Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hermann_Gregor
schrieb am 21.08.2010, 21:53 Uhr
Hallo,
im Kern geht es darum, dass kein Staat der EU, seine sozialen Probleme exportieren darf. Wenn das nicht so wäre, dann könnte jeder seine "Problemfälle" locker vom Hals schaffen. Seitens Bulgarien und Rumänien, wurde bereits seit 1990 eine äußerst unseriöse Politik betrieben. Es lag am Westeuropäischen Dilletantismus, daß die heiklen Themmen der EU-Erweiterung, nie richtig behandelt wurden.
Greg
Gilgamesch
schrieb am 21.08.2010, 22:37 Uhr
@seberg
"...Besonders Ihr wunderbares Beispiel der Inder hat’s mir angetan, die ohne Uhr einfach so in den Tag hinein leben können und trotzdem ganz berühmte Menschen hervorgebracht haben. Eine traumhafte Mischung! Was halten Sie davon, dass die Zigeuner, die ja bekanntermaßen ursprünglich aus Indien nach Europa gekommen sind, etwas von diesen wunderbaren Genen mitbekommen und mitgebracht haben? Stellen Sie sich vor, die würden nun alle eine gute Schulausbildung bekommen – könnte es sein, dass die dann auch „berühmte Menschen - Religionsgründer, Wissenschaftler, Politiker, usw.“ hervorbringen würden? „Auch wenn wir Europäer das nicht wissen(wollen)“, wie Sie sagen?"

seberg,
als Dr. der Psyhologie dachte ich, daß man auch etwas Allgemeinwissen über Völker hat. Denn als Seelenklempner ist das, aus meiner Sicht, nötig. Aber bei Ihnen
-Fehlanzeige.
Sie wissen sogar, daß die Zigeuner aus Indien kommen, ist ja auch etwas.
Aber daß es eine vierte Kaste in Indien gibt, die keine Chance hatte als nur Scheiße zu putzen, usw., das wissen Sie nicht, oder haben das absichtlich ignoriert, damit Sie mir eins auswischen können? Sie enttäuschen mich.
Gilgamesch
Gilgamesch
schrieb am 21.08.2010, 23:05 Uhr (am 21.08.2010, 23:21 Uhr geändert).
Che
Dass eine höhere Prozentzahl der Zigeuner im Vergleich zu den anderen EU-Nationen kriminell agieren ist eine Tatsache die erst mit der Frage nach dem ,,Warum`` analysiert werden muss und nicht mit der simple Abstempelung als ,,genetisch bedingt`` bieder zu den Akten abgelegt werden kann.

Also Che,
Sie scheinen zu kennen das WARUM. Also dann her damit, was
schlagen Sie vor?
Sie sehen daß wir da einen Dr. der Psychologie dabei haben,
der müsste es eigentlich besser wissen, denn es geht ja um die Psycho der Zigeuner, um deren innere
Bewusstseinsvorgänge.
Warum sind die nicht so arbeitswillig wie andere Völker?
Ich bin der Meinung es würde an den Genen liegen, was seberg bestreitet. Da muss ich kuschen, denn ich bin kein studierter Seelenklempner wie der. Meine Branche sind Machinen und nicht Menschen. Hatte nur meine Meinung geäussert. Da hat der mir´s gleich gezeigt, daß ich falsch liege.
Aber der hält sein Wissen bisweilen geheim, will es wahrscheinlich patentieren. Da ist schönes Geld in Aussicht.
Gilgamesch

Che
schrieb am 22.08.2010, 05:06 Uhr
Die Antwort nach dem ,,Warum´´ könnte man aus meiner Empfehlung an den Machthaber Europas entziehen.

Von einem ,,Kräftemessen´´ mit dem Seberg würde ich abraten Gilgamesch. Sie können ihm nicht mal das Wasser reichen. Es ist nun mal so, er ist Ihnen halt (und auch mir und vielen anderen hier im Forum) intellektuell überlegen. Wer hier nicht die Fähigkeit hat das einzusehen bekräftigt meine Aussage nur dadurch.
Gilgamesch
schrieb am 22.08.2010, 08:46 Uhr (am 22.08.2010, 09:03 Uhr geändert).
@Che
"Die Antwort nach dem ,,Warum´´ könnte man aus meiner Empfehlung an den Machthaber Europas entziehen".
Was meinen Sie damit? Der Satz ist für mich unverständlich.

