Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 31.08.2010, 20:56 Uhr
Ach, ker ogly, Sie melden sich um 19:28 an um 19:44 im ersten Beitrag schon gegen die Muslime anzuschreiben... Das ist in meinen Augen keine Gesprächsgrundlage.

Dennoch gebe ich Ihnen gerne einen Lesehinweis. Einen differenzierten allerdings. Den Rest müssen Sie schon selbst erledigen, denn ich bin kein VHS-Lehrer, um Ihre Defizite aufzuarbeiten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,517117,00.html
Günther (Administrator)
schrieb am 31.08.2010, 23:08 Uhr
Der aus Siebenbürgen stammende Hagen Rether über eines der "Lieblingsspiele der Deutschen": das Moslembashing

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM
bankban
schrieb am 01.09.2010, 07:08 Uhr
Danke, Günther.
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 08:07 Uhr
@ bankban: Anscheinend hast Du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden. Ich wollte keinesfalls muslimische Persönlichkeiten hervorheben, von denen es natürlich auch in Deutschland welche gibt, sondern die Problematik schildern, die durch große Teile dieser Gruppe in Westeuropa entstanden ist. Alles Andere hilft im Moment nicht weiter. Wir müssen den Finger auf die Wunde tun und sie bearbeiten, nicht streicheln! Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Du Dir eine eigene Welt zurechtschneiderst, die nur das Gute im Menschen sieht. Vielleicht bist Du Philosoph, denn bei denen ist oft weltfremdes Denken vernehmbar.

In einem Deiner Beiträge schilderst Du Deine Nachbarn, die Zigeuner, als ruhig, still und bescheiden. In welchem Gebiet war dies? Vielleicht Groenland oder der Norden Kanadas, denn dort könnte ihnen das Klima derartige Eigenschaften verleihen... Dank meiner über sechzig Rumänienrundreisen habe ich fast alle Ecken dieses landschaftlich wunderschönen Fleckchens Erde und seine Bewohner kennen gelernt, bin jedoch nie auf Zigeuner mit einem auch nur annähernd solchem Verhalten gestoßen! Auch hier scheint bei Dir Wunschdenken vorhanden zu sein.

Du schreibst: "Lasst uns weiterhin jegliche Emigration unterbinden, lasst uns weiterhin zum Auswanderungsland werden!" Wenn wir Fremdwörter verwenden -leider manchmal auch ich -, dann sollten wir wenigstens ihren Sinn verstehen. Emigration heißt nämlich Auswanderung. Tausche die Beiden mal aus und Du wirst sehen, welch Stupidität (ich übersetze lieber nicht...) Du da vollbracht hast. Man merke: Das Verwenden von Fremdwörtern zeugt nicht immer von hoher Bildung. Das merke ich oft auch bei Politikern.

Dein Vergleich - wenn auch ironisch gemeint - zwischen den USA und Deutschland hinsichtlich der Einwanderungspolitik ist mehr als unangebracht. Da wirfst Du Äpfel und Birnen in einen Topf. Diesbezüglich solltest Du Dich eingehender mit derjenigen der USA, Kanadas und Australiens beschäftigen. Bei Bedarf kann ich sie Dir erklären.
bankban
schrieb am 01.09.2010, 08:51 Uhr
Hallo walter-georg,

am Lachen der Thrakerin habe ich nichts auszusetzen; soll sie doch ruhig.

Natürlich brauchst du mir meine Erfahrungen mit den Zigeunern nicht zu glauben; ich weiss, dass ich sie gemacht habe und dies reicht mir.

Der zitierte Satz ist tatsächlich insofern missverständlich, als ich entweder "fördern" statt "unterbinden" hätte schreiben oder aber das letztere Verb hätte negieren müssen ("nicht unterbinden"). Denn Emigration war tatsächlich das von mir intendierte Wort: "Lasst uns weiterhin jegliche Emigration fördern, lasst uns weiterhin zum Auswanderungsland werden!" Die Aussage zielte darauf ab, dass wir (obwohl die Bevölkerungszahl Deutschlands sinkt und 2050 nur noch 70 Millionen Menschen im Land anstatt der heutigen 82 Mio leben werden) durch die Stimmung im Land, die gegen Muslime etc. erzeugt wird, diese Abwanderung aus Deutschland noch weiter unterstützen. Es wandern mehr gut ausgebildete Personen, darunter auch sehr viele Türkischstämmige ab und aus, als zu uns kommen. Diese Tatsache wollte ich ironisieren und überspitzen. Das Wort "Emigration" war demnach schon richtig verwendet. Aber in der Hitze des Schreibens passiert eben so etwas...
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 10:34 Uhr
@ bankban: Gleich eingangs möchte ich etwas klarstellen: Durch meine Beiträge will meine Wenigkeit keinesfalls eine antimuslimische Hetze lostreten! Mir geht es in erster Reihe darum, Defizite aufzudecken, die es zu beheben gilt.

Dass mehr qualifizierte Kräfte aus diesem Land aus- als einwandern, ist eine längst bekannte Tatsache. Im Unterschied zu den drei von mir erwähnten Ländern, gibt es hier kaum Beschränkungen bei der Einwanderung. Demzufolge leidet die Wirtschaft unter Fachkräftemangel. Spezialisten aus Entwicklungs- oder Schwellenländern zu "importieren", wie es G. Schröder mal versucht hat, hat sich als kaum machbar erwiesen, weil eben andere Länder bessere Aufenthaltsbedingungen garantiert haben. Das Problem liegt jedoch m.E. wo ganz anders: Der Zuzug von Hochqualifizierten wird durch bürokratische Hürden erschwert, während demjenigen der "Normalen" Tür und Tor geöffnet werden. Damit hast Du auch die Antwort, weshalb die USA in Sachen Technologie und Wissenschaft führend sind.

Deutschland hat sich durch die aus meiner Sicht grundfalsche Bildungspolitik ins eigene Fleisch geschnitten. Immer geringere Ansprüche an die Lernenden - ich habe damit täglich zutun - führen zu Konkurrenzunfähigkeit auf dem Weltmarkt, aber da kommen wir wieder in den Bereich Bildung...

Da gibt es jedoch noch einen Aspekt, der oft vernachlässigt wird: Das Abwerben der qualifizierten Arbeitskräfte - wir nennen es wirtschaftlich Humankapital - aus den o.g. Ländern verdammt sie auch weiterhin zur Abhängigkeit von den sogenannten Industrienationen. Man spricht hier vom wirtschaftlichen Neokolonialismus. Wollen wir das wirklich?

Abschließend noch etwas aus Th. Sarrazins Buch: "Keine andere Religion erlaubt das Zustandekommen und den Erhalt von Diktaturen so, wie der Islam." Da habe ich mir die angesprochenen Länder von Westen (Marokko) nach Osten (Indonesien) mal vorgenommen und deren politischen Strukturen analysiert. Du wirst staunen - ich war genau so verblüfft, ohne mir davor Gedanken darüber gemacht zu haben: In keinem dieser Länder herrscht ein demokratisches Wahlsystem!!! Praktisch herrschen dort nur Putschisten oder Könige. Sicher genießt die Türkei da einen Extrabonus, aber auch dort hat praktisch das Militär das Sagen. Wenn man dann noch bedenkt, welchen Stellenwert die Frau in dieser Gesellschaft inne hat, ist man als Abendländer schon ziemlich bedient....

Diese Gesellschaft unterscheidet sich diametral von der unserigen!!!. Der Islam - ich habe auch den Koran fast ganz gelesen - wurde keiner Reformation ausgesetzt. Aus diesem Grund verdammt er seine Gläubigen bis heute zu seinen Anfängen. Die dortige Indoktrination mit der ihrigen "Heiligen Schrift" erinnert mich immer wieder an "unsere" Inquisition.

