SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 13)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
Biervampir
unregistriert
erstellt am 08.07.2006 um 18:32 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:
Leider wird vergessen, dass Völler vor vier Jahren im Finale stand und das ohne Trainer-Truppe bzw. Heimvorteil. Völler war alleine und anspruchslos wärend Klinsmann immer neue Forderungen stellte, die ihm auch Zähneknirschen zugestanden wurden. Er hat praktisch den DFB umgekrempelt. Ein Gespräch mit Sammer hat es bis heute nicht gegeben, bloß weil Sammer nicht Klinsmanns Kandidat war.
Italien und D. hatten zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Platz, so dass die Erfahrung der Trainer ausschlaggebend war. Lippi überrumpelte uneseren Trainerstab mit vier Stürmer zu einem Zeitpunkt wo nicht mehr reagiert werden konnte. Ob das einem erfahrenen Trainer (zB. Hitzfeld) passiert wäre, wage ich zu bezweifeln.


Ich erinnere mich an ein Turnier mit Völler als Trainer, da spielt man gegen die Weltklassemannschaft aus Lettland unentschieden und stellt gegen Tschechiens B-Mannschaft nur einen Stürmer auf und verlor. Ob das einem Klinsmann passiert wäre, wage ich zu bezweifeln. Hitzfeld hat mit BAyern übrigens auch mal in einem wichtigen Spiel durch das verfrühte Herausnehmen des besten Abwehrspielers noch in der letzten Minute zwei Eier reinbekommen und ein sicher geglaubtes Spiel verloren, soviel zum Thema "einem erfahrenen Trainer wäre das nicht passiert".

By the way, Hitzfeld wurde vor zwei Jahren auch gefragt, ob er den Job machen will und er sagte nein.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 08.07.2006 um 19:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:

Italien und D. hatten zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Platz, so dass die Erfahrung der Trainer ausschlaggebend war. Lippi überrumpelte uneseren Trainerstab mit vier Stürmer zu einem Zeitpunkt wo nicht mehr reagiert werden konnte. Ob das einem erfahrenen Trainer (zB. Hitzfeld) passiert wäre, wage ich zu bezweifeln.

Die Italiener hatten weitaus erfahrene Spieler auf dem Platz, die schon seit Jahren bei europäisch erfolgreichen Vereinen und zwar als Stammspieler spielen. Schweinsteiger ist jung, dazu noch Reservespieler bei einem europäisch leider nur noch zweitklsassigen Verein!
Zweitens haben die Italiener bis zum Deutschlandspiel keinen ernsthaften Gegner gehabt und nur einen unansehnlichen Fußball gespielt. Drittens hatten die Deutschen ein Verlängerungsspiel in den Knochen, gegen die wohl beste Manschaft des Turniers.
Viertens hat Klinsmann das einzig richtige getan und hat Wechsel vorgenommen, um noch in der regulärer Zeeit zu gewinnen, weil er wußte, dass es in der Verlängerung aufgrund des Argentinienspiels nicht reichen würde. Es ist abeer einfacher blockadefußball zu spielen, wie das Spiel zu gestalten. Die Italiener haben ihren Blockadefußball 90 Minuten gespielt, danach 4, sage und schreibe VIER Stürmer auf den Platz getan,das Mittelfeld aufgegeben und nur aus der Abwehr den Ball nach vorne gedroschen.
Ich kann also nicht erkennen, dass Klinsmann Fehler gemacht hat.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 08.07.2006 um 19:07 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:

Ich kann also nicht erkennen, dass Klinsmann Fehler gemacht hat.

Ich auch nicht, wenn man 1 1/2 min vor Abpfiff noch ein Tor aus einer Standardsituation bekommt nennt man das nicht Unvermögen sondern Pech (für die Kuh Elsa).

