Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 16.10.2011, 13:15 Uhr
@bankban,
mein Fehler, habe auch nur überflogen, schäm:-(
wamba
schrieb am 16.10.2011, 13:26 Uhr
Muss man denn alles verstehen?
Zum Beispiel dieses Bild von der Berliner Demo:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Mal nachgefragt, wer von Euch war Gestern auf einer Demo?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Man kann ja den Banken, gegen die wurde ja Gestern protestiert, alles mögliche ankreiden, aber für die Dummheit der Menschen können sie auch nichts dafür.
Was haben die Autos in Rom verbrochen? Ach ja sie wurden eventuell von den Banken finanziert.
Wenn da ein Protest sinnvoll ist dann der gegen die Aufstockung des EFSF und gegen den geplanten ESM.
Aber das kapieren die Hungerleider erst wenn die Inflation ihnen die Hartz IV Bezüge wertlos macht.
orbo
schrieb am 16.10.2011, 17:11 Uhr
Natürlich haben brennende Autos in Rom und irgendwelche Nackedeis nichts mit sinnvollen sozialen Forderungen zu tun. Der massive Großteil der Demonstranten und die Organisatoren haben Exesse nicht verhindern können...

Wiederholt sich die Geschichte? Ende der 80er hat die herrschende Kaste in Osteuropa Demonstranten auch versucht, als Hulligans und ausländische Provokateuer darzustellen...

Bleibt sich gegen schwachsinnige Wirtschaftsmaßnahmen zu widersetzen, welche die Umschichtung finanzieller Risiken zu Lasten der Bürger zum Ziel hat. Hilfe ja, aber um jeden Preis?
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2011, 17:25 Uhr (am 16.10.2011, 17:25 Uhr geändert).
Eine mögliche Bedrohung auf den offensichtlichen Schreibfehler zurückzuführen wird dem Thema nicht gerecht.

orbo, nimm nicht alles allzu ernst! Wamba hat nur ein lustiges Wortspiel entdeckt und hier gepostet. Er meinte es gewiss auch witzig (siehe zwinkernden Smiley) und wie ich ihn kennengelernt habe, dir gar nicht "ans Bein pinkeln wollen". Manch Mal sollte man Sprüche hier, wirklich nur als Spaß verstehen, in dem allzu ernsten Alltag.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2011, 17:39 Uhr
Interessant, wie unser Mineralwassertrinker J aus BK an der N immer wieder auftaucht, wenn andere hier schweigen und sich über sein schweres Los hier im Forum beklagt!
orbo
schrieb am 16.10.2011, 17:42 Uhr
Danke für den netten Hinweis Tafka, bankban hat uns alle ja schon aufgeklärt. Sein Beitrag wurde fast gleichzeitig mit dem meinigen erstellt. Keine Sorge, da ist niemand geärgert und schon gar nicht nachtragend, es sei denn, man läßt sich das einreden... ;-)
sibihans
schrieb am 20.10.2011, 15:34 Uhr
Der Riese wankt Die Schuldenkrise holt China ein

Mit massiven Ausgaben hatte China die Weltwirtschaftskrise bewältigt. Jetzt wachsen in der zweitgrößten Volkswirtschaft die Risiken für das Finanzsystem. Das Schattenbankensystem gerät ins Wanken.

Link
Koi
schrieb am 20.10.2011, 19:51 Uhr
Gaddafi ist nicht der Erste, der das Ende seiner Herrschaft nicht wahrhaben wollte. Auch die Herrschaft anderer Diktatoren endete ruhmlos.



Der gelernte Schuster Nicolae Ceausescu (1918 – 89) machte schnell Karriere bei den Kommunisten, bis er es 1965 an die Spitze der Partei und schließlich Rumäniens schaffte. Der Sohn eines Bauern riss immer mehr Ämter an sich und ließ sich schließlich „Conducator“ (Führer) nennen.

Er richtete die rumänische Wirtschaft zugrunde, Ende der 80er-Jahre sprach man wegen der drastischen Versorgungsengpässe von „Ceausescu-Wintern“. Minderheiten unterdrückte er brutal. Ceausescus berüchtigter Geheimdienst „Securitate“ deportierte, folterte und ermordete Oppositionelle.

Gemeinsam mit seiner Frau floh er 1989 vor Protesten in Bukarest, die beiden wurden aber bald von Soldaten gefasst und vor ein Militärgericht gestellt. Ihre Hinrichtung erfolgte drei Tage später, die Leichen der Ceausescus wurden im Fernsehen präsentiert.

Jarlex
schrieb am 23.10.2011, 14:13 Uhr
Heute vor 55 Jahren begann die ungarische Revolution.
Der Westen, der über Radio Freies Europa viel versprach, hat uns alle nur im Stich gelassen. Vorher hatte er uns verkauft.
Merlen
schrieb am 23.10.2011, 14:35 Uhr (am 23.10.2011, 14:36 Uhr geändert).
@Jarlex,
"der Westen" hat doch immer nur "geholfen" wenn es etwas zu gewinnen gab! Wieviel Erdöl lagert unter der Puszta?:-(
seberg
schrieb am 23.10.2011, 14:44 Uhr (am 23.10.2011, 14:46 Uhr geändert).
Der Westen, der unsere Erwartungen nicht erfüllt...ob das nur am bösen Westen liegt oder vielleich doch auch an unseren hochfliegenden Hoffnungen und Illusionen...
wamba
schrieb am 23.10.2011, 14:48 Uhr
Der Westen hat in der Konfrontation mit den gottlosen Kommunisten immer klein beigegeben anstatt mal einen ordentlichen Weltkrieg, mit Atomwaffen und so, vom Zaun zu brechen. Gell ihr Lieben?
Jarlex
schrieb am 23.10.2011, 15:02 Uhr
Ich denke, dass wenn nachdem sich die Sowjets aus Ungarn zunächst zurückgezogen haben, einige westliche Soldaten, sie hätten auch unbewaffnet sein können (wie die deustechn Truppen im Ruhrgebiet), in Ungarn eingetroffen wären, der ganze Ostblock explodiert wäre.
Wie war es eigentlich damals in Siebenbürgen? Hat sich nicht etwas getan, zumindest unter den dortigen Ungaren? Haben irgendwelche SbS, Schwaben, Rumänen, Serben etwas unternommen?
Merlen
schrieb am 23.10.2011, 15:12 Uhr
@Jarlex,
unbewaffnete Soldaten wären ernsthaft nicht sehr weit gekommen. Bei der auf beiden Seiten herrschenden Paranoia wäre ein solches Vorhaben gescheitert und "irgendetwas" explodiert bevor die "Massen" explodiert wären fürchte ich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.