SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 3)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
Landler
Mitglied

Beiträge: 264
Von:Deutschland
Registriert: Okt 2000

erstellt am 28.12.2005 um 01:11 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Das deutsche Bruttoinlandsprodukt soll 2006 "stürmisch" wachsen.
"Die Industrie wächst stürmisch, dem Konsum helfen Fußball-WM und die angedrohte Mehrwertsteuererhöhung." http://blog.zeit.de/herdentrieb/?cat=3
Wollen wir uns darauf freuen?

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 28.12.2005 um 07:51 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Prognosen stimmen selten, es sei denn sie sind negativ, jedoch einige werden sich dumm & dämmlich durch die WM verdienen.
Ob unter den Fussbalfans deren Arbeitsplatz nach Osten verlagert wird bzw. wurde, große Freude aufkommt, wage ich zu bezweifeln.
Es sei denn, wir werden Weltmeister????

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 30.12.2005 um 21:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Auch wenn wir uns über Wirtschaftswachstum freuen werden so wird das nur kurzfristig sein weil im folgenden Jahr die Zahlen wieder stark im Minus sein werden.Im Jarhundertsommer 2003 zum Beispiel haben die Getränkeunternehmen Sprudelnde Gewinne erzielt.2004 war wieder Katerstimmung angesagt weil mann die Vorjahreszahlen bei weitem nicht mehr erreichen konnte.Genau dieses Szenario kann die WM mit sich bringen.Aber nicht destotrotz sollten wir uns auf das Sportliche Dieser WM konzentrieren und hoffen das unsere Elf sich gut verkauft und die Zuschauer aus aller Welt sich wirklich wie bei Freunden fühlen.Mögen die besten gewinnen!

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 11.02.2006 um 20:16 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,

Speziell an den Kollegen Biervapier!

Mit der Strafe die dem türkischen Fußballverband ausgesprochen wurde, bin ich einverstanden! Befürchtet hatte ich die Auswirkungen der Aussagen der Relativisten(Kollege Biervampir!)die wohl eine gerigere Strafe erwartet hatten!

So gesehen können wir zum Fischen übergehen! Was sagt ihr zum sogenannten Kormoranproblem, welches sowohl Angler als auch teichwirte betrifft?
Gruß
Lori

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.02.2006 um 22:51 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Allerseits,

Speziell an den Kollegen Biervapier!

Mit der Strafe die dem türkischen Fußballverband ausgesprochen wurde, bin ich einverstanden! Befürchtet hatte ich die Auswirkungen der Aussagen der Relativisten(Kollege Biervampir!)die wohl eine gerigere Strafe erwartet hatten!

So gesehen können wir zum Fischen übergehen! Was sagt ihr zum sogenannten Kormoranproblem, welches sowohl Angler als auch teichwirte betrifft?
Gruß
Lori


Oh ja, schon wieder die päpstliche Hohlfloskel, köstlich. Dämliche Spekulationen fand ich schon immer amüsant und im gleichen Maße jämmerlich. Außerdem schrieb ich von der ganzen Qualifikationsrunde als Sperre (ist nachlesbar), die sind sogar unter meinem Maß geblieben. Aber trotzdem,
mit dem Strafmaß bin ich einverstanden, auch wenn der Chefinterpret der Texte hier es mal wieder nicht verstanden hat (kommt ja öfter vor).

Das ständige Nachtreten ist übrigens lächerlich. Warum schreibst du nicht mal was in der Siebenbürger Zeitung, z.B. "Relativismus auf Siebenbuerger.de eine Gefahr für Ungarn??", dann bekommen es alle mit, das must du dann nicht in zig Threads unterbringen, einmal reicht dann. Der Retter des Absolutismus hat dann wieder zugeschlagen, ein Kardinalsposten wird dir sicher sein !! Weiter so.

Sorry, aber auf so einen Blödsinn, wie er oben steht, kann ich anders (für die anderen, die es interessiert).

Na ja sie sind ja nicht für immer gesperrt worden, Schade, ugye? Die Antwort hierzu kenn ich schon !! (Das hab ich doch gar nie behauptet).

Jo ejszakat

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.02.2006 editiert.]

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 18.02.2006 um 21:45 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,

Kollege Biervampir,
dass du Dich angesprochen fühlst finde ich gut, aber gleich so angegriffen, weniger!Was soll diese Papst- Relativismus Geschichte? Damit habe ich nichts zu tun!Die Interpreten der Ereignisse am Rande des Fußballspiels liessen sich grob in drei Kategorien einteilen:die eher konservativ eingestellten Bürger die sofort die Gelegenheit nutzten und aus der Angelegenheit ein "Integrationsproblem"machten bzw.die Beitrittsfähigkeit der Türkei zur EU absprachen;diejenigen die eher dem linken Spektrum zuzuordnen waren, die oft unzulässige Vergleiche heranzogen(so wie ZB. auch Du mit dem Hooligan Bsp aus Frankreich)die alles versucht hatten die (UN)Taten zu bagatelisieren und die Hartgesottenen die alles den Schweizern(Blatter=Schweiz) in die Schuhe schieben wollten, und die sich oft auch als Türken in den verschiedenen Foren zu erkennen gaben! Für gesunden Realismus blieb wenig Platz, deswegen bin ich froh, dass die FIFA nicht eingegnickt ist!

