Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 14.10.2011, 17:44 Uhr
Das stammt von John Perry Barlow betreffend die Unabhängigkeitserklärung des Cyberspace und der Slogan der PiratenPartei...
orbo
schrieb am 14.10.2011, 18:00 Uhr
yepp! Tkx, lady Mynona!
orbo
schrieb am 15.10.2011, 13:42 Uhr
heute:
OCCUPY Wall Street
OCCUPY Frankfurt
OCCUPY Bucuresti
......

Die neue Globalisierung?

--==If you look at your reflection
Is it all you wanted to be?==--
wamba
schrieb am 15.10.2011, 14:24 Uhr
Was ist denn da passiert?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 15.10.2011, 15:56 Uhr
@orbo,klaust mir die Signatur?

--==If you look at your reflection
Is it all you wanted to be?==--

Zwerg Bumsti
schrieb am 15.10.2011, 16:13 Uhr
es wird immer mehr Menschen weltweit klar, dass diese Definition auch für den Kapitalismus zutrifft der nebenbei immer auf Kosten der ärmeren Gewinne gemacht hat, und nur in den Industieländern eine breitere Bevölkerung durch Konsummöglichkeiten und in den rohstoffliefernden Ländern die Führungsclique betüddelt hat.

Tja, den rumänischen Kommunisten kann man nicht vorwerfen, sie hätten ihren Kinden diese Erkenntnis des Karl Marx vorenthalten. Man hätte halt in der Schule besser aufpassen sollen.
seberg
schrieb am 15.10.2011, 18:53 Uhr (am 15.10.2011, 19:00 Uhr geändert).
Tja, das Wort von den bösen Monopolisten ist uns damals tatsächlich eingebleut worden, da musste man in der Schule gar nicht groß aufpassen - allerding von denen, die selbst Monopolisten waren.

Wie heißt es doch:
Alle Kritiker der Elche
waren früher selber welche...

oder in der zeitgemäßeren Version:

Alle Kritiker der Elche
werden später selber welche...

Ob das Letztere auch für die "Piraten" gilt, orbo?
orbo
schrieb am 15.10.2011, 22:24 Uhr
@orbo,klaust mir die Signatur?

--==If you look at your reflection
Is it all you wanted to be?==--


... sorry, wollte nur wissen, wie mynona im "Ausland" heißt.
orbo
schrieb am 15.10.2011, 22:30 Uhr
Wie heißt es doch:
Alle Kritiker der Elche
waren früher selber welche...

oder in der zeitgemäßeren Version:

Alle Kritiker der Elche
werden später selber welche...

Ob das Letztere auch für die "Piraten" gilt, orbo?


No, da ich nicht "Pirat" bin, kann ich darauf nicht wirklich antworten. Aber wenn man weiß, für was für Energiekonzerne oder Energieprojekte Joschka Fischer, Rezzo Schlauch und andere heute arbeiten, dann muss man sagen: OK, die Reime treffen bei diesem Thema auch zu...

Diese OCCUPY-Bewegung erschien mir an diesem Wochenende doch als geeignetes Thema für diesen Threat. Meine, es wird uns eine Weile begleiten...
wamba
schrieb am 15.10.2011, 22:48 Uhr (am 15.10.2011, 22:50 Uhr geändert).
Diese OCCUPY-Bewegung erschien mir an diesem Wochenende doch als geeignetes Thema für diesen Threat. Meine, es wird uns eine Weile begleiten...

Ich sehe keine Bedrohung.
Merlen
schrieb am 16.10.2011, 12:06 Uhr (am 16.10.2011, 12:26 Uhr geändert).
@Wamba,
nachdem gestern Abend in der Tagesschau die Hälfte der Sendezeit über die OCCUPY-Demo´s dazu verwendet über die Ausschreitungen in Rom zu berichten, erkennt man zumindest von wem die Öffentlich-"Recht" lichen derzeit mal wieder dominiert werden:-)
Joachim
schrieb am 16.10.2011, 12:23 Uhr
Nein das versteht wamba nicht.
Merlen
schrieb am 16.10.2011, 12:32 Uhr (am 16.10.2011, 12:34 Uhr geändert).
@Joachim, abwarten, die Hoffnung ist eine der Erscheinungen dieses Planteten welche immer wiedergeboren wird, ebenso wie meine Naivität und mein Glaube an das Gute im Menschen....letzterer wird leider durch gelegentliche kleine Attacken der auch immer wiederkehrenden Dummheit und Ignoranz leicht verschnupft und muss mit Palifussbädern oder vergleichbarem kuriert werden:-)))))))))))

Wamba, der Kommentar war jetzt nicht explicid auf Dich gemünzt sondern eher dem allgemeine Zustand der Menschheit!:-)
bankban
schrieb am 16.10.2011, 12:45 Uhr (am 16.10.2011, 12:59 Uhr geändert).
Wollte wamba nicht lediglich sich darüber lustig machen, dass orbo versehentlich statt Thread (Thema) threat (Bedrohung) geschrieben hat?

orbo
schrieb am 16.10.2011, 12:58 Uhr
@merlen: Besser kann man die Situation nicht auf den Punkt bringen!

Threat Oder Thread: danke für den Hinweis. Eine mögliche Bedrohung auf den offensichtlichen Schreibfehler zurückzuführen wird dem Thema nicht gerecht. Aktuell wurde in der Tagesschau das Ergebnis einer Umfrage zu den laufenden Demos bekannt gegeben: 91% haben Verständnis dafür.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.