Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

schuetze
schrieb am 15.05.2017, 20:44 Uhr
Genau so sieht die Realität aus Kokel

Ich lebe in NRW, und musste heute morgen in den Nachrichten verwundert höhren, das die SPD eine große Analyse in Auftrag geben will, um herauszufinden was sie falsch gemacht haben. Da war ich erst mal sprachlos.

Was jedes Kind im Lande mittlerweile weiß,und die Spatzen von den Dächern pfeifen, hat die SPD immer noch nicht begriffen, und braucht eine Analyse. Da bleibt einem echt die Spucke weg.

Sie haben alles verraten wofür diese Partei einst stand, und haben nach so vielen Niederlagen immer noch nichts kapiert.

Dann verdienen sie den Untergang,und am besten nehmen sie ihre grünen und roten Freunde gleich mit.
Darius
schrieb am 15.05.2017, 22:01 Uhr
Unsere deutschen Politiker sind volksfern.
Ihre Politik ist volksfern.
Ihr Leben ist volksfern.
Ihre Ideologie ist volksfern.
Die Zuwanderungskrise begreifen sie nicht,
ihre Folgen verstehen sie nicht,
ihre Gefahren ignorieren sie.
lauch
schrieb am 17.05.2017, 12:00 Uhr
Kollege Schütze,

Politik ist nicht so einfach. Dem Schulz hätte ich ohne grossartige Analysen sagen können, dass die Distanzierung von der Agenda 2010 Stimmen bringt. Die grosse Frage ist nun in welchem Masse er sich distanziert wie er soziale Gerechtigkeit definiert, und ob er damit nicht andere Wähler vergrault wenn zB. die höheren Steuersätze schon bei mittleren Einkommen greifen. Wer sich von der SPD verraten fühlt, was ich durchaus nachvollziehen kann, hat die Möglichkeit DIE Linke zu wählen. Ähnliches gilt für CDU bzw. AfD. Das ist das gesellschaftliche Kräftemessen, das man Demokratie nennt. Ich verwehre mich dagegen immer wieder Politikerschelte zu betreiben.

Ich weiss nicht wer das war,(KOKEL?) lasst das mit dem Popowischen... es war lediglich eine Metapher mir der ich versucht habe die Migrationspolitik auf einen Satz herunterzubrechen.
Brombeer
schrieb am 17.05.2017, 12:50 Uhr
Aus dem Programm der Partei DIE LINKE

Deutschland ist ein Einwanderungsland.
Familiennachzug muss bis Familienangehörigen zweiten Grades möglich sein.
Wir fordern offene Grenzen für alle Menschen.
Alle Kinder, die hier geboren werden und deren Eltern in Deutschland leben, sollen die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten.
Die Einbürgerung muss wieder erleichtert werden.
Doppelte Staatsbürgerschaften sollen grundsätzlich möglich sein.
Menschen, die vor Menschenrechtsverletzungen, Kriegen und politischer Verfolgung geflohen sind, dürfen nicht abgewiesen oder abgeschoben werden.
Wir fordern die Wiederherstellung des Grundrechts auf Asyl.
Wir kämpfen gegen Abschiebungen.
DIE LINKE setzt sich für die Abschaffung der Grenzschutzagentur FRONTEX ein, die das wichtigste Abschottungsinstrument der EU darstellt.
kokel
schrieb am 17.05.2017, 13:48 Uhr
Sollten bloß Teile dieser Forderungen verwirklicht werden, stünde Deutschland vor seinem Verschwinden und bräuchte nur noch einen Ruck! Dies zeigt von neuem, wie realitätsfremd die Nachfolger der SED sind.
Darius
schrieb am 17.05.2017, 18:35 Uhr
Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.
Darius
schrieb am 17.05.2017, 18:36 Uhr
„Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen, …weder aus Frankreich noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen die Gesellschaften nicht. Dann entartet die Gesellschaft!
Es kann dazu kommen, dass wir überschwemmt werden.“ (Helmut Schmidt, 1992)
Darius
schrieb am 17.05.2017, 18:41 Uhr
Seit der Wiedervereinigung(1990), hat Bonn jedes Jahr rund 250 Mrd. DM für die Finanzierung der ›Integration‹ von rund 8 bis 10 Millionen Ausländern in Deutschland verschwendet. Mit diesen 8 bis 10 Millionen Fremden wird die von der Sozialhilfe abhängige Unterschicht in Deutschland verdreifacht. Damit wird die Zukunftssicherung des ›Standorts Deutschland‹ bewusst zerstört.
schuetze
schrieb am 24.05.2017, 00:14 Uhr
Wieder ein feiger islamistischer Anschlag in Europa, diesmal in Manchester.

Mein Beileid den Angehörigen der getöteten unschuldigen Opfer, und meine besten Genesungswünsche den vielen Verletzten.

Und wieder war es ein polizeilich bekannter Gefährder, wie sie auch hierzulande zu hunderten frei herumlaufen und weiterhin ungehindert einreisen dürfen.

Was muß noch passieren, damit Die Verantwortlichen, dieses islamistische Krebsgeschwür endlich aus Europa entfernen ?

Es müsste doch mittlerweile jedem Verantwortlichen in Europa klar sein, das er mit der Duldung und der Einreise solcher Verbrecher, eine Mitschuld am Tode jedes einzelnen unschuldigen Opfers trägt, und deren Blut an seinen Händen klebt.

kokel
schrieb am 24.05.2017, 06:12 Uhr
Donald Trump wird Belgien einen Besuch abstatten. Dort kennt er sich anscheinend aus, denn es ist nicht sein erster Aufenthalt in diesem Gebiet, von dem er während seines vorigen Verweilens sagte, Belgien sei eine wunderschöne Stadt mit prächtigen Gebäuden! Na dann angenehmen Aufenthalt, Herr ... in Molenbeek, denn dort gibt`s auch wunderschöne Fassaden und ein bestimmt begeistertes Empfangskommitee...
gehage
schrieb am 24.05.2017, 21:35 Uhr (am 24.05.2017, 21:57 Uhr geändert).
Nicht nur der Landeswahlleiter und die Kreiswahlleiter gehen Hinweisen auf Ungereimtheiten bei der NRW-Landtagswahl nach - inzwischen tut es zumindest in Mönchengladbach auch die Polizei.

Bei der Landtagswahl am 14. Mai waren in einem Wahlbezirk in Mönchengladbach alle 37 Stimmen der AfD für ungültig erklärt worden. Aufgrund des auffälligen Ergebnisses war eine Neuauszählung veranlasst worden. Das Ergebnis: Alle 37 Zweitstimmen fürdie AfDsind gültig. Die Partei hatte 8,6 Prozent der Stimmen in dem Wahlbezirk erhalten.


Link

aus sicht der gutmenschen sicherlich "fake news"! es würde mich auch nicht wundern wenn eben solche "aufrichtige demokraten" bei der stimmen auszählung waren...man stelle sich vor, alle 37 stimmen wurden für ungültig erklärt, also von 8,6% auf 0,0% gesetzt!

komisch dass sowas ähnliches auch bei der ersten stichwahl des österreichischen präsidenten, zu ungunsten des fpö-politikers, der fall war, die dann annulliert wurde!

oje oje, wenn sowas in ungarn oder einem anderen "unbeliebten" land gewesen wäre, wie würden sich die gutmenschen, politiker und auch medien hierzulande denn aufregen, diskutieren, den moralischen zeigefinger heben. aber jetzt? wird mal ganz kurz erwähnt und schnell...relativiert.

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 24.05.2017, 21:56 Uhr
gehage, damit so etwas nicht passiert, sollten die Wahlhelfer aus allen Parteien kommen. Du kannst dich ja, bei den nächsten Wahlen, beim Wahlleiter melden. Es dafür auch eine Handvoll Euronen.
kokel
schrieb am 24.05.2017, 23:07 Uhr
@ Haben verschtande diismal nix. Du fileicht Kooma seze oder so ...
schuetze
schrieb am 27.05.2017, 00:43 Uhr
Die Politiker und die Medien in Deutschland brauchen nicht mehr mit dem Finger auf andere Länder zeigen, und dort Wahlbetrug und Verletzung der Menschenrechte anprangern.

Deutschland ist auch schon längst eine Bananenrepublik, und spätestens seit dem Wahlbetrug an der AFD in NRW, hat sich gezeigt wie undemokratisch und skrupellos hier gekämpft wird.

Wundere mich nur warum die alle so eine panische Angst vor einer so kleinen Partei haben, das sie zu solchen Mitteln greifen.

Das müssen sehr verzfeifelte Menschen sein.

Habe diesbezüglich einiges im Internet gefunden.

http://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/12281-wahlbetrug-in-nrw
http://www.dortmundecho.org/2017/05/amtlich-bestaetigt-wahlergebnis-korrigiert-weil-afd-in-dortmund-fast-300-stimmen-geklaut-wurden/

kokel
schrieb am 27.05.2017, 04:35 Uhr (am 27.05.2017, 04:36 Uhr geändert).
Diana schrieb:
"Es dafür auch eine Handvoll Euronen."

Zweiter Versuch: Was du meinen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.