Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 24.06.2013, 15:31 Uhr (am 24.06.2013, 15:31 Uhr geändert).
@getkiss

Autobahn

Ich habe geschrieben: fast fertig!

Fertig ist seit etwa 2 Jahren der Ring um Hermannstadt (17 km) und soviel ich weiss inzwischen auch der Abschnitt Temeswar-Arad.

Wenn man die Strecke Hermannstadt-Arad entlangfährt, kann man erkennen dass viele Abschnitte der neuen Autobahn schon asphaltiert sind - wenn auch noch nicht für den Verkehr freigegeben.

Grössere Probleme scheint es nur bei Grosspold/Apoldu de Sus zu geben. Wegen Erdrutschen.

Ich rechne damit, dass diese Autobahn auf jeden Fall eher fertig wird als der neue Flughafen in Berlin.

Meine Prognose - für die Autobahn: Etwa in einem Jahr.
lucky_271065
schrieb am 24.06.2013, 15:36 Uhr (am 24.06.2013, 15:37 Uhr geändert).
@TAFKA

empfinde ich den Komiker als deine Zweitanmeldung!

Das wiederholst Du nun zum soundsovielten male.

Bei jedem mal zweifele ich mehr an Deinem "gesunden Menschenverstand".

Aber da Du es ja wenigstens offen zugibst, dass Du solche wahnhaften Vorstellungen (sprich Einbildungen) hast, nehme ich manche Deiner Reaktionen mir gegenüber gelassener. Ich begreife ja, dass sie im Grunde gar nicht mir gelten.
lucky_271065
schrieb am 24.06.2013, 15:43 Uhr
@Lutz

LEIDER IST ES TATSAECHLICH SO,DAS DER RUMAENISCHE STAAT VIEL MEHR BRUESSLER GELDER ABSORBIEREN KOENNTE UND MUESSTE. LEIDER VERSAEUMTEN ES IMMER WIEDER ZU ZUSTAENDIGEN RESORT-MINISTER,WIE ZUM BEISPIEL DIE MATTE ELENA UDREA( SCHOEN WAR SIE JA)...DURCH TERMINGERECHTES EINREICHEN VON PROJEKTEN,MEHR GELD AUS BRUESSEL ZU BEKOMMEN( HIER GEHTS NICHT UM ABSAUGEN VON GELDERN..ES GEHT UM GELD FUER WICHTIGE PROJEKTE,DIE DEM STAAT RUMAENIEN ABSOLUT ZUSTEHEN.
DIE POLITIKER WAREN NUR ZU BEKLOPPT ETWAS ZU BEANTRAGEN FUER DAS DIE VERWENDUNG DES GELDES VORGESEHEN WAR.


Das kann ich mit unterschreiben. (Eventuell ohne "die Matte" - weil ich aus Prinzip solche Ausdrücke nicht verwende). Auch meine ich, dass Elena Udrea klüger war und auch im positiven Sinne doch mehr bewegt hat als die meisten ihrer (männlichen) Kollegen.

Desgleichen fand ich es schön, dass sie das Projekt in Radeln von Peter Maffay unterstützt hat und auch bei der Einweihung des Therapeutischen Kinderferienheimes mit dabei war.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.06.2013, 15:43 Uhr
Bei jedem mal zweifele ich mehr an Deinem "gesunden Menschenverstand".
Und ich zweifle an Deinem! Du bist hier allgegenwärtig und brauchst 4 Tage um zu antworten! Oder sind dir die Themen ausgegangen und weißt nicht mehr wie du stänkern sollst?
lucky_271065
schrieb am 24.06.2013, 15:56 Uhr (am 24.06.2013, 15:57 Uhr geändert).
@TAFKA

Ich verbringe in letzter Zeit ziemlich viele Stunden auf der Baustelle. Das neue Haus ist fast fertig.

Letzte Woche kamen auch die auf Bestellung hergestellten Möbel. Von einem ungarischen Tischler bei Schässburg. Ordentliche Massarbeit!

Kann sein, dass ich hier im Forum nicht Alles mitkriege. Oder auch einfach keine Lust habe, auf jeden Schmarrn zu antworten.

Heute ist übrigens in Rumänien arbeitsfreier Feiertag (Pfingstmontag).

So habe ich die Zeit genutzt, dem Sohn von einem Jugendfreund und der Freundin des Sohnes, die eine Woche Rumänien besuchen, Hermannstadt zu zeigen (sie leben in Bayern). Ich mache immer wieder gerne solche Führungen, denn ich bin immer noch verliebt in meine Heimatstadt.

Die zahlreichen Terassen hier in der Fussgängerzone waren so voll, dass es eine Weile gedauert hat, bis wir einen freien Tisch gefunden haben. Und bei den Eisverkäufern standen die Leute Schlange...

Meine Gäste meinten, dass Hermannstadt sehr schön sei, verglichen es sogar mit München. Und meinten auch, dass allgemein der Unterschied zwischen Städten in Deutschland und in Rumänien immer geringer wird. Damit meinten sie, dass immer mehr Städte in Rumänien ihre Altstädte ordentlich restaurieren und dadurch attraktiver werden. Allerdings führte ihre Tour sie diesmal nur durch einen Teil von Siebenbürgen.
seberg
schrieb am 24.06.2013, 16:33 Uhr (am 24.06.2013, 16:34 Uhr geändert).
Du verstehst, getkiss?


Lucky_271065 meint es so:

Autobahn

Ich habe geschrieben: fast fertig!
Fertig ist seit etwa 2 Jahren der Ring um Hermannstadt (17 km) und soviel ich weiss inzwischen auch der Abschnitt Temeswar-Arad.
Wenn man die Strecke Hermannstadt-Arad entlangfährt, kann man erkennen dass viele Abschnitte der neuen Autobahn schon asphaltiert sind - wenn auch noch nicht für den Verkehr freigegeben.
Grössere Probleme scheint es nur bei Grosspold/Apoldu de Sus zu geben. Wegen Erdrutschen.
Ich rechne damit, dass diese Autobahn auf jeden Fall eher fertig wird als der neue Flughafen in Berlin.
Meine Prognose - für die Autobahn: Etwa in einem Jahr.


Also: fast fertig! In einem Jahr...vielleicht...also... fertig aşa-ş-aşa, beides möglich, lege den Lucky doch nicht fest! Der Mann muss sich doch absichern für alle Fälle...alle Hintertürchen offen halten:


Lucky_271065: Jeder intelligente Mensch dreht die Sachen so, wie sie ihm passen!
orbo
schrieb am 24.06.2013, 16:37 Uhr
Lucky, der Mann, der eine Autobahn mit einem Flughafen assoziierte...
gehage
schrieb am 24.06.2013, 16:41 Uhr (am 24.06.2013, 16:51 Uhr geändert).
Meine Prognose - für die Autobahn: Etwa in einem Jahr.

und ich wette mit dir leokes dass sie in 1 jahr nicht fertig ist! nimmst du die wette an? solltest du gewinnen hast du was für dein projekt...

Das neue Haus ist fast fertig.

heißt das dann, auch so in einem jahr?
denn bei der autobahn schriebst du ja auch: fast fertig. und nun braucht man noch ein jahr...


nichts für ungut...
seberg
schrieb am 24.06.2013, 18:29 Uhr
@getkiss, "falls es Dich interessiert, wie weit die einzelnen Abschnitte sind",HARTA INTERACTIVA:...
Und falls es dich interessiert, wie der einfache und ehrliche Mann von der Straße den Stand der Dinge kommentiert:

Mai fratilor, eu stiu ca un contract semnat intre parti e lege pentru ele. Cand se semneaza un contract, mai ales pentru un purcoi de bani, cineva trebuie sa se asigure ca e respectat pana la secunda. Adica constructorii verifica daca toate solicitarile sunt in regula, se duc sa vada cum e terenul si restul pregatirilor, iar CNADNR verifica ca banii sa ajunga cand trebuie unde trebuie si lucrarile sa decurga dupa grafic. Simplu si eficient, nu?

Asa ar trebui, dar la noi ca la nimeni altii. Care cum vrea, schimba contractele, nu mai aloca bani, mai adauga un act aditional etc. Ministrul nostru viseaza cai verzi pe pereti si asteapta sa vina alegerile in 2016...

Eu in locul constructorilor as da in judecata guvernul pentru nerespectarea clauzelor privind platile acolo unde nu s-au mai alocat bani. Iar CNADNR ar trebui sa dea in judecata constructorii care nu si-au respectat contractul desi au avut conditiile necesare. Clauzele de forta majora ar trebui sa fie doar ceva de genul "meteorit cazut peste autostrada", nu alunecari de teren, expropieri. Astea trebuiau verificate inainte sa fie semnat contractul, nu dupa.

O spun din nou: cineva isi bate joc rau de tot de noi. Iar noi stam ca prostii si inghitim toate mizeriile lor.
MomoB
schrieb am 24.06.2013, 18:31 Uhr (am 24.06.2013, 18:36 Uhr geändert).
Wie war das mit dem Flughafen Berlin?

p.s. von Stuttgart 21 werden wir noch reden , wenn soweit ist
lucky_271065
schrieb am 24.06.2013, 19:07 Uhr (am 24.06.2013, 19:18 Uhr geändert).
Da kann man sich den Abschnitt Hermannstadt-Mühlbach auch aus der Vogelperspektive ansehen (Flugaufnahme, von Ost nach West).

Siehe Video=Link am Ende des Artikels.

http://alba24.ro/autostrada-orastie-sibiu-sebesul-va-scapa-de-traficul-infernal-doar-in-noiembrie-2013-vezi-stadiul-lucrarilor-din-judetul-alba-206492.html
orbo
schrieb am 24.06.2013, 20:24 Uhr
Wie war das mit dem Flughafen Berlin?

p.s. von Stuttgart 21 werden wir noch reden , wenn soweit ist


Aus meiner Sicht ist es Quatsch, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten gestarteten Arbeiten irgendwelcher zum Teil internationaler Konsortien in irgendwelchen Ländern in miteinander unmöglich vergleichbaren Projekten einander gegenüberzustellen.

Daher mein früherer Kommentar, dass nur Leokes es schafft, ein Autobahnprojekt mit demjenigen eines Flughafens zu assozieren. Demnächst vergleicht er noch sein zweieinhalbjähriges Projektchen von 0,5 Mio auch noch mit dem Flughafen in Berlin... Hai sä fim seriosi...
lori
schrieb am 25.06.2013, 19:58 Uhr (am 25.06.2013, 23:36 Uhr vom Moderator geändert).
Hallo Allerseits,

---
Adminhinweis: der Beitrag wurde (teilweise) wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht. Der User wird verwarnt!
---
Wieviel km Autobahn hat Rumänien in 20 Jahren geschafft 500, vielleicht 600km? Und dann will er uns mit einem nicht fertiggestelltem Flughafen piesacken? Tatsächlich eine Blamage für Berlin und Deutschland. Kann sich aber Rumänien blamieren? Nein. Denn: ist der Ruf schon ruiniert lebt es sich(bekanntlich) ungeniert. Was ist mit den 20 Mrd EUR, die hauptsächlich in die Infrastruktur(ja, das sind nicht nur Strassen)investiert werden sollten, passiert? Soeben hat man eine Brücke gebaut, nach Angaben aus der eigenen Bevölkerung vielleicht für ein paar Esel und Pferdekutschen, denn ausgebaute Strassen die der Brücke würdig sind, findet man keine!Also: der lucky kann viel schreiben solang der Tag ist.


servus

MomoB
schrieb am 25.06.2013, 22:37 Uhr
Wieviel km Autobahn hat Rumänien in 20 Jahren geschafft 500, vielleicht 600km? Und dann will er uns mit einem nicht fertiggestelltem Flughafen piesacken?

Ja, ja, sein Land ist ein armes Land im Gegensatz zu deinem Land.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.