Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Brombeer
schrieb am 15.06.2013, 08:34 Uhr
Shimon schrieb:

@Echten Frieden gibt es nur dann, wenn der Fürst des Friedens wiederkommt!


Shimon,

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du mit dem Friedefürst Jesus Christus.

Aber auf was wartest du? Dieser Christus hat doch klar und unmissverständlich gesagt, dass er bei uns sei, bis an das Ende der Welt?


Brombeer
Shimon
schrieb am 15.06.2013, 10:33 Uhr (am 15.06.2013, 10:35 Uhr geändert).
@Brombeer Lies mal bitte die gesamte Bibel; von 1. Mose 1 bis zum letzten Kapitel der Offenbarung. Dann wird auch Deine Frage beantwortet!
Brombeer
schrieb am 15.06.2013, 11:35 Uhr
Shimon schrieb:

Brombeer Lies mal bitte die gesamte Bibel; von 1. Mose 1 bis zum letzten Kapitel der Offenbarung. Dann wird auch Deine Frage beantwortet!


werter Shimon,

nach der biblischen Erzählung in Apostelgeschichte 8,26-40 wurde schon in urchristlicher Zeit Philippus auf übernatürliche Weise auf die Straße nahe bei Gaza geführt. Dort begegnete er dem Kämmerer der Kandake, Königin von Äthiopien, der sich auf der Rückreise von Jerusalem in seine afrikanische Heimat befand. Philippus setzte sich zu ihm in den Wagen und deutete ihm eine Stelle aus dem Buch Jesaja (Jes 53,7). Der Kämmerer begehrte daraufhin die Taufe von Philippus.

Was wäre wohl aus dem Kämmerer geworden, hätte ihn Philippus nicht gelehrt?

Wer sich berufen fühlt, die Forengemeinde der Siebenbürger mit christlichem Gedankengut zu begleiten, sollte sich nicht hinter solchen Allgemeinplätzen - wie gesamtes Bibellesen - verstecken.

Also bitte jetzt, Butter bei die Fische, ist Christus nun alle Tage bei uns oder nicht?


Beste Grüße
Brombeer



* Ich bitte die werten Forenteilnehmer um Nachsicht, dass ich Shimon in diesem Thread antworte. Dies hat sich ergeben, weil Shimon seine religiöse Ansicht in das Thema "Politik aktuell" eingebracht hat.

Shimon
schrieb am 15.06.2013, 13:53 Uhr (am 15.06.2013, 13:54 Uhr geändert).
@Brombeer

Sie sprachen zu ihm: Wir haben nichts hier als fünf Brote und zwei Fische.
Keine Butter bei die Fische...
Brombeer
schrieb am 15.06.2013, 16:34 Uhr
Shimon schrieb:

Sie sprachen zu ihm: Wir haben nichts hier als fünf Brote und zwei Fische.


Shimon, ich bin mir ziemlich sicher, auch du würdest die 5000 satt machen, wenn du nur lange genug in der Bibel liest.

;-) Bb.

kranich
schrieb am 17.06.2013, 12:48 Uhr
Gestern hat die Linke ihr Wahlprogramm beschlossen. Die Hartz IV-Empfänger sollen 500 € erhalten, die Grundrente auf 1.050 € aufgestockt werden. Wahrscheinlich waren sie von sich selber so eingenommen, dass sie vergessen haben zu betonen, dass den Hartz IV-Empfängern auch ein jährlicher Urlaub in der Südsee zusteht - die Reichen erlauben es sich doch auch...

S. Wagenmagd wollte eigentlich den Rubel in Deutschland einführen, wurde jedoch vom O. Brunnen zurückgepfiffen, der lieber die Mark (natürlich die aus dem Osten) haben möchte.

Wie das Ganze - etwa 180 Milliarden Euro - zu finanzieren ist? Auch kein Problem: Man verstaatlicht die Banken sowie Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Noch Fragen? Wenn nicht, dann auf nach Utopia!

P.S. Heute Morgen drang die Meldung durch - Insiderwissen... -, dass man den Urlaub auch auf den Malediven, Seychellen oder den Antillen verbringen könne, schließlich wäre man auch mit etwas weniger zufrieden...
gerri
schrieb am 17.06.2013, 16:09 Uhr
@ Hat das Freundespaar diese Traumziele nur vorgeschlagen, oder ist es schon beschlossene Sache?
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.06.2013, 16:43 Uhr (am 17.06.2013, 16:47 Uhr geändert).
Was Mutti Merkel so vorschlägt, ist auch nicht ohne (auch nicht finanzierbar). Das sollte fairnesshalber, auch erwähnt werden. Nicht nur die Roten haben Luftschlösser im Sinne, sondern auch die Dunkelroten. Demagogie ist der Grundwesenszug eines Politikers.
MomoB
schrieb am 17.06.2013, 19:00 Uhr
Sie geht auf die Knie, in die Ecken, unters Bett. Sie filmt Zustände. Sie filmt Hoffnungen, die nicht wahr werden. Sie filmt versteckt eine Branche, in der die Zimmer viele Hundert Euro kosten und die von Frauen gereinigt werden, die zumeist aus Osteuropa kommen. Deren Hoffnungen und Träume hier nichts wert sind. Tarifverträge werden umgangen, die Frauen haben das Recht, den Mund zu halten. "Ich bin doch kein Tier", sagt eine Reinigungskraft. Ihre Chefin sieht das wohl anders. "Ich mache dir jeden Tag einen Gefallen, dass du hier arbeitest."

Um die drei Euro bekommen die Frauen pro Zimmer, für das sie in schlechten Fällen eine Stunde brauchen, um es sauber zu machen.


Link
seberg
schrieb am 17.06.2013, 19:32 Uhr
Danke für den Link!
Stolz kann Deutschland sein auf Leute wie Günter Wallraff. Wo gibt es sonst noch einen wie ihn?
Friedrich K
schrieb am 17.06.2013, 19:40 Uhr
Remuneratia bruta pe ora - was Hoffnungen und Träume in Osteuropa wert sind

4,44 Lei – was kann man dafür kaufen???

Laut einem aurel Der Preis für ein Auto, Benzin, Persil, Bananen ...usw. ist etwa gleich in Rumänien.

@Seberg

Wo gibt es sonst noch einen wie ihn?
Weiter oben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.06.2013, 20:02 Uhr (am 17.06.2013, 20:05 Uhr geändert).
Um die drei Euro bekommen die Frauen pro Zimmer, für das sie in schlechten Fällen eine Stunde brauchen, um es sauber zu machen.

Wechselkurs Euro-RON 17.06.2013
4,4527 RON

4,4527RONx3=13,3581RON

Remuneratia brută pe oră a unui zilier nu poate fi mai mică de 4,44 lei, până la jumătatea acestui an, urmând ca mai apoi să crească la 4,74 lei, scrie într-un proiect de lege publicat de Ministerul Muncii.

Also, wo werden die Leute stärker ausgebeutet (wenn die Preise genau so hoch in Ro wie in D sind)???
Mynona
schrieb am 18.06.2013, 08:09 Uhr
Die Hartz IV-Empfänger sollen 500 € erhalten, die Grundrente auf 1.050 € aufgestockt werden.

Was steht einem Harz IV-Empfänger denn zu, deiner Meinung nach?
kranich
schrieb am 18.06.2013, 09:45 Uhr
Was steht einem Harz IV-Empfänger denn zu, deiner Meinung nach?

Mit Hartz IV sind bestimmt viele traurige Menschenschicksale verbunden. Was den Beziehern solcher Hilfen zusteht, kann ich nicht beurteilen, weil die Problematik sehr komplex ist. Aus meinem Umfeld kenne ich jedoch Menschen, die schon in dritter Generation von dieser Stütze leben und sich überhaupt nicht bemühen einer geregelten Arbeit nachzugehen. Da wären m. E. verstärkte Kontrollen seitens der Behörden notwendig. Für Schwarzarbeit sind die sich nämlich nicht zu schade.
kranich
schrieb am 18.06.2013, 09:49 Uhr
Was Mutti Merkel so vorschlägt, ist auch nicht ohne (auch nicht finanzierbar

Das stimmt natürlich auch. Bei ihren letzten Vorhaben ist der Wolfi bestimmt auf die Palme gegangen. Allerdings steht dies in keinem Verhältnis zu dem, was die Dunkelroten vorhaben. Auch dies sollte fairerweise erwähnt werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.