Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 00:49 Uhr (am 17.11.2011, 00:50 Uhr geändert).
Seberg schrieb; „die Mehrheit der Rumänen nämlich handeln wie alle anständigen Menschen entsprechend dem Spruch von Goethe:“


Mit anderen Wörter, die Mehrheit der Rumänen geht uns nicht auf die Nerven hier mit Gegenmeinungen, sondern beschäftigt sich mit etwas anderem, woanders.
Es wundert mich jedes Mal wie Grobian und gleichzeitig hilflos, einer mit einem Dr. Titel, doch wirken kann.

Wo war hier die Rede über Rumänen im Vergleich mit den Deutschen, außer in euren fieberhaften Köpfe ?! Nur weil ich ein Rumäne bin und erlaube mir eine Situation zu beurteilen ?!

Koi
schrieb am 17.11.2011, 00:53 Uhr
die Mehrheit der Rumänen nämlich handeln wie alle anständigen Menschen

So kenne ich das auch, habe viele anständige , gute Freunde in Ro.
@Mircea könnte man als kleines unbedeutendes Geschwür des rumänischen Volkes bezeichnen (Bubă la cur).
Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 01:05 Uhr
Koi schrieb: (Bubă la cur).

Jeder versucht den anderen „einzuordnen“ nach der Tragweite seiner Bildung, Kultur und Tradition.
seberg
schrieb am 17.11.2011, 01:16 Uhr
Ein jeder kehre vor seiner Tür,
Und rein ist jedes Stadtquartier
Und jeder übe sein Lektion,
So wird es gut im Rate stohn

(Johann Wolfgang von Goethe)


Sau mai pre rumânieşte: nu-ţi băga nasul unde nu-ţi fierbe oala!

www.youtube.com/watch?v=M5vTkb3wK0o


Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 07:30 Uhr
Die Primitivität eueren Reaktionen zeigt euch rumänischer (in dieser Hinsicht) als ich je gewesen bin oder sein werde.
kokel
schrieb am 17.11.2011, 07:39 Uhr
Das ist ja wirklich unglaublich: Deine Aussage, Genosse Mircea, soll bedeuten, dass die meisten Rumänen primitiv sind - natürlich dich ausgeschlossen. Na, die werden sich freuen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.11.2011, 08:07 Uhr
Die Primitivität eueren Reaktionen zeigt euch rumänischer (in dieser Hinsicht) als ich je gewesen bin oder sein werde.

Es reicht nicht, dass du ein mujic bist. Nein, du bist auch noch Masochist!
Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 09:34 Uhr
Kokel schrieb: „Das ist ja wirklich unglaublich: Deine Aussage, Genosse Mircea, soll bedeuten, dass die meisten Rumänen primitiv sind - natürlich dich ausgeschlossen. Na, die werden sich freuen...“


Viele Rumänen aus ländlichen Gegenden haben in der Tat unter primitive oder primitivere Bedingungen gelebt, entsprechend wurde auch deren Format entstanden, primitiver als sonst.

Und auch was „deine Genossen“ da oben angeht, die Schlussfolgerung ist unweigerlich nur die Eine

Tafka, merke dir eins, erniedrigt durch wüste, wiederholte Beschimpfungen kann nur der Beschimpfer selbst sein.
Es ist ja lächerlich, wer nimmt sonst jemanden wie seberg ernst, der Tut ein mal edel, mit Steiff und in der nächsten Minute, lässt ein Schwall vom Erbrochenen über einen raus, wie der letzten transsilvanischen „papugiu“ ?! Dich erwähne ich nicht ein mal.

Ich habe oben eigentlich nur einige Tatsachen zu der letzten Thema gebracht, Verstickungen auf der höchsten Ebene des deutschen Überwachungsapparat mit rechtsradikalen Gedankengut, was bei euch merkwürdige Reaktionen hervorgerufen hat. Sehr interessant.

Unde dai si unde crapa!
gerri
schrieb am 17.11.2011, 09:35 Uhr (am 17.11.2011, 09:46 Uhr geändert).
@ Hallo Henny,gejammert habe ich auf keinen Fall, habe nur geantwortet das es andere Zeiten waren,wie die der 60.er Jahre.Für uns Kinder in der Stadt waren es nicht unbedingt
schwere Zeiten,für die Eltern schon aber es gab sichere Arbeitsplätze.Schau nochmal genau nach was ich geschrieben habe,da gab es gar kein gejammer,ich hatte auch nicht warum.

-Dem deutschen Staat bin ich dankbar das ich und meine Familie hier sein darf, würde nie einen Gedanken oder ein Wort gebrauchen gegen ihn,oder das deutsche Volk schuldig zu erklären für mein mögliches Mißgeschick.

Henny,verdreh die tatsächlich geschriebenen Worte nicht,
das machen nur "ţaţe"auf dem Land.

Gruß, Geri
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.11.2011, 09:55 Uhr
Tafka, merke dir eins, erniedrigt durch wüste, wiederholte Beschimpfungen kann nur der Beschimpfer selbst sein.

Echt? So wie ein gewisser Mircea hier unlängst andere beschimpfte mit:

Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.


Vezi, că tot mujic rămâi!
gehage
schrieb am 17.11.2011, 11:56 Uhr
zitat von mirceaurel: "Viele Rumänen aus ländlichen Gegenden haben in der Tat unter primitive oder primitivere Bedingungen gelebt, entsprechend wurde auch deren Format entstanden, primitiver als sonst"

nun verstehe ich, da du gurkenbauer bist, also aus einer ländlicher gegend kommst.......

nichts für ungut...
Wasabi
schrieb am 17.11.2011, 12:36 Uhr (am 17.11.2011, 12:36 Uhr geändert).
Und wieder wird ein ganzes Volk inkriminiert. Es sind ganz einfach Verbrecher, denen ein Menschenleben nichts bedeutet. Auch Politiker standen auf ihren Todeslisten (sogar solche ohne "Migrationshintergrund"). Es ist beschämend, dass es solche Menschen gibt, die durch ihre Taten, andere auch in den Dreck mit hineinziehen. Aber jetzt auf eine allgemeine Unart hinzuweisen, finde ich genau so unpassend, als würde man aus den Beschimpfungen eines Staatschefs gegenüber einer Romafrau, die Schlüsse ziehen, sein Volk würde genau so denken!

meine worte @tafka!
in anderen ländern ist es auch nicht anders, bezüglich der gedanken ausländern gegenüber,bestellt.
nur weil die da vielleicht beser die sprache sprechen heißt noch lange nicht dass sie auch absolut akzeptiert werden.
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.11.2011, 13:46 Uhr
Dem deutschen Staat bin ich dankbar das ich und meine Familie hier sein dar

recht hast, ohne die verbrecherische poltik des Deutschen Reiches dürftest du nicht hier sein
bankban
schrieb am 17.11.2011, 13:52 Uhr
http://www.dontfeedthetroll.de/Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.11.2011, 13:53 Uhr
recht hast, ohne die verbrecherische poltik des Deutschen Reiches dürftest du nicht hier sein

Du aber auch nicht! Und deinen geliebten Conducător Ceauşescu hätte es auch nicht gegeben!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.