Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 19.06.2013, 17:46 Uhr
jetzad gfreit ea sich, unsa buarli...

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 19.06.2013, 17:50 Uhr
In Rumänien sagte wir "ma duc la servici" - in Deutschland sagen wir "ich gehe in die Arbeit" - in Rumänien war von Arbeit nie die Rede

Deswegen restaurieren jetzt die Rumänen euere heruntergekommenen Burgen und Häuser.
Friedrich K
schrieb am 19.06.2013, 18:03 Uhr
Tatsächlich?

Unsere Kirchenburg wurde mit EU-Geldern und Spenden restauriert - um unser Haus kümmern wir uns selber.
MomoB
schrieb am 19.06.2013, 18:08 Uhr
Unsere Kirchenburg wurde mit EU-Geldern und Spenden restauriert

Rumänien ist EU-Mitglied und Beitragszahler.

Aber ich freue mich jetzt, dass ihr in Deutschland erfahren habt, was Arbeit bedeutet.
Friedrich K
schrieb am 19.06.2013, 18:13 Uhr
Für uns war es keine Umstellung. War es bei Ihnen etwa anders? Für das was ich verdiene arbeite ich gerne (wohlgemerkt, nicht als Türsteher oder aprozarnic).
seberg
schrieb am 19.06.2013, 18:14 Uhr (am 19.06.2013, 18:17 Uhr geändert).
Rumänien ist EU-Mitglied und Beitragszahler.
Na also, geht doch...seit Rumänien EU-Mitglied ist, muss es sich an der Restaurierung der Kirchenburgen im eigenen Land beteiligen...
MomoB
schrieb am 19.06.2013, 18:21 Uhr (am 19.06.2013, 18:21 Uhr geändert).
"in Rumänien war von Arbeit nie die Rede "


Für uns war es keine Umstellung.

Entweder wiedersprichst du dich, wie viele Siebenbürger Sachsen hier, oder du hast "den Schlüssel zum Erfolg" auch in Deutschland entdeckt.

Friedrich K
schrieb am 19.06.2013, 19:02 Uhr (am 19.06.2013, 19:04 Uhr geändert).
Wieso widerspreche ich mich?

Was den Erfolg anbelangt haben Sie recht (wir haben uns aber nicht rein zufällig getroffen) - ich war noch nie angewiesen mein Geld als Türsteher oder Gurkenbieger zu verdienen.

Erfolg hatte ich auch in Rumänien.
MomoB
schrieb am 19.06.2013, 19:11 Uhr

Wieso widerspreche ich mich?


Erfolg hatte ich auch in Rumänien.

in Rumänien war von Arbeit nie die Rede
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.06.2013, 19:35 Uhr
Na ja Lucky, ein besseres Paar als du und dein Busenfreund, gibt es in diesem Forum nicht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.06.2013, 19:37 Uhr
He Momomann, seit wann ist Rumänien Beitragszahler in der EU???
lucky_271065
schrieb am 19.06.2013, 22:17 Uhr (am 19.06.2013, 22:17 Uhr geändert).
@TAFKA

Seit wann ist Rumänien Beitragszahler in der EU??? ...

Eigentlich sollte das jedes Kind wissen.

Es zahlte sogar mehr, als es erhielt. Leider.

România este singurul stat mebru UE din toate cele zece ţări care au aderat la Uniunea Europeană după 2004, care plăteşte către UE mai mult decât absoarbe din fondurile europene. Astfel, România este singura ţară din UE în poziţia de plătitor net la bugetul comunitar, cu un sold negativ de 455,9 milioane euro în perioada 2007-2009, şi o rată de absorbţie a fondurilor de coeziune de numai 10,1% în acelaşi interval.

"România este, din nefericire, singura ţară care a aderat la UE după 2004 aflată în poziţia de debitor net, luând în calcul doar fondurile post-aderare", a afirmat Ionuţ Dumitru, preşedintele Consilului Fiscal, citat de Mediafax
.

http://www.gandul.info/stiri/romania-singurul-stat-membru-ue-dupa-2004-care-plateste-catre-uniune-mai-mult-decat-absoarbe-din-fondurile-europene-6848508
seberg
schrieb am 19.06.2013, 22:30 Uhr (am 19.06.2013, 22:44 Uhr geändert).
Und warum das so ist, verschweigt unser Freund:


...şeful misiunii FMI în România, Jeffrey Franks, a declarat că reprezentanţii instituţiei financiare internaţionale sunt îngrijoraţi de absorbţia fondurilor europene, care "arată foarte rău", precizând că va încerca să găsească împreună cu Guvernul strategii de atragere a finanţărilor UE.

...premierul Emil Boc a cerut prefecţilor să verifice contractele finanţate din fonduri UE, arătând că proiectele înregistrează întârzieri de până la un an faţă de graficul stabilit, întârzieri generate nu de instanţele judecătoreşti care rezolvă contestaţiile, ci de documentaţiile prost întocmite.

Preşedintele Traian Băsescu şi premierul Emil Boc i-au transmis în luna iulie ministrului Transporturilor, Radu Berceanu, că are mult de recuperat în ceea ce priveşte absorbţia fondurilor europene, iar acest proces va trebui accelerat în perioada următoare, după ce între 2007-2009 nu s-a făcut nimic.


Lucky_271065: Jeder intelligente Mensch dreht die Sachen so, wie sie ihm passen:

Armes Rumänien:
Es zahlte sogar mehr, als es erhielt. Leider.
Wir sind zu Tränen gerührt, wir leiden alle mit!
sibihans
schrieb am 19.06.2013, 22:43 Uhr
#7 VICTOR 11.08.2010 17:11

Raspunde

Cum naiba sa luam fonduri de la UE daca acestea sunt verificate pana la ultimul eurocent. Nu se poate fura nimic, asa ca mai bine ne imprumutam de la FMI, ca pe astia nu-i intereseaza cum se cheltuiesc banii, ci doar sa si-i recupereze cu dobanda aferenta. Si uite asa ne afundam in cea mai crunta saracie. Tara de .......!

Link
MomoB
schrieb am 19.06.2013, 22:43 Uhr
Wir sind zu Tränen gerührt, wir leiden alle mit!

So viel Verbundenheit mit deinem Vaterland?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.