Die Mitglieder dieser religiösen Orientierung in unsere Gesellschaft zu integrieren, ist fast utopisch. Bei denen herrscht ein ganz anderer Ehrenkodex - siehe z.B. Ehrenmorde -, eine ganz andere Auffassung von Familie, usw. Außerdem können sie sich - jedenfalls die meisten - mit dieser Gesellschaft nicht identifizieren, was aus meiner Sicht auch verständlich ist.

Ich weiß, es ist eine bittere Realität, aber man muss sie ansprechen, sonst kommen wir nicht weiter.
ker ogly
schrieb am 01.09.2010, 15:49 Uhr (am 01.09.2010, 15:52 Uhr geändert).
@bankban:
Ich hatte Sie nicht gebeten, mir als "Professor" meine mir von Ihnen vorgehaltenen "Defizite" auszugleichen, danke, aber das betrifft mich allein und ich werde auch ohne Sie klar kommen. Freut mich für Sie, dass Sie so aufgeklärt sind. Was ich erhofft hatte, ist, Ihre Behauptung von "erfolgreichen muslimischen Personen" durch einige Beispiele untermauert zu sehen, wie man jede Behauptung durch Argumente oder Fallbeispiele unterstützt. Leider habe ich mich getäuscht, Sie fahren stattdessen persönliche Attacken.Schade.

Das Problem ist: Zu uns, nach DE kommt nicht die Elite aus den muslimischen Staaten, sondern das sogenannte "Prekariat" oder "bildungsferne Schichten", z. g. T. Analphabeten. Das meint Sarrazin, sei der Hauptgrund der "Abschaffung" dieses Staates. So ganz unrecht wird er wohl nicht damit haben. Das bezeugen u.a. die hysterischen Reaktionen auf seine Aussagen und sein Buch.

Wenn jemand behaupten würde, die Erde sei eine Scheibe, warum sollte man sich darüber dermassen echauffieren?
seberg
schrieb am 01.09.2010, 16:50 Uhr
@ker ogly meint: „Wenn jemand behaupten würde, die Erde sei eine Scheibe, warum sollte man sich darüber dermassen echauffieren?“

Na, vielleicht weil dieser Jemand wie auch Sarrazin damit zur Verdummung Deutschlands beitragen würde?

walter-georg: was Ehrenmorde angeht, brauchst Du ja nur den von Günther oben reingestellten Link anzuklicken, um Dir darüber etwas von unserem Landsmann Hagen Rether anzuhören – oder ist sich Deine „Wenigkeit“ zu fein dazu?

Solltest Du dann noch weiteren Bedarf an genaueren Informationen aus einem der bekanntesten Ausländer-„Problembezirke“ in Deutschland haben, kann ich damit gerne dienen (wie verkündest Du hier immer wieder so großzügig?: „Mit weiteren Informationen stehe ich gerne zur verfügung!“): Während Du nämlich auf den Seychellen Deinen Reisebericht verfasst hast, habe ich mich gerade in Berlin-Wedding bei meiner dort lebenden Verwandschaft aufgehalten (Wedding: 31,5% Ausländeranteil, 40 % ausländischen Kindern an den Schulen, 19% Arbeitslose…bei Ausländern sogar 43,7 % (!), 33% Jugendliche unter 25 Jahren ohne Job. Angaben von 2007). Zusammen mit Tochter, Schwiegersohn und zwei Enkeln haben wir dort nach dem „Anti-Integrations-Gen“ gefahndet, leider ohne Erfolg bisher, selbst mein „ausländischer“ Schwiegersohn konnte mit da weiter helfen (vielleicht lag’s daran, dass er kein Moslem ist?). Aber was nicht ist, kann ja noch werden… wenn nämlich die Ausländerfeindlichkeit weiter steigt… auch Gene sind nur arme Schweine, die sich anpassen müssen! (andereseits: meine Tochter hat zwei Jahre im ärmsten Land auf der arab. Halbinsel verbracht und trägt immer noch kein Kopftuch!)

Ich hoffe, wir können hier bald Deinen Reisebericht von den Seychellen lesen!
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 19:35 Uhr
@ seberg: Irgendwie komme ich zur Schlussfolgerung, dass wir Beide uns viel weiter entfernt sind, als ich anfangs angenommen habe. Du hast eingangs meinen Humor gepriesen; ich Deine Grammatik. Leider gehen unsere Auffassungen immer mehr auseinander. Woran das liegt, habe ich nicht gewusst. In der Zwischenzeit scheint es so zu sein, dass "Deine Hohheit" das Forum beherrschen will - oder es schon hat -, was mich irgendwie amüsiert.

Mit Statistiken "aufzumarschieren", ist so realistisch, wie die Aussage vom Vize des ZDF, der vor zwei Tagen behauptete, dass "Menschen mit Migrationshintergrund" in Berlin pro Familie zwei Kinder hätten... Da frage ich mich nur -leider -, ob ich Deine Aussagen noch ernst nehmen kann.

Traurig am Ganzen in diesem Forum ist aus meiner Sicht, dass ich in Kürze Dich und bankban als Ansprechspertner wahrscheinlich verlieren werde. Das kommt daher, dass wir uns grundlegend unterscheiden. Deinem Freund habe ich die Frage gestellt, ob er vielleicht Philosoph sei. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du es auch bist..., was die Realitätswarhnehmung natürlich bedeutend verringert. Hoffentlich bist Du es nicht!!!

bankban
schrieb am 01.09.2010, 20:04 Uhr
" ob er vielleicht Philosoph sei. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du es auch bist..., was die Realitätswarhnehmung natürlich bedeutend verringert. Hoffentlich bist Du es nicht!!!"

Uups... wie schön, wenn man keine Stereotype in Bezug auf Berufe hat... :-))) Nur weil man anderer Meinung ist als du; weil man eventuell mehr Nuancen in eine Diskussion hineinbringen möchte...
pavel_chinezul
schrieb am 01.09.2010, 21:20 Uhr
Es ist fast schon lustig, wenn es nicht so ernst wäre, was der Sarrazin sich da für Studien zur Untermauerung seiner Thesen 'reinpfeift. Hier mal eine andere Studie

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,532277,00.html

Da steht folgendes:

Alle Blauäugigen haben den gleichen Urahn

Blaue Augen sind, menschheitsgeschichtlich betrachtet, eine brandneue Entwicklung. Erst seit etwa 10.000 Jahren gibt es blauäugige Menschen - und sie alle stammen vom gleichen Vorfahr ab, zeigt eine aktuelle Studie. Wozu aber blaue Augen gut sind, ist immer noch unklar.



Tja, da hat der Herr Sarrazin mit dem Judengen oder dem Baskengen Pech gehabt, denn der "Blaue Augen-Gen" war früher da. Ich frage mich, was machen wir nun mit den blauäugigen Türken, Juden, Basken, Deutschen usw. Wie wäre es denn, wenn man einfach die blauäugigen Menschen zu einer Volksgruppe erklären würde, denn nach der obigen Studie wissen wir nun, dass sie alle einen gemeinsamen Urahn haben.
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 21:39 Uhr
@ bankban: Seit meinem Eintreten in dieses Forum wurde mir so Manches zuteil. Nach Anfragen bei älterern Teilnehmern, die sich in der Zwischenzeit kaum noch äußern, bin ich zur Schlussfolgerung gekommen, dass es sich hier tatsächlich um eine geschlossene Gesellschaft handelt, der man nicht unbedingt auf die Füße treten sollte... Da hast Du und seberg - mit Eurer Marionette - eine Taktik entwickelt, der man kaum widersprechen kann.

Durch meine Beiträge habe ich mir erhofft etwas Licht ins Dunkel verschiedener Interpretationen klarzustellen. Leider geht es Euch kaum um eine Aufklärung. Durch Neologismen, die ein Normaldenkender nicht versteht, versucht ihr Eure Intelligenz zur Schau zu stellen. Natürlich kann man damit den "Georg-Normalverdiener" beeinflußen. Wenn dann aber ein Trottel, wie es ich einer bin, erscheint und Euere Machenschaften aufdeckt, muss er eliminert (...) werden.

Wegen meiner Aussagen wurde ich schon in Rumänien bedroht. Heute flatterten zwei dieser "Nachrichten" am späten Nachmittag zu mir herein. Anscheinend waren es ... Leider - für die Autoren - ist meine Person dagegen immun, weil ich praktisch mit meinem Werdegang schon längst abgeschlossen habe. Die Gründe dafür möchte ich Dir aktuell noch nicht verraten aber, was nicht ist, kann ja noch werden...


Lieber bankban, sollte es so kommen, dass ich in diesem Forum nicht mehr tätig sein sollte, so vernehme von mir aus Folgendes:

Gehe mit den Sibis etwas rücksichtsvoller um, weil sich die meisten kaum wehren können. Denke daran, dass sie sich schriftlich kaum wehren können.

Sollten sich unsere Wege trennen, so wünsche ich Dir alles Gute, die beste Gesundheit und noch ein paar... Jahre.
sibihans
schrieb am 02.09.2010, 20:10 Uhr
Gilgamesch
schrieb am 02.09.2010, 21:48 Uhr (am 02.09.2010, 21:50 Uhr geändert).
@walter-georg
Gehe mit den Sibis etwas rücksichtsvoller um, weil sich die meisten kaum wehren können. Denke daran, dass sie sich schriftlich kaum wehren können.


Hallo walter-georg,
Du enttäuscht mich. Ziehst den Schwanz ein vor einem der sich für so belesen hält, weil er Anderen sagt -lesen, lesen?
Oder weil er mit so ´belesenen´ Wörtern umgeht, damit nicht Alle es verstehen und er so ´gescheit und belesen´ aussieht?
Ich kenne einen Landsmann, fährt oft nach R. -an allen Fingern voller Gold, damit er zeigt wie reich ist, obwohl das nicht der Fall ist.
Belesen hin oder her, aber indoktriniert, weltfremd und eingebildet. Wenn jemand einen Schreibfehler macht, hat er das gleich gefunden und kritisiert, macht aber selber auch Schreibfehler.
Hat keine Ahnung von Zigeunern, aber alles was
Andere zu dem Thema sagen, daß ist nicht richtig, obwohl er es auch nicht besser weiss.

Nun, wenn dich jemand kritisiert, auch wenn zurecht, denke
mal nach, daß Allen Fehler passieren können. Und nicht fang
an zu weinen wie ein Kind, hockey?
Dir einen schönen Abend.
Gilgamesch


Johann
schrieb am 02.09.2010, 23:51 Uhr
@walter-georg
Ich habe Philosophie im Hauptfach studiert, vermute, dass ich für dich auch als Gesprächspartner ausfalle.

Die Realität kann man ab einer bestimmten Größe ohne Statistiken kaum wahrnehmen. Wie du siehst bemüht auch ein Sarrazin ständig Statistiken.

Wer aber den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität nicht kennt, kann schlicht und ergreifend an so einer Diskussion nicht teilnehmen.

Der Skandall bei Sarrazin ist schlicht und erfreifend der, das er bei dem Bildungsmanko so eine Karriere hingelegt hat.
Der Mann ist schlicht und ergreifend ein funktionaler Analphabet (Gleichsetzung von Korrelation und Kausalität bzw. schlicht und ergreifend fehlt dem das Werkzeug statisitsche Aussagen auch nur zu Verstehen).

Wer wissenschaftliche Begründungen aufführt und nicht einmal die grundlegenden Begriffe der Statistik kennt (Lernstoff Erstsemester), kann man nicht ernst nehmen.

Leider kann er sich als Opfer stilisieren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.