SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 14)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
Erik
Mitglied

Beiträge: 17
Von:Hessen, 36166 Haunetal
Registriert: Mai 2006

erstellt am 10.07.2006 um 10:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erik anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erik eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hinterher wissen viel alles besser.

Traurig aber war. Diejenigen, die alles besser wissen, sollten Bundestrainer werden.
Wäre spannend, was aus der Mannschaft dann wird.

Gruß Erik

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 10.07.2006 um 17:28 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Warum hier einige immer wieder die Bayern und Beckenbauer ins Spiel bringen verstehe ich nicht.Habt ihr immer noch Angst das Klinsmann von euren 3Bs verjagt wird? Beckenbauer und auch Hoeneß haben sich klar für Klinsmann ausgesprochen.Euer Lieblingsblatt wahrscheinlich auch.Warum seid ihr denn so Sensibel wenn jemand der Meinung ist das die Mannschaft sich verausgabt hat(fünf Ausfälle im letzten Spiel ist ein deutliches Indiz dafür)?Meinungsfreiheit gleich als Irrationalen Hass zu bezeichnen das kann doch nur einer der alles Einseitig sieht.Ich habe Respekt vor dem was Klinsmann geleistet hat.Wer genau gelesen hat was ich einmal geschrieben hab der wird feststellen das ich dem Klinsmann auch die Sache mit Kahn mittlerweile nicht mehr Übel nehme weil Lehmann eine sehr gute WM gespielt hat.Ich wiederhole mich gerne damit auch die Badener unter euch verstehen.Der einzige Vorwurf den ich Klinsmann mache ist der das er die Mannschaft zu sehr gepuscht hat mehr auch nicht.Wenn er alles revue passieren lässt dann sieht er das vielleicht auch so.Warum gleich ausflippen? Wir sind doch alle Glücklich und Zufrieden mit dem dritten Platz und wir wollten ja auch nicht Weltmeister werden sondern nur schön Spielen und endlich einen großen schlagen.Und einige von euch sind sogar der Meinung das wir mit Argentinien die beste Mannschaft geschlagen haben(wer im Sport erster wird ist der beste und das ist leider Italien)Also hört auf euch einzureden das Argentinien die beste Mannschaft bei diesem Turnier war die standen schon gegen die Elfenbeinküste mächtig unter Druck.Und noch was zum Argentinien Spiel wo war da unseres hochgelobte Offensiv Spiel.Wir haben da im Italienischem Stil die einzige Chance auch genutzt.Und wenn wir nicht den Heimvorteil gehabt hätten wer weiß wie das geendet hätte.
Was das aus bei der EM 2004 angeht kann ich mich nicht errinern das man da Völler und die Mannschaft nicht kritisiert hätte und es nicht als Katastrophe angesehen hat sonst wäre der ja noch immer Bundestrainer.
Lieber Biervampir kläre mich bitte auf mit der Stellungnahme vor dem Bundestag.Musste wirklich einer Stellung nehmen oder bist du auf Quotenfang wie dein Lieblingsblatt?

Arrivederci

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.07.2006 um 20:26 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:

Lieber Biervampir kläre mich bitte auf mit der Stellungnahme vor dem Bundestag.Musste wirklich einer Stellung nehmen oder bist du auf Quotenfang wie dein Lieblingsblatt?

