Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Brombeer
schrieb am 20.04.2017, 13:35 Uhr
Shimon schrieb:

Werter Brombeer,
was für eine Befreiung war das denn, wenn eine große Mehrzahl der Bevölkerung einem verbrecherischem System folgt, anbetet und huldigt?

Werter Shimon,
es ist mir nicht ersichtlich, weshalb ich mich wiederholen soll. Trotzdem, nochmal: Ich habe „Befreiung“ klar mit der Entwicklung von der Leibeigenschaft zum mündigen Bürger gekennzeichnet und Sie stellen die Befreiung wegen verbrecherischer Systeme in Frage. Warum reiten Sie denn so penetrant auf diesen verbrecherischen Systemen herum? Ich habe solche doch keineswegs in Frage gestellt. Mein Fazit lautet, dass wir trotz aller hinderlichen Ereignisse eine Entwicklung zum mündigen Bürger gemacht haben und ich setze hinzu, auch gegen jedwede aktuellen Schwierigkeiten.

Letztendlich ging es um den Vergleich von politischer Freiheit.



Shimon
schrieb am 20.04.2017, 13:57 Uhr
@ Wann und wo haben die "Verbrechen" danach aufgehört?

Nirgends – Wenn früher die Juden und andere Völker millionenfach ermordet wurden – dann werden heute millionenfach Babys im Mutterleib ermordet – und das besonders im „Befreiten Abendland“!
kokel
schrieb am 20.04.2017, 19:51 Uhr (am 20.04.2017, 20:06 Uhr geändert).
Na, pock Lisi! Oder : "Unde dai şi unde creapă."
Eigentlich sollte man sich in deinem Fall, "Seher", über nix mehr wundern, aber do schaffst es trotzdem immer wieder Andere sprachlos zu machen... Himmel-Hölle-Pluto-Großer Wagen-Schwarze Löcher-Shimon... AMEN!
gerri
schrieb am 20.04.2017, 21:03 Uhr
Shimon:"...heute millionenfach Babys im Mutterleib ermordet"

@ Sorgen hast du Shimon,war heut wohl ein schlechter Tag?
Hatzfelder
schrieb am 21.04.2017, 18:49 Uhr
Ergänzend darf ich noch auf die gewaltigen, schmerzlichen „Gärungsprozesse“ der Reformation und der Französischen Revolution verweisen, die das „Abendland“ in eine vergleichsweise gerechtere Situation gebracht haben.
Das waren sehr (zweischneidige) ungeeignete Beispiele! Hättest lieber was von Renaissance oder Kant schreiben sollen.
Hatzfelder
schrieb am 21.04.2017, 18:50 Uhr
du entspricht aber wirklich jedem klischee!
Lenke mal nicht von deinem Schubladendenken ab!
gehage
schrieb am 21.04.2017, 19:02 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


nichts für ungut...
kokel
schrieb am 21.04.2017, 23:59 Uhr (am 22.04.2017, 00:04 Uhr geändert).
Lenke mal nicht von deinem Schubladendenken ab!

@Hatzfelder: Nun verfolge ich seit geraumer Zeit deine Beiträge und muss gestehen, dass du ziemlich geschliffen bist, was als positiv zu bewerten ist. Irgendwie schlingelst du dich aus so mancher Falle heraus, was den Eindruck erwecken könnte - und bestimmt bei nicht Wenigen auch kann(!) -, dass du gegen dich und deinesgleichen erhobene Anschuldigungen mit Bravour meisterst.

Leider ist bei genauerer Analyse deiner Erwiderungen festzustellen, dass dahinter tatsächlich Schablondenken - du bezeichnest es als Schubladendenken -steckt, das du hier einem Anderen vorwirfst. Du und deine Sinnesgenossen haltet einer realistischen Untersuchung verschiedener Vorkommnissen nur dadurch Stand, indem eurerseits versucht wird am Thema vorbeizugackern und durch bewusste Irreführung Tatbestände vorzutäuschen, die mit dem eigentlichen Thema so viel am Hut haben, wie Tito mit Homosexualität... Diese Methode muss schon erlernt sein...!
Die Kommunisten hatten dafür ihre speziellen Anstalten, ihr die eurigen auch... Wenn ich da nur höre, dass die meisten "News" in Deutschland vom WDR, NDR und ... der SZ (nein, nein, nicht die Unserige, sondern eine "etwas Einflussreichere" aus München) kommen, die bekannterweise zu mindestens 75% links unterwandert sind, dann ist man von der Glaubhaftigkeit der Nachrichten schon überzeugt...

Zum Abschluss noch eine Begebenheit, die dir und deinesgleichen zu denken geben sollte: Vor kurzem war ich auf den Marquesas, eine ziemlich abgelegene Inselgruppe, die zu Französisch Polynesien gehört. Dort wurde uns auf einer Insel - Ua Pou - ein in die Jahre gekommener Mann vorgestellt, dessen Großvater noch Kannibale war. Der Alte zeigte uns voller Stolz verschiedene Überbleibsel dieser "Kultur". Da stellt sich die Frage, ob nun dessen Nachfolger auch Kannibalen sind???

Da du bestimmt nicht wissen willst, was ich damit meine: Das deutsche Volk hat sich nach 1945 - zugegeben anfangs gezwungenerweise - eine Gesellschaftsform eingerichtet, die im Laufe der Zeit sogar von vielen anderen Völkern, die ähnlichem Schmach entronnen waren, übernommen wurde. Wir sind eine der liberalsten Gesellschaften weltweit! Genau aus diesem Grund, @Hatzfeld, solltet endlich auch ihr akzeptieren, dass es auch hier sehr hilfsbereite Menschen gibt, bei denen jedoch auch durch euren Altruismus irgendwann das Maß voll ist. Glaube mir, da sind wir bestimmt nicht die Einzigen... Uns nach über 70 Jahren von Linksextremisten und anderen ähnlich Orientierten - siehe @ Shimon - immer noch als Nazisbeshcimpfen zu lassen, entbehrt jedwelcher Realität!!!

Die von euch - der Opposition - vertretenen Ideen deuten auf Parasitismus hin! Bei Bedarf gehe ich darauf gerne ein, will jedoch im Moment bloß zwei Fakten erwähnen: Die Außenpolitik der Linken, verbunden mit Lohn- und Rentenanforderungen dieser Partei sind utopisch. Ihre Finanzierung würde auch dann nicht ausreichen, wenn man die Reichen mit 90% ihres Einkommens - wurde schon ausgerechnet - besteuern würde! Auf der anderen Seite sind die Forderungen der Grünen bezüglich Grenzen in vieler Hinsicht..., verbunden mit Öffnung der Gleichen so unrealistisch, dass man dabei nur den Kopf schüttelt. Ihre Auffassung in Ehren Anderen behilflich zu sein, wenn sie den sehr gefährlichen Weg bis her geschafft haben, doch sie vergessen dabei, wer sich diese Route überhaupt erlauben kann... Außerdem lassen sie außer Acht, dass es in Afrika und Asien eine Bevölkerungsexplosion gibt - z.B. Afrika 1960 500 Millionen; 2015 1.300 Millionen -, die natürlich auch dazu führt, dass Europa überschwemmt wird! Für mich mehr als seltsam: Bei den Grünen soll es prozentual die meisten Intellektuellen aller politischen Parteien in Deutschland geben. Da frage ich mich schon, wie dem sein kann, dass nur derjenige, der im Moment das Ländle regiert, diese Gefahr einsieht... Junge, Junge...

Bloß einige Themen meinerseits, die du, lieber Hatzfeld, ausweiten kannst. Mir liegt es sehr daran dem Ganzen ins Auge zu schauen und es dementsprechend zu bewerten. Außerdem hoffe ich sehr, dass der Dialog ohne persönliche Beleidigungen stattfinden kann.
All dies ist für mich so unerklärlich, wie die Anmache eines gewissen Shimon, denn in beiden Fällen handelt es sich um Utopie!