Und weil es hier auch um Angeln geht, Frage an alle:in Japan soll es ein neues Hightechboot geben(1m lang mit einer Angel ausgerüstet, mit Sichtgerät ausgestattet damit man dort fischt wo auch Fische sind, mehr gab die Notiz einer großen deutschen Zeitung nicht her).Kann mir jemand mehr Infos dazu geben. Abgesehn davon, dass solche Geräte zum Teil auch verboten und nicht im Sinne des Angelsports sind, muß ich zugeben, dass es mich reizen würde dieses Gerät auszuprobieren!
Petri
Heil +

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 19.02.2006 um 12:29 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Allerseits,

Kollege Biervampir,
dass du Dich angesprochen fühlst finde ich gut, aber gleich so angegriffen, weniger!Was soll diese Papst- Relativismus Geschichte? Damit habe ich nichts zu tun!Die Interpreten der Ereignisse am Rande des Fußballspiels liessen sich grob in drei Kategorien einteilen:die eher konservativ eingestellten Bürger die sofort die Gelegenheit nutzten und aus der Angelegenheit ein "Integrationsproblem"machten bzw.die Beitrittsfähigkeit der Türkei zur EU absprachen;diejenigen die eher dem linken Spektrum zuzuordnen waren, die oft unzulässige Vergleiche heranzogen(so wie ZB. auch Du mit dem Hooligan Bsp aus Frankreich)die alles versucht hatten die (UN)Taten zu bagatelisieren und die Hartgesottenen die alles den Schweizern(Blatter=Schweiz) in die Schuhe schieben wollten, und die sich oft auch als Türken in den verschiedenen Foren zu erkennen gaben! Für gesunden Realismus blieb wenig Platz, deswegen bin ich froh, dass die FIFA nicht eingegnickt ist!


Da du mich namentlich angesprochen hast, fühle ich mich angesprochen (Oh Wunder, oh Wunder). Der Begriff "Relativismus" ist eine Hohlfloskel, sowohl vom Papst als such von dir verwendet. Sozusagen neben dem Goebbelsschen Wort von "Gutmenschen" das zweite "Zauberwort" konservativer Polemik. (Gibt's auf der anderen Seite auch, ich weiss). Bagatellisiert habe ich gar nichts, was nachlesbar ist (Bei deiner Schwäche beim Textverständnis (zu wenig richtiges Lesen, zuviel Reininterpretiererei), wundert es mich nicht, dass du nichts von dem verstanden hast, was ich sagen wollte, aber es ist kein Problem für mich, ich weiss ja von wem es kommt). Bedenklicher sehe ich hier schon eher das Statement zur Rolle des französischen Staats bei den Hooliganübergriffe bei der WM 98. Bagatellisiert wird eher hier (Mit Kanonen auf Spatzen schießen), vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit in Nürnberg mit solchen Kameraden Bekanntschaft zu machen, wünschen möchte ich es dir nicht.
Aber ich glaube eine Diskussion hierüber mit dir bringt nichts, also lassen wir es. Aber dass mein Strafmaß so eingetreten ist, spricht für eine realistische Einschätzung der Situation. Auch wenn das in deinen letzten Beiträgen immer ignoriert wurde.
Aber brauchst jetzt keine Angst mehr haben, dass der Verband nicht weniger hart bestraft wird.
Minden Jot

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 19.02.2006 editiert.]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 19.02.2006 um 21:07 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo allerseits!
Was die Strafe für den Türkischen Fussballverband angeht finde ich fast zu milde aber lassen wir es so wie es ist damit können alle leben.Was dein Boot angeht lieber Lori denke ich auch ohne Superboot mit einem guten Echolot kann man die Fische orten.Ich kann diese Art von Angeln aus finanziellen Gründen nicht praktizieren.Aber auch wenn ich es mir leisten könnte würde ich es vieleicht nicht tun weil es unfair wäre.Ich finde die Verhältnisse im Angelsport zwischen Angler und Fisch sollten gleichmäßig verteilt bleiben 50zu 50.In diesem Sinne
Gute Nacht

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 19.02.2006 um 21:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Ich finde die Verhältnisse im Angelsport zwischen Angler und Fisch sollten gleichmäßig verteilt bleiben 50zu 50.

