SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 8)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 28.05.2006 um 13:59 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo
Habe den Repplinger Artikel gelesen.Der Mann ist Journalist das ist normal wenn er gegen die Übermacht von Bild wettert.Das ist wie in der Bundesliga alle gegen die Bayern. Bei dem was Beckenbauer für Fußballdeutschland geleistet hat kann man es ihm nicht Übel nehmen wenn er das eine oder andere mal unkontrolliert vor der Kamera irgendeinen Schwachsinn verkündet oder den Herrn Klinsmann kritisiert.Das Matthäus kein Bundestrainer ist liegt wahrscheinlich an der fehlenden Loyalität gegenüber dem DFB denn immerhin ist er mit Partizan Belgrad vor dem Serienmeister Roter Stern Belgrad Serbischer Meister geworden und das will schon was bedeuten. Beim DFB werden keine Störenfriede geduldet;erinnert euch an den Fall Paul Breitner.
Das der Klinsmann sich mit seinem Hokeytrainer nicht durchsetzten konnte wird nicht an der Bildzeitung liegen,sondern an der Sache an sich,die sogar die Eingerosteten Herren beim DFB richtig erkannt haben das es falsch ist einen Hokeytrainer als Technischen Direktor einzusetzen.Klinsmann behauptet die seien uns Jahrzehnte voraus,und auf die Frage inwiefern wollte er keine Details nennen.Aber lassen wir das.Nach den Fabulösen Ergebnissen der letzten Tage werden so manche zittern.Das macht Hoffnung auf eine gute WM!!!

Servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 28.05.2006 um 19:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
Zitieren ist einfacher wie jede chemische Formell, einfach nur auf den Buttom zitieren drücken UND dein Kommentar unten eingeben! Du schaffst das noch

Meine Töchter haben mir zum Vatertag den Deutschland-Klappstuhl geschenkt, wenn ich noch einen günstigen Beamer finde, dann bin ich auf Betriebstemperatur
Habe noch keinen Beamer gefunden, der sowohl für Heimkino, als auch für Präsentationen geeignet ist und die 1000 € Grenze nicht überschreitet, wer hat dazu Tipps?


Leider ist es nicht so einfach hier und vielleicht ist dir ausgefallen, dass dies immer nur passiert, solange ein Zitat im Zitat von mir zitiert wurde. Was für ein Satz Ne, im Ernst, für mich war es immer wichtiger mich mit Inhalten auseinanderzusetzen als mit der EDV. Wenn's eben das einfache Zitieren mit dem Button nicht macht, solls mir auch egal sein. Aber es ist schön, dass sich auch bei manchen SBS das oberlehrerhafte Hinweisen auf Nebensächlichkeiten, wie falsches Zitieren oder Rechtschreibfehler vorhanden ist.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 28.05.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 28.05.2006 um 19:47 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Aber lassen wir das.Nach den Fabulösen Ergebnissen der letzten Tage werden so manche zittern.Das macht Hoffnung auf eine gute WM!!!

Servus


Fabulöses Ergebnisse, das ist ironisch gemeint oder? War leider kein Smilie dabei. Na ja, zur Bild. Das was in dem Artikel steht ist doch alles nichts neues.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 28.05.2006 um 23:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Hallo
Habe den Repplinger Artikel gelesen.Der Mann ist Journalist das ist normal wenn er gegen die Übermacht von Bild wettert.Das ist wie in der Bundesliga alle gegen die Bayern.
Servus


Der Vergleich hinkt!
Die Bayern spielen den erolgreichsten Fußball in D seit Jahrzehnten. Die Bild schreibt aber nicht die besten Artikel, sondern macht Auflage mit hinterhältigen Methoden z.B. dass sie Fußballspieler wie Mathäus hat, die die eigenen Mitspieler verraten oder mit anderen unapetitlichen Beiträgen á la Effenberg.
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:
Na ja, zur Bild. Das was in dem Artikel steht ist doch alles nichts neues.

Nicht nur das, sondern das meiste stimmt auch noch!

Zitat:
Original erstellt von Biervampir:
Aber es ist schön, dass sich auch bei manchen SBS das oberlehrerhafte Hinweisen auf Nebensächlichkeiten, wie falsches Zitieren oder Rechtschreibfehler vorhanden ist.



Aufgrund einiger Hinweise von dir, dachte ich, dass du Interesse am richtigen Zitieren haben würdest. entschuldigung

[Dieser Beitrag wurde von Johann am 28.05.2006 editiert.]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 30.05.2006 um 12:37 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:
Fabulöses Ergebnisse, das ist ironisch gemeint oder? War leider kein Smilie dabei. Na ja, zur Bild. Das was in dem Artikel steht ist doch alles nichts neues.

Ja es war ironisch gemeint.Will doch keiner glauben wenn wir Luckenwalde oder die Luxemburger niederbügeln das die Brasilianer oder sonst ein Favorit zittert.Mal sehen wie wir uns gegen die Japaner präsentieren,mit Michael Ballack in der Mannschaft.

Servus!

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 30.05.2006 um 19:33 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,

Interwiew mit Valentin Ceausescu zum Thema Fussball1 Guckst Du hier:http://www.evenimentulzilei.ro/article.php?artid=260666

servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 31.05.2006 um 09:38 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Ja es war ironisch gemeint.Will doch keiner glauben wenn wir Luckenwalde oder die Luxemburger niederbügeln das die Brasilianer oder sonst ein Favorit zittert.Mal sehen wie wir uns gegen die Japaner präsentieren,mit Michael Ballack in der Mannschaft.

Servus!


NA ja, Ballack hätte auch draußen bleiben können, hätte keiner gemerkt Das gelbe vom Ei wars nicht. Trost ist, das Polen und
Costa Rica auch nicht gerade gut gespielt haben. Japan fand ich ganz gut, die Kroaten sind da noch weiter in der Gruppe

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 31.05.2006 um 11:34 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zum Glück haben die Japaner keinen Tschewtschenko oder einen Inzaghi in ihren Reihen sonst wären unsere fliegenden Jungs da hinten ganz schööön baden gegangen.Nur durch Körperliche Überlegenheit und zwei Standardsituationen konnten wir gegen diese tapferen und gut spielenden Japaner ein Unentschieden heraus spielen und die zählen nun wirklich nicht zum engeren Favoritenkreis auf den WM Titel.Bei den Gruppengegnern dürften wir die Vorrunde schon überstehen ,doch bei einem möglichen Gegner England oder Schweden dürfte in der Form für unsere Jungs nach dem Achtel finale Schluss sein.Aber vielleicht geschehen auch im Fußball noch Wunder.Wollen wirs hoffen!

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 31.05.2006 um 12:21 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
was soll diese überheblichkeit? als fußballexperten müsstet ihr wissen, dass japan in der fifa-rangliste vor deutschland steht! also war es ein achtbares ergebnis, zumal zico als ziel das wm-finale ausgegeben hat.
servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 31.05.2006 um 13:37 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:
was soll diese überheblichkeit? als fußballexperten müsstet ihr wissen, dass japan in der fifa-rangliste vor deutschland steht! also war es ein achtbares ergebnis, zumal zico als ziel das wm-finale ausgegeben hat.
servus

Ich meinte das nicht überheblich, zumal ich nicht vergessen habe, dass beim Confed-Cup Brasilien auch 2-2 gegen Japan spielte. Übrigens ein Fussballexperte weiss auch, wie die Rangliste zustande kommt und das Qualifikationsspiele stärker gewertet werden, anders ist es nicht vorstellbar, dass Mexico, das in der Amerika Gruppe nahezu jedes Spiel gewonnen hatte auf dem 4. Platz liegt

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 31.05.2006 um 14:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
über das zustandekommen der fifa-weltrangliste kann man streiten. nicht aber über die position unserer elf. in einer weltliga mit 18 mannschaften würden wir, wenn überhaupt, gegen den abstieg spielen.
die bayern in einer euro-liga übrigens auch. das ist leider die realität. alles andere ist wunschdenken.
aber auf wunder hoffe ich ja auch..
servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 31.05.2006 um 15:02 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:
über das zustandekommen der fifa-weltrangliste kann man streiten. nicht aber über die position unserer elf. in einer weltliga mit 18 mannschaften würden wir, wenn überhaupt, gegen den abstieg spielen.
die bayern in einer euro-liga übrigens auch. das ist leider die realität. alles andere ist wunschdenken.
aber auf wunder hoffe ich ja auch..
servus


Ich sehe das genauso, das mag alles schwarzseherisch klingen, aber wie du sagst, so isses nunmal.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 01.06.2006 um 17:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mich stört es ja nicht das wir eine Schwache Elf haben und ein Unentschieden gegen Japan versuchen irgendwie schön zu reden. Was mich stört ist die Tatsache das fast überall vom WM Titel gesprochen wird.Es ist ja schön wenn man die Hoffnung nicht verliert aber man sollte auch Realistisch bleiben.Wenn Deutschland nicht ins Finale kommt wird uns die ganze Welt auslachen,und Schuld daran sind diejenigen die behaupten das unsere Elf zu den Titel Aspiranten gehört.

IP: gespeichert

hanzy75
Mitglied

Beiträge: 23
Von:
Registriert: Apr 2002

erstellt am 01.06.2006 um 17:56 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy75 anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy75 eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Würd mich nicht wundern, wenn erstmal gar nichts geht, und die Deutschen sich nachher mit dem altbekannten Panzerfußball ins Finale mauern.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 01.06.2006 um 19:15 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Mich stört es ja nicht das wir eine Schwache Elf haben und ein Unentschieden gegen Japan versuchen irgendwie schön zu reden. Was mich stört ist die Tatsache das fast überall vom WM Titel gesprochen wird.Es ist ja schön wenn man die Hoffnung nicht verliert aber man sollte auch Realistisch bleiben.Wenn Deutschland nicht ins Finale kommt wird uns die ganze Welt auslachen,und Schuld daran sind diejenigen die behaupten das unsere Elf zu den Titel Aspiranten gehört.

Sorry, aber das ist Blödsinn, niemand wird Lachen, wenn Deutschland nicht ins Finale wird, außer vielleicht die Italiener und das acuh nur, weil ein haufen Deutsche mehr als hämisch 1990 über die Italienische Nationalmannschaft gespottet hat.
Wenn sie in der Vorrunde rausfliegen lachen vielleicht mehr. Da muss man durch, mussten die Franzosen und Argentinier letztesmal auch.
Was erwartest du denn? Dass der amtierende Vize-Weltmeister bei einer WM im eigenen Land sagt "Na ja, wenn wir durch die Vorrunde kommen, ist es ok?" Auch wenn ich es nicht glaube, welch anderes Ziel als den Weltmeistertitel im eigen Land solls denn sein? Ich erinnere mich durchaus an die Zeit vor 4 Jahren, das Katastrophenspiel gegen Wales zuhause verloren, komischerweise war die Stimmung gegen den BILD-Liebling Völler nicht so negativ, obwohl die Mannschaft sauschlecht war gegen Wales, kein Vergleich zum Japanspiel. Oder vor der EM, klar der Vizeweltmeister wird Europameister. Da gabs damals das Spiel gegen Rumänien vorher, cum a fost rezultatul, atunci? 1-5 sau 0-5? Nicht zu vergessen das Spiel gegen Ungarn zuhause.
Gut, die EM lief schief (meiner Meinung nach zu 70 % wegen Völler). Warten wir es doch mal ab. Ich habe das Gefühl, die Anhänger der drei großen B's (Bayern, Beckenbauer, Bild) die Sache künstlich schlecht reden und dabei vergessen, wie es vor der WM 2002 war.
Der Confed-Cup ist ein Jahr her, die Spiele gegen Brasilien und Argentinien waren ok, die Mannschaft hat sich kaum verändert, die der anderen auch nicht, wobei ich sagen muss, dass Argentinien trotz Herman Crespo stark an Riquelme orientiert ist und der macht auf mich derzeit keinen wesentlich stärkeren Eindruck als Ballack. Ich wills nicht schönreden, aber ich habe im Bezug auf deutsche Nationalmannschaften schon Pferde kotzen sehen, deshalb plädiere ich dafür es abzuwarten und nicht das Spiel gegen Japan als Gradmesser zu nehmen. Meine Favoriten sind übrigens neben Brasilien die Tschechen, auch wenn die sich gegen Costa Rica auch nicht gerade Bäume ausgerissen haben.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 01.06.2006 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben