Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 16.06.2011, 22:09 Uhr
@walter-georg
Ich würde dir dringend raten, dich in Zukunft erst zu dokumentieren,...
Ich würde Dir dringendst raten, Dich zuerst zu informieren, bevor Du hier deine "Perlen" dokumentierst...
.grumpes
schrieb am 16.06.2011, 22:13 Uhr
@Shimon,
willkommen im Leben !!
Shimon
schrieb am 16.06.2011, 22:20 Uhr (am 16.06.2011, 22:22 Uhr geändert).
@grumpes
Mich haben die Ärzte noch nicht aus dem Jenseits zurückgeholt…
Und das wirkliche Leben habe ich schon lange gefunden.
Aber warum fungierst du immer noch unter dem Clone-grumpes Benutzer hier im Forum??
.grumpes
schrieb am 16.06.2011, 22:37 Uhr (am 16.06.2011, 22:49 Uhr geändert).
Mich haben die Ärzte noch nicht aus dem Jenseits zurückgeholt…
Oh! ein Geist!

Aber warum fungierst du immer noch unter dem Clone-grumpes Benutzer hier im Forum??


Weil ein "grumpes" auch nach dem Fällen des Baumes weiter lebt.

Das habt ihr mit eurer "Wiedergeburt" noch nicht hinbekommen !
walter-georg
schrieb am 16.06.2011, 22:59 Uhr
@ Shimon: Welch` traurige Argumentation...
seberg
schrieb am 16.06.2011, 23:15 Uhr (am 16.06.2011, 23:16 Uhr geändert).
@ walter-georg: Welch` lustige Diktion...
.grumpes
schrieb am 16.06.2011, 23:49 Uhr (am 16.06.2011, 23:58 Uhr geändert).
seberg
schrieb am 16.06.2011, 23:54 Uhr
Zu spät gelöscht, grumpes, ich habe alles gelesen!
.grumpes
schrieb am 16.06.2011, 23:59 Uhr (am 17.06.2011, 00:07 Uhr geändert).
Anchen
schrieb am 17.06.2011, 15:07 Uhr

Das klingt doch sehr souverän ?!

„Acting IMF chief threatened to trigger sovereign default if Berlin failed to come to rescue of Greece“

„Germany was forced to agree to bail out Greece for the second time in a year under strong pressure from the International Monetary Fund following the resignation last month of its head, Dominique Strauss-Kahn, the Guardian has learned.“

Hardline IMF forced Germany to guarantee Greek bailout
lucky_271065
schrieb am 18.06.2011, 20:58 Uhr
Das Erdöl, das Banat und die Russen
Das Rennen um das Schwarze Gold des Banats / Von Balthasar Waitz



Erdöl oder Schwarzes Gold, wie es noch genannt wird, gelten schon längst als echte Zauberworte unserer neueren Geschichte und sind synonym für Wirtschaftsboom, Reichtum und Macht auf dieser Welt. Davor wurde das Banat und Rumänien leider bisher zum Großteil „verschont“, obwohl schon immer allerhand Sagen und Geschichten über die reichhaltigen Erdöl- und auch Gasvorkommen im Banat und anderen Gegenden des Landes gesponnen wurden.

Vor Kurzem kam in der Westregion das Thema wieder auf das Tapet: „Gazprom“ aus Russland möchte nun auch im Banat seine Muskeln zeigen, das heißt in der Erdölförderung die Nase vorn haben. Nachdem die kanadische „West Petroleum Corp“ von ANRE, gemäß des Erdölgesetzes, eine 30-jährige Konzession (mit der Möglichkeit auf eine Verlängerung von maximal 15 Jahren) für die Erdöllager von EX-8 Billed/Biled und EX-7 Perjamosch/Periam sowie von EX-3 Bad Felix/Bãile Felix und EX-2 Tria erhalten hat, gab die Gesellschaft bekannt, einen Vertrag mit der serbischen Gesellschaft „Naftna Industrija Srbije“ geschlossen zu haben.

Die Aktienmehrheit (51 Prozent), also die Kontrolle über diese Gesellschaft hat eigentlich der russische Konzern „Gazprom“. Laut diesem Vertrag, der die Einrichtung von 12 Erdölsonden vorsieht, wird „Gazprom“ 85 Prozent und die kanadische Gesellschaft 15 Prozent des Gesamtprofits erhalten. Die von den Erdölkonzernen in der Westregion kontrollierte Gesamtfläche wird etwa 404 Quadratkilometer ausmachen...



www.adz.ro/mb.htm
lucky_271065
schrieb am 18.06.2011, 21:12 Uhr
Studie prognostiziert positive Entwicklung am Arbeitsmarkt
Überschwänglicher Optimismus nahezu zurückgekehrt


jw.Bukarest - Rumänien kann sich in der zweiten Jahreshälfte über bessere Beschäftigungsverhältnisse freuen. Das geht aus einer Umfrage des „Manpower Research Centers“ für das dritte Quartal 2011 hervor. Unternehmen in den Schwellenländern Indien, Brasilien und Taiwan haben der Studie zufolge die größten Absichten neue Mitarbeiter einzustellen. Hingegen hinterlässt die Euro-Krise und die unsichere Wirtschaftslage vor allem in Spanien (minus sieben Punkte), Griechenland (minus fünf Punkte) und Italien (minus vier Punkte) Spuren.

Die Türkei (35 Punkte), Rumänien (20 Punkte), Deutschland sowie Bulgarien (beide 14 Punkte) avancieren an die Spitze der Listung innerhalb Europas. Während beispielsweise in skandinavischen Ländern und Deutschland die positiven Aussichten für Jobsuchende über die letzten Jahre hinweg stabil positiv blieben, beziehungsweise leicht negativ Ende 2009, als die Folgen der Krise am drastischsten spürbar waren, haben Rumänien und Bulgarien mit starken Schwankungen zu kämpfen. So gehörte Rumänien 2010, als als Folge der Finanzkrise die Wirtschaft stagnierte, noch zu den Schlusslichtern bei der Umfrage.

Mit dem stärksten Zuwachs im dritten Quartal weltweit (18 Punkte im Vergleich zum Vorjahr), ist nahezu überschwänglicher Optimismus zurückgekehrt.

Die Studie wird vierteljährlich von der Manpower Gruppe, ein weltweit agierender Personaldienstleister, veröffentlicht. 63.000 Personalchefs aus 39 Ländern werden dazu befragt.


www.adz.ro/wirtschaft.htm#2
lucky_271065
schrieb am 18.06.2011, 21:51 Uhr (am 18.06.2011, 21:54 Uhr geändert).
@ .grumpes
@Lucky,
Du Traumtänzer. Kauf dir lieber ein Stück Land in Rumänien.
Es sichert dir das Überleben.


Ich wollte nur eventuell Interessierte auf die ADZ online aufmerksam machen.

Ich weiss aber auch sowohl von Privatpersonen als auch von Firmen aus dem Westen, die in den letzten Jahren im grossen Stil (hunderte Hektare) hier Ackerland aufgekauft haben und intensive Landwirtschaft betreiben. Mit Gewinn. Von Italienern bis Dänen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.