"Von einem ,,Kräftemessen´´ mit dem Seberg würde ich abraten Gilgamesch. Sie können ihm nicht mal das Wasser reichen. Es ist nun mal so, er ist Ihnen halt (und auch mir und vielen anderen hier im Forum) intellektuell überlegen. Wer hier nicht die Fähigkeit hat das einzusehen bekräftigt meine Aussage nur dadurch".

Che,
Sie haben meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen.
Sagte ich doch, daß der seberg so großartig ist, oder?
Aber ob er weiss, daß es eine Kaste in Indien gibt,
die wie Aussätzige behandelt werden und die im Laufe der Gechichte keine Chance hatten,
sieht nicht so aus. Nach meiner Theorie, sind da vor hunderten von Jahren ein Teil dieser armen Donner einfach von Indien abgehauen, weil sie nicht bereit waren nur Scheiße zu putzen. Das wollten
sie nicht weiter machen, ist aber in deren Genen so
drinn, daß die anderes gar nicht machen könnten. Da versuchen sie halt auf andere Weise zu überleben. Müssen halt mehrere Generationen vergehen, bis das aus deren Genen
verschwindet. Wer nicht einverstanden mit dieser meiner Theorie ist, hockey, soll mit einer Anderen besseren kommen.
Ist aber bis jetzt nicht der Fall, auch der ´intellektuelle Überlegene´
(nach ihrer ´kompetenten´ Aussage)
hält sich da gar nicht überlegen, bis jetzt. Ist aber noch nicht zu spät das zu zeigen, was Sie behaupten.

Und noch etwas, Che, mit Gott und mit der Psychologie kann man Alles -und zugleich Nichts, beweisen.

Che,
was wäre nun, wenn wir in eine andere Branche wechseln, zum Beispiel in Energie oder Mechanik,
ohne die unser Leben extrem schwerer wäre?
Wie wäre es dann mit Ihrer Intelligenz und mit der von
seberg, würden Sie dann es aufnehmen mit mir?
Gilgamesch
bankban
schrieb am 22.08.2010, 09:02 Uhr (am 22.08.2010, 09:04 Uhr geändert).
Das Verhalten von Menschen so entschieden mit ihren Erbanlagen zu erklären, wie Sie dies tun, Gilgamesch, erinnert nicht nur an an unselige Zeiten, die Zigeuner ausrotten wollte und (etwa) geistig Zurückgebliebene umbringen ließ, sondern widerspricht ganz eindeutig auch den neuesten Ergebnisse der Forschung. Hier ein Zitat: "Die Gene steuern uns - aber auch wir steuern die Gene, durch unseren Lebensstil." Quelle des Zitats: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73107925.html

Ihre These, wonach die Menschen in nördlicheren Gefilden arbeiteten mehr als die in südlicheren Gegenden, welche These impliziert, dass etwa die "nordischen" Germanen fleißiger, die Italiener hingegen Müßiggänger seien, diese Behauptung habe ich zuletzt in einem Sozialkundebuch der 1950er Jahre gelesen.

Um Ihren defizitären Wissensstand etwas auf Vordermann zu bringen, seien Sie doch so nett und nehmen Sie doch die Biologiebücher, die Einführungen in Soziologie und Anthropologie durch, schnuppern Sie doch ein bisschen in die Genetik hinein. Vielleicht können Sie dann ein paar Momente von kognitiver Dissonanz erleben und so eine Horizonterweiterung erfahren.

Dies wünscht Ihnen in aller Liebe,
Bankban

P.s. Beachten Sie, bitte, beim oben verlinkten Artikel den sich im linken Bereich (auweia!) befindlichen Titel: "Der Sieg über die Gene"!
Gilgamesch
schrieb am 22.08.2010, 09:10 Uhr (am 22.08.2010, 09:15 Uhr geändert).
Danke sehr bankban, um Ihren ´kompetenten´ Rat.
Sie haben dann bestimmt eine andere bessere Theorie, welche
der Wirlichkeit entspricht, gel?
Rücken damit aber nicht heraus, was? Dann muss ich halt weiterhin dumm bleiben, schade.
Schade um so mehr, denn da müssen die armen Zigeuner weiterhin die Ausgestossenen, die niemand haben will, bleiben. Seien Sie doch so gut und publizieren Ihr Wissen,
damit denen geholfen werden kann.
Gilgamesch
Joachim
schrieb am 22.08.2010, 09:20 Uhr
Na ja Gilgamesch,
um "Dumm" zu bleiben, müssen Sie sich wenigstens nicht
so anstrengen.....
Herzlichst
Joachim
sibihans
schrieb am 22.08.2010, 09:52 Uhr (am 22.08.2010, 10:04 Uhr geändert).
sibihans
schrieb am 22.08.2010, 09:58 Uhr
Acolo era dinţara-întreagã
Strinşiţiganii cu micşi cu mare,
Pãrãsindu-şi viaţã pribeagã
Şi puindu-sã la noao stare,
Sã nu mai umble dinţarã-înţarã,
Nici sã mai fie-altòra de-ocarã.
30
Cãci Vlad-Vodã locuri de moşie
Le dedusã cu ceastã-învoialã,
Ca de-acumaşi dânşii sã fie
Oameni caş-alţii cu rânduialã, 2
Iar ei mult sã sfãtuiea-între sine
Cumş-ar tocmi trebile mai bine.
O zi de sfat eraşi de-ast’ datã,
31
Unde toatã-acuma s-adunasã
Boierimea cea mai învãţatã,
Multã fãcând voroavãşi deasã.
În urmã Drãghici rostul deschisã
Ş-acest chip cãtrã-adunare zisã:
32
„Bãrbaţi buni! Trãind eu pã-astã lume,
Multe pãţiişi buneşi rele,
La multe privii adinsurişi glume,

Dar’ (vã spun drept) din toate ahele,
Caş-ahasta-ori adins, ori înşagã,
Eu nu vãzui în viaţa-întreagã.
33
Noiţiganii sã-avemţãrişoarã!...
Unde sã him numa noi dã noi!...
Sã-avem sate, cãsi, grãdiniş-ogoare
Şi dã toate, ca ş-alţii, mai apoi?
Zieu! privind la lucruri aşa rare,
Ca când treaz fiind, aş visa-îm pare...
34
Şi ce ne mai trãbuie doar-încã
Spre vieţuirea fericitã?
Zieu nimicã!... Numa cât mã mâncã

O gândire!-adecã ha clipitã
Mai dã pã urmã-a vieţii mele,
Cãci acum a muri mi-ar hi jele!...
35
Eu mã tem cã n-oi ajunge doarã
Sã vãdţigãnimea la rând pusã.
O! dulceaşi draga primãvarã

http://www.scribd.com/doc/8077147/tiganiada-Ion-BudaiDeleanu
http://www.studentie.ro/campus/IOAN_BUDAI_DELEANU___TIGANIADA/c-138-a-11397
pedimed
schrieb am 22.08.2010, 11:11 Uhr
Als der mazedonische Griechenkönig Alexander der Grosse nach Ägypten-Eroberung sich auf den Weg richtung Indien machte und an der Pest zu Tode kam so zog sich sein Heer zum Nil zurück und die Aufräumer waren die Zig, die dann über das Arabische Großreich nach Iberien kamen und als das Osmanische Reich die Araber einheimste kamen die Zig vom Nil in den Balkan bis nach Ungarn. So sind sie schon 500-Jahre in Osteuropa.Wir sind halt mit ihnen als Nachbarn aufgewachsen. Auch in der Arbeit hatte ich einen Kollegen aus Durles der als ein Parteigenosse ihn als Rumänen ansprach antwortete: eu sunt Ţigan ! Er war sich als Mitbewohner eines sächsischen Dorfes seiner Volksgruppe bewußt und auch stolz. Die Mitarbeit war nicht zu beanstanden. Und da Mediasch für seine Toleranz bekannt war so hatten die Zig dort keine Ausgrenzug zu befürchten!!
bankban
schrieb am 22.08.2010, 11:47 Uhr (am 22.08.2010, 11:48 Uhr geändert).
@ gilgamesch: Der Rat ward gerne und kostenlos, jedoch hoffentlich nicht umsonst gegeben. Mit Kosten verbunden ist jedoch die Aneignung der damit verbundenen Wissensbestände, die ich Ihnen abnehmen weder kann noch will. Dass ich über Patentrezept oder eine gültige und anwendbare Theorie bzw. Erklärung verfügte, habe ich nirgends gesagt. (Im Übrigens behaupte ich dies nie. Was ich gewöhnlich bezwecke, egal in welcher Diskussion, ist lediglich eine nuancierte Betrachtungsweise. Um die Schaffung eines Problembewusstseins.). Und im Falle der Zigeuner geht es ganz konkret und nur darum, ihre jeweilige Situation, soziale Lage, deren Ursache, die Erklärungen für unsere (bzw. der Franzosen) Art, mit ihnen umzugehen, differenzierter wahrzunehmen.
Lesen, lesen, lesen! Das kann man niemandem abnehmen.
Z.B. dies hier: http://www.zeit.de/2010/33/M-Missing-Genes
Gilgamesch
schrieb am 22.08.2010, 12:56 Uhr (am 22.08.2010, 12:57 Uhr geändert).
bankban,
@ gilgamesch: ...Was ich gewöhnlich bezwecke, egal in welcher Diskussion, ist lediglich eine nuancierte Betrachtungsweise. Um die Schaffung eines Problembewusstseins.). Und im Falle der Zigeuner geht es ganz konkret und nur darum, ihre jeweilige Situation, soziale Lage, deren Ursache, die Erklärungen für unsere (bzw. der Franzosen) Art, mit ihnen umzugehen, differenzierter wahrzunehmen.
Lesen, lesen, lesen! Das kann man niemandem abnehmen.
Z.B. dies hier: http://www.zeit.de/2010/33/M-Missing-Genes


bankban,
hatte Sie gefragt, ob Sie die Zigeuner kennen, keine Antwort, warum? Aber Sie wollen mir was vormachen...
Mit Ihrem wieder gutgemeinten Vorschlag, ich solle mehr lesen. Sagte ich doch, alles was nicht in Ihre Schublade passt, ist Unsinn, ist dumm, gel?
Mit 13 Jahren hatte ich die Bibel der Reihe nach ausgelesen.
Wie es weiter ging, können Sie sich denken. Seit 50 Jahren lese ich keine Romane mehr, nur Sachbücher. Und Sie?
Von Fußball und Kartenspiel
keine Ahnung, hatte nie Zeit dafür.
In den vielen Studien, von Ihnen gelesen, haben Sie mal nachgedacht wer dahinter steckt? Waren die ideologisch oder
finanziell motiviert? Wer hat die Studie bezahlt und wer das Publiziern?
Ich könnte mehrere Studien benennen, die sich gegenseitig negieren, aber immer nur die eine Seite wurde publiziert.
Warum, weiss ich bei manchen auch, aber leider(noch) nicht bei Allen.
Wäre neugierig, ob Ihr Denken auch so weit geht, aber Sie werden wieder ausweichen, gel? Unangenehme Frage, was?
Gilgamesch


tekendorfer
schrieb am 22.08.2010, 13:49 Uhr (am 22.08.2010, 13:53 Uhr geändert).
gelernt ist gelernt....nota zece für sibihans(ehrlich)
bankban
schrieb am 22.08.2010, 14:18 Uhr
@ Gilgamesch

Also, dass man keine Romane seit 50 Jahren gelesen hat, hielte ich nicht unbedingt für ein Zeichen von Schlauheit und Bildung, so dass ich es lieber nicht verraten hätte... Aber, geschenkt.

Doch da Sie sich so schlau dünken, hätten Sie ruhig nur meine bisherigen Stellungnahmen in diesem Thread zu lesen brauchen, um herauszufinden, was meine Meinung ist. (Und aus den Stellungnahmen in anderen Threads hätten Sie die Meinung auch ableiten können). Tut mir aber Leid, wenn ich nicht so plakativ kommuniziere wie manch Zeitungen, die mit Vorliebe rote Buchstaben benutzen... Aber, so ist es nun einmal, Zwischentöne, Ironie, Nuancierung und Menschenkenntnis sind eben eher in Romanen zu finden... Viel Spass... beim Nachholen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.