Mein Rat: Fangt endlich an realistisch zu denken!

Was mich - und anscheinend viele andere auch - ist, dass du und deinesgleichen immer wieder versucht den Neuankömmlingen den Rücken zu stärken, ihre negativen Seiten zu verharmlosen und durch Vergleiche, die so stimmen, wie diejenigen zwischen Äpfeln und Mango... die eigene Gesellschaft zu kritisieren. Dazu folgendes: Natürlich wurden im Laufe der Geschichte überall Greueltaten begangen, mit dem Unterschied, dass man im Abendland daraus gelernt hat!
Im vom Islam geprägten Ländern herrschen Diktaturen auf allen Ebenen! Dort herrscht immer noch das Patriarchat, das den Frauen kaum Rechte zugesteht. So z.B. haben sich im Iran 168 Frauen von ca. 1500 Bewerbern für das Amt des (offiziellen...) Staatsoberhauptes angemeldet. Rate mal, wie viele akzeptiert wurden...
Aber weiter: In Berlin wollte ein Asylant aus Syrien eine ihm zugeteilte Wohnung nicht annehmen, weil der Nachbar - auch ein Syrer - die Wohnung im Blickfeld hatte...

Im Unterricht wollen Moslems keine Lehrerinnen akzeptieren. Schon einige Male habe ich miterlebt, wie Kolleginnen weinend aus der Klasse erschienen, weil sie von vom Islam geprägten Schülern aufs Äußerste beleidigt wurden. Und weißt du, was dagegen unternommen wurde????...

An einem Elternabend erschien ein Türke mit seiner Frau und der Tochter in dem Raum, in dem ich mich befand. Er war der Erste, gefolgt von seiner Gemahlin und der Tochter. Darauf habe ich ihn nach außen verwiesen und die Reihenfolge selber bestimmt - ihn als Letzten... Als ich die Begebenheit am darauf folgenden Tag im Lehrerzimmer erzählte, blieb allen Kolleg/innen die Spucke im Hals hängen. Keiner traute sich was zu sagen!

Vor all diesen Realitäten bleibt ihr stumm. Vielleicht kennt ihr sie nicht - schwer anzunehmen - oder ihr wollt sie nicht kennen - eher anzunehmen. Genau aus diesem Grund legt ihr euch Repliken zu, die ziemlich leicht zu durchschauen sind.

Fazit: Mit diesen Zeilen bezwecke ich keinesfalls deine/eure Ideologie zu beeinflussen, denn das wäre so, dass ich "orzul pe gâşte" verplempern würde. Mir geht es mehr darum, dir und deinesgleichen aufzuzeigen, dass ihr bei einer wahrheitsgetreuen Analyse eines Geschehens außerstande seid realistisch zu argumentieren. Dies finde ich freilich schade, ist aber leider so. Da fragt man sich schon, wer in Schablonen denkt...
Brombeer
schrieb am 22.04.2017, 08:46 Uhr
Hatzfelder schrieb:

Das waren sehr (zweischneidige) ungeeignete Beispiele! Hättest lieber was von Renaissance oder Kant schreiben sollen.

Ihre Kritik sollten Sie aber bitteschön schon ein bisschen begründen. Ansonsten hindert Sie doch niemand Ihre vielleicht besseren Beispiele im Thema Renaissance oder Kant den Forenteilnehmern zur Kenntnis zu geben.
Wollen Sie in diesem Forum nur duftende Haufen setzen oder sind Sie in der Lage, ein zur Sache sprechendes Beispiel darzulegen?
gehage
schrieb am 22.04.2017, 12:29 Uhr
Angela Merkels Methode funktioniert ähnlich, im Gegensatz zur Methode May in vermeintlich ruhigen Zeiten jedoch besser als in der Krise. Sie setzt auf die Saturiertheit und die Bequemlichkeit der Bürger. In ihren ersten beiden Amtsperioden schläferte sie die demokratischen Diskurse systematisch ein, schaltete Konkurrenten aus, machte sich scheinbar unangreifbar durch eine Politik kurzfristigen Reagierens ohne Konzept, Ziel oder gar Haltung. Sie ging Konflikten so lange wie möglich aus dem Weg. Wenn gehandelt wurde (Atomausstieg), dann ohne Debatte, selbstherrlich, überhastet und selbstverständlich alternativlos. Der Opposition entzog sie alle Kraft, indem sie deren wichtigste Ziele für sich selbst reklamierte. Dann gibt es in der Tat keine Alternativen.

Merkel missbrauchte Wahlen nicht. Sie machte Wahlen überflüssig. Das ist genau so schlimm. Es gibt nichts mehr zu wählen, wenn am Ende mehr oder weniger immer dieselbe Politik heraus kommt. Es ist eine Diktatur des Mainstreams. Wer sich links oder rechts vom Merkelkonsens bewegt, wird als „undemokratisch“ oder zumindest „koalitionsunfähig“ ausgegrenzt. Diese Methode funktioniert nur mit Hilfe angepasster, gefallsüchtiger Medien. Und auch nur solange das Land nicht völlig in den Abgrund regiert wird. Die eingeschläferten Wähler vergessen schnell.

Die Demokratie selbst steht nicht außerhalb der Diskussion. Im Gegenteil: Es gehört zu ihrem Wesen, dass die Spielregeln einem ständigen Diskurs ausgesetzt sind. Eine Demokratie, die nur sklavisch an den eigenen Gesetzen festhielte, wäre bald keine Demokratie mehr. Aber das Fundament ist nicht verhandelbar. Dazu gehören nicht bloß freie, faire und geheime Wahlen. Denn Wahlen sind nicht viel wert, wenn sie nicht den Wechsel ermöglichen.


Link

nichts für ungut...



kokel
schrieb am 22.04.2017, 13:57 Uhr
Genau hier steckt ja das Dilemma: A. Merkel hat durch eine - aus ihrer Sicht - geschickte Politik Gesellschhaftsschichten erreicht, die bis vor kurzem nie und nimmer CDU/CSU gewählt hätten. Umgekehrt bleibt Wertkonservativen keine Alternative mehr, denn im Fall einer Zuwendung zur AfD werden sie automatisch als Rechtsextremisten abgestempelt.
Anscheinend hat diese "Wasch` mich, aber mach` mich nicht nass"-Politik Erfolg, denn sie berücksichtigt praktisch keine inneren Befindlichkeiten mehr. Der klassische CDU/CSU- Wähler fühlt sich verarscht, doch das Gleiche gilt auch für die Gegenseite, weil M. Schulz - wie sich immer mehr zeigt - auch keine richtige Alternative ist. Da kann der "mündige" Wähler nur noch zwischen Pest und Cholera entscheiden, die allerdings beide in den Händen von A- Merkel liegen.

Armes Deutschland!
Shimon
schrieb am 22.04.2017, 16:48 Uhr
...siehe @ Shimon - immer noch als Nazisbeshcimpfen zu lassen, entbehrt jedwelcher Realität!!!
...


Armen Deutschland - so viele smecerasi shcimpfen hier...
edka
schrieb am 23.04.2017, 12:29 Uhr
@ Was wäre, wenn Le Pen wirklich gewinnt?

Das würde bedeuten, dass Frankreich noch nicht überfremdet ist. Und Franzosen zur Vernunft gekommen sind.

Ausgeschlossen dass sie gewinnt!
Diana -->
schrieb am 23.04.2017, 14:41 Uhr
Die vernünftigen Franzosen wählen Emmanuel Macron.
kokel
schrieb am 23.04.2017, 15:07 Uhr
Aber, aber, Diana, der ist dir doch zu rechts. Dir müsste J.-L. Melenchon passen, denn Lenin und Mao sind ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr wählbar...

P.S. Hatte gestern keine Zeit mehr deine Frage zu beantworten: Die Information hatte ich von Bayern 5.
So, und nun bist du dran, mir die an dich gestellten Fragen zu beantworten! Bin gespannt, ob du schon wieder kneifst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.