Meinung nach besser als Deutschen, was man übrigens 2002 von den Deutschen gegen die USA, Paraguay und Südkorea nur schwerlich sagen kann, gegen die letzteren beiden war es ausgeglichen gegen die USA sicher nicht. Trotzdem hätten die Deutschen auch gewinnen können (ob's im Elferschiessen gereicht hätte, weiss ich nicht, die Italiener haben gegen F souverän verwandelt). Übrigens hatten die Italiener gegen Australien und Frankreich sehr wohl Glück gehabt, aber auch das gehört dazu. Das hat Johann wohl auch gemeint, vielleicht einfach mal ein bissl nachdenken, bevor man anderen Ahnungslosigkeit unterstellt.

Das mit dem Heimvorteil wird oft überschätzt, richtige Fussballfachleute sollten das eigentlich wissen.

Und noch was, Kahn möchte eigentlich selbst nicht Titan genannt werden. So haben sich schon viele genannt. Es gab auch in Torwartgeschichte (auch des FC Bayern) schon bessere und noch erfolgreichere (zumindest einen).

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 19.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 19.12.2006 um 10:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:

ich glaube, "der Joggy" hat einen anderen charakter als der "Flipper". Löw vertritt eine klare linie. klinsi hingegen hat sich gedrückt, war nicht manns genug, lehmann schon viel früher als seine nummer eins durch zu setzen.
servus


Kahn und Lehmann waren beide gleich gut und beide gleich alt, beides ein Problem.
Es hat sich nur in der Endphase entschieden, Kahn hatte eine sehr durchwachsene Saison ist mit Bayern frühzeitig aus der Champions League geflogen. Lehmann hat die Saison seines Lebens gespielt und einen Rekord in der Champions league aufgestellt.
Weitehin war er für den Angriffsfußball der bessere Torwart.
Jögi hat auch ein Torwartproblem, allerdings geht es da darum, die Nummer 2 zu finden.
Zur Zeit spielt unter den deutschen Torleuten nur Kahn in der gleichen Liga mit Lehmann. Kahn steht nicht mehr zur Verfügung, also gibt es da keine Baustelle.
Wenn Lehmann aus irgendeinem Grund ausfällt, dann muss die Nummer 2 ran und bei der Suche der Nummer 2 geht Löw genau wie Klinsmman vor!
Es gibt sehr wohl plausible RATiONALE Argumente für die Vorgehensweise, verstehe also nicht warum man unter der Gürtellinie argumentieren muss und Klinsmann einen schlechten Charakter unterstellen muss.
Klar wohne ich und Biervampir (zumindest bis vor kurzem) in BW, das ist aber nicht der Grund, weil wir Klinsmann unterstützen, wie gesagt, mein Herz hat fast immer für Bayern München geschlagen.

@Tschik die Amis haben zwei Weltkriege im 20. Jahrhundert entschieden, zumindest dies gehört zur Allgemeinbildung. Daneben haben sie noch mehrere Kriege in Gottes Hinterland gewonnen. Damit keine Mißverstädnisse entstehen, ich bin kein blinder Amifan, erst Recht nicht wenn es um deren Kriege geht.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 19.12.2006 um 10:49 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat Johann: "Klar wohne ich und Biervampir (zumindest bis vor kurzem) in BW, das ist aber nicht der Grund, weil wir Klinsmann unterstützen, wie gesagt, mein Herz hat fast immer für Bayern München geschlagen."

Also ich wohne seit 5 Jahren nicht mehr in BW von *bis vor kurzem" kann nicht die Rede sein VFB war ich zumindest (ich weiss ich war auch nicht gemeint) noch nie und werde auch nie einer. Es ist allerdings vollkommen wurscht wo Klinsmann herkommt, auf der Schwabenconnection haben immer nur andere hingewiesen, obwohl 2 der 3 Protagonisten keine Schwaben sind, aber dem sind ja selbst hier Leute auf den Leim gegangen. Übrigens ist Kahn wie Löw und MV ein Badener und ich hatte Lehmann trotzdem präferiert, da es zumindest in diesem Fall wurscht ist, wo jemand herkommt.
Die anderen hier genannten Trainer haben keinerlei Beweis angetreten, ob sie es besser gemacht hätten oder nicht, heimvorteil hin oder her, einige habe gekniffen, der "Charakterkönig" und Bild-Spitzel früherer Tage Lodda hätte es gemacht, auch wenn manche Glauben, er hätte es geschafft, einen Beweis dafür gibt es nicht. Ausserdem gehört der Glauben in den Bereich der Religion, mit Wissen hat das nichts zu tun.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 19.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 19.12.2006 um 11:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
wer der beswsere torwart ist oder war, ist jetzt egal. die art und weise wie man mit kahn umgegangen ist war nicht fein. lehmann war schon immer der bessere fußballer, er hätte sich also gleich für ihn entscheiden können. immer wieder zu behaupten, "olli ist die nummer eins", und dann das argument "besserer fußballer" zu bringen, war für mich schwach.
servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 19.12.2006 um 12:11 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:
wer der beswsere torwart ist oder war, ist jetzt egal. die art und weise wie man mit kahn umgegangen ist war nicht fein. lehmann war schon immer der bessere fußballer, er hätte sich also gleich für ihn entscheiden können. immer wieder zu behaupten, "olli ist die nummer eins", und dann das argument "besserer fußballer" zu bringen, war für mich schwach.
servus


Aber das Entscheidende !! Kahn hatte seine Schwächen zur Zeit als die Frage entschieden wurde. Der Druck auf Klinsmann wurde auch von Bayern, Beckenbauer und der Bild erhöht. Hätte Kahn diese Patzer nicht gemacht, wäre er es möglicherweise geworden, alles andere ist doch von den genannten "Institution" so aufgebauscht worden. Aber es ist natürlich einfacher Leuten etwas alles mögliche unterstellen, weil das gewünschte nicht eintrat.

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 19.12.2006 um 12:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@johann,
was zu einer Allgemeinbildung gehört ist für mich nicht Geschichtschreibung á la Hollywood, sondern klare Sicht der Dinge und da gelten die Amis als Trittbrettfahrer, die aufsprangen um bei der Kriegsbeuteaufteilung dabei zu sein.
Die beiden Kriege wurden von anderen entschieden. Was "Gottes Hinterland" betrifft, kann ich nicht mitreden, ist mir kein geographischer Begriff.
Wie gesagt, dass gehört nicht in diesen Thread.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 20.12.2006 um 21:43 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wenn Kahn seine Fehler zu gibt wieso sollte ein Bayern Fan sie dann nicht zugeben?Hat hier jemals jemand behauptet er sei fehlerlos? Sicher war Lehmann gut bei der WM.Aber der Kahn hätte es auch sein können.Wieso erwähnt hier keiner die sinnlose Gelbe Karte die sich Ballack im Halbfinale 2002 eingefangen hat und damit fürs Finale gesperrt war.Dieser Fehler war zumindest genauso schwerwiegend wie der von Kahn.Also hört bitte auf dauernd auf Kahn rumhacken(vor allem die alt-Bayern).

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 21.12.2006 um 09:41 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Wenn Kahn seine Fehler zu gibt wieso sollte ein Bayern Fan sie dann nicht zugeben?Hat hier jemals jemand behauptet er sei fehlerlos? Sicher war Lehmann gut bei der WM.Aber der Kahn hätte es auch sein können.Wieso erwähnt hier keiner die sinnlose Gelbe Karte die sich Ballack im Halbfinale 2002 eingefangen hat und damit fürs Finale gesperrt war.Dieser Fehler war zumindest genauso schwerwiegend wie der von Kahn.Also hört bitte auf dauernd auf Kahn rumhacken(vor allem die alt-Bayern).

Was heisst hier "ihr"?
Der arme Kahn wird bei ein bissl Kritik nicht gleich sein immenses Selbstvertrauen verlieren. Für mich war nicht 2002 entscheidend, sondern seine Leistungen im Frühjahr und da war Lehmann einfach der bessere
Immerhin hat er sich sportlicher verhalten, wie manche seiner Anhänger.
Ob Ballacks Gelbe Karte genauso schwerwiegend war als das Tor ist wiedermal Spekulation, immerhin hat die Mannschaft gegen Brasilien damals ohne Ballack besser gespielt (wie die Bayern ja auch mehrfach) als mit in den Spielen zuvor. Aber so ein Ding kann mal passieren und ich vermute Kahn hat sich darüber mehr geärgert als alle anderen.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 22.12.2006 um 21:58 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich wünsche allen Aktiven und nicht Aktiven Teilnehmern dieses Forums ein gesegnetes Weihnachtsfest

[Dieser Beitrag wurde von s.schuster am 27.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 27.01.2007 um 00:37 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Freut sich den niemand hier über den Dortmunder Sieg oder besser gesagt über die Niederlage der Bayern. Kommt Jungs es geht wieder los mit dem runden das ins eckige muss. Lasst krachen!

IP: gespeichert

hanzy75
Mitglied

Beiträge: 23
Von:
Registriert: Apr 2002

erstellt am 27.01.2007 um 00:52 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy75 anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy75 eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Eine Niederlage der Bayern ist nur dann was wert, wenn Werder gewinnt

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 29.04.2007 um 22:45 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ist den hier niemand Schadensfroh über die verpasste Meisterschaft der Bayern?
Wer wird Meister?

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 30.04.2007 um 14:29 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun sind die Bayern "Meister der Herzen".
Ist auch was.

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 02.05.2007 um 17:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Ist den hier niemand Schadensfroh über die verpasste Meisterschaft der Bayern?
Wer wird Meister?

Ich nicht!

Erstaunt bin ich jedoch, dass keiner von Euch die unsägliche Aktion Platinis kritisiert hat, den rumänischen Verbandspräsidenten M.Sandu als seinen Vizepräsidenten der UEFA wählen zu lassen.In Rumänien gilt(galt) Sandu als korrupt-eine äusserst zwielichtige Handlung, kenne sogar ich- aber seit er in der UEFA-Führung ist, ist er ein Held! Verstehe das, wer wolle!

Gruss
Lori

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 02.05.2007 um 18:24 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:
Nun sind die Bayern "Meister der Herzen".


Nicht einmal das haben sie geschafft!
Eigentlich muss man ja mit denen Mitleid haben, so weit ist es gekommen.
Leider aber auch mit der gesamten Bundesliga, es gibt nun wirklcih keinen deutschen Club, der in Europa unter den top ten ist und dies wird auch noch eine Weile so bleiben.
Angesichts dieser Misere muss man die Leistung von Klinsmann und Löw noch weitaus höher schätzen, es spielen außer Balack und Lehmann schließlich alle Nationalspieler in der Bundesliga und nicht wie 1990 in den Eliteclubs in ganz Europa.
Gott sie dank hat die "Schwabenconnection" (bestehend aus einem Schaben und zwei Patenzer/Badener) nicht auf Hoeneß und Co gehört, sonst wäre auch die Nationalmannschaft in Europa nur Mittelmaß!

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben