SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 7)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 21.05.2006 um 13:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Eins habe ich noch.Würde Kevin Kurany beim VFB Stuttgart spielen dann wäre er möglicherweise im Sturm gesetzt so wie es der Klinsmann unter Vogts war.Doch auch Herr Assauer ist kein Klinsmann Freund und so bleiben gleich zwei Schalker daheim.
Servus!

Diese Kritik an Klinsmann kann ich teilweise nachvollziehen, aber wer auf andere wie Assauer ohne Rücksicht auf Verluste reinhaut, sollte sich nicht wundern, wenn bei Gelegenheit, was zurückkommt und schlecht waren sowohl Ernst als auch Kuranyi im letzten Jahr.
Deine Kritik am Umgang mit Kahn finde ich dagegen völlig überzogen und nicht gerechtfertigt.
1. Ein Spielführer (Kapitän) gehört auf´s Feld (und zwar möglichst im Mittelfeld) und Klinsmann hat den leistungsfähigsten Feldspieler dazu auserwählt und zwar rechtzeitig vor der WM und Ballack hat sich auch gesteigert dadurch.
2. Der leistungsfähigste Spieler auf jeder Position sollte mitgehen und nicht der verdienstvollste, sonst hätte er ja Sepp Meier nominieren müssen. Lehmann ist zur Zeit wesentlich besser und kann nicht nur auf der Linie, sondern auch mitspielen, dies wird doch außer vom Bayern-Klüngel von niemanden bestritten.
3. Klinsmann hätte sien Glaubwürdigkeit gegenüber der Mannschaft verloren, wenn er gegenüber den drei B´s in Deutschland kapituliert wäre und seine Prinzipien aufgegeben hätte.

P.S. Ich bin seit den 70ern Jahren Bayern-Bewunderer (KEIN Fan!), was sich aber teilweise die drei B´s, Bayern, Bild und Beckenbauer leisten, ist alles andere OK!

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 22.05.2006 um 19:20 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
Diese Kritik an Klinsmann kann ich teilweise nachvollziehen, aber wer auf andere wie Assauer ohne Rücksicht auf Verluste reinhaut, sollte sich nicht wundern, wenn bei Gelegenheit, was zurückkommt und schlecht waren sowohl Ernst als auch Kuranyi im letzten Jahr.
Deine Kritik am Umgang mit Kahn finde ich dagegen völlig überzogen und nicht gerechtfertigt.
1. Ein Spielführer (Kapitän) gehört auf´s Feld (und zwar möglichst im Mittelfeld) und Klinsmann hat den leistungsfähigsten Feldspieler dazu auserwählt und zwar rechtzeitig vor der WM und Ballack hat sich auch gesteigert dadurch.
2. Der leistungsfähigste Spieler auf jeder Position sollte mitgehen und nicht der verdienstvollste, sonst hätte er ja Sepp Meier nominieren müssen. Lehmann ist zur Zeit wesentlich besser und kann nicht nur auf der Linie, sondern auch mitspielen, dies wird doch außer vom Bayern-Klüngel von niemanden bestritten.
3. Klinsmann hätte sien Glaubwürdigkeit gegenüber der Mannschaft verloren, wenn er gegenüber den drei B´s in Deutschland kapituliert wäre und seine Prinzipien aufgegeben hätte.

P.S. Ich bin seit den 70ern Jahren Bayern-Bewunderer (KEIN Fan!), was sich aber teilweise die drei B´s, Bayern, Bild und Beckenbauer leisten, ist alles andere OK!


IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 22.05.2006 um 19:54 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sorry da hat was nicht so geklappt wie ich es wollte.In meinen Augen ist Ballack kein Führungsspieler.Wenn die ganze Manschaft gut spielt ist auch Balack gut ansonsten taucht er ab und produziert Fehlpässe und dumme Fouls.Das beste Beispiel ist das Rückspiel gegen den AC Mailand.Er kann keine Manschaft aus dem Schlaf reissen und sie nach vorne peitschen wie einst Matthäus oder Effenberg.Das kann der Kahn heutzutage immer noch besser,errinert euch nur an die Meisterschaft wo der Anderson den Ausgleich in Hamburg in der Nachspielzeit macht und davor der Kahn seine Vorderleute fast Persönlich in die gegnerische Hälfte trägt.
Klar das der Klinsmann Grund hat Sauer zu sein auf Assauer,doch sich auf kosten dritter sich an ihm zu rächen ist unterste Schublade oder war der Hanke besser als Kurany?Was Klinsmanns modernes System angeht mit dem fliegenden Torwart und so da haben uns die Italiener gezeigt wie mann so ein System ohne große mühe ausspielt.Wenn mann eine sichere Abwehr hat dan kann man auch mit dem Torwart Flugexperimente machen ansonsten sollte man sich auf das beschränken was man kann:Verteidigen,Spiel zerstören den Gegner niederkämpfen und aufs Glück warten so wie man es seit unserem letzen gewonnenen WM Titel gemacht hat!

Servus

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 22.05.2006 um 20:13 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
In meinen Augen ist Ballack kein Führungsspieler.Wenn die ganze Manschaft gut spielt ist auch Balack gut ansonsten taucht er ab und produziert Fehlpässe und dumme Fouls.Das beste Beispiel ist das Rückspiel gegen den AC Mailand.Er kann keine Manschaft aus dem Schlaf reissen und sie nach vorne peitschen wie einst Matthäus oder Effenberg.Servus

Leider gibt es keinen besseren wie Ballack in Deutschland derzeit!
Effenberg und Mathäus waren auch nicht immer überragend, vielleicht 2 höchstens 3 Jahre (Mathüäus 1990 bis 1992, Effenberg 1999 bis 2001), errinnerst du dich noch an die WM 1994 in den USA, da waren beide Totalausfälle!


Zitat:
Original erstellt von s.schuster:

Was Klinsmanns modernes System angeht mit dem fliegenden Torwart und so da haben uns die Italiener gezeigt wie mann so ein System ohne große mühe ausspielt.Wenn mann eine sichere Abwehr hat dan kann man auch mit dem Torwart Flugexperimente machen ansonsten sollte man sich auf das beschränken was man kann:Verteidigen,Spiel zerstören den Gegner niederkämpfen und aufs Glück warten so wie man es seit unserem letzen gewonnenen WM Titel gemacht hat!

Servus


Statt solch ein gegurcke, dann lieber mit wehenden Fahnen in den Gruppenspielen untergehen!!

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 24.05.2006 um 22:54 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Tja 1994 hatten wir ja auch alles andere als einen guten Trainer.Die Bulgaren lagen in Führung und ich glaube Vogts holte damals den Hässler vom Platz(einen Offensiven Mittelfeldspieler) und brachte dafür Andy Brehme(einen Abwehrspieler);diese Entscheidung konnte niemand verstehen oder es war nur der Beleg der Ratlosigkeit des Trainers.Was Mathäus angeht muss ich dir wiedersprechen.Ich finde er hat Top-Leistung gebracht bis zu seinem weggang aus München.In der Nationalelf konnte er nichts beweisen weil der damalige und der jetzige Bundestrainer ihn ausgebotet haben und das bloss weil er meistens die Wahrheit gesagt hat und auch mal Schwache Mitspieler kritisiert hat.Das der Ballack ein guter Spieler ist bezfeifle ich nicht,doch es wird sich erst zeigen ob er wirklich die Klasse hat wie die Medien behaupten, wenn er sich bei Chelsea durchsetzt.Der Lampard wird,s ihm im Mittelfeld nicht leicht machen.

Servus!

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 26.05.2006 um 11:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hier ein paar Verhaltenshinweise für alle Deutsche während der WM http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,415199,00.html

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 26.05.2006 um 12:24 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Tja 1994 hatten wir ja auch alles andere als einen guten Trainer.Die Bulgaren lagen in Führung und ich glaube Vogts holte damals den Hässler vom Platz(einen Offensiven Mittelfeldspieler) und brachte dafür Andy Brehme(einen Abwehrspieler);diese Entscheidung konnte niemand verstehen oder es war nur der Beleg der Ratlosigkeit des Trainers.Was Mathäus angeht muss ich dir wiedersprechen.Ich finde er hat Top-Leistung gebracht bis zu seinem weggang aus München.In der Nationalelf konnte er nichts beweisen weil der damalige und der jetzige Bundestrainer ihn ausgebotet haben und das bloss weil er meistens die Wahrheit gesagt hat und auch mal Schwache Mitspieler kritisiert hat.Das der Ballack ein guter Spieler ist bezfeifle ich nicht,doch es wird sich erst zeigen ob er wirklich die Klasse hat wie die Medien behaupten, wenn er sich bei Chelsea durchsetzt.Der Lampard wird,s ihm im Mittelfeld nicht leicht machen.

Servus!



Was Lodda angeht, hat es ihm niemand schwer gemacht, auch Vogts nicht. Er war damals nicht in Form, mit Vogts hatte das nichts zu tun. Er hat in der Nationalmannschaft einiges bewiesen, als Beleg die WM 1990. Dass er aber als Fußball-Opa immer noch mitmischen musste, hat seinem Ansehen sicher mehr geschadet als genutzt. Ansonsten ist er mittlerweile ein schlechter Trainer mit großer Klappe und wenig Substanz (siehe Engagement in Brasilien). Was er aber war, und das hat er mit Effenberg und Schuster gemein, er war ein Spielgestalter und das ist Ballack definitiv nicht, genauso wenig, wie Podolski ein klassischer Stürmer ist. Ballack hat andere Qualitäten (z.B. Kopfballspiel) aber ein Ballverteiler ist er nicht, hat er auch nie behauptet, man hat ihn dazu machen wollen. ICh halte ihn für einen guten Mittelfeldspieler, nicht mehr und nicht weniger, in England wird er sich beweisen müssen.
Noch was zu Vogts, sein Problem war, dass er kein Medienmensch a la Völler oder Beckenbauer ist. Hätte Vogts die Trainerzeit in der Nationalmannschaft so absolviert, wie Völler, er wäre mit Schimpf und Schande vertrieben worden. Don't forget: Vogts wurde als Trainer Europameister und Vize-Europameister und Völler aufgrund einer glücklichen Konstellation Vize-Weltmeister.
Die Erfolge von Vogts mit den Jugendnationalmannschaft sind nahezu unerreicht.
Vogts hatte es von Anfang an schwere, hat doch seine Omnipräsenter Vorgänge, lauthals im Größenwahnsinn verkündet, diese deutsch Nationalmannschaft wird in den nächsten Jahren nicht zu schlagen sein, na ja und dann kam: danish dynamite.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 26.05.2006 um 17:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Was Mathäus angeht muss ich dir wiedersprechen.Ich finde er hat Top-Leistung gebracht bis zu seinem weggang aus München.In der Nationalelf konnte er nichts beweisen weil der damalige und der jetzige Bundestrainer ihn ausgebotet haben und das bloss weil er meistens die Wahrheit gesagt hat und auch mal Schwache Mitspieler kritisiert hat.

Klar hat Mathäus bis zuletzt Top-Leistungen geracht, aber er hatte auch sehr viele Ausrutscher bzw. spielte dann gut, wenn die Mannchaft gut war genau wie Ballack und das oft in Entscheidenden Spielen.
Sein bestes Spiel 1990 war das Eröffnungsspiel gegen die Jugos, bei den wirklich wichtigen Spielen dieser WM (gegen Niederlande, England) da hat ein anderer im Mittelfeld geglänzt: Buchwald!
1999 im Finale in Barcelona gegen ManU hat er sich kurz vor Schluss auswechseln lassen, da führten die Bayern mit 1 zu 0, die Engländer nutzen die Umstellungsschwierigkeiten in der Abwehr und es lautete nach ein paar Minuten 1:2!
Zu Vogts, seine Verdienste im Jugendfußball seien im gegönnt, aber in der Nationalelf hat er ersten einen schlechten Fußball spielen lassen und zweitens hatte er nicht das Rückrat Spieler nach Leistung zu berufen. Daher das Debakel 1994, aber auch später. Vogts aber auch seine Nachfolger haben immer nach Verdiensten berufen und sind daher auch an dem Niedergang der Nationalmanschaft schuld. Daher Hut ab vor Klinsmann, der das tut, was er auch sagt. Auch ein Oli Kahn muss halt ins zweite Glied, wenn die Leistung nicht stimmt, und das obwohl eine Scharr von Unterstützer (die drei B's) dagegen waren.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 26.05.2006 um 18:51 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
[QUOTE]Original erstellt von s.schuster:
[b]Was Mathäus angeht muss ich dir wiedersprechen.Ich finde er hat Top-Leistung gebracht bis zu seinem weggang aus München.In der Nationalelf konnte er nichts beweisen weil der damalige und der jetzige Bundestrainer ihn ausgebotet haben und das bloss weil er meistens die Wahrheit gesagt hat und auch mal Schwache Mitspieler kritisiert hat.


Klar hat Mathäus bis zuletzt Top-Leistungen geracht, aber er hatte auch sehr viele Ausrutscher bzw. spielte dann gut, wenn die Mannchaft gut war genau wie Ballack und das oft in Entscheidenden Spielen.
Sein bestes Spiel 1990 war das Eröffnungsspiel gegen die Jugos, bei den wirklich wichtigen Spielen dieser WM (gegen Niederlande, England) da hat ein anderer im Mittelfeld geglänzt: Buchwald!
1999 im Finale in Barcelona gegen ManU hat er sich kurz vor Schluss auswechseln lassen, da führten die Bayern mit 1 zu 0, die Engländer nutzen die Umstellungsschwierigkeiten in der Abwehr und es lautete nach ein paar Minuten 1:2!
Zu Vogts, seine Verdienste im Jugendfußball seien im gegönnt, aber in der Nationalelf hat er ersten einen schlechten Fußball spielen lassen und zweitens hatte er nicht das Rückrat Spieler nach Leistung zu berufen. Daher das Debakel 1994, aber auch später. Vogts aber auch seine Nachfolger haben immer nach Verdiensten berufen und sind daher auch an dem Niedergang der Nationalmanschaft schuld. Daher Hut ab vor Klinsmann, der das tut, was er auch sagt. Auch ein Oli Kahn muss halt ins zweite Glied, wenn die Leistung nicht stimmt, und das obwohl eine Scharr von Unterstützer (die drei B's) dagegen waren.[/B][/QUOTE]

Ich finde es übrigens ganz interessant, wie Kahn (zurecht) für seine Haltung vom Trainergespann gelobt wird. Klinsmann wurde gefragt, ob er mit dem Verhalten, dass Kahn nun zeigt, gerechnet hätte, er sagte "ganz ehrlich? Nein" Natürlich, hätte der damalige Trainer Klinsmann als Kapitän abgesetzt und nicht mehr eingesetzt (was vollkommen gerechtfertigt war, als nichts mehr traf) hätte er sich anders verhalten.
Nochmal zu Vogts, er wurde immerhin mit einer nicht gerade Weltklassemannschaft Europameister, auch das sollte man anerkennen, bevor man einem Trainer ein schlechtes Zeugnis ausstellt. Andere wie Hitzfeld oder Heynckes haben vor der Aufgabe immer gekniffen.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 26.05.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 26.05.2006 um 20:16 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:

Nochmal zu Vogts, er wurde immerhin mit einer nicht gerade Weltklassemannschaft Europameister, auch das sollte man anerkennen, bevor man einem Trainer ein schlechtes Zeugnis ausstellt. Andere wie Hitzfeld oder Heynckes haben vor der Aufgabe immer gekniffen.



Vogts hat 1992 mit einer Weltklassemanschaft gegen eine unerfahrene dänische Mannschaft im Finale verloren!
Auch 1996 waren Spieler, die in den besten Mannschaften Europas spielten, dabei. Vogts hat den deutschen Catenacio praktiziert und wurde dafür auch noch mit einer Medailie belohnt!
Das SPielerpotential war in den 90er weitaus besser wie jetzt, er hat sich den Schneid abkaufen lassen, von verdienten Spielern.
Er war sicherlich ein sehr guter Assistent aber als Chef völlig ungeeignet und das nicht nur wegen seiner fehlenden Presseuntauglichkeit!

P.S. Das Zitieren musst du noch lernen
vielleicht verfassen die Admins mal ein paar hilfen dazu.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 26.05.2006 um 20:38 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
[QUOTE]Original erstellt von Biervampir:
[b]
Nochmal zu Vogts, er wurde immerhin mit einer nicht gerade Weltklassemannschaft Europameister, auch das sollte man anerkennen, bevor man einem Trainer ein schlechtes Zeugnis ausstellt. Andere wie Hitzfeld oder Heynckes haben vor der Aufgabe immer gekniffen.



Vogts hat 1992 mit einer Weltklassemanschaft gegen eine unerfahrene dänische Mannschaft im Finale verloren!
Auch 1996 waren Spieler, die in den besten Mannschaften Europas spielten, dabei. Vogts hat den deutschen Catenacio praktiziert und wurde dafür auch noch mit einer Medailie belohnt!
Das SPielerpotential war in den 90er weitaus besser wie jetzt, er hat sich den Schneid abkaufen lassen, von verdienten Spielern.
Er war sicherlich ein sehr guter Assistent aber als Chef völlig ungeeignet und das nicht nur wegen seiner fehlenden Presseuntauglichkeit!

P.S. Das Zitieren musst du noch lernen
vielleicht verfassen die Admins mal ein paar hilfen dazu.[/B][/QUOTE]


Jo, das stimmt, mit dem zitieren, es gibt Foren, da gehts einfacher, aber ich will mich nicht beklagen, solange es verstanden wird, reicht es mir aus.

Die Dänen waren nicht so unerfahren, aber sie waren unterschätzt worden, genauso, wie sich die Deutschen überschätzt haben. Ähnliches Phänomen, wie bei den Griechen vor 2 Jahren.
Das er nicht den Erfolg hatte, lag sicher auch an seinem mangelnden Rückgrat, aber auch an den Verusicherungen der Zeitung mit den großen Buchstaben. Sehr treffend hat es die Sendung "switsch" mal parodiert, da war er beim Jahresrücklick, Schuld u.a an der Wimbledonniederlage von Steffi Graf und dem Börsencrash in Südostasien.
Wie siehts denn mit den Großen aus, Lippi, Trapatoni, Beenacker, Hiddink, u.a. was haben die bisher gewonnen mit den Nationalmannschaften, auch net viel bis gor nischt.
Man kann sich in Deutschland auch fussballerisch mit dem zufrieden geben, was man erreicht hat und muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Das ist immer ne Frage der perspektive, spielen sie gut, wars die Mannschaft (die konnte, ne durfte gar nicht anders), wenn's schlecht läuft wars der Trainer.

Aber das sind perönliche Präferenzen, die man hat. ich halte Vogts auch nicht für den Trainergott, aber so schlecht, wie er oft hingestellt wird, war er nicht.
Ich wünsche der Mannschaft auf jedenfall alles Gute, obwohl ich für das Achtelfinale das Ende prognostiziere
(ich halte sowohl England als auch Schweden für stärker derzeit). Dann wird aber die EM-Quali noch schwerer als sie es eh schon ist, auch wenn alle Welt glaubt, das ist eine leichte Gruppe (Tschechien, Wales, Slowakei und Irland), da werden sich noch einige wundern.
Falls Sie es doch schaffen sollten (die WM), bin ich auch nicht traurig.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 26.05.2006 um 21:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:


Aber das sind perönliche Präferenzen, die man hat. ich halte Vogts auch nicht für den Trainergott, aber so schlecht, wie er oft hingestellt wird, war er nicht.


Vogts, Ribeck und Derwall waren gute Kofferträger, nur Beamte meinen, wenn man nur lange einen Koffer trägt, dann wird man automatisch zu einem guten Chef. Klinsmann ist wie Beckenbauer ein ausgesprochenes Alpha-Tier, ob JK ein guter Chef ist oder sogar ein erfolgreicher wird, wird sich noch zeigen.

Zitat:
Original erstellt von Biervampir:

Falls Sie es doch schaffen sollten (die WM), bin ich auch nicht traurig.



Begeisterung klingt anders

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 27.05.2006 um 19:08 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[/b][/QUOTE]
Begeisterung klingt anders [/B][/QUOTE]

Mag sein, kann auch daran liegen, dass ich nicht sonderlich von der deutschen Mannschaft begeistert bin, auch nach dem Luxemburg-Spiel nicht. Heute Abend zeigt Eurosport noch live Frankreich-Mexico, mal schauen wie die spielen

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 28.05.2006 um 12:15 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hier mal ein Artikel zur Bundestrainerfrage, könnte vor allem für die Matthäusfans interessant sein:
http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 28.05.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 28.05.2006 um 13:24 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitieren ist einfacher wie jede chemische Formell, einfach nur auf den Buttom zitieren drücken UND dein Kommentar unten eingeben! Du schaffst das noch

Meine Töchter haben mir zum Vatertag den Deutschland-Klappstuhl geschenkt, wenn ich noch einen günstigen Beamer finde, dann bin ich auf Betriebstemperatur
Habe noch keinen Beamer gefunden, der sowohl für Heimkino, als auch für Präsentationen geeignet ist und die 1000 € Grenze nicht überschreitet, wer hat dazu Tipps?

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben