SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 12)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 01.07.2006 um 05:28 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Deutschland hatte immer sehr gute Torleute und immer gab es den Kampf ums Tor in der deutschen Vorzeigetruppe.
Lehmann ist ein hervorragender Torwart und zu Recht gesetzt, aber den Kahn gleich so herabzustufen, finde ich nicht fair.
Kahnanhänger werden dagegenhalten, dass Kahn den argentinischen Kopfball warscheinlich abgewehrt hätte und dann wäre es auch nicht zu Verlängerungen gekommen.
"Hätte und wäre" bringen uns aber nichts,Hauptsache wir sind im Halbfinale.
Beeindrukend fand ich persönlich, wie Kahn, dem Lehmann Mut zusprach, dass war "Größe".

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 01.07.2006 um 10:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Hallo Johann
Die Hockey Trainer Frage kannst selbst du nicht beantworten oder?!


Na klar, kann ich: von anderen lernen, heißt siegen lernen.
Entscheidend ist doch die Fitneß und die mentale Stärke, leider kann ein Nationaltrainer nur diese Sachen neben der Spielphilosophie und Taktik wirklich beeinflussen. Ballbeherrschung muss man schon früher lernen.


Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Hätte nie gedacht das ich es sagen würde; Kompliment an den Trainerstab.Diese Elf kann Geschichte schreiben. Und nun das negative: Es gibt heute nichts!
Ole!


Na immerhin fängst du an fair zu sein. sogar der Breitner ist zum Klinsmann-Anhänger geworden!
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:

Und nun das negative: Es gibt heute nichts!
Ole!


Wieso heute gibt es zwei großartige Spiele, hoofe ich.

Zitat:
Original erstellt von tschik:
Lehmann ist ein hervorragender Torwart und zu Recht gesetzt, aber den Kahn gleich so herabzustufen, finde ich nicht fair.


Man hat ihn nur in Deutschland zur Nummer 2 gemacht, sonst gar nichts. Niemand hat doch seine vergangenen Verdienste in Frage gestellt.
Zitat:
Original erstellt von tschik:

Beeindrukend fand ich persönlich, wie Kahn, dem Lehmann Mut zusprach, dass war "Größe".


Er hat aber auch dafür gesorgt, dass die Kamera das aufgefangen hat, wie man sehen konnte. Es ist ein Stück Legendenbildung wie bei allen dabei, daher spreche ich nur von Manschaftsdienlicher Leistung, egal welche Motive dahinter stehen, wahre Größe kann ich noch nicht erkennen.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 02.07.2006 um 08:03 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
[QUOTE]Original erstellt von s.schuster:
[b]Hallo Johann
Die Hockey Trainer Frage kannst selbst du nicht beantworten oder?!


Na klar, kann ich: von anderen lernen, heißt siegen lernen.
Entscheidend ist doch die Fitneß und die mentale Stärke, leider kann ein Nationaltrainer nur diese Sachen neben der Spielphilosophie und Taktik wirklich beeinflussen. Ballbeherrschung muss man schon früher lernen.


Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Hätte nie gedacht das ich es sagen würde; Kompliment an den Trainerstab.Diese Elf kann Geschichte schreiben. Und nun das negative: Es gibt heute nichts!
Ole!


Na immerhin fängst du an fair zu sein. sogar der Breitner ist zum Klinsmann-Anhänger geworden!
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:

Und nun das negative: Es gibt heute nichts!
Ole!


Wieso heute gibt es zwei großartige Spiele, hoofe ich.

Zitat:
Original erstellt von tschik:
Lehmann ist ein hervorragender Torwart und zu Recht gesetzt, aber den Kahn gleich so herabzustufen, finde ich nicht fair.


Man hat ihn nur in Deutschland zur Nummer 2 gemacht, sonst gar nichts. Niemand hat doch seine vergangenen Verdienste in Frage gestellt.
Zitat:
Original erstellt von tschik:

Beeindrukend fand ich persönlich, wie Kahn, dem Lehmann Mut zusprach, dass war "Größe".


Er hat aber auch dafür gesorgt, dass die Kamera das aufgefangen hat, wie man sehen konnte. Es ist ein Stück Legendenbildung wie bei allen dabei, daher spreche ich nur von Manschaftsdienlicher Leistung, egal welche Motive dahinter stehen, wahre Größe kann ich noch nicht erkennen.[/B][/QUOTE]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 02.07.2006 um 08:30 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat

Komme mit dem zitieren nicht ganz klar
Lieber Johann was könnte ein Hockey Trainer einem Fußballer den beibringen da es ein verschiedenes Regelwerk der beiden Sportarten gibt?
Großes Kompliment für Lehmann und auch für Kahn,das ist wahre Größe.Was sollte der Kahn noch tun? Dem Lehmann oder dem Klinsmann in den Hintern kriechen? Als Köpke Illgner beerbt hat konnte ich keine solche Geste erkennen,als Kahn Köpke beerbt hat auch nicht.Ich glaube dem Lehmann tut es persönlich auch gut wenn der Kahn ihm Anerkennung und Respekt zeigt,und er kann befreiter spielen.
Und nun zu Riokardo
Die Argentinier hätten nie mit 3-1 gewinnen können weil sie nur eine Torchance hatte die sie auch verwertet haben.Also bevor du irgend etwas da rein schreibst solltest du mit den Fakten auf dem laufenden sein.
Und zum Schluss würde ich sagen wenn wir an unserem Alptraum Gegner Italien vorbei kommen dann werden wir auch Weltmeister.
Ciao bella Italia!

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 02.07.2006 um 18:47 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:

Komme mit dem zitieren nicht ganz klar
Lieber Johann was könnte ein Hockey Trainer einem Fußballer den beibringen da es ein verschiedenes Regelwerk der beiden Sportarten gibt?


Teambildung, fitneß und mentales Training sind in allen Manschaftssportarten gefragt, genau in dieser Hinsicht sind nach der Meinung vieler, u.a. auch Klinsmman, die Fußballspieler anderen Sportarten weit hinterher. Er hat ja auch Extremkletterer eingeladen zu referieren.
Es lohnt immer über den tellerrand hinauszuschauen!
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:

Großes Kompliment für Lehmann und auch für Kahn,das ist wahre Größe.

Dem eigenen Spielkollegen die Daumen drücen und Mut machen, das ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit!!

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 02.07.2006 um 19:34 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Die Argentinier hätten nie mit 3-1 gewinnen können weil sie nur eine Torchance hatte die sie auch verwertet haben.Also bevor du irgend etwas da rein schreibst solltest du mit den Fakten auf dem laufenden sein.

Zumindest eine reelle Torchance hatten die Argentis in der 2. Halbzeit. Und bei Khan brauchte man keine Chancen, da kamen die Tore von alleine.

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 02.07.2006 um 21:57 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Djingis-.... würde sich die Bälle selber reinhauen, aber nicht Olli....

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 02.07.2006 um 22:25 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
[QUOTE][b]Die Argentinier hätten nie mit 3-1 gewinnen können weil sie nur eine Torchance hatte die sie auch verwertet haben.Also bevor du irgend etwas da rein schreibst solltest du mit den Fakten auf dem laufenden sein.

Zumindest eine reelle Torchance hatten die Argentis in der 2. Halbzeit. Und bei Khan brauchte man keine Chancen, da kamen die Tore von alleine.[/B][/QUOTE]
So schlecht wie du es darstellst war der Kahn nun auch nicht aber vielleicht hat Tschik recht und du meinst gar nicht den Olli Kahn.Warscheinlich beneidet uns die ganze Welt wegen unseren guten Keepern.
Wenn einer nicht kicken kann dan bringt ihm auch mentale Stärke nichts.

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 03.07.2006 um 10:02 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
meiner meinung nach sollte ein sportdirektor niemandem die regeln oder die grundelemente (in unserem fall passspiel, fußball-taktik...) beibringen.
herr peters sollte meines erachtens die sichtung und förderung unser jugend übernehmen. er schafft es, aus wenigen hockeyspielern immer in der weltspitze mit zu spielen. darum sollte er aus den millionen von fußballern mehr raus holen, als die 40-50 deutschen bundesliga-spieler, die zur zeit für deutschland spielen könnten.
sammer kann das bestimmt auch, wird aber nichts neues bringen, er hat in andere sportarten keinen einblick, also einen nachteil.
ich meine, dieser peters hätte eine chance verdient. in deutschland kriegen "weltveränderer" aber selten eine, siehe auch kirchoff und sein steuersystem in der politik.
zur wm: wir haben gegen den ersten schweren gegner genau so gespielt wie 2002: hinten dicht und die bälle weit nach vorne. von offensive war nicht viel zu sehen. unsere spitzen hingen in der luft. die auswechslungen von richelme und crespo waren meiner meinung nach spielentscheidend.
gott sei dank haben wir gute elfmeterschützen...
zählt mal unsere abgeschlossenen torchancen (flanken oder torschüsse)gegen italien. es werden wieder sehr wenige sein. hauptsache wir nutzen eine mehr als die italiener.
ich finde, unsere taktik ähnelt immer mehr der von 2002.
servus

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 03.07.2006 um 21:43 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Tja eine alte Fußball Weisheit besagt man kann nur das spielen was der Gegner zulässt.Genau das was Schully vorhin erwähnt hat befürchte ich im Spiel gegen Italien.Die Spagettis werden hinten dicht halten und uns aushungern lassen und wenn sie eine Chance kriegen werden sie die nützen. Wenn wir kein schnelles Tor machen wird es noch schwerer wie gegen die Gauchos. Hoffentlich können wir uns wenigstens bis zum Elfmeterschießen retten,dann schaffen wir es.
Das mit dem Hockeytrainer da ziehe ich mal eine parallele: Der alte Bäckermeister Klinsmann geht zu seinem erfolgreichen Nachbarn dem Wurstfabrikant Hoeneß und bittet um Rat wie er bessere Brötchen backen könnte. Ob der Hoeneß ihm da wirklich helfen kann ist fraglich.
Oder stellt euch mal Christoph Daum vor als Technischer Direktor bei Ferrari.Würde so was gut gehen? Ich denke nicht.

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 04.07.2006 um 07:11 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
der alte metzgermeister X geht zu dem bäckermeister y und fragt ihn, wo er seine guten lehrlingen her hat, wie er sie motiviert um 3 uhr nachts auf zu stehn und die lehre auch durch zu ziehen. ob er ihnen in der schule hilft, wieviel er ihnen zahlt, ob er ihnen unterkunft gewährt während der woche usw.
sicher wird er neues erfahren, obwohl er metzger ist und keine ahnung vom backen hat.
servus

[Dieser Beitrag wurde von schully am 04.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 05.07.2006 um 22:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Und wieder einmal haben uns die Italiener weh getan.Wieder einmal hat es nicht gereicht obwohl wir so nahe dran waren(2min.) vom Endspiel.Doch wenn wir Ehrlich sind haben es die Italiener eher verdient.Sie waren Variabler was die Taktik angeht haben mit einem Stürmer angefangen und während dem Spiel die Taktik beliebig geändert.Deren Prunkstück die Abwehr hat auch funktioniert und auch Konditionell hatte ich den Eindruck waren sie uns überlegen.Machen wir uns nichts vor bei der dünnen Personaldecke haben wir mehr erreicht als man uns zugetraut hat. Was die Personalentscheidungen angeht kann man dem Klinsmann keinen Vorwurf machen. Jetzt im nachhinein wo man an so manchem unserer Spieler die Müdigkeit gesehen hat,sei es erlaubt zu sagen man hätte vielleicht die Sache ruhiger anfangen sollen um Kräfte für den weiteren Verlauf des Turniers zu Sparen.Spätestens nach dem Polen Spiel und der sicheren Qualifikation hätte man gegen Ecuador eine B-Elf aufs Feld schicken müssen. Bei aller Fitness so viel Spiele in so kurzer Zeit und auch bei dem Tempo das geht an die Substanz. Das hat man gestern Abend in der Verlängerung gesehen.Dieses Tor von Grosso hätten wir in der Ersten Hälfte bestimmt nicht kassiert,doch zum Schluss waren so einige Platt,vor allem Ballack.Schauen wir uns doch die anderen Halbfinalisten an bzw. die Art und Weise wie sie ihre Vorrundenspiele gestaltet haben.Alle bis auf Portugal sind mühevoll ins Achtelfinale gekommen vor allem die Franzosen die sich aber gesteigert haben von Spiel zu Spiel.1982 wurde Italien Weltmeister,hatte glaub ich mit drei Unentschieden die Vorrunde überstanden aber Kräfte dosiert für die wichtigen Spiele.Ob es auch für Deutschland die richtige Strategie gewesen wäre kann ich nicht sagen und ich möchte da auch keinem einen Vorwurf machen,war nur so ein Gedankenspiel.Desweiteren drängt sich bei mir die frage auf: Wie weit wäre diese Elf gekommen wenn sie nicht Gastgeber gewesen wäre?Wie dem auch sein wir sollten Stolz sein auf unsere Mannschaft und nach vorne schauen und den Worten Beckenbauers( diese Mannschaft hat ihre gute Zeit noch vor sich)glauben schenken.
Zum Schluss wer wird Weltmeister? Mein Tipp; Frankreich
Servus

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 08.07.2006 um 09:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun überschlagen sich die Klinsmann-Feinde in Lob. Statt ruhig das Halbfinale abzuwarten, wird unnötiger Druck ausgeübt. Wahrscheinlich hoffen sie, dass Klinsmann alles hinwirft.

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 08.07.2006 um 10:05 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Leider wird vergessen, dass Völler vor vier Jahren im Finale stand und das ohne Trainer-Truppe bzw. Heimvorteil. Völler war alleine und anspruchslos wärend Klinsmann immer neue Forderungen stellte, die ihm auch Zähneknirschen zugestanden wurden. Er hat praktisch den DFB umgekrempelt. Ein Gespräch mit Sammer hat es bis heute nicht gegeben, bloß weil Sammer nicht Klinsmanns Kandidat war.
Italien und D. hatten zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Platz, so dass die Erfahrung der Trainer ausschlaggebend war. Lippi überrumpelte uneseren Trainerstab mit vier Stürmer zu einem Zeitpunkt wo nicht mehr reagiert werden konnte. Ob das einem erfahrenen Trainer (zB. Hitzfeld) passiert wäre, wage ich zu bezweifeln.

IP: gespeichert

rhe-al
Mitglied

Beiträge: 83
Von:
Registriert: Dez 2003

erstellt am 08.07.2006 um 11:48 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ja, das Spiel Italien-Deutschland hat eher der italo-Trainer gewonnen.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben