SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 5)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
Biervampir
unregistriert
erstellt am 09.04.2006 um 18:08 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Hallo !
Und wieder einmal hat der Klinsmann sein wares Gesicht gezeigt und persönliche Gründe in den vordregrund gestellt in dem er Lehmann zur nr.1 macht.Obwohl ich es schon lange Zeit geahnt habe das der Klinsmann auf Lehmann setzt nicht destotrotz ist meine Entäuschung Riesengross über diese Situation.Wenn der Kahn gegen Köln nicht gepatzt hätte so wäre warscheinlich die Torwartfrage verschoben worden bis zu seinem nächsten Fehler.Klinsmann hat nur auf so eine Situation gewartet um seine Entscheidung einigermaßen rechtfertigen zu können.Sogar im Ausland wird diese Entscheidung kritisiert.In Spanien schreibt ein Blatt:Klinsmanns Entscheidungen werden immer Skuriller.In Italien heisst es: " Das ist ein Schlag gegegn die Manschaft". Im Spiel gegen die USA beim Stande von 1-0 hält Kahn einen Unhaltbaren und rettet dabei möglicherweise den Job von Klinsmann und jetzt wird er gedehmütigt.Er war der einzige Deutsche Spieler der auf der Internationalen Bühne in den letzen Jahren gefürchtet und respektiert wurde nach Lothar Matthäus.Ein Mann der so viel für Fussballdeutschland getan hat der verdient es nich derart gedehmütigt zu werden.
Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los obwohl der Klinsmann und der ganze DFB es reichlich verdient hätten!


Siehst du das nicht zu einseitig? Lehmann zur Nr. 1 zu machen ist vertretbar, er spielt eine sehr gute Saison. Ums gleich vorwegzunehmen, hätte Klinsmann sich für Kahn entschieden, wäre es für mich auch ok gewesen. Die Entscheidung ist nachvollziehbar, das sieht ein Großteil der deutschen Presse (auch das Münchner Abendblatt) auch so. Was die Patzer angeht, ich oute mich jetzt als Köln-Fan, hat mich als ein solcher nicht gerade unglücklich gemacht. Das Problem bei ihm ist, dass es schon zum zweiten Mal (oder sogar noch öfter) vorgekommen ist, dass er eine Verletzung
nicht genannt hat und sagte er sei fit. Das erste Mal, wo es mir in Erinnerung ist, war das Endspiel bei der letzten WM, als er Völler das Problem mit seiner Hand verschwiegen hat. Ich weiss ,ich weiss, ohne Kahn wären die Deutschen nicht ins Endspiel gekommen, stimmt, aber er hätte dies mit dem Finger auch im Sinne der Mannschaft sagen sollen. Für mich als Verantwortlicher würde sich Frage nach dem Vertrauen in seinen Spieler hier sehr aufdrängen.
Was den Zeitpunkt der Entscheidung angeht, war es doch der FC Bayern zusammen mit der Zeitung mit großen Buchstaben, die darauf gedrängt haben, sie jetzt zu fällen. Ich glaube die haben Kahn damit einen Bärendienst erwiesen.
Was den Supertrainer Lodda angeht, es wäre besser, er schwiege, gerade nach seinem mehr als peinlichen Trainerauftritt in Brasilien.
Es gibt einige Punkte, die für Kahn sprechen, allerdings gibts diese auch für Lehmann, aber ich sags mal ketzerisch, ob Deutschland gegen England im Achtelfinale mit oder ohne Kahn rausfliegt, ist dann auch egal. Falls sie allerdings doch Weltmeister werden, mit Lehmann, möchte ich hören, was die Verschwörungstheoretiker im Bezug auf Kahn dann noch werden. Warten wirs ab.
Ich hab noch mehrere Punkte, wenn die Diskussion hierzu weitergeführt wird, bringe ich sie vielleicht noch an.
Schönen Gruß

PS:
"Vorsicht ein bissl Polemik"
Respektiert ist er ja, aber gefürchtet? Eigentlich ist er kein Stürmer, die fürchtet man eher. Wir können mal Rivaldo, Roberto Carlos oder Ronaldo fragen, ob sie Kahn fürchten, höchstens die haben Angst er könnte ihnen in den Backen beissen.

Nochwas, im Spiegel-Forum hat einer geschrieben, dass das die Baden-Württemberger in ihrer Bayern-Verachtung (aus Neid) getan haben (*verschwör, verschwör*). Naja, ich weiss gerade nicht aus welchem Bundesland Lehmann kommt (NRW schätze ich mal) Kahn aber kann so ziemlich sicher als Badener angesehen werden.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 09.04.2006 editiert.]

IP: gespeichert

piturca
Mitglied

Beiträge: 0
Von:München
Registriert: Jul 2007

erstellt am 09.04.2006 um 22:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von piturca anzusehen!   Klicken Sie hier, um piturca eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Die Rumänen feiern gerade die größten Erfolge im europäischen Clubfussball seit 16 Jahren(1990 erreichte Dinamo Bukarest das Halbfinale im Europacup der Pokalsieger) und hier wird über das Duell der beiden Torwartoldies diskutiert, das wirklich überall schon breitgetreten wurde.
Eins muss jedem klar sein: dass Steaua den UEFA-Cup gewinnt ist viel wahrscheinlicher als das Erreichen auch nur des Halbfinales der deutschen Elf bei der WM.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 09.04.2006 um 23:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von piturca:
Die Rumänen feiern gerade die größten Erfolge im europäischen Clubfussball seit 16 Jahren(1990 erreichte Dinamo Bukarest das Halbfinale im Europacup der Pokalsieger) und hier wird über das Duell der beiden Torwartoldies diskutiert, das wirklich überall schon breitgetreten wurde.
Eins muss jedem klar sein: dass Steaua den UEFA-Cup gewinnt ist viel wahrscheinlicher als das Erreichen auch nur des Halbfinales der deutschen Elf bei der WM.


Imi pare rau, nu vin din Romania, si de aia Steaua, Dinamo, Rapid sau National Bucuresti nu ma intereseaza prea mult, si de aia nici nu am de discutat, scuza. Doar ca nu cred ca Steaua o sa castige, dar vom vedea.

Noapte buna

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 11.04.2006 um 17:29 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits!
Ok,ich gebs ja zu das ich ein Kahn Fan binn und ich sehe in Jens Lehmann auch keinen schlechteren Torwart als es der Kahn es ist,nur die Art und Weise wie mit ihm umgegangen wird stört mich.Ich freue mich aber das der Olli weitermacht und dem Klinsmann und seinem Team einen Strich durch die Rechnung zieht.Denen wäre es am liebsten gewesen wenn der Kahn hingeschmissen hätte.So und nun wird der Lehmann unter Druck stehn als die neue nr.1 wenn er diesem Druck fehlerlos Stand hält dann ist er zurecht die nr.1 und selbst ich als Kahn Fan ziehe vor ihm den Hut!
Was den Gewinn des UEFA Pokals angeht würde ich mich auch für Steaua Bukarest freuen obwohl ich nie Fan von ihnen war!

Biss bald!

IP: gespeichert

piturca
Mitglied

Beiträge: 0
Von:München
Registriert: Jul 2007

erstellt am 11.04.2006 um 20:47 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von piturca anzusehen!   Klicken Sie hier, um piturca eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Natürlich muss das Torhüterduell hier weiter diskutiert wieder, nachdem Kahn(wahrscheinlich unter Valiumeinfluss) gestern bekanntgab, dass er sich bei der WM auf die Bank setzt. Dieses Thema interessierte bisher weder die gebührenfinanzierten Statssender noch die großen Tageszeitungen(und ich meine hier nicht die Boulevardzeitungen), wo das Thema erst auf der 5 Seite des Sportteils in einem Miniartikel besprochen wurde.

Ich kann mich auch kaum an Leute erinnern, die Fans von Steaua waren, alle lehnten es Ende der 80er Jahre aus poltischen Gründen ab. Niemand wollte sich mit den Rumpelfüßlern Hagi, Lacatus oder Balint und deren Erfolgen identifizieren. Dagegen waren alle Fans von Rapid, ein Verein der von den "cotizatie" der armen Bahnarbeiter lebte, lange Jahre in der 2.Liga dahindümpelte und nach der Wende vom Ex-Jungkommunistenfunktionär Copos finanziert wurde.

IP: gespeichert

gogesch
Moderator

Beiträge: 430
Von:Deutschland
Registriert: Nov 2000

erstellt am 12.04.2006 um 11:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von gogesch anzusehen!   Klicken Sie hier, um gogesch eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Das sich die letzten Jahre vor der Wende niemand mit Steaua identifiziert hat, stimmt ganz sicher nicht.

Als bekennender Dinamovist hab ich mir zu der Zeit sehr oft heftige Rededuelle mit den Stelisten geliefert.

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 12.04.2006 um 11:50 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hier schreibt ein bekennender Stelist... Das die ein Armee-Verein waren, war cool. Das waren nicht solche Halsabschneider wie die Milizieni von der Dinamo oder die Securisten von der Victoria. Weniger cool war die Involvierung des Ceausescu-Clans in die Vereinsführung von Steaua. Dieser Einmischung verdankte der Verein aber letztlich die Konkurrenzfähigkeit in Europa - auf Kosten der übrigen Liga.

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 12.04.2006 um 11:52 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Irgendwann war ja auch Inter Hermannstadt erstklassig - auch dank den Ceausescus.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.04.2006 um 12:15 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von hanzy:
Hier schreibt ein bekennender Stelist... Das die ein Armee-Verein waren, war cool. Das waren nicht solche Halsabschneider wie die Milizieni von der Dinamo oder die Securisten von der Victoria. Weniger cool war die Involvierung des Ceausescu-Clans in die Vereinsführung von Steaua. Dieser Einmischung verdankte der Verein aber letztlich die Konkurrenzfähigkeit in Europa - auf Kosten der übrigen Liga.

Wer war die Victoria?

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 12.04.2006 um 12:29 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Victoria Bukarest, ein in den 80ern bis in die UEFA-Cup-Ränge gepushter Verein. 1989 spielten sie im Viertelfinale des UEFA-Cups gegen Dynamo Dresden, haben aber verloren. Mit dem Umbruch wurde der Verein aufgelöst.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.04.2006 um 13:09 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von hanzy:
Victoria Bukarest, ein in den 80ern bis in die UEFA-Cup-Ränge gepushter Verein. 1989 spielten sie im Viertelfinale des UEFA-Cups gegen Dynamo Dresden, haben aber verloren. Mit dem Umbruch wurde der Verein aufgelöst.

Danke für die Aufklärung

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 12.04.2006 um 16:35 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo,
Seid ihr "verrückt" so viel auf einen Schlag, ich kann da nicht mehr mithalten! Auf jeden Fall-in der Kürze liegt die Würze- ich hasse Steaua und noch stärker dinamo, aber ich muß zugeben mit fast gar keinen Ausländern in der Mannschaft -tolle Leistung! Kahn - Lehmann beide gut, aber m.E. schon lange ein abgekartetes Spiel!
servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.04.2006 um 18:31 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
St. Pauli - Bayern, wer vor Spielbeginn hier noch reinschaut, ein kleiner Tipp?
Ich hoffe ja, dass es Pauli wenigstens in die Verlängerung schafft, hab da aber meine Zweifel.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 12.04.2006 editiert.]

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 12.04.2006 um 18:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
victoria war die mannschaft der bukarester militz.
im jahre ihres aufstiegs in die erste liga, begann das ende DER hermannstädter mannschaft soimii (shoimii-die falken). sie wollten angesichts der übermacht aus bukarest ein spiel kaufen (gegen automatica bukarest-erstes spiel der rückrunde), um selber auf zu steigen. die sache flog auf, und im nächsten jahr stieg shoimii ab (in die 3. liga), inter aber, unaufhaltsam, erst in die 2. und ein jahr später in die erste liga.
es war aber die mannschaft von nicu ceaushescu und nie so beliebt wie shoimii.
servus

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 30.04.2006 um 00:29 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits!
Beinahe wäre es zum UEFA Cup Finale zwischen Steaua und Schalke04 gekommen wobei ich es den armen Jungs von Steaua eher gegönnt hätte weil sie zeitweise hochklassigen Fussball gespielt haben und das Bemerkenswerte an der Geschichte ist das diese junge Manschaft nur einen Ausländer in ihren Reihen bzw.auf dem Platz hatte.Der eine oder andere Europäische Top Club wird sie um diese Tatsache beneiden.Wenn es Becali gelingt all diese Junge Spieler zu halten dann würde ich prognostizieren das diese Manschaft in 3-4 Jahren zur absoluten Europäischen Elite gehören wird.Zu Schalke 04 gibt,s nicht viel zu sagen das war einfach nur langweilig,oder sagen wir so deren Leistung wiederspiegelt das niveau der Bundesliga!

Gute Nacht!

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben