SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 17)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 12.09.2006 um 18:55 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo
Die Euphorie der WM verfliegt sich so langsam und der triste Fußballalltag holt uns wieder ein.Wenn unsere Erstligisten wirklich so schwach sind wie der eine oder andere es uns in der ersten DFB Pokalrunde gezeigt hat dann muss einem wirklich Angst und Bange sein was das weiterkommen auf der Europäischen Bühne angeht.Peinlich wie sich alle Champions League Teilnehmer am Wochenende präsentiert haben. Ob das gegen Chelsea, Arsenal oder Moskau reichen wird?
Schaun mer mal!

IP: gespeichert

goettinger
Mitglied

Beiträge: 221
Von:Göttingen
Registriert: Dez 2001

erstellt am 11.12.2006 um 16:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von goettinger anzusehen!   Klicken Sie hier, um goettinger eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Am 12.09.2007 kommt es in Köln zu der Revanche für das 1-5 der deutschen Nationalmannschaft in Bukarest gegen Rumänien.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 11.12.2006 um 23:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ja dann wollen wir mal sehen ob die Revanche auch glückt.Wenn wir unserem neuen Bundestrainer Glaube schenken dann kommen ja rosige Zeiten auf uns zu.Der hat nämlich heute von einer möglichen Goldenen Generation gesprochen mit all diesen Jungen talentierten Spielern.Doch wenn ich mir die Bundesliga so anschaue im Internationalen Vergleich da mag ich nicht so richtig an so was glauben.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 13.12.2006 um 09:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Jürgen Klinsmann
Der entschwundene Sommer-Liebling.
Von Michael Horeni http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EADC0C363835D4A58B2873467469883C4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sehr lesenswert!
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich in der extremen Niederlage und/oder extremen Erfolg.
Klinsmann hat mir mehr imponert wie die drei B´s und alle Bayerngewaltigen zusammengenommen.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 14.12.2006 um 19:58 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also mir imponiert er auch.Vor allem das er sein Bundesverdienstkreuz seit August nicht entgegen nimmt.Und das wird vom Bundespräsidenten und nicht von den drei B,s überreicht.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 14.12.2006 um 20:11 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Also mir imponiert er auch.Vor allem das er sein Bundesverdienstkreuz seit August nicht entgegen nimmt.Und das wird vom Bundespräsidenten und nicht von den drei B,s überreicht.

Er wird auch ohne weiterleben. Da ist er fast so stur (positiv), wie der russische Mathematiker, der ist noch imposanter

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 14.12.2006 um 20:27 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich verstehe den ganzen Klinsmannkult nicht.
Völler war immerhin im Finale, aber dass scheint vergessen oder unbekannt.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 14.12.2006 um 22:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Leider kann ich das gegurke unter Völler noch immer nicht vergessen. Ich arbeite aber dran

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 15.12.2006 um 04:33 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
"....Gegurke unter Völler...." klingt nicht
unbedingt nach Sachverstand aber nach einer PR Kampanie á la Hollywood für den Trainerstab Klinsmann & Co.
ist Effektivität zweitrangig.(die USA
haben nie einen Krieg gewonnen, gehen
aber in jedem Kinostreifen als Sieger hervor). Die Niederlage gegen Italien,
ist allein Klinsi/Löw zuzuschreiben.
Lippi hat sie taktisch vorgeführt, ja ich behaupte sogar, dass wäre einem Hitzfeld oder Rehagel nicht passiert.
Na ja, meine Meinung halt.

[Dieser Beitrag wurde von tschik am 15.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 15.12.2006 um 12:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:
"....Gegurke unter Völler...." klingt nicht
unbedingt nach Sachverstand aber nach einer PR Kampanie á la Hollywood für den Trainerstab Klinsmann & Co.
ist Effektivität zweitrangig.(die USA
haben nie einen Krieg gewonnen, gehen
aber in jedem Kinostreifen als Sieger hervor). Die Niederlage gegen Italien,
ist allein Klinsi/Löw zuzuschreiben.
Lippi hat sie taktisch vorgeführt, ja ich behaupte sogar, dass wäre einem Hitzfeld oder Rehagel nicht passiert.
Na ja, meine Meinung halt.

[Dieser Beitrag wurde von tschik am 15.12.2006 editiert.]


Im Bezug auf Hitzfeld, wäre vielleicht das Spiel damals gegen ManU zunennen. Ob ihm ähnliches, wie Klinsmann nicht passiert wäre, ist Spekulation und leider im Nachhinein nicht zu beweisen. Übrigens wurden beide gefragt, ob sie BT werden wollen und haben abgelehnt.
Ausserdem, wenn man die Leistung der Nationalmannschaft und der Trainergespanns bei der WM 2006 wertschätzt, heisst das noch lange nicht, dass man Völler geringschätzt. Der Hype um Völler war ja nach der WM 2002 auch nicht geringer, für den gabs sogar ein eigenes Lied :-). In beiden Fällen hätte ich vorher nicht mit den erreichten Platzierungen gerechnet. Wie wäre die Beurteilung ausgefallen, hätte Podolski das Ding kurz vor dem 1. Tor der Italiener versenkt? Und, haben Klinsmann und Löw Pekermann vorgeführt? Oder ist das was anderes?


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 15.12.2006 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 15.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 15.12.2006 um 19:50 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:
"....Gegurke unter Völler...." klingt nicht unbedingt nach Sachverstand aber nach einer PR Kampanie á la Hollywood für den Trainerstab Klinsmann & Co.


Bei der WM 2002 gab es nur an ein gutes Spiel, genauer ca. 40 Minuten, der Truppe, das WM-Finale und da hat der Münchner Titan alles vergeigt.
So viel Auslosungsglück hat keine Final-Mannschaft je gehabt, wie Deutschland 2002, lauter kleine Gegner bis ins Finale. Und beim ersten wirklichen Gegner wachsen alle über sich hinaus aber der große Titan .....
Jedes Spiel wurde mit ach und krach gewonnen.
Die EM 2004 war danach die totale Katastrophe, Ausscheiden in der Vorrunde, Angsthasenfußball hoch zwei, verlieren gegen eine tschechische B-Auswahl.
wo war da Effektivität? oder liege ich völlig falsch.

Zitat:
Original erstellt von tschik:

ist Effektivität zweitrangig.(die USA
haben nie einen Krieg gewonnen, gehen
aber in jedem Kinostreifen als Sieger hervor).


Verwechselst du da nicht das Land? Meines Wissens haben die USA nur einen Krieg bisher verloren (Vietnam).
Du kannst ja mal eine Liste der verlorenen Kriege schreiben.

Zitat:
Original erstellt von tschik:

Die Niederlage gegen Italien,
ist allein Klinsi/Löw zuzuschreiben.
Lippi hat sie taktisch vorgeführt, ja ich behaupte sogar, dass wäre einem Hitzfeld oder Rehagel nicht passiert.


Deine hochgeschätzten Trainer haben doch dankend abgelehnt.
Einfach zu feige eine schwache Truppe zu übernehmen.
Die Leistung von Klinsi und & ist doch deshalb so groß, weil sie eine Gurckentruppe übrnommen haben, guten Fußball gespielt und mit Ausnahme gegen Italien 2006 alle Spielen gewonnen oder Unentschieden gespielt haben und sehr, sehr wichtig attraktiven Fußball gespielt haben.
Was die Italiener bei der WM 2006 vorgeführt haben, hat mit Taktik und Faußball kaua etwas gemein, das sind doch nur Läufer und Klopper.
Hätten sie wie im März beim 4 zu1 Sieg über Deutschland gespielt, dann hätte ich den Hut vor der Mannschaft gezogen. So sind sie doch nur durch viel Glück (siehe Australien und Deutschland Spiel) weitergekommen.
Zitat:
Original erstellt von tschik:

Na ja, meine Meinung halt.


Nicht jeder kann ja so ein Experte sein wie du, aber eine Meinung darf ich doch haben oder?

