Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 18.04.2017, 16:15 Uhr
@Sie wollten unter deutscher Demokratie leben,die "Arbeiterpartei" hatte Arbeitsplätze...

DAS haben sie dann ALLES bekommen - sogar Arbeitsplätze in Sibirien und Ural...
gerri
schrieb am 18.04.2017, 18:52 Uhr (am 18.04.2017, 19:12 Uhr geändert).
"Sudetendeutsche lebten in Demokratie –"

@ Shimon,kannst Du mir sagen wie die hiess? -"Die Benes Diktatur" vielleicht?
Hatzfelder
schrieb am 18.04.2017, 19:44 Uhr
Arabische und vorderasiatische Völker waren über Jahrtausende von Stammesfürsten bzw. Alleinherrschern regiert.

Brombeer, war das bei den Deutschen bis 1918 nicht genauso?
Hatzfelder
schrieb am 18.04.2017, 19:46 Uhr
DAS haben sie dann ALLES bekommen - sogar Arbeitsplätze in Sibirien und Ural...
Die weniger, dafür die, die östlicher siedelten!
schuetze
schrieb am 18.04.2017, 22:53 Uhr
Der Kalif von Ankara hat eines seiner Hauptziele erreicht. Auch Dank zwei Dritteln seiner hier bei uns lebenden Landsleute und treuesten Anhängern, die äusserst wohlwollend von vielen politisch korrekten hiesigen Politikern und Anhängern hoffiert werden.

Sie haben immer noch nicht begriffen, wenn sie da an ihrer Brust großziehen.

Zur Auffrischung der Erinnerung habe ich was gefunden.


http://www.sos-abendland.de/Zitate.htm

http://www.focus.de/politik/videos/demokratie-ist-nur-der-zug-auf-den-wir-aufsteigen-ein-zitat-erdogans-von-1998-ist-heute-aktueller-denn-je_id_5742865.html
kokel
schrieb am 19.04.2017, 03:03 Uhr
...war das bei den Deutschen bis 1918 nicht genauso?

Doch, aber danach hat sich das Ganze in unseren Breiten geändert, während die erwähnten Völker auch weiterhin auf der Stelle treten. Auch dies macht den Unterschied aus, der immer größer wird.
Hatzfelder
schrieb am 19.04.2017, 19:59 Uhr
Wer sagt denn, dass es in unseren Breitengraden nicht auch rückwärts gehen kann? Bestes Beispiel USA und Trump!
gehage
schrieb am 19.04.2017, 20:40 Uhr
Wer sagt denn, dass es in unseren Breitengraden nicht auch rückwärts gehen kann? Bestes Beispiel USA und Trump!

du entspricht aber wirklich jedem klischee!

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 20.04.2017, 05:28 Uhr
Wer sagt denn, dass es in unseren Breitengraden nicht auch rückwärts gehen kann? Bestes Beispiel USA und Trump!

Was Besseres fällt dir wohl nicht ein, als mit Verschwörungstheorien aufzuwarten. Ziemlich billig...

Vor einigen Jahren hat in Deutschland ein Mensch Teile eines anderen verzehrt. Kehren wir deshalb zurück zum Kannibalismus???
Brombeer
schrieb am 20.04.2017, 06:47 Uhr
Hatzfelder schrieb:

. . . war das bei den Deutschen bis 1918 nicht genauso?

Hatzfelder,
User kokel hat bereits sehr treffend geantwortet.
Ergänzend darf ich noch auf die gewaltigen, schmerzlichen „Gärungsprozesse“ der Reformation und der Französischen Revolution verweisen, die das „Abendland“ in eine vergleichsweise gerechtere Situation gebracht haben.
Shimon
schrieb am 20.04.2017, 10:27 Uhr
Werter Brombeer – bitte vergessen Sie nicht - das „Abendland“ hat ca. 400 Jahre nach der Reformation - die Schlimmsten Verbrechen der Geschichte begangen!
Brombeer
schrieb am 20.04.2017, 11:43 Uhr
Werter Shalom,
das eine schließt das andere leider nicht aus. Auch deshalb schrieb ich ja von „schmerzlichen Gärungsprozessen“.
Wenn ich die Formulierung „ vergleichsweise gerechte Situation“ gebrauchte, so bezieht sich diese auf die Befreiungsbemühungen von der Leibeigenschaft hin zum mündigen Bürger, eben vergleichsweise zur politischen Bewegungsfreiheit in muslimisch geprägten Staaten.
Dunkle Zeiten des Abendlandes haben aber insgesamt den Lauf der Befreiung nicht aufgehalten.
gehage
schrieb am 20.04.2017, 11:44 Uhr
nicht pauschalisieren, shimon, nicht pauschalisieren! das war nicht das abendland, es war nur ein teil davon!

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 20.04.2017, 12:53 Uhr (am 20.04.2017, 12:55 Uhr geändert).
...Dunkle Zeiten des Abendlandes haben aber insgesamt den Lauf der Befreiung nicht aufgehalten.

Werter Brombeer,
Was für eine Befreiung war das denn, wenn eine große Mehrzahl der Bevölkerung einem verbrecherischem System folgt, anbetet und huldigt?
gerri
schrieb am 20.04.2017, 13:20 Uhr
Shimon: –" bitte vergessen Sie nicht - das „Abendland“ hat ca. 400 Jahre nach der Reformation - die Schlimmsten Verbrechen der Geschichte begangen!"


@ Wann und wo haben die "Verbrechen" danach aufgehört?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.