Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 28.07.2011, 09:50 Uhr
Im Kosovo geht´s wieder los.
Serben schießen auf KFOR-Soldaten
Jolusia
schrieb am 28.07.2011, 10:36 Uhr
Schrecklich ist das!!!
Mynona
schrieb am 28.07.2011, 17:58 Uhr
Nichts Neues in dem Gebiet...
sibihans
schrieb am 28.07.2011, 18:39 Uhr
Zyperns Regierung zurückgetreten

Die Regierung von Zypern ist zurückgetreten.Hintergrund sind anhaltende Proteste wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage der Republik.
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 10:19 Uhr
@Sibihans,
findest Du es angebracht hier diese Seite zu verlinken, reicht Norwegen noch nicht oder ist Dir entgangen, dass der Mörder dort sich in seinen Schriften meist auf diese Hetzseiten berufen hat?
Haiduc
schrieb am 29.07.2011, 11:03 Uhr
Seit den Anschlägen von Oslo ist Marine Le Pen erstmal untergetaucht. Die sonst wenig medienscheue Chefin des rechtsextremen Front National übt sich in Zurückhaltung, nach dem ihr Parteikollege Jacques Coutela im Internet den Oslo-Attentäter als "Ikone" gelobt hatte.
hier geht´s weiter

Mad World!
walter-georg
schrieb am 29.07.2011, 11:37 Uhr (am 29.07.2011, 11:38 Uhr geändert).
@ Haiduc: Sicher sind Anschläge, wie der in Oslo, gefolgt von dem auf der Insel Utöya aufs Höchste zu verdammen!!! Genau so scheint sicher zu sein, dass dieser Massenmörder Kontakte zur rechten Szene hatte. Zu verdammen sind auch die Aussagen des "Amtskollegen" von Marine Le Pen, aber:

Nach genanntem Anschlag fordern diverse Politiker von SPD und den Grünen, die rechte Szene genauer zu überwachen. Verständlich. Zeig` mir jedoch ein einziges Zitat, in dem die gleichen Vertreter der o.g. Parteien mal gefordert haben, auch die linke Szene stärker unter Beobachtung zu stellen!!! Ich jedenfalls kenne keins.
Da stellt sich schon die Frage, ob da nicht vielleicht... mit zweierlei Maß gemessen wird??? Man sehe dazu nur die ständigen Randale der Linksextremisten in Berlin anlässlich des 1. Mai oder die Demolierung von PKWs in Hamburg. Da hätte ich mal gerne eine Antwort von dir erwartet.
bankban
schrieb am 29.07.2011, 11:42 Uhr
Vielleicht sehen manche (aber offensichtliche nicht alle) Zeitgenossen einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Demolieren von Gegenständen wie PKWs (linke Extremisten) und dem Abschlachten von knapp 100 unschuldigen, lebendigen und ihr Leben vor sich habenden Frauen, Kindern (rechte Extremisten).
Manche. Aber nicht alle.
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 12:09 Uhr (am 29.07.2011, 12:12 Uhr geändert).
@Walter-Georg,
es ist auch Dein "aber" welches den nächsten Attentätern wieder die Tür öffnet. Ich muss es leider so sagen, diese Relativierungen machen den Raum frei für Extremismus jeder Colleur. Jugendliche Autoanzünder werden bevorzugt von der Springerpresse den Linken zugeordnet, mal so nebenbei.
Gestern erzählte mir eine Bekannte (Pensionärin) aus voller Inbrunst ihre Erwartung an die Politik, nach den Morden in Norwegen jetzt endlich was gegen die Kopftuchträgerinnne hier in Deutschland zu unternehmen da sie ja solche Taten provozieren. Da fällt mir definitiv nichts mehr ein.
Haiduc
schrieb am 29.07.2011, 12:56 Uhr
walter-georg: .....gefordert haben, auch die linke Szene stärker unter Beobachtung zu stellen!!!
Bei der linken "Szene" wird es nicht erst gefordert, sondern einfach gamacht. Siehe Handy-Abhör-Affäre im Februar in Dresden.
Um Wiederholungen zu vermeiden, schließe ich mich den Äußerungen von bankban und Merlen an.
getkiss
schrieb am 29.07.2011, 13:06 Uhr
Entschuldigung, das mit Dresden stimmt. Aber was wird in Berlin, oder Hamburg, gegen die Linksextremistische Szene und deren Anschläge gemacht?
Haiduc
schrieb am 29.07.2011, 13:13 Uhr
Wasserwerfer, Schlagstöcke, Tränengas, Verhaftungen .....
getkiss
schrieb am 29.07.2011, 13:13 Uhr
@Merlen:"Jugendliche Autoanzünder werden bevorzugt von der Springerpresse den Linken zugeordnet, mal so nebenbei."
Genau. Und rechte Demonstranten von der linken Presse dem Rechtsextremismus zugeordnet.

Die Wahrheit ist, wir brauchen eine freie Entfaltung der Meinungen, denn die besteht nicht immer.
Und wir brauchen eine Anschlagfreie Gesellschaft, vor allem anschlagfrei gegenüber des Bürgers Leben! Das schließt aber sein Hab und Gut nicht vom schützensnötigen aus. Das mit "Relativierung" und anderer Ettikettierung abzustreiten ist unbegründet.
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 13:15 Uhr (am 29.07.2011, 13:21 Uhr geändert).
@getkiss
"Aber was wird in Berlin, oder Hamburg, gegen die Linksextremistische Szene und deren Anschläge gemacht? "

Erstens mal alles was der Rechtsstaat kann. Und zu den jetzt hier auftauchenden Relativierungen siehe oben. Danke.
...und die sogenannten Linksradikalen bringen jedes Jahr dutzende Unschuldige um...., soll auf dieser Ebene mit Schuldzuweisungen irgendetwas verbessert werden?

Hatte nicht die jetzige Regierung ein viel aufwendigeses Programm (Abwrackprämie) zur Reduzierung von spritfressenen Autos? Nicht mal die Co2-Bilanz der Abfackler ist dagegen negativ....das wäre eine Relativierung von der anderen Seite, und die Abwrackprämie ist auch Zerstörung von Steuergeldern...Diebstahl?:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.