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 18.12.2006 um 21:30 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Pekermann hat sich selber vorgeführt in dem er versucht hat das 1-0 zu verwalten,und nicht den Mut hatte weiter etwas Offensiver spielen zu lassen.
Zu dir lieber Johann.Du vergisst 2002 das Spiel gegen die USA wo wir es allein dem Titan zu verdanken haben das wir eine Runde weiter gekommen sind also hör bitte auf das missglückte Endspiel allein dem Kahn in die Schuhe zu schieben.Übrigens wenn Kahn zb. beim Vfb Stuttgart spielen würde wäre deine Meinung bestimmt anders.
Was ihr Klinsmänner überseht ist immer noch der Heimvorteil den die Deutsche Elf hatte.Ich wiederhole mich vielleicht doch nicht auszudenken wenn wir zb. gegen Argentinien in Buenos Aires vor 70 000 gegen uns pfeifende Zuschauer gespielt hätten wie das ausgegangen wäre.
Wenn jemand behauptet das Italien nur mit Glück gegen Deutschland weiter gekommen ist dem muss ich nur sagen das er absolut kein Fußball Sachverstand besitzt.
Wir sollten diese gute WM nicht vergessen aber ich finde es ist an der Zeit in die Zukunft zu schauen.Was mir zur Zeit mehr Sorgen macht ist das die Bundesliga meilenweit von der Europäischen Spitze entfernt ist.
Was meint ihr zu Real-Bayern? ich persönlich sage besser konnte es nicht kommen.Wenn man es gegen Real schafft tankt man Selbstvertrauen,und wenn nicht kann man sagen gegen die kann man rausfliegen.

Hoffen wir auf ein Wunder!

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 18.12.2006 um 23:08 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich habe nicht bezweifelt, dass Kahn ein herausragender Torhüter war, er war zu Recht 2002 im deutschen Tor, nur 2006 war Lehmann eben eine Spur besser. Fällt Euch ein Zacken aus der Krone, dies zuzugeben?

Kahn konnte sich bei der WM 2002 auch nur deshalb auszeichnen, weil wir bis eben zu diesem Finale einen erbärmlichen Fußball gespielt haben. Ich bin kein Völler Haßer im gegenteil, ein Fann von ihm als Spieler, Mensch, aber als Trainer hat er wenig auf die Beine gestellt. Er hatte Glück ins Finale zu rutschen, als Vereeinstrainer ojemine, was für ein Abgang. Dann hat er leider auch nicht einen so schönen Fußball wie unter Klinsmann spielen lassen.

Kahn selber hat doch zugegeben, dass er vor allem beim ersten Tor im WM Finale 2002 einen Anfängerfehler gemacht hat. Wieso ihr 1000% Neu-Bayern diesen Fehler zugeben wollt, erstaunt mich.

VfB Stuttgart war nie mein Verein, sondern ihr werdet Euch wundern Bayern München.
Ich finde gegen Real hat Bayern eine 50 zu 50 Chance, so galaktisch sind die von Real auch nicht mehr.

Bin ja echt dankbar, dass man nicht meinen Rauswurf hier fordert, wegen fehlenden Fußball Sachverstand

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 19.12.2006 um 04:55 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Johann,
ich habe zum Thema "Fußball" nur meine Meinung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Den Vergleich zwischen WM 06 und USKriege habe ich deshalb gewählt, weil es da "PR-Pralellen" gibt.
Was die gewonnenen Kriege der USA betrifft, ist mir nur der Unabhängigkeitskrieg und der, gegen die Indianer bekannt und da erübrigt sich eine Liste. Wir könnten aber ein neues Thema eröffnen und dort die Heldentaten der Amis breittreten.
Servus

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 19.12.2006 um 07:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
wieso kann man sich nach der WM auf einen torwart fest legen, vorher aber nicht? es könnte ja soviel passieren bis dann usw.. hieß es vor april 2006.
ich glaube, "der Joggy" hat einen anderen charakter als der "Flipper". Löw vertritt eine klare linie. klinsi hingegen hat sich gedrückt, war nicht manns genug, lehmann schon viel früher als seine nummer eins durch zu setzen.
servus

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben