Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 29.07.2011, 13:17 Uhr
@Haiduc:"Wasserwerfer, Schlagstöcke, Tränengas, Verhaftungen ....."

Aha. Sind das Präventivmaßnahmen oder Ausdruck von Unvermögen, die Szene von solchen Aktionen abzuhalten?
Zweifellos ist die Handyabhörung eine Beschränkung der Bürgerfreiheit. Die von dir erwähnten Maßnahmen sind aber m.E. noch mehr....Nicht Beschränkung, sondern Beschneidung.
luise
schrieb am 29.07.2011, 13:18 Uhr
@ getkiss es wurde doch gemacht! Haiduc hat es verlinkt Solidarität ist wichtig!

Auch wenn ich jetzt in eine Schublade "passe" stimme ich Merlen und Haiduc zu.

Wenn ich die Diskussion hier verfolge, habe ich den Eindruck, dass manche so "fleissig" sind und manches die Diskussion Betreffende nicht lesen, oder es nicht glauben.

Über die Handy-Abhör-Affäre wurde auch im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen berichtet. Und sagt mir nicht, es wäre keine Tatsache!
getkiss
schrieb am 29.07.2011, 13:20 Uhr
@Merlen:"soll auf dieser Ebene mit Schuldzuweisungen irgendetwas verbessert werden?"
Natürlich nicht so.
Tatsache, es ist nötig beide Augen offenzuhalten, nicht auf einem Auge blind sein.
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 13:26 Uhr
@getkiss,
dann freue ich mich auf den Tag an dem hier einige von sich aus die rechtslastigen Tendenzen mit ihrer zugrundeliegenden Menschenverachtung ansprechen. Das fehlt mir hier. Der linke Zeigefinger schnellt dagegen (aufgrund Eurer Geschichte auch etwas verständlich) gerne und wie ich finde zu schnell raus.
Haiduc
schrieb am 29.07.2011, 13:32 Uhr
Die von dir erwähnten Maßnahmen sind aber m.E. noch mehr....Nicht Beschränkung, sondern Beschneidung.
Da sind wir uns einig!
Mustergültig vorgeführt durch die Staatsgewalt bei den Stuttgarter Demonstrationen.

getkiss
schrieb am 29.07.2011, 15:20 Uhr
Und fast ebenso mustergültig von den Demonstranten, mit Angriffen auf die Beamten...
So geht´s nicht, Haiduc.
Nix ausblenden bitte.
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 15:23 Uhr
@getkiss,
Beamte welche vom Bürger dahinbeordert wurden, gell?:-))
getkiss
schrieb am 29.07.2011, 15:45 Uhr
Klar.
Wenn´s nicht nötig wäre, könnten wir ja auf Polizei allgemein verzichten. Es gibt ja den "Bürger".
Dass blendet alles kriminelle in der Gesellschaft aus.
Wenn mal 3x nacheinander in Deinem Haus eingebrochen wird, dann möchte ich deinen Aufschrei nicht hören....(ich kenne den Fall...)
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 16:11 Uhr
@getkiss,
zwei meiner Schulkameraden sind in der Polizeihirarchie inzwischen weit oben angekommen, die helfen mir dann:-))
..ausserdem ist es unklug seine Schätze im Haus auszustellen:-)
besser im Keller vergraben, die Methode hat sich auch in Kriegskonflikten bewährt!:-)
...dann noch 2 mittelasiatische Hunde, und vor allem auf Make-up verzichten, das schreckt ab!:-)))
walter-georg
schrieb am 29.07.2011, 17:01 Uhr (am 29.07.2011, 17:02 Uhr geändert).
@ Merlen: Da hast du mich aber enttäuscht! Kaum lobt man dich und schon kommen die revolutionären Ideen zum Vorschein: Die Polizei als Provokateur und dem Beschneiden von Bürgerrechten. Was fällt denen denn ein, privates Gut zu beschützen, wenn man so aus Jux und Dollerei mal ein oder mehrere Autos beschädigt. Schließlich leben wir doch in einem freien Land... Ja, dann schaffen wir sie einfach ab...
Mynona
schrieb am 29.07.2011, 17:43 Uhr
dann freue ich mich auf den Tag an dem hier einige von sich aus die rechtslastigen Tendenzen mit ihrer zugrundeliegenden Menschenverachtung ansprechen. Das fehlt mir hier. Der linke Zeigefinger schnellt dagegen (aufgrund Eurer Geschichte auch etwas verständlich) gerne und wie ich finde zu schnell raus

@Merlen,ich glaube das tun hier durchaus einige,den linken Zeigefiger heben wiederum andere(wie du schon bemerkt hast hat das durchaus mit neg.Erlebnissen zu tun).
Haiduc
schrieb am 29.07.2011, 18:13 Uhr (am 29.07.2011, 18:13 Uhr geändert).
walter-georg: Die Polizei als Provokateur und dem Beschneiden von Bürgerrechten. Was fällt denen denn ein, privates Gut zu beschützen, wenn man so aus Jux und Dollerei mal ein oder mehrere Autos beschädigt.
Siehst du hier irgend einen der Demonstranten ein Auto beschädigen oder sonst etwas?
Sie sind nur nicht fort gegangen!
Sehen die Menschen im Film wie Linksradikale aus?
Link zum Film
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 18:17 Uhr (am 29.07.2011, 18:26 Uhr geändert).
@Walter-georg,
schön wie Du mir irgendwelche Thesen unterstellst welche Du dann anschliessend wieder bekämpfen kannst:-)
lies bitte auch zwischen den Zeilen, Du schnappst ja auch nicht beim Atmen einzelne Sauerstoffmoleküle aus der Luft:-)

@Haiduc,
wenn die Demonstranten den Schirm mit der linken Hand festhalten dann sind es Linksradikale, entsprechend kommen alle welche beide Hände am Schirm benutzten gegen die Wasserwerfer, aus der Mitte. So einfach ist das:-)))
sibihans
schrieb am 29.07.2011, 21:52 Uhr (am 29.07.2011, 22:04 Uhr geändert).
@ Merlen

Norwegen, die Attentate und die westliche Heuchelei: Breivik ist kein Einzeltäter!
Ist er ein Einzeltäter?

Nein. Einmal abgesehen von den Zeugenberichten … hat er zuvor für seine Gesinnung eine breite Unterstützung in den Medien gefunden: die gesamte Islamhasserei ist mit Schuld an solchen Taten, ebenso jene, die die Ausübung tödlicher Gewalt gegen Menschen verniedlichen, jene, die Kriege für ein normales politisches Instrument halten und das in der Öffentlichkeit so verkaufen und jene, die menschliches Leben als … unterschiedlich wertvoll darstellen.

Dort, wo der Arbeitslose, der Kranke, der Behinderte, der Alte, der Arme, der Ausländer oder der Dumme als weniger Wert betrachtet wird als der heilige Leistungsträger, muss man sich nicht wundern, wenn Obdachlose im Park mal mit Benzin überschüttet und verbrannt werden: es gibt da einen direkten Zusammenhang zwischen menschlicher Bestialität und der Förderung von Werten in der Kultur, in der sie leben.

Was unterscheidet seinen persönlichen “Krieg” eigentlich von einem “richtigen Krieg” … unseren “richtigen” Kriegen, die wir immer häufiger zu führen pflegen?

Im richtigen Krieg tötet man geplant und überlegt.

Das hat er getan.

Im richtigen Krieg bereitet man sich gründlich vor.

Das hat er getan.

Im richtigen Krieg tötet man keine Unschuldigen.

Das hat er auch nicht getan … in seinem Weltbild waren die alle schuldig.

Im richtigen Krieg trägt man eine Uniform

Das hat er getan.

Im richtigen Krieg schickt man vorher eine Kriegserklärung.

Das hat er getan.

Im richtigen Krieg gehen die Befehlshaber kein persönliches Risiko ein.

Das allerdings … ging er ein.

Auf keinen Fall war Anders B. Breivik ein Einzeltäter. Er war ausführendes Organ der Stammtischprediger, Hassblogger und Leitartikelschreiber, deren beständiges Predigen gegen Arbeitslose, Zigeuner, Juden, Türken und Moslems ja nur ein Ziel hat: das es denen “mal jemand richtig zeigt!”

Das hat er dann einfach mal getan … und sich auch ganz bewusst als ein solches ausführendes Organ verstanden.

OK.
Nachrichtenspiegel online
popescu
schrieb am 29.07.2011, 22:01 Uhr (am 29.07.2011, 22:08 Uhr geändert).
SIBIHANS, wenn Sie zitieren, in diesem Fall aus
Nachrichtenspiegel Online,
dann kennzeichnen Sie bitte das entsprechend, sonst kommt man noch auf die Idee, dass Sie persönlich derart vernünftig geworden sein könnten.

Übrigens, Ihr Text:
Auf keinen Fall war Anders B. Breivik ein Einzeltäter. Er war ausführendes Organ der Stammtischprediger, Hassblogger und Leitartikelschreiber, deren beständiges Predigen gegen Arbeitslose, Zigeuner, Juden, Türken und Moslems ja nur ein Ziel hat: das es denen “mal jemand richtig zeigt!”
müsste:
Auf keinen Fall war Anders B. Breivik ein Einzeltäter. Er war ausführendes Organ der Stammtischprediger, Hassblogger und Leitartikelschreiber, deren beständiges Predigen gegen Arbeitslose, Zigeuner, Juden, Türken, Menschen mit Kirchen aus Kuhscheiße und Moslems ja nur ein Ziel hat: das es denen “mal jemand richtig zeigt!”
lauten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.