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 08.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 09.07.2006 um 08:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Liebe Klinsmann Anhänger
Wann werdet ihr endlich die rosa rote Klinsmann Brille abnehmen und auch mal dem jungen Trainer Fehler zugestehen?
Was hat uns die beste Fitness gebracht?Wir sind auf dem Zahnfleisch gelaufen und hatten im letzten Spiel fünf Ausfälle unter anderem Ballack der sogar ein Spiel weniger in den Knochen hat.Wenn ihr Costa Rica Polen Ecuador und Schweden als nennenswerte Gegner einstuft für eine Mannschaft mit Heimvorteil dann weiß ich auch nicht.Für mich war der größte Fehler das man die Mannschaft nicht geschont hat zb. im Spiel gegen Ecuador wo man bereits qualifiziert war.Und wartet nur ab jetzt will noch keiner die Stimmung trüben aber irgendwann wird man Klinsmann diese Sachen vorwerfen das er die Mannschaft zu sehr gepuscht hat und denen zum Schluss die Puste ausgegangen ist.Nicht die Clevernis der Italiener(haben ja auch in der regulären Zeit nicht viel bewegt)sondern unsere fehlenden Kräfte und damit die fehlende Konzentration haben uns das aus in aller letzten Minute beschert.Die Italiener und die Franzosen werden heute Abend wahrscheinlich in bestbesetzung auftreten weil sie es verstanden haben ihre Kräfte einzuteilen,während man bei uns gedacht hat das die wunder Fitness Trainer aus Amerika unsere Jungs zu unverwüstlichen Rennpferden machen.Bei aller Euphorie für diese WM letztendlich war Völler erfolgreicher und wer weiß bei einer WM im eigenen Lande wäre er sogar Weltmeister geworden(kleiner Seitenhieb für die Klinsmann Anbeter). Hätte wenn und aber hilft alles nichts.Fakt ist wir sind dritter( was man durchaus als Erfolg sehen kann).Jetzt muss man in die Zukunft schauen die WM analysieren dazu gehört auch das eingestehen von Fehlern und dann kann es nur aufwärts gehen mit dem Deutschen Fußball.Aber wenn ihr mich fragt glaube ich wird der Klinsmann nicht weiter machen.Und wenn das der Fall sein sollte dann kommt mir bitte nicht wieder mit irgendwelchen 3B Verschwörungtheorien!

Vive la France!

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 09.07.2006 um 09:19 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen;-))))

[Dieser Beitrag wurde von tschik am 09.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 09.07.2006 um 16:07 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Liebe Klinsmann Anhänger
Wann werdet ihr endlich die rosa rote Klinsmann Brille abnehmen und auch mal dem jungen Trainer Fehler zugestehen?
Was hat uns die beste Fitness gebracht?Wir sind auf dem Zahnfleisch gelaufen und hatten im letzten Spiel fünf Ausfälle unter anderem Ballack der sogar ein Spiel weniger in den Knochen hat.Wenn ihr Costa Rica Polen Ecuador und Schweden als nennenswerte Gegner einstuft für eine Mannschaft mit Heimvorteil dann weiß ich auch nicht.Für mich war der größte Fehler das man die Mannschaft nicht geschont hat zb. im Spiel gegen Ecuador wo man bereits qualifiziert war.Und wartet nur ab jetzt will noch keiner die Stimmung trüben aber irgendwann wird man Klinsmann diese Sachen vorwerfen das er die Mannschaft zu sehr gepuscht hat und denen zum Schluss die Puste ausgegangen ist.Nicht die Clevernis der Italiener(haben ja auch in der regulären Zeit nicht viel bewegt)sondern unsere fehlenden Kräfte und damit die fehlende Konzentration haben uns das aus in aller letzten Minute beschert.Die Italiener und die Franzosen werden heute Abend wahrscheinlich in bestbesetzung auftreten weil sie es verstanden haben ihre Kräfte einzuteilen,während man bei uns gedacht hat das die wunder Fitness Trainer aus Amerika unsere Jungs zu unverwüstlichen Rennpferden machen.Bei aller Euphorie für diese WM letztendlich war Völler erfolgreicher und wer weiß bei einer WM im eigenen Lande wäre er sogar Weltmeister geworden(kleiner Seitenhieb für die Klinsmann Anbeter). Hätte wenn und aber hilft alles nichts.Fakt ist wir sind dritter( was man durchaus als Erfolg sehen kann).Jetzt muss man in die Zukunft schauen die WM analysieren dazu gehört auch das eingestehen von Fehlern und dann kann es nur aufwärts gehen mit dem Deutschen Fußball.Aber wenn ihr mich fragt glaube ich wird der Klinsmann nicht weiter machen.Und wenn das der Fall sein sollte dann kommt mir bitte nicht wieder mit irgendwelchen 3B Verschwörungtheorien!

Vive la France!


Tun wir nicht, du kapierst es ja eh nicht, also was solls, freu dich dann schon mal auf Matthäus als Trainer, das wird geil.

Übrigens sehe ich auch, dass nicht alles funtkioniert hat, wie es gedacht war, aber die Ansätze sind ganz andere als sie vor vier Jahren waren. Mir ist ürbigens eine Mannschaft, die so dritter wird lieber als die vor vier Jahren, die sich über die Runden gegurkt hat und weniger Spiele gewonnen hat, als diese !!
Der Sieg gegen Portugal war überzeugend, Portugal ist (vielleicht sehen das die Fußballexperten anders, ich werde es gerne mit Zahlen und Fakten beweisen) ist eine europäische Spitzenmannschaft, mehr als die so hoch geschätzten Spanier. Ich weiss, Spiel um den Dritten Platz, uninteressant usw.
Die Mannschaft hat mit ein paar anderen Youngster, wie Friedrich, Enke und anderen gute Entwicklungschancen und durch die Qualifikationen echten Wettbewerb (Irland, Wales, Slowakei und Tschechien, werden kein Zuckerschlecken, vor allem nicht bei den Auswärtsspielen).

Ich bleibe dabei, wenn man 2 Min. vor Ende ein Tor aus ner Standardsituation bekommt ist es Pech, auch wenn das jemand, der von irrationalem Hass einer Person gegenüber geleitet ist, anders sieht. Wenn Podolski ein paar Minuten vorher getroffen hätte, was dann? Dann wäre das ganze Gerede oben nur noch Makulatur gewesen.

Und das Völler im eigenen Land Weltmeister geworden wäre ist reine Spekulation, Fußball ist halt manchmal Glückssache. Übrigens, Beckenbauer ist im eigenen Land als Trainer auch nicht Europameister geworden.

Ich würde Klinsmann, wenn er mich fragen würde einen guten Rat geben von Badener zu Schwaben, lass es, solange die Bayernnasen eher das halbleere Glas sehen als das halbvolle. Und wenn ein Qualifikationsspiel nicht so läuft, werden die Rücktrittsrufe schnell wieder laut, solange er seine Position über Exklusivberichte der Bild nicht ändert, die warten nur drauf, keine Sorge. Hat eigentlich nach dem legendären Spiel gegen Rumänien vor der EM irgendeine Zeitung geschrieben, Völler solle vor dem Bundestag Stellung nehmen?? Zur Fitness der Franzosen will ich mal nichts sagen, die waren am Ende gegen Portugal äußerst platt und hatten keine Verlängerung gegen Argentinien in den Beinen. Aber ich kenn die deutsche Mentalität ganz gut, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, so ist es auch mit Trainingsmethoden, die andere Sportler seit Jahren verwenden (Ole Einar Björndalen und auch Mannschaftssportler) erfolgreich sind usw.

Die Theorie der Schwabenconnection (übrigens eine Erfindung der Bild !!) ist aber keine Verschwörungstheorie, ne, ne insbesondere wegen der immensen Menge von Schwaben im Stab (ein einziger Schwabe !!!)

Zum Endspiel hoffe ich, dass die Franzosen gewinnen, weil ich sonst heute Nacht sicher nicht zum Schlafen komme und ich aber dummerweise morgen fürh raus muss ;-))

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 09.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 09.07.2006 um 17:59 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
Die Italiener hatten weitaus erfahrene Spieler auf dem Platz, ....

Viertens hat Klinsmann das einzig richtige getan und hat Wechsel vorgenommen, um noch in der regulärer Zeeit zu gewinnen....

Die Italiener haben ihren Blockadefußball 90 Minuten gespielt, danach 4, sage und schreibe VIER Stürmer auf den Platz getan,das Mittelfeld aufgegeben und nur aus der Abwehr den Ball nach vorne gedroschen.
Ich kann also nicht erkennen, dass Klinsmann Fehler gemacht hat.


Hallo Johann,

wie immer, zeigt die Dialektik, das aus einer Argumentation auch das Gegenteil herausgelesen werden kann...

1. Niemand hatte Klinsmann verhindert, auch etwas mehr erfahrene Spieler in die Mannschaft aufzunehmen, bzw. diese auch rechtzeitig zu nutzen...

2. Und wenn er den Wechsel vor Spielende machte, hätte Er nach dem italienischen Muster vorgehen können.....vielleicht hätten die "ausgeruhte erfahrene Spieler" was bewirkt...

3. Es ist ja durchaus, in Perspektive gesehen, Klinsmanns Verdienst, die Mannschaft verjüngt zu haben. Mit der jetzigen Erfahrung, könnte diese Mannschaft bei der nächsten EM/WM durchaus einen größeren Erfolg erzielen (mit der Billeder Einschränkung:"de(r) hätt un de(r) hatt hat noch immer nix ghat" )...
....

Die Zukunft ist leider ungewiss, vielleicht bleibt der Mann ja in LA und surft dort herum, anstatt sich hier die Nerven zu verbrauchen ...

Jetzt woll´n mer mal erscht gsiehn, was de Franzens Gockel heit Owed mache?

Gruß,

getkiss

[Dieser Beitrag wurde von getkiss am 09.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 09.07.2006 um 18:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Liebe Klinsmann Anhänger

Hallo lieber 3B Anhänger!

Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Wenn ihr Costa Rica Polen Ecuador und Schweden als nennenswerte Gegner einstuft für eine Mannschaft mit Heimvorteil dann weiß ich auch nicht.


Du vergißt Argentinien und Protugal. Weiterhin, dass die Mannschaft in allen Spielen einen ansehnlichen Fußball und keinen Rumpelfußball geboten hat.
btw: Bei Klinsmann´s Vorgänger zählte jede Gurkenmannschaft zur internationalen Spitzenklasse. Auch hier hat klinsmann klare Ansprüche gestellt, ein Scheitern vor dem Halbfinale ist für eine Fußballnation wie Deutshcland eine Katasstrophe, dies haben viele vor zwei Jahren nach dem Ausscheiden in Portugal gegen Lettland und zweite Tshcechien Mannschaft anders gesehen.

Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Für mich war der größte Fehler das man die Mannschaft nicht geschont hat zb. im Spiel gegen Ecuador wo man bereits qualifiziert war.Und wartet nur ab jetzt will noch keiner die Stimmung trüben aber irgendwann wird man Klinsmann diese Sachen vorwerfen das er die Mannschaft zu sehr gepuscht hat und denen zum Schluss die Puste ausgegangen ist.

Anscheinend hast du noch nicht mitbekommen, dass Klinsmann eine andere Spielphilosophie hat! Deine Argumente gelten doch nur, wenn jemand mit Rumpelfußball gewinnen will.

Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Bei aller Euphorie für diese WM letztendlich war Völler erfolgreicher und wer weiß bei einer WM im eigenen Lande wäre er sogar Weltmeister geworden(kleiner Seitenhieb für die Klinsmann Anbeter).

zu dem, was Biervampir gesagt hat, noch folgendes. Völler hat doch 2002 nur gegen Gurkentruppen gewonnen, Südkorea Paraguay, USA etc. Beim ersten ernsthaften Gegner gab es was auf die Kappe!
von den Leistungen 2004 bei der EM gar nicht zu sprechen.
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:

Vive la France!


Wieso nicht viva Italia, du bist doch ein Fan von ergebnisorientiertem Betonfußball!

Zitat:
Original erstellt von getkiss:
Hallo Johann,

wie immer, zeigt die Dialektik, das aus einer Argumentation auch das Gegenteil herausgelesen werden kann...

1. Niemand hatte Klinsmann verhindert, auch etwas mehr erfahrene Spieler in die Mannschaft aufzunehmen, bzw. diese auch rechtzeitig zu nutzen...



Seit der WM 1990 wurden die erfahrenen Spieler immer bevorzugt. Ergebnis unansehnlichen Rumpelfußball und dann noch Scheitern.

Wer kam schon als erfahrerner SPieler in frage: Wörns und Haman, das war´s dann fast schon. Deren Auftritte 2004 sind bei mir nicht gerade in guter Errinnerung.
Wichtig bei den Nominierungen war sicherlich auch, inwieweit ein Spieler auch die Spielphilosophie positiv gegenüberstand, aber auch ob er sich selbstständig weiterentwickelt hat. Deshalb hatten wahrscheinlich Kuranyi und Ernst das Nachsehen.

[Dieser Beitrag wurde von Johann am 09.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 09.07.2006 um 20:58 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
SUPER

erste Finalenhalbzeit!

getkiss

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 10.07.2006 um 07:54 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
lieber johann, liebhaber des schönen spieles, DER erfahrene spieler, der was gebracht hätte, saß zu hause: mehmet scholl!
ein klares ziel war, endlich einen großen zu schlagen-gelang nicht. weltmeister sind auch andere geworden. alles, was erreicht wurde, haben die medien erreicht: das land war auf der straße, hat gefeiert. aber auch nur des schönen wetters wegen..
am meisten nervt mich, das italiens antifußball erfolgreich war. jetzt heißt es clevere taktik, bei den unsrigen aber hat man es rumpelfußball genannt.
servus

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 10.07.2006 um 09:22 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:
lieber johann, liebhaber des schönen spieles, DER erfahrene spieler, der was gebracht hätte, saß zu hause: mehmet scholl!
ein klares ziel war, endlich einen großen zu schlagen-gelang nicht.


Lieber Schully, hast du schon vergessen, dass D die beste turniermannschaft geschlagen ha? Argentinien gehört doch zu den besten oder?

Man hat mehr erreicht, wie einen der Großen zu schlagen, man hat guten Fußball gespielt, die Deutschen haben von den großen Mannschaften als einzge mit 2 Spitzen gespielt. Erstmals hat in einem Turnier nicht Brasilien, Holland oder Frankreich schöen Fußball gespielt, sondern Deutschland! Ist doch was oder?
Die deutsche Spielweise wurde sogar in Holland gelobt!
Zu Scholl, wir waren doch im Mittelfeld und Angriff sehr, sehr gut besetzt. Was hätte da ein 15 Minuten Spieler gebracht?

Zitat:
Original erstellt von schully:

weltmeister sind auch andere geworden. alles, was erreicht wurde, haben die medien erreicht: das land war auf der straße, hat gefeiert. aber auch nur des schönen wetters wegen..


Das gute klima innerhalb der Mannschaft kommt aber nicht vom lieben Gott.
Zitat:
Original erstellt von schully:

am meisten nervt mich, das italiens antifußball erfolgreich war. jetzt heißt es clevere taktik, bei den unsrigen aber hat man es rumpelfußball genannt.
servus

Da geb ich dir 100 % recht!

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.07.2006 um 09:24 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:
lieber johann, liebhaber des schönen spieles, DER erfahrene spieler, der was gebracht hätte, saß zu hause: mehmet scholl!
ein klares ziel war, endlich einen großen zu schlagen-gelang nicht. weltmeister sind auch andere geworden. alles, was erreicht wurde, haben die medien erreicht: das land war auf der straße, hat gefeiert. aber auch nur des schönen wetters wegen..
am meisten nervt mich, das italiens antifußball erfolgreich war. jetzt heißt es clevere taktik, bei den unsrigen aber hat man es rumpelfußball genannt.
servus

Ob Scholl was gebracht hätte ist Spekulation oder vielleicht bayerisches Wunschdenken. Ich halte übrigens Argentinien für einen der Großen und Portugal ist im Europäischen Fussball derzeit "größer" als Holland oder Spanien.

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 10.07.2006 um 09:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
deutschland gegen argentinien endete 1-1, nicht vergessen.
als lippi del pierro einwechselte, und unsere nicht mehr über die mittellinie kamen, damals habe ich an scholl gedacht. schweinsteiger war ja auch noch auf der bank... aber klinsi wollte wohl "elfmeterschießenweltmeister" werden.
zu "den großen" werden die portugiesen meines wissens noch nicht gezählt.
ich würde sagen, gegen argentinien und italien haben sie sich bemüht, aber es reichte (noch ?) nicht.
vielleicht hätten uns brasilien und frankreich auch besser gelegen, als die betonmischer aus argentinien und italien..
servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.07.2006 um 09:58 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:
deutschland gegen argentinien endete 1-1, nicht vergessen.
als lippi del pierro einwechselte, und unsere nicht mehr über die mittellinie kamen, damals habe ich an scholl gedacht. schweinsteiger war ja auch noch auf der bank... aber klinsi wollte wohl "elfmeterschießenweltmeister" werden.
zu "den großen" werden die portugiesen meines wissens noch nicht gezählt.


Würdest du Holland zu den Großen zählen oder Spanien? Wenn ja, gehört Portugal eindeutig dazu. Wie definiert sich ein Großer? England? Durch einen WM-Sieg vor 40 Jahren oder ein Halbfinale vor 16 Jahren?

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 10.07.2006 um 10:06 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wenn in diesem Thread die Erfolge großer Mannschaften weiterhin so beleidigend abqualifiziert werden, dann kommt der Staatsanwalt und die Admins müssen den Thread schließen

getkiss

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben