Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 07.05.2011, 12:59 Uhr
@ Popescu: Hängt immer davon ab, aus welcher Sicht man`s interpretiert...
Popescu
schrieb am 07.05.2011, 13:15 Uhr
"@ Popescu: Hängt immer davon ab, aus welcher Sicht man`s interpretiert..."
Sie meinen aus "demokratischer" oder aus "faschistischer" Sicht? Oder meinen Sie aus "deutscher" oder aus "rumänischer" Sicht?
Danach reden wir weiter, aber nur am Abend, denn jetzt will ich noch etwas den Tag geniessen.
Joachim
schrieb am 07.05.2011, 16:14 Uhr
Hallo Popescu,
haben Sie bitte Verständnis für walter-georg.
Er versteht (wie er selbst bekundet hat) oftmals den Sinn eines Kommentares nicht. Das liegt allerdings nicht an falscher Rechtschreibung, sondern an der Intelligenz von walter-georg. Denn alle anderen Teilnehmer verstehen den Sinn der Aussage, nur unser walter-georg hat damit seine Probleme.
walter-georg
schrieb am 07.05.2011, 22:26 Uhr
@ Joachim: Schon wieder kommt deine Leseschwäche zum Vorschein: Ich verstehe schon die Kommentare, nur bei dir habe ich - und viele Andere auch - so meine Schwierigkeiten. Erstaunlich, dass meine Intelligenz - wie auch die so vieler Anderen - genau bei dir versagen. Vielleicht schreibst du ja auf einem so hohen Niveau, dass wir nicht mehr mitkommen...

Und nun im Ernst: Merkst du denn wirklich nicht, dass du dich mit fast jedem Beitrag der Lächerlichkeit preisgibst? Dein bulibaşa seberg würde dazu sagen: Dacă eşti prost, stai acasă. Ich übersetze es dir auch: Ein Genie gibt sich nicht mit dem Fußvolk ab. Da gibt es ein Sprichwort: "Wenn dir Einer sagt, du seist blau, kannst du denken, er sei es selber; wenn es dir Zwei sagen, solltest du anfangen nachzudenken, ob es nicht vielleicht so sein könnte; wenn dir es jedoch Drei sagen, dann geh` nach Hause, leg dich ins Bett und schlafe deinen Rausch aus."
In deinem Fall sind es weit mehr als Drei, die dir mangelndes Denkvermögen - du würdest den Begriff dumm verwenden, weil dein Wortschatz dementsprechend begrenzt ist - attestieren, also ziehe doch endlich die Schlussfolgerungen, denn deine Auftritte werden immer peinlicher.
Joachim
schrieb am 07.05.2011, 22:53 Uhr
Ooooch walter-georg langweile mich doch bitte nicht.
Höre doch endlich auf per persönlicher Nachrichten und Telefon Unterstützer für Dich anzuwerben.
Du hast Dich doch vor Deinem eigenen Kulturkreis hier schon genug blamiert. Das liegt doch alles hier schrifftlich vor.
Übrigens, ich habe im Osten noch keinen "Fremdenführer" kennen gelernt, der nicht mit Polizei und Geheimdienst zusammengearbeitet hat. Sonst wäre er gar nicht erst
"Fremdenfüher" geworden. Wenn ich Deine "Vorgehensweise"
hier so sehe, z.B. wie Du Deine Berufskollegen diffamierst, wie Du versuchst gegen mich und Andere vorzugehen, würde ich mich nicht wundern, wenn auch Du mit der Securitate zusammengearbeitet hättest.
Popescu
schrieb am 07.05.2011, 22:54 Uhr
walter-georg. Ich habe die Frage ehrlich, ohne jeden Hintergedanken, gestellt. Also: aus welcher Sicht?
walter-georg
schrieb am 07.05.2011, 23:46 Uhr
@ Joachim: Da sieht man wieder, dass du von rumänischen Verhältnissen so viel Ahnung hast, wie die Yanomani-Indianer von J.W. von Goethe! Wer diese Person war, kannst du mal nachlesen, sofern es deine Fähigkeiten erlauben.
Hochinteressant, dass die Reiseführer dir dies alles gebeichtet haben... Schon wieder machst du dich auf die blamabelste Art lächerlich. Geh` zum Nervenklemptner Junge!!!
walter-georg
schrieb am 08.05.2011, 09:33 Uhr
@ Popescu: Wenn Ihnen lieb ist, können wir uns über dieses Thema persönlich unterhalten. Offiziell gebe ich dazu schon lange keine persönliche Meinung mehr ab, da diesbezüglich jede Äußerung interpretierbar ist. Glauben Sie mir, da spricht eine z.T. bittere Erfahrung mit. Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu so vorsichtig geäußert.
walter-georg
schrieb am 08.05.2011, 09:55 Uhr (am 08.05.2011, 09:56 Uhr geändert).
@ Joachim: Tut mir Leid, aber auch diesmal muss ich deinen Boss seberg zitieren, weil seine Behauptung in diesem Fall mehr als zutreffend ist: " Dacă tăceai...", nein, ist mir doch zu vulgär.
Das mit den Fremdenführern und deren Kollaboration, entschuldige, zu schwer für dich, Zusammenarbeit mit Polizei und Geheimdienst stimmt zu 100%! Da es dir die Anderen der Branche - du kennst bestimmt `ne ganze Menge davon, da ja besonders die aus Vrancea sehr viele Fremdsprachen beherrschen... - zugeflüstert haben, beichte ich auch: Ich war Generalmajor, aber bitte nicht weiter erzählen... Irgendwie wundert es mich, dass es dir die Anderen nicht verraten haben. Frag` sie doch nach dem NEAMŢUL.

Mir scheint, dass du auch Securitate-Methoden anwendest, indem du Andere beim Anwerben für eigene Zwecke aushorchst. Leider hast du mich in diesem Fall mit dir verwechselt! Armer Joachim, ist deine Verkalkung denn wirklich schon so fortgeschritten?

Zum Mitschreiben, weil du einen Blödsinn schon mehrmals wiederholt hast: Ich diffamiere nicht meine Kollegen, sondern kritisiere Tatbestände! Würdest du nur einen Teil deiner Leseschwäche beheben, müsste es dir eigentlich auffallen. Hoffe sehr, dass du wenigstens dies kapierst oder peilst du noch immer nicht, dass du kaum was peilst. Traurig, traurig... Ich mach` mir schon große Sorgen um dich!
Merlen
schrieb am 08.05.2011, 11:53 Uhr
@Joachim & Walter-Georg

....es ist mir fast peinlich...aber jetzt ging mir erst das Licht auf ...Ihr seid Don Camillo und Peppone mit Klarnamen! Hättet Ihr uns eigendlich mitteilen können dann wäre die Angst Ihr kloppt Euch hier noch richtig etwas humorvoller unterfüttert gewesen!:-))) Nu denn...weitermachen.....:-))))))))))))(Kann natürlich sein ich habe irgendwann den rumänisch oder sächsischen Hinweis überlesen:-(
walter-georg
schrieb am 08.05.2011, 14:37 Uhr
@ Merlen: Das mit Don Camillo und Peppone hat mich echt amüsiert. Es scheint da tatsächlich einige Parallelen zu geben, aber auch manche gravierenden Unterschiede. So z.B. zeigt Peppone ab und zu auch humane Seiten und ist auch einsichtig. Das alles ist bei "unserem Kommunisten" nicht der Fall. Er hat zwar die gleiche mangelhafte Ausbildung wie sein "Vorgänger", ist jedoch nicht im Stande eigene Fehler zuzugeben. Außerdem legt er sich mit (fast) allen an und will sie auch noch belehren. Auch da ist der richtige Peppone viel bescheidener. Dazu hat der auch noch Humor...
grumpes
schrieb am 08.05.2011, 15:18 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Don Waltero und Joachimone
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Merlen
schrieb am 08.05.2011, 18:52 Uhr (am 08.05.2011, 18:55 Uhr geändert).
@walter-georg
...ich nehme an als geschichtlich versierter Lehrer ist die Bezeichnung Kommunist für Joachim als Ehrentitel gemeint. (Du bist ja ein guter Mensch! Gell? ). Nämlich für einen Menschen mit altruistischer Grundhaltung der z.B. bereit ist zum Nutzen der Mitmenschen auch auf eigene Vorteile zu verzichten.Ich nehme nicht an Du wärst der propagandistischen Fehlinterprätation aufgesessen die machtpolitisch orientierten Systeme welche sich sozialistisch und/oder kommunistisch geschimpft haben mit einem real möglichen Kommunisten zu verwechseln. Wenngleich ich mir bewusst bin, ein wirklicher Kommunist ist ungefähr genau so selten wie ein absichtslos nächstenliebender Christ. Z.B.:-))

....ach, bitte vergiss nicht meine Kommafehler zu korrigieren, machte mein alter Deutschlehrer auch schon gerne:-)
walter-georg
schrieb am 08.05.2011, 20:29 Uhr
@ Merlen: Den Titel Kommunist überlasse ich Joachim gerne. Ist doch Ehrensache, oder...?

Das Korrigieren Deiner Kommas überlasse ich lieber seberg, denn der spielt sich inzwischen als Germanist auf.
pavel_chinezul
schrieb am 09.05.2011, 13:47 Uhr
Ob das Zeichen sind, dass sich die Wahrnehmung verändert hat?

http://www.n-tv.de/politik/Wieder-mehr-Zu-als-Fortzuege-article3285091.html

Die Zahl der zurückkehrenden Deutschen blieb nahezu konstant. Dazu zählen auch die Spätaussiedler.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.