Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 19:44 Uhr
@ seberg und bankban: Nach meiner Rückkehr von den Seychellen habe ich die Beiträge "durchgeblättert" und bin auf einen Artikel gestoßen (20.08.17.40.d.J.), der mir schon "imponiert" hat. Darin werden wir, die Siebenbürger Sachsen, als habgierig und intolerant abgestempelt. Es wird uns pauschal vorgeworfen, andere Minderheiten zu ignorieren und sie sogar zu verdammen, wo wir doch selber nur wegen wirtschaftlichen Interessen in dieses Land gekommen sein sollen! Darauf habe ich von Euch Beiden keine Reaktionen gelesen. Dafür gab es sie jedoch, als die von mir angedeutete Person ermahnt wurde... Ein Schelm, wer da was Böses denkt. Ich frage mich - viellleicht etwas vordringlich -, ob es nicht vielleicht sein kann, dass ihr Beide Jemanden "vorschickt", um nicht selber tätig zu werden...?

Es fällt immer wieder auf, dass ihr Beide praktisch dieses Forum beherrschen wolllt. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden , soweit man logisch argumentieren kann. Mit "LOGISCH" meine ich wahrheitsgetreu (neudeutsch: realistisch). Bei Euch Beiden verfestigt sich in meinem Innern immer mehr der Eindruck einer sich sogar steigenden Verherrlichung, bzw. Verharmlosung aktueller Ereignissen. Das heißt auf gut Deutsch, dass ihr Euch von der Wahrheit immer mehr entfernt. Dies tut mir irgendwo Leid, denn ansonsten kann ich mit Euch eigentlich in vielen Hinsichten - auch zu meinem gedanklichen Fortschritt - Ideen austauschen. Meine Frage ist dabei nur: "Braucht ihr zur Durchsetzung Eurer oft weltfremden Ideen unbedingt diese Marionette?
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 19:45 Uhr
@ seberg und bankban: Nach meiner Rückkehr von den Seychellen habe ich die Beiträge "durchgeblättert" und bin auf einen Artikel gestoßen (20.08.17.40.d.J.), der mir schon "imponiert" hat. Darin werden wir, die Siebenbürger Sachsen, als habgierig und intolerant abgestempelt. Es wird uns pauschal vorgeworfen, andere Minderheiten zu ignorieren und sie sogar zu verdammen, wo wir doch selber nur wegen wirtschaftlichen Interessen in dieses Land gekommen sein sollen! Darauf habe ich von Euch Beiden keine Reaktionen gelesen. Dafür gab es sie jedoch, als die von mir angedeutete Person ermahnt wurde... Ein Schelm, wer da was Böses denkt. Ich frage mich - viellleicht etwas vordringlich -, ob es nicht vielleicht sein kann, dass ihr Beide Jemanden "vorschickt", um nicht selber tätig zu werden...?

Es fällt immer wieder auf, dass ihr Beide praktisch dieses Forum beherrschen wolllt. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden , soweit man logisch argumentieren kann. Mit "LOGISCH" meine ich wahrheitsgetreu (neudeutsch: realistisch). Bei Euch Beiden verfestigt sich in meinem Innern immer mehr der Eindruck einer sich sogar steigenden Verherrlichung, bzw. Verharmlosung aktueller Ereignissen. Das heißt auf gut Deutsch, dass ihr Euch von der Wahrheit immer mehr entfernt. Dies tut mir irgendwo Leid, denn ansonsten kann ich mit Euch eigentlich in vielen Hinsichten - auch zu meinem gedanklichen Fortschritt - Ideen austauschen. Meine Frage ist dabei nur: "Braucht ihr zur Durchsetzung Eurer oft weltfremden Ideen unbedingt diese Marionette?
Adine
schrieb am 01.09.2010, 20:04 Uhr
Das nennt sich Streitkultur!
Das Wiederholen eines Textes um Aufmerksamkeit zu erlangen oder um andere aus der Reserve locken?
Oder auch der Versuch zu beweisen...Was?
bankban
schrieb am 01.09.2010, 20:46 Uhr
Adine: das ist bayrische Pädagogik und nennt sich "Wiederholung als Unterrichtseinstieg" und wahlweise "Wiederholung als Ergebnissicherung"... :-))
Adine
schrieb am 01.09.2010, 22:04 Uhr
Wenn schon Unterricht, dann sollten wir beim Thema bleiben.
Roma sollen "in ihre Heimat" Rumänien?
Haben Roma das, was wir als Heimat verstehen?
Wie sehen sie das? Hat man sie gefragt?
Über Roma als Fremde, Aussenstehende oder gar mit Vorurteilen beladene Bürger zu sprechen, bedeutet das nicht, an der Wahrheit vorbei zu schrammen?
Was wissen wir schon über ihr Innenleben?
Schnell wiederholen wir Gesehenes, Gehörtes wie: sie sind laut, dreckig, arbeitsscheu.
Wenn eine Integration Erfolg bringen soll, müssen es die Roma auch wollen.
Und wollen sie das?
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 22:42 Uhr
bankban: Bitte nicht gleich ironisch werden. Mein neuer PC will noch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Hoffe, es so schnell, wie nur möglich in den Griff zu kriegen.
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 22:43 Uhr
bankban: Bitte nicht gleich ironisch werden. Mein neuer PC will noch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Hoffe, es so schnell, wie nur möglich in den Griff zu kriegen.
der Ijel
schrieb am 02.09.2010, 12:56 Uhr
Chea Walter, de Welt häw mih dervun,
loss eas såksesch schreiwen
kēn des Titanen kist Tea doch net un.
Gilgamesch
schrieb am 02.09.2010, 17:35 Uhr (am 02.09.2010, 17:38 Uhr geändert).
@Adine
Wenn schon Unterricht, dann sollten wir beim Thema bleiben.
Roma sollen "in ihre Heimat" Rumänien?
Haben Roma das, was wir als Heimat verstehen?
.....................
Was wissen wir schon über ihr Innenleben?
.......
Wenn eine Integration Erfolg bringen soll, müssen es die Roma auch wollen.
Und wollen sie das?


Bald wird bankban ihnen schreiben: lesen, lesen...


Gilgamesch
schrieb am 02.09.2010, 17:45 Uhr (am 02.09.2010, 17:48 Uhr geändert).
@Adine
Über Roma als Fremde, Aussenstehende oder gar mit Vorurteilen beladene Bürger zu sprechen, bedeutet das nicht, an der Wahrheit vorbei zu schrammen?
Was wissen wir schon über ihr Innenleben?
Schnell wiederholen wir Gesehenes, Gehörtes wie: sie sind laut, dreckig, arbeitsscheu.


Adine, jetzt im Ernst:
Sie haben die Beiträge nicht von Anfang gelesen, da können Sie sehen, daß ich, sowohl auch ein paar Andere User, von
Zigeunern berichtet haben, mit denen Sie gearbeitet haben,
ja sogar in Nachbarschaft gelebt haben, das jahrelang.
Das sind nicht Vorurteile und auch nicht Gehörtes, kapito?
Gilgamesch
sibihans
schrieb am 02.09.2010, 22:10 Uhr
Au nomazii casă

Comuniştii români au încercat şi ei să-i controleze pe ţiganii care se mutau din loc în loc cu şatra. S-au gândit să le construiască locuinţe pe la marginea satelor. Au avut surpriza să vadă că ţiganii dormeau în corturi şi îşi ţineau caii în case. Acum, francezii vor să-i trimită înapoi la casele lor, pe care nu le au pentru că sunt nomazi, chiar dacă migrează cu avionul, nu cu căruţa cu coviltir. Şi aici este marea provocare care stă în faţa Franţei şi a Europei. Să schimbe mentalitatea unei etnii care trăieşte într-o lume modernă, după reguli rămase încremenite în realităţi sociale de acum sute sau mii de ani.
http://www.adevarul.ro/opinii/comentarii/opinii_la_zi/Au_nomazii_casa_0_328167479.html
sibihans
schrieb am 05.10.2010, 20:21 Uhr (am 05.10.2010, 20:22 Uhr geändert).
Mamă la doar 12 ani!

Lenuţa Mihai nu a fost niciodată la şcoală, nu ştie să scrie şi nici să citească. S-a căsătorit după legile etniei ei în urmă cu doi ani.
Bunica din partea mamei are 30 de ani şi a fost pentru prima dată mamă la 14 ani.
http://www.adevarul.ro/actualitate/eveniment/Giurgiu-Mama_la_doar_12_ani_0_347965824.html

Und sowas will anerkanter EU Bürger sein ?

sibihans
bankban
schrieb am 05.10.2010, 20:40 Uhr
"Und sowas will anerkanter EU Bürger sein ?"

Der "Sowas" ist ein Mensch, und mag dieser Mensch in den Augen mancher Zeitgenossen "lediglich" ein Zigeuner sein, ist er dennoch kein Gegenstand, den man als "sowas" titulieren sollte. (Zumindest wenn man ein bisschen Anstand hat).
schully
schrieb am 05.10.2010, 22:47 Uhr
zitat Gilgamesch:
"da können Sie sehen, daß ich, sowohl auch ein paar Andere User, von Zigeunern berichtet haben, mit denen Sie gearbeitet haben, ja sogar in Nachbarschaft gelebt haben, das jahrelang.
Das sind nicht Vorurteile und auch nicht Gehörtes, kapito?"
leute, die einen arbeitsvertrag in einer fabrik unterschrieben haben ("...mit denen Sie gearbeitet haben"),
die seßhaft wurden in wohnblocks, sind aus der gemeinschaft der Roma ausgestoßen worden. sie trugen keine tracht mehr, lebten nicht mehr nach ihrem gesetz und ihren sitten. darauf habe ich schon öfter hingewiesen: diese abgeschobenen EU-bürger sind weder Roma, noch Rumänen. es sind entwurzelte, opfer des kommunismus.
die richtigen Roma, auch jene aus Deutschland, machen keine schwierigkeiten, ihre gesellschaft kennt keine sozialen probleme wie altenpflege, scheidungen und alleinerziehende usw.
die zwangsheirat ihrer kinder ist das einzige, was man ihnen vorwerfen kann, aber sie werden es voraussichtlich auch weiter tun.
wenn einer meint, er hätte mit einem Roma zusammen in einer fabrik in schichten gearbeitet, irrt er.
servus
sibihans
schrieb am 05.10.2010, 23:13 Uhr (am 05.10.2010, 23:26 Uhr geändert).
Das Zigeunerproblem gab es schon 1818.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://books.google.com/books?id=tmhCAAAAcAAJ&pg=PP6&img=1&zoom=3&hl=de&q=zigeuner&cds=1&sig=ACfU3U0nswfrx06KPecN1JGL7n4kDk_tbQ&edge=0&edge=stretch&w=399&h=699&ci=6,8,995,1745
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://books.google.com/books?id=tmhCAAAAcAAJ&pg=PR1&img=1&zoom=3&hl=de&q=zigeuner&cds=1&sig=ACfU3U3Dt2znIVP3UCBesmsK_V80GPo2Nw&edge=0&edge=stretch&w=398&h=703&ci=0,0,992,1754
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Bekannt in Siebenbürgen sind die Saxen, die sich durch Gutmüthigkeit und Gefälligkeit auszeichnen; rauh, betrügerisch und räuberisch hingegen sind die Wallachen, und sehr gefährliche Diebe die Zigeuner, deren es in Siebenbürgen gar viele giebt.

http://books.google.com/books?pg=PA6&vq=zigeuner&dq=saxen+in+siebenb%C3%BCrgen&id=tmhCAAAAcAAJ&hl=de#v=onepage&q=zigeuner&f=false



sibihans

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.