Arrivederci


Es gab die Idee von einigen Bundestagsabgeordenten nach dem Italien- Spiel im April (?) Klinsmann vor den Sportausschuss des Bundestags zu zitieren, aber jeder einigermaßen interessierte Fussballfan weiss das eigentlich,es wurde auch z.B. von Herrn Klopp am samstagabend nochmals thematisiert. Sei es drum, bei Völler wäre nach dem 1-4 gegen England oder dem 1-5 gegen Rumänien keiner auf so eine absurde Idee gekommen.
Quotenfang wo? Hier? Was sollte das bringen und für was?
Wenigstens verteidige ich dieses Etwas von Zeitung nicht.
Hat jemand behauptet Argentinien sei die beste Mannschaft des Turniers gewesen? Ich nicht, weil sie es auch nicht war genausowenig wie Spanien, ich lasse mich von einem 6-0 bzw. 4-0 nicht blenden und mir das auch auch von niemandem in den Mund legen, falls es so angedacht war. Allerdings gehört Argentinien für mich (und die meisten Fussballfreunde insbesondere im Ausland) mit zu den stärksten Mannschaften der Welt, auch wenn das mancher anders sehen mag, nur weil sie gegen die Deutschen verloren haben. Zwischen bestem und glücklichstem Team kann man schon noch unterscheiden, ich machs, wenn du das nicht tust, auch egal.
Lese mal meine Beiträge durch und vergleiche sie mal mit deinen ersten zu dem Thema bezüglich der einseitigen Sichtweise. Wer den "informellen Mitarbeiter" Matthäus (nicht bei der Stasi !!! Nicht dass der Thread wegen Verleumdung noch geschlossen wird) hochhält und Klinsmann menschlich nicht abkann weil er möglicherweise zu wenig bayernkonform ist, sieht es doch sehr einseitig.
Übrigens Angst, dass irgendein Trainer auf dieser Welt entlassen oder verjagt wird, habe ich bestimmt nicht. Angst machen mir möglicherwiese andere Dinge, die mit Fußball nichts zu tun haben.
Und wenn Klinsmann weitermachen sollte und es gibt gegen Irland nur ein Unentschieden oder die Slowakei eine Niederlage dann können wir jetzt schon wetten (falls dies alles eintritt), wie Beckenbauer und die Bild-Zeitung wettern und sticheln. (Vielleicht in einem halb bis dreiviertel Jahr mehr hierzu). Mit Wohnortdebatten und anderem Scheiß.
Bei Daum passiert übrigens dasselbe, sollte er Bundestrainer werden (dann wird die Koksgeschichte wieder aufgerollt usw.). Also lasst es den Matthäus machen, hab ich kein Problem mit, dessen Interviews sind eh Perlen. Leute, die wenn sie von sich sprechen oftmals ihren eigenen Namen nennen "Ein Lothar Matthäus lässt..." find ich putzig. Aber dass du das mit den 3B (noch) nicht verstehen willst ist auch ok, stört mich nicht, musst deshalb nicht andauernd damit von Neuem kommen (hat wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen), Johann, mir möglicherweise auch anderen hier sind die Zusammenhänge durchaus klar (es soll sogar Bayernnasen geben, die das ebenfalls so sehen, ehrlich), so wie sie das vor 25 Jahren schon waren, als ein gewisser Jupp Derwall Trainer war, ist also alles nix neues.
Übrigens als Spieler war ich nie ein großer Anhänger von Klinsmann, menschlich hat er mir nichts getan, aber als Trainer ist es ok, wenn man mal neue Wege geht, das muss ein anderer nicht so sehen.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 11.07.2006 um 11:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich dachte immer, wir wollten einen großen in einem fußballspiel schlagen. das haben wir nicht erreicht, argentinien haben wir im elfmeterschießen ausgeschaltet. früher hat man eine münze geworfen, bei unentschieden. man hätte damals also gesagt, wir haben sie im münzenwerfen besiegt.
schön gespielt hat man gegen 10 schweden, gegen costa rica und wie sie alle heißen. den (versprochenen)fußball wie beim confed-cup gab es nicht. klinsi hat das schöne spiel dem ergebnisfußball geopfert. das ergebnis hat auch nicht gestimmt, er ist angetreten um weltmeister zu werden. da lasse ich mich nicht blenden durch weltmeister der herzen usw, ich bleibe dabei: ein vizeweltmeister muß bei einer wm im eigenen land weltmeister werden, alles andere ist schönrederei. und wenn einer sein ziel nicht erreicht, so nennt man das gescheitert.
lothar hat einen gutbezahlten job in salzburg, kommt für das bundestraineramt also nicht in frage.
servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.07.2006 um 13:24 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:
ich dachte immer, wir wollten einen großen in einem fußballspiel schlagen. das haben wir nicht erreicht, argentinien haben wir im elfmeterschießen ausgeschaltet. früher hat man eine münze geworfen, bei unentschieden. man hätte damals also gesagt, wir haben sie im münzenwerfen besiegt.
schön gespielt hat man gegen 10 schweden, gegen costa rica und wie sie alle heißen. den (versprochenen)fußball wie beim confed-cup gab es nicht. klinsi hat das schöne spiel dem ergebnisfußball geopfert. das ergebnis hat auch nicht gestimmt, er ist angetreten um weltmeister zu werden. da lasse ich mich nicht blenden durch weltmeister der herzen usw, ich bleibe dabei: ein vizeweltmeister muß bei einer wm im eigenen land weltmeister werden, alles andere ist schönrederei. und wenn einer sein ziel nicht erreicht, so nennt man das gescheitert.
lothar hat einen gutbezahlten job in salzburg, kommt für das bundestraineramt also nicht in frage.
servus

Ich sehe das natürlich vollkommen anders, müssen muss man gar nichts und Fußball ist mit sovielen Unvorhersehbarkeiten ausgestattet, dass man nichts vorhersagen kann. Der dritte Platz ist ok und die Art und Weise wie er zustande kam auch. Gegen Argentinien wurde gewonnen, das sieht die FIFA so vor, denn eine MAnnschaft die nicht gewinnt, kommt in der KO-Runde nicht weiter, zwischen Elferschießen und Losverfahren gibts Unterschiede. Kannst ja mal ein paar Italiener fragen, ob sie nun gewonnen oder nur Unentschieden gespielt haben ? Da würde keiner auf die Idee kommen so eine Wertung abzugeben, aber in Deutschland ist das natürlich verbreitet zu finden, leider.
Beckenbauer wollte 1988 Europameister werden und ist es nicht geworden und hat weitergemacht, zwei Jahre später wurde er Weltmeister, oder glaubst du nicht, dass ein Vizeweltmeister im eigenen Land Europameister werden muss !!! Aber noch ne andere Frage, wer sind denn jetzt die Großen des Weltfussballs, außer den beiden Finalisten und den beiden Südamerikanern? Wenn jetzt England, Holland oder Spanien kommt, würde ich gerne wissen, aufgrund welcher Tatsachen man diese Mannschaften zu Großen zählt. Übrigens hat es keine der genannten Mannschaften bei den letzten 14 Weltmeisterschaften (seit 1954) in Folge immer unter die ersten 8 geschafft, nicht mal Brasilien.

Aber was ist jetzt dein Vorschlag? Klinsmann wird hoffentlich aufhören. Wer denn? Lothar wird sofort kommen, wenn er gerufen wird, so wie der sich schon vor zwei Jahren angebiedert hat. Nichts gegen Salzburg (schöne Stadt) aber was ist das im Vgl. zur Deutschen Nationalmannschaft.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.07.2006 um 13:34 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Falscher Knopp ;-)

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 11.07.2006 um 18:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
also, biervampir,
italien und argentinien waren zwei der großen.
den begriff "die großen" habe ich nicht geprägt, klinsi wollte einen oder mehrere von denen schlagen. costa rica, ecuador, polen, schweden und portugal gehören nicht dazu. in heimspielen sollte man davon ausgehen, diese mannschaften zu schlagen.
damit hier kein falscher eindruck entsteht: ich habe mich auch um den dritten platz gefreut. bei schweinis 3-0 habe ich mir beim jubeln eine verletzung zugezogen, ich bin diese woche krank geschrieben.
aber die lobhudelei auf klinsi, ich kann sie nicht mehr hören. der dfb hat dem ziel weltmeister zu werden alles untergeordnet, klinsi durfte (fast, siehe peters) alles tun, inklusive pendeln in die usa, gummibänder-tänze, sogar den messner haben sie geholt. nun, das ziel wurde nicht erreicht, man muss nun nüchtern analysieren: aufwand gegen ergebnis. ich glaube, mit wörns, hamann und dem "rumpelfußball" hätte man oben genannte mannschaften auch geschlagen. dass es nun vom ästhetischen her schlechter gewesen wäre, vielleicht. aber sicher mit weniger aufwand, vielleicht also dann auch mit mehr chancen gegen "die großen".
um auf erik ein zu gehen: wir sind keine besserwisser. vor und nach jedem spiel oder endturnier wird heftig diskutiert, davon lebt dieser sport. jeder weiß es besser, aber am ende habe natürlich immer ich recht .
servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.07.2006 um 19:20 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von schully:
also, biervampir,
italien und argentinien waren zwei der großen.
den begriff "die großen" habe ich nicht geprägt, klinsi wollte einen oder mehrere von denen schlagen. costa rica, ecuador, polen, schweden und portugal gehören nicht dazu. in heimspielen sollte man davon ausgehen, diese mannschaften zu schlagen.
damit hier kein falscher eindruck entsteht: ich habe mich auch um den dritten platz gefreut. bei schweinis 3-0 habe ich mir beim jubeln eine verletzung zugezogen, ich bin diese woche krank geschrieben.
aber die lobhudelei auf klinsi, ich kann sie nicht mehr hören. der dfb hat dem ziel weltmeister zu werden alles untergeordnet, klinsi durfte (fast, siehe peters) alles tun, inklusive pendeln in die usa, gummibänder-tänze, sogar den messner haben sie geholt. nun, das ziel wurde nicht erreicht, man muss nun nüchtern analysieren: aufwand gegen ergebnis. ich glaube, mit wörns, hamann und dem "rumpelfußball" hätte man oben genannte mannschaften auch geschlagen. dass es nun vom ästhetischen her schlechter gewesen wäre, vielleicht. aber sicher mit weniger aufwand, vielleicht also dann auch mit mehr chancen gegen "die großen".
um auf erik ein zu gehen: wir sind keine besserwisser. vor und nach jedem spiel oder endturnier wird heftig diskutiert, davon lebt dieser sport. jeder weiß es besser, aber am ende habe natürlich immer ich recht .
servus


Gute Besserung erstmal, weisst du, mit Haman udn Wörns wäre und hätte und wie auch immer, das ist doch alles Spekulation. Was wäre gewesen, wenn Wörns gegen Argetinien den entscheidenden fehler macht (rote karte)
dann wäre es früher aus gewesen, das weiss man nicht. Ich weigere mich wegen zwei Minuten (natürlich kann man das Elfmetermeterschiessen gegen Italien dann auch verlieren), jetzt wieder alle möglichkeiten die sich ergeben hätten (geht gegen unendlich) um zu sagen, es wäre besser gewesen, das weiss man eben nicht !!! Ein Quentchen Glück gehört auch dazu gerade im Elfmeterschiessen. Die Mannschaft hat gut gespielt und hat ein vernünftiges Ergebnis trotz aller Unkenrufer (auch in diesem Forum) erreicht. Warum die "Lobhudelei" auf Klinsmann stärker ausfällt als vielleicht auf Völler (was ich nichtmal glaube) liegt daran, dass er im Vorfeld stärker kritisiert wurde. Gerade Dinge, wie der Wohnort sind so scheißegal, dass man darüber gar nicht reden muss. Der e-mail Kontakt gehört in vielen international tätigen Firmen zum wichtigsten Kontaktmittel, auch wenn das vielleicht manch Alteingessene noch nicht verstanden haben, weil sie's vielleicht nicht kennen.

Der Begriff der Großen (Und die Deutschen haben Argentinien geschlagen auch wenn du es bis zum Ende deiner Tage nicht einsehen willst !!!) ist von den Medien gemacht, dazu zählt man die Spanier, die ausser der ersten Europameisterschaft und einem Finale 1984 noch nie was gerissen haben und andere. Gerade die vorletzte WM und die letzte EM haben doch gezeigt (der amtierende Weltmeister ist in der Vorrunde rausgeflogen), dass der Kreis der Großen gar kein eng eingegrenzter mehr ist. Auch wenn du die Portugiesen nicht dazuzählt, dann zähl die Holländer (haben seit Jahren nicht mehr gegen Portugal gewonnen) und Spanier erst recht nicht dazu, die Engländer schon dreimal nicht. Dann bleibt: Italien, Frankreich, Brasilien und Argentinien (diese große Mannschaft ist letztes Mal in der Vorrunde rausgeflogem und hat es diesesmal nicht geschafft die Deutschen zu schlagen), Deutschland wird ja von manchen Deutschen nicht dazugezählt. Der Begriff "Große" bezieht sich also mehr auf die Vergangenheit als auf die Gegenwart und ist in meinen Augen daher eine Hohlfloskel. Ich bleib dabei, Klinsmann hör uff, damit die Südostdeutschen wieder glücklich werden, bei all der Schwabenpower :-).

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 11.07.2006 um 19:57 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Biervampir
Die Bundestagsabgeordneten die du meinst sind bestimmt von der CSU und hinter denen steckt auch bestimmt Beckenbauer oder die Bildzeitung oder sonst eine Bayernnase wie du es gerne nennst. Ich will mich hier nicht in jedem Beitrag wiederholen du willst es eh nicht einsehen.Ich finde Klinsmanns Arbeit gut mehr nicht und auch nicht weniger.Ich habe absolut kein Problem damit wenn er bleibt und auch keines wenn er geht. Als er gekommen ist habe ich Matthäus bevorzugt weil der schon Erfahrung hatte als Trainer.Mir wäre Hitzfeld natürlich am liebsten gewesen oder Daum.Ob die mehr erreicht hätten wage ich zu bezweifeln bei der dünnen Personaldecke die wir haben(im Vergleich zu den großen).Man könnte Klinsmann auch als Bayern Fan mögen und auch als HSV Fan nicht mögen. Warum gleich die Bayern ins Gerede bringen wenn was nicht passt.Jetzt stell dir mal vor Matthäus wäre Bundestrainer geworden und hätte die gleichen Forderungen gestellt wie Klinsmann. Glaubst du MV hätte diese genauso erfüllt wie bei Klinsmann oder glaubst du das er keine Kritiker gehabt hätte?Glaubst du wenn Matthäus einem Spieler von Bayern München einen Vereinswechsel vorschlägt nur um Stammspieler in der Nationalelf zu werden macht er sich bei der Vereinsführung Freunde?Natürlich reagiert ein Verein gereizt wenn sich ein Greenhorn in Form des Bundastrainers oder Manager in deren Personalpolitik einmischt(siehe der Fall Deisler)da muss man schon mit Gegenwind rechnen auch wenn der Verein nicht Bayern München heißen würde.Vertretbare Entscheidungen haben selbst die Bayern akzeptiert auch wenn manche es nicht sehen wollen. Zurück zur WM.Stellt euch vor das Spiel gegen die Polen hätte in Warschau statt gefunden vor 65000 Zuschauern die die eigene Elf frenetisch anfeuern und die Gegner auspfeiffen.Ob wir dieses Spiel gewonnen hätten? Ich will ja da gar nicht an ein Argentinien Spiel denken in Südamerika. Also sollte man alle Faktoren betrachten die zu diesem Erfolg(für manche auch nicht)geführt haben und das ganze realistisch sehen.Auch wenn viele hierzulande behaupten das wir mit den großen mithalten können würde ich sagen wir sind noch ein Stückchen entfernt von der Weltspitze.Das ist eine rein persönliche Meinung und ich wäre froh wenn sie nicht gleich als anti Klinsmann Kampagne oder sonstwie interpretiert wird.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.07.2006 um 20:35 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Hallo Biervampir
Die Bundestagsabgeordneten die du meinst sind bestimmt von der CSU und hinter denen steckt auch bestimmt Beckenbauer oder die Bildzeitung oder sonst eine Bayernnase wie du es gerne nennst. Ich will mich hier nicht in jedem Beitrag wiederholen du willst es eh nicht einsehen..

Was sollte ich nicht einsehen im Bezug auf die Bild-Zeitung was glasklar ist. Aber nochmal zu den Bundetagsabgeordneten, was oben steht ist natürlich Polemik, hier
mal ein kleiner Link
http://blog.tagesspiegel.de/goldmann/eintrag.php?id=8

Ne seriöse Zeitung hätte diesen Mist nicht mitgemacht. Liess doch mal die Kommentare drunter (sind nur wenige), alles Verschwörungstheoretiker !!!

Zur Bild-Zeitung, du sagst, du liesst sie nicht, mach et und du verstehst was ich meine. Deshalb, ich glaube nicht, dass jemand der die Zeitung (bzw. den zugehörigen Blog) nicht liesst und auch nicht weiss was drin steht, beurteilen kann was Johann und ich meinen. Ich nehme mir wie gesagt meine 10 min, um die (in der online-Version) Fussballberichte zu lesen. AUch die Kabaret-Seiten zur Tagespolitik schau ich mir manchmal an. Berichte über Unterirdische oder wann ein Prominenter das letztemal in der Öffentlichkeit gefurzt hat überlese ich.

Was Vereinswchselforderungen angeht sollten die Bayernnasen (den Begriff hab ich von Bayern München Fans, die sich selbst so nennen) nicht im Glashaus sitzend mit Steinen werfen, das schickt sich nicht. In der Geschichte der Nationalmannschaft gibt zigfach solche Vorgänge (auch unter Beckenbauer und Vogts war das nicht anders)
Was MV angeht, kommt jetzt wieder die Schwabenconnectiongeschichte, gerade als hätte MV das alleinige Sagen beim DFB (kannst ja mal Herrn Zwanziger fragen), solange du nicht beweisen kannst, dass ein Matthäus nicht dieselbe Unterstützung vom DFB erhalten hätte, bleibt es Spekulation und hypothetisch. Ich werd im folgenden noch ein paar Sachen zusammensuchen um bestimmte Dinge etwas klarer zu machen. Klinsmann ist nicht auf Vorschlag von MV berufen worden, sondern auf Vorschlag vom Urschwaben ;-) Berti Vogts.

Noch was zu dem hypthetischen Spiel in Polen
(ich hab das Spiel gegen Kolumbien gesehen, die Polen haben gepfiffen, gegen ihre eigenen Leute) was soll dies beweisen?? ISt doch alles Hypothese. Ich kann mich erinnern, da spielte die Deutsche Mannschaft gegen Südkorea in Südkorea, das frenetisch von seinen Fans anfeuert wurde und gewann. MAn sollte den heimvorteil nicht unterschätzen aber auch nicht überschätzen, sonst wäre Brasilien nur einmal WM geworden (1950 und da waren sie es nicht mal).

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 11.07.2006 um 21:35 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Du willst nicht einsehen das ich mit Jürgen Klinsmann im klaren bin.Das musst du akzeptieren. Oder willst du das in der Bild Zeitung lesen.Du willst auch die Tatsache das die Mannschaft zum Schluß Verausgabt war nicht sehen.Stattdessen fängst du irgendwelche Diskussionen an über Matthäus oder sonstiges was nichts mit der Sache zu tun hat.Der hat brav in seinem Loch gesessen und Mund gehalten und du bringst in ins Gespräch als Bundestrainer um von den eigentlichen Problemen abzulenken.Deinen Link habe ich nicht geöffnet weil ich es Schwachsinn finde das sich Politik in den Sport einmischt. Und das suchen nach irgendwelchen Dingen um irgendwas klarzustellen kannst du dir auch ersparen weil dieses: der hat das gesagt und der hat das geschrieben die Situation um Klinsmann und den Deutschen Fußball auch
nicht ändert.Und die Sachen die vor einem Jahr gesagt oder geschrieben wurden haben jetzt sowieso kein Einfluss darauf ob Klinsmann bleibt oder nicht.Also am besten abwarten und Tee trinken(oder Weissbier)
Servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.07.2006 um 10:14 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Du willst nicht einsehen das ich mit Jürgen Klinsmann im klaren bin.Das musst du akzeptieren. Oder willst du das in der Bild Zeitung lesen.Du willst auch die Tatsache das die Mannschaft zum Schluß Verausgabt war nicht sehen.Stattdessen fängst du irgendwelche Diskussionen an über Matthäus oder sonstiges was nichts mit der Sache zu tun hat.Der hat brav in seinem Loch gesessen und Mund gehalten und du bringst in ins Gespräch als Bundestrainer um von den eigentlichen Problemen abzulenken.Deinen Link habe ich nicht geöffnet weil ich es Schwachsinn finde das sich Politik in den Sport einmischt. Und das suchen nach irgendwelchen Dingen um irgendwas klarzustellen kannst du dir auch ersparen weil dieses: der hat das gesagt und der hat das geschrieben die Situation um Klinsmann und den Deutschen Fußball auch
nicht ändert.Und die Sachen die vor einem Jahr gesagt oder geschrieben wurden haben jetzt sowieso kein Einfluss darauf ob Klinsmann bleibt oder nicht.Also am besten abwarten und Tee trinken(oder Weissbier)
Servus


NAtürlich hat es ein Einfluss !!

Zitat aus http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426266,00.html

"Mutmaßungen, Klinsmann lege sein Traineramt nieder, hatte sich auch der frühere Bundestrainer Berti Vogts angeschlossen. "Nach dieser WM ist zwar alles wunderbar. Aber ich weiß, dass Jürgen Klinsmann nicht vergessen hat, was in den vergangenen zwei Jahren um ihn herum alles passiert ist", sagte Vogts, der maßgeblich an Klinsmanns Verpflichtung nach der EM 2004 beteiligt war, der "Stuttgarter Zeitung". Klinsmann habe noch im Kopf, "dass nach der 1:4-Niederlage Anfang März in Italien 60 Prozent aller Deutschen einen neuen Bundestrainer wollten"


Aber es kann natürlich sein, dass S. Schuster Klinsmann besser kennt als Berti Vogts.

Zum Rest antworte ich noch.

Hier noch ein guter Artikel, für die, die es interessiert http://www.zeit.de/online/2006/28/wm-querpass-BILD

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 12.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.07.2006 um 13:13 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Du willst nicht einsehen das ich mit Jürgen Klinsmann im klaren bin.Das musst du akzeptieren. Oder willst du das in der Bild Zeitung lesen.Du willst auch die Tatsache das die Mannschaft zum Schluß Verausgabt war nicht sehen.Stattdessen fängst du irgendwelche Diskussionen an über Matthäus oder sonstiges was nichts mit der Sache zu tun hat.Der hat brav in seinem Loch gesessen und Mund gehalten und du bringst in ins Gespräch als Bundestrainer um von den eigentlichen Problemen abzulenken.Deinen Link habe ich nicht geöffnet weil ich es Schwachsinn finde das sich Politik in den Sport einmischt. Und das suchen nach irgendwelchen Dingen um irgendwas klarzustellen kannst du dir auch ersparen weil dieses: der hat das gesagt und der hat das geschrieben die Situation um Klinsmann und den Deutschen Fußball auch
nicht ändert.Und die Sachen die vor einem Jahr gesagt oder geschrieben wurden haben jetzt sowieso kein Einfluss darauf ob Klinsmann bleibt oder nicht.Also am besten abwarten und Tee trinken(oder Weissbier)
Servus

Moment einmal, die Sache mit den 3B's war ausdiskutiert, bis nach einem sachlicheren Kommentar von dir vom Schwedenspiel, genau du wieder damit angefangen hast !! Also war der Einfluß dieser drei ein maßgeblicher Diskussionspunkt. Da du die Fakten leugnest, antworte ich darauf. Der Link ist weniger dazu gedacht Aufzuzeigen das Politiker sich Sportangelegenheiten einzumischen sondern um dir, da du es ja nichts glaubst, zu zeigen, wie die Bildzeitung hier Stimmung betrieben hat. Ein konkretes Beispiel und keine Mutmaßungen, wie wohl die Deutsche Mannschaft wohl in Polen gespielt hätte. Ich habe durchaus verstanden, dass du mit Klinsmann im reinen bist auch wenn das vor ein paar Wochen noch ganz anders war. In meinem letzten Beitrag habe ich gar nichts dazu gesagt, weshalb dann der Vorwurf? Das zusammengetragene sollte eigentlich zeigen, dass es keine Verschwörung gegen Kahn gab und auch keine Bevorzugung Klinsmanns durch die DFB-Spitze, und nicht vom Zustand des deutschen Fussballs, den ich nicht so pessimistisch sehe, wie andere, handeln. Also zusammenfassend solltest du nicht so tun als wäre ein Hauptbestandteil dieser Diskussion nicht der Einfluss der genannten "Größen" auf den deutsche Fußball gewesen, sonst hättest du ja wohl kaum immer wieder damit angefangen

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.07.2006 um 13:20 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:
Moment einmal, die Sache mit den 3B's war ausdiskutiert, bis nach einem sachlicheren Kommentar von dir vom Schwedenspiel, genau du wieder damit angefangen hast !! Also war der Einfluß dieser drei ein maßgeblicher Diskussionspunkt. Da du die Fakten leugnest, antworte ich darauf. Der Link ist weniger dazu gedacht Aufzuzeigen das Politiker sich in Sportangelegenheiten einzumischen versuchen, sondern um dir, da du es ja nichts glaubst, zu zeigen, wie die Bildzeitung hier Stimmung betrieben hat. Ein konkretes Beispiel und keine Mutmaßungen,
z.B. wie wohl die Deutsche Mannschaft in Polen gespielt hätte (was nicht nachprüfbar ist). Ich habe durchaus verstanden, dass du mit Klinsmann im reinen bist auch wenn das vor ein paar Wochen noch ganz anders war. In meinem letzten Beitrag habe ich gar nichts dazu gesagt, weshalb dann der Vorwurf? Das zusammengetragene sollte eigentlich zeigen, dass es keine Verschwörung gegen Kahn gab und auch keine Bevorzugung Klinsmanns durch die DFB-Spitze, und nicht vom Zustand des deutschen Fussballs, den ich nicht so pessimistisch sehe, wie andere, handeln. Also zusammenfassend gesagt, solltest du nicht so tun als wäre ein Hauptbestandteil dieser Diskussion nicht der Einfluss der genannten "Größen" auf den deutsche Fußball gewesen, sonst hättest du ja wohl kaum immer wieder damit angefangen


IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 12.07.2006 um 14:34 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
aha!

[Dieser Beitrag wurde von schully am 12.07.2006 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben