Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 16.12.2009, 11:18 Uhr
"Erstellt am 15.12.2009, 19:50 Uhr• [antworten]
Ich hätte weiter vorne stehen können, hatte aber abgelehnt.
Denn ich sagte, daß ich nach Rumänien will und deshalb für ein Amt nicht zur Verfügung stehe.
Ich wurde als Stadt- sowie als Kreisvorsitzender vorgeschlagen, möchte aber, wenn ich Verantwortung übernehme die Leute nicht im Stich lassen. Trotzdem konnte ich hier viel bewegen. In Rheinlad-Pfalz kamen wir aus dem Stand auf 11,9 %. Und wir waren der drittstärkste Kreis der Linken in Rheinland-Pfalz.
Mit freundlichem Gruß
Joachim"
Passt hervorragend zum Thema: "Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur". Joachim hat bemerkt, die Karierre als Stadt-/Kreisvorsitzender passt nicht zu ihm, darum will er nach Rumänien. Dort ist Unterstützung bei den sich lächerlich gemachten Sozi`s bitter nötig. Entgegen meiner Erwartung hat das Verfassungsgericht nicht lange gefaselt, die Anfechtung der Ex-Kommunisten als unbegründet verworfen und Băsescu als Gewinner proklamiert.
Die PSD braucht Hilfe. Geoana wird intern attackiert. Joachim, ab zur Hilfe!
Joachim
schrieb am 16.12.2009, 12:27 Uhr
Aber klar doch.
Es gibt ja die europäische Linke.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an !

Mit roten Grüßen

Joachim
Lavinia
schrieb am 16.12.2009, 12:28 Uhr
@getkiss: Merkst du überhaupt noch was? Was soll die Provokation Joachims? Der will nach Rumämien, seine Gründe kennst du nicht, bestimmte Gründe unterstellen und sich darüber lustig machen, das kannst du prima! Und sich danach beschwerern, wenn Joachim sich vielleicht etwas ruppig dagegen wehrt...das ist das übliche Schema deines Verhaltens.
Du singst im Kirchenchor, erzählst was von Kultur und bist stolz wie Bolle auf dein Banatertum… Wer ist stolz auf dich und auf dein Verhalten? (Und damit meine ich explizit die "gespreizten" Reime... oder kommst du auch bloß aus Schäßburg?)
Karin Decker
schrieb am 16.12.2009, 12:30 Uhr
Und wie will man jetzt Henne und Ei voneinander trennen?
Lavinia
schrieb am 16.12.2009, 12:41 Uhr
Karin Decker: Man guckt sich den Text an, auf den Bezug genommen wird und überprüft ihn nach Sachklichkeit. Joachims Text gab seine Situation wieder, keine Ironie, kein Witz, kein Garnix. Und dann guckt man sich die Antwort von getkiss an und bewertet sie nach den gleichen Kriterien. Dass getkiss Joachim provoziert, steht, so hoffe ich, außer Frage. Dass Joachim so cool reagiert hat, ist nicht dem Text von getkiss zu verdanken, sondern drückt seine eigene Überlegenheit unberechtigten Angriffen gegenüber aus. Wo ist hier das Unterscheidungsproblem? Ich lerne gerne dazu.
getkiss
schrieb am 16.12.2009, 12:50 Uhr
Bravo Joachim!
Mir gefallen Leute, die zu Ihrem Namen und zu Ihrer Weltanschauung stehen, hier und wo anders!
Andere hingegen die sich in etwas einmischen, was Sie nichts angeht, dagegen weniger.
Karin Decker
schrieb am 16.12.2009, 12:53 Uhr (am 16.12.2009, 12:54 Uhr geändert).
@ Lavinia:

Wenn wir jedoch die Vorgeschichte betrachten, müssen wir doch feststellen, dass „Joachim“ mit einem sehr plumpen Pauschalangriff auf – ja worauf denn eigentlich?, hatte ich mich bis zu seiner Provokation in diesem Thread doch gar nicht über meine Einstellung zur dringend erforderlichen Restitution der konfiszierten Güter geäußert; – dennoch wurde ich in folgender Weise angepöbelt:

Sehr geehrte Frau Decker,
kehren wir doch erst einmal vor unserer eigenen Tür den Dreck weg, bevor wir mit dem Finger auf Rumänien zeigen.
Wenn Sie meinen, daß da alles so schlecht ist, warum wollen Sie denn dort hin. Sie leben doch gut hier.
Kümmern Sie sich doch um die Probleme hier in Deutschland, wo Sie doch in dieses gelobte Land unbedingt hinwollten.
Hier gibt es genug zu tun.
Vergessen Sie Rumänien doch einfach.
Hat man von Ihnen vor 1989 irgendwelche Kommentare dieser Art hier gehört? Warum erst jetzt ? Ja jetzt gibt es wieder etwas zu holen.
Herzlichst
Joachim“


Ich kann es verkraften und habe dazu ja auch Stellung bezogen. Aber man merkt dann eben schon: Wie man in den Wald ruft ...
pavel_chinezul
schrieb am 16.12.2009, 13:09 Uhr
Von Lavinia (Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr und am 16.12.2009, 12:06 Uhr geändert im Thread Herta Müller):

„…Ich werde als provokativ empfunden: Aber das Arsenal an Verfolgung, Verurteilungen, Unterstellungen, Hetze, Beleidigungen usw., diese Verhaltensweisen sind nicht in meinem Verhaltensrepertoire zu finden….“

Nur ein Beispiel aus dem „nicht“ vorhandenen Verhaltensrepertoire:

Von Lavinia (Erstellt am 05.07.2009, 09:43 Uhr und am 05.07.2009, 10:08 Uhr geändert im Thread Herta Müller. Ehrung)

„…Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie mit rio verwandt sind? Mit dem rio, der ein völlig inakzeptables Verhalten an den Tag legte und dem deshalb hier das Schreibrecht entzogen wurde? Ich will Ihnen nicht zu nahe treten. Ist nur so eine Vermutung...“

Wenn sie so ein "vernünftiges Verhalten" aufweisen, erklären sie bitte diese Äußerung des Admins:

Antwort von Administrator an lavinia Erstellt am 30.07.2009, 20:36 Uhr, Thread „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur, Seite 5
Zitat Administrator „Lavinia schrieb: mehr noch, er wird nicht wegen seines inakzeptablen Verhaltens verwarnt...

Stimmt nicht, genau wie Sie wurde auch Herr Gibson am 11. Juli verwarnt."

SIE SIND SELTEN UNPARTEIISCH; NICHT WAHR?

Von Getkiss (Erstellt am 30.11.2009, 17:41 Uhr und am 30.11.2009, 17:48 Uhr geändert (sein erster Kommentar im Thread Umweltschutz – Klimaerwärmung)

„Wasserstoff-Brennzelle?
Von wo den Wasserstoff? Wie hergestellt? Mit Solar-Strom, in der Wüste? Und wo ist Wasser in der Wüste?
Brennstoffzelle aus koffer holen, Wasserstoff rein?

Ich habe bei den ersten Projekten von BMW für das Wasserstoff-Auto mitgearbeitet. VOR 22 JAHREN!
Inzwischen fahren ein paar herum, noch immer zu Forschungszwecken.
Ein Auto mit höchstexplosivem Brennstoff! Das wird wohl für keine Tiefgarage zugelassen, es sei, die hat eine Lüftung die unmengen an Energie verschlingt...“

Darauf direkt die Antwort von User Joachim (Erstellt am 30.11.2009, 18:03 Uhr im Thread Umweltschutz – Klimaerwärmung)

„getkiss,
bei Dir ist halt die Zeit vor 22 Jahren stehen geblieben.
Dein "Geist" reicht für so eine Entwicklung sicher nicht aus, das sieht man an Deinem Kommentar hier. Was hast Du denn damals bei BMW gemacht ? Autos geputzt ?
Aber Hauptsache Du konntest gegen mich wieder mal zu Felde ziehen. Es bleibt dabei, die Zukunft ist Wasserstoff.....“

Und ich zitiere sie Lavinia (Erstellt am 16.12.2009, 12:41 Uhr im Thread Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur)

„Karin Decker: Man guckt sich den Text an, auf den Bezug genommen wird und überprüft ihn nach Sachklichkeit. Joachims Text gab seine Situation wieder, keine Ironie, kein Witz, kein Garnix. Und dann guckt man sich die Antwort von getkiss an und bewertet sie nach den gleichen Kriterien. Dass getkiss Joachim provoziert, steht, so hoffe ich, außer Frage...“

Wie sie bemerken, passt ihr Spruch genau in den Thread über Umweltschutz nur mit verkehrten Vorzeichen. Wo waren sie damals, um dem User Joachim das vorzuwerfen, das sie jetzt User Getkiss im Thread Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur vorwerfen?

Nochmal: UND SIE WOLLEN UNPARTEIISCH SEIN?

Lavinia
schrieb am 16.12.2009, 13:10 Uhr
getkiss:Ich will und soll und muss dir nicht gefallen, um Teil dieses Forum zu sein, um posten zu dürfen oder zu können. Deine Meinung über mich ist deine Privatsache, die du mit deiner Frau , deinen Nachbarn und Freunden ausdiskutieren kannst, respektlos, Reimchen schreibend, feixend oder sonstwie, solange und so viel du lustig bist ...wenn das dir hilft, soll es mich nicht jucken. Setzt du aber deine Gemeinheiten unbewiesen, verleumderisch, herabsetzend in ein öffentliches Forum, verletzt du mich, verfolgst mich, verunglimpfst mich als Frau und Person. Und hetzt andere auf. Und vergiftest die Athmosphäre. Und provozierst Reaktionen, die wiederum unangemessene Reaktionen provozieren.
Was willst du also? Dich mit Leuten über Dinge unterhalten, die dir wichtig sind, oder willst du Animositäten pflegen?

Lavinia
schrieb am 16.12.2009, 13:29 Uhr (am 16.12.2009, 13:42 Uhr geändert).
Karin Decker: Wir sprachen doch von getkiss und Joachim und wir sprachen über einen ganz bestimmten Ausschnitt daraus. (Das Zitat welches getkiss aufnimmt, "erklärt" doch, worauf er sich zu beziehen gedenkt) Es geht nicht um Sie und nicht über Joachim generell und alle Verletzungen dieses Forums überhaupt. Denn wenn wir alles mit allem vermischen, dann akzeptieren wir den Zustand, den wir aktuell haben. Jeder kann hier jedem irgendwas vorwerfen. Und so ein Zustand ist natürlich steigerbar...
Und das mit dem Wald lassen wir erstmal vor, denn der Wald ist einfach nur dumm. Er hat keine "Wahl" der Antwort, er ist also unkreativ. So ein Spruch dient nur dem, der einen Vorwand braucht, um ungebremst weiterzumachen, auf bewährte Weise.
Auch dieses Einzel-Aufrechnen, welches pavel-chinezul betreibt, ist unproduktiv, weil es einzig und allein aussagt: "Ey, du hast mich aber auch gepiekst.Das tat aber auch weh." (Und es sind Piekser, dem gegenüber, was ich mir hier anhören musste und wie ich hier behandelt werde.) Wenn nicht ihm selbst, dannn findet er halt andere, denen es weh getan haben könnte...
Das einzige, das hilft, ist zu versuchen andere in ihren Ansichten und in ihrer Art zu akzeptieren und wenn man das nicht kann, zu ignorieren. Und fairerweise eine Art Autokontrolle ausübt, auch was Überschreitungen gegen andere User betrifft.
getkiss
schrieb am 16.12.2009, 13:30 Uhr
?
Lavinia
schrieb am 16.12.2009, 13:39 Uhr
pavel_chinezul.Ganz kurz nur. Sie werden nicht müde ein Zitat ständig zu wiederholen und merken auch bein x-ten Male nicht, was meine Aussage beinhaltet. Ich schrieb: "mehr noch, er wird nicht wegen seines inakzeptablen Verhaltens verwarnt..."
Er wird nicht wegen seines inakzeptablen Verhaltens verwarnt... Und das stimmt auch. Es ging um den Grund der Verwarnung, nicht um die Verwarnung selbst...




pavel_chinezul
schrieb am 16.12.2009, 13:44 Uhr (am 16.12.2009, 13:46 Uhr geändert).
Lavinia

mein Aufzeigen, ihrer in diesem Forum geäußerten Sprüche, sind keine Piekser sondern jeweils Antworten auf ihre ständigen Behauptungen sie wären daran unschuldig, dass User etwas gegen sie hätten.

Ich will ihnen ganz klar von mir aus sagen: ICH HABE NICHTS DAGEGEN, DASS SIE HIER SCHREIBEN UND IHRE MEINUNG KUNDTUN. GANZ IM GEGENTEIL IST ES FÜR MICH EIN ZEICHEN EINES REGEN DIALOGES UND JEDES WISSEN IST FÜR EIN FORUM EINE BEREICHERUNG. Ich missbillige nur ihre Art, anderen ihre Meinung zu vermiesen und ihre Parteinahme bei einigen Usern. Ich würde es schön und lehrreich finden, wenn sie einfach nur ihre Meinung und ihr Wissen hier einbringen würden und die Rechthaberei beiseite lassen würden.
Konnte ich es ihnen jetzt deutlich machen?

PS: Sie haben doch viel an Fachwissen zu bieten, konzentrieren sie sich doch lieber da drauf.
getkiss
schrieb am 16.12.2009, 13:45 Uhr (am 16.12.2009, 13:53 Uhr geändert).
Da wird die kommunistische Diktatur heftigst aufgearbeitet. So dass von der Aufarbeitung nix mehr übrig bleibt.
Die, die in der Diktatur diese Aufarbeitung verursacht hatten, freuen sich, natürlicherweise.
Denn wenn die Aufarbeitung in "Hahnenkämpfe" ausartet, bleiben die ungeschoren.
Was durch "Hahnenkämpfe" möglicherweise auch gewollt wird.
Lavinia
schrieb am 16.12.2009, 13:50 Uhr (am 16.12.2009, 13:59 Uhr geändert).
pavel-chinezul: Zeigen sie mir die Stelle, wo ich ständig behaupte, dass ich unschuldig bin. Und dass ich unschuldig bin, dass User was gegen mich haben. Zwei Paar Schuhe. Dass User was gegen mich haben, bedeutet nicht zwingend, dass ich daran schuld sei, denn, Gegenprobe, es gibt auch User, die etwas FÜR mich haben, wofür ich mich ebenfalls nicht unbedingt verantwortlich fühle. Ist das klar geworden? Auch dass ich nicht aan einem Beliebtheitswettbewerb teilnehmen möchte, sondern einfach meine Beiträge schreiben möchte, ohne von Leuten angemacht zu werden (nicht kritisiert, nicht argumentativ begründet)? Wem es nicht passt ignoriert es einfach? Wurde das klar?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.