Warum sind wir hier ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 20.10.2010, 20:37 Uhr (am 20.10.2010, 20:53 Uhr geändert).
Hallo pavel-chinezul,
Du schreibst:
"Ne Joachim, keine Nerven die blank liegen. Sondern genau dieselbe Art Antwort, wie deine Frage.

Nur, wenn alle nur leben und keiner mehr arbeitet, was dann? Solche Zeiten gab es schon mal, im Ostblock. Deswegen auch das schwere Erbe in diesen Ländern. Oder auch die heutige Finanzkrise kommt auch davon, dass zu viele nur leben wollten (Dienstleistungsgesellschaft) und niemand mehr arbeiten wollte.

Nicht umsonst ist D wieder die "Wirtschaftslokomotive" Europas. Und davon haben alle was. Also muss es auch den deutschen Michel geben, der wieder die Kastanien aus dem Feuer holt."

Ich hatte keine Frage gestellt.
Ich habe auch nicht geschrieben, das keiner mehr arbeiten soll.
Auch kommt die Finanzkrise nicht davon, dass keiner mehr arbeiten will. Die hat ganz andere Ursachen.
Eher sind wir hier in Deutschland viel zu produktiv, als das Argument hier wolle keiner arbeiten.
Und wieso haben davon "alle" was, dass wir die "Wirtschaftslokomotive" in Europa sind. Die Menschen, die das tatsächlich erarbeiten, haben am wenigsten davon.
Die Gewinne heimsen andere ein.
Wir leben über unsere Verhältnisse, weil wir mehr produzieren, als in unserem Land tatsächlich gebraucht wird.
Also müssen wir das alles ins Ausland exportieren.
Hier fehlt die Kaufkraft. Es gäbe noch viel mehr hier aufzuführen, aber auch das werden einige nicht verstehen. Obwohl ich mir Mühe gebe es so einfach wie möglich zu schildern.
pavel_chinezul
schrieb am 20.10.2010, 20:47 Uhr
Joachim,

Um 19:12 Uhr schreibst Du
Und dann ?
Willst Du Dich dann aufhängen ?


Um 20:37 Uhr schreibst Du
Ich hatte keine Frage gestellt.

Weisst Du nicht mehr was Du schreibst? Lässt Dein Gedächtnis nach?

Helene-Dora
schrieb am 20.10.2010, 20:56 Uhr
@Joachim,
Nicht dass PAVEL-CHINEZUL es nicht verstehen will, er kann es nicht. Du kannst es versuchen wie du willst. Andere A-Sorte halt.
Joachim
schrieb am 20.10.2010, 20:58 Uhr (am 20.10.2010, 21:00 Uhr geändert).
Ich habe bei meinem Kommentar vom 20.10.10. um 19:43 Uhr
keine Fragen gestellt. Du berufst Dich auf einen früheren Kommentar. Versuche bitte nicht mir die Worte zu verdrehen.
pavel_chinezul
schrieb am 20