Demnach müssten also mindestens ebenso viele Angler den Fischen zum Opfer fallen wie umgekehrt? Riskante Freizeitbeschäftigung, fürwahr.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 20.02.2006 um 22:02 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wenn einer Haifische angelt könnte man es auch so wie Riokardo betrachten.Ein Angler denke ich weiss was mit 50 zu50 gemeint ist;heute fang ich einen Fisch und morgen vieleicht nicht.Und das nennt man Angelsport!

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 21.02.2006 um 03:07 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Woher stammt eigentlich die Aussage:
"Jäger, Angler und andere Lügner"??

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 04.03.2006 um 00:12 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits!
Am Mittwoch konnten wir alle einen Topfavoriten auf den WM Titel sehen ,leider nicht im Deutschen Trikot.Nach diesem Denkwürdigen Abend denke ich werden auch die ganz Optimistischen Fans einsehen müssen das die Deutsche Elf nicht einmal ansatzweise zu dem Favoritenkreis gehört.Bei solch einer Leistung hilft uns nicht einmal das Heimvorteil um die Gruppenphase zu überstehen.Vieleicht wäre es auch gut so um endlich einen Neuanfang zu gestalten ohne Druck und hohe Erwartungen.Vieleicht könnte man dan einen erfahrenen Trainer für das Amt des Bundestrainers gewinnen und keine Traumtänzer wie es sie in den letzten jahren gegeben hat.Dazu müsste mann wenn mann aus dem Mittelmaß heraus kommen will eine Ausländer Regelung wie vor dem Bossmann Urteil einführen,Europaweit sonst verlieren die Bundesligaklubs den Anschluss an die anderen Europäischen Vereine.

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 04.03.2006 um 17:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,
es ist ja so schön über fußball zu plaudern- nicht immer diese komplizierten Themen,Kirchenburgen, Don bosco usw.
Also ein Paar Einwürwe meinerseits:
alle Nationen müssen mit dem "Bosman- Urteil" leben und einige schafften es sogar ins Finale!
Vorwürwe an Herrn Klinsmann:
ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube, er hat es nicht geschafft, mit mindestens 7 Spielern 2 Spiele in Folge zu bestreiten, geschweige denn mit 11!
Wenn er sieht, dass er kein gutes Spielermaterial(ominöser Ausdruck für schlechte Spieler)dann sollte er mit zwei festen Abwehrreihen spielen nach dem Motto: hinten dicht und vorne hilft der liebe gott!So kann man es ins viertel- bis halbfinale schaffen!Das finale sollen dann die bestreiten die spielen können, Brasilien Holland, Italien! Otto Rehhagel hat mit destruktiven Fußball die Europameisterschaft gewonnen!
Vorwurf an Herrn Ballack: er müßte zumindest intern laut werden, weil er (und Herr Kahn auch )es am besten wissen müßte wie eine Mannschaft zu funktionieren hat, er spielt unter den Top 10 in Europa, nämlich beim FC Bayern München!

servus

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 05.03.2006 um 12:33 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits!
Da gebe ich dir Recht lieber Lori.Wenn die Abwehr steht kann man abwarten was der Gegner macht und eiskalt jede Chance nutzen.Die Italiener haben es uns gezeigt wie es funktioniert.Vieleicht ist Lehmann genauso gut wie Kahn im Tor,aber ich denke der Kahn kann eine Manschaft nach vorne brüllen und im Strafraum ein bischen ordnen.Ich denke mit ihm im Kasten wären nicht so viele Fehler in der Abwehr passiert gegen Italien und ausser dem haben auch die gegnerischen Stürmer mehr Respekt vor ihm als sonst vor jemandem,zumindest hat es Ronaldo mal behauptet es sei ein anderes Gefühl auf Kahn zuzulaufen.Und das sollte Klinsmann auch in Betracht ziehen und seine Persönlichen ansichten mal beiseite lassen.Es ist ein Armutszeugnis eines Trainers wenn er 3 Monate vor der WM noch kein System geschweige denn eine Stammelf zu presentieren hat.Hoffentlich erbarmt sich Ottmar Hitzfeld nach der WM und übernimmt unsere Nationalelf nur so finden wir wieder Anschluss an die Weltspitze.
Ciao!

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 16.03.2006 um 14:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,

in Frankreich wird ein m.E.interessantes Modell diskutiert! Es sieht so aus wie der UEFA bzw. ChL Qualifikationsmodus(nicht die Gruppenspiele)wer sich "qualifiziert"(es wird zwischen den Mannschaften Hin- und Rückspiel im Wochenrhythmus gespielt)-qualifiziert ist nur der Anschaulcihkeithalber genannt-kriegt zusätzlich einen Punkt! Was haltet ihr davon?
Gruss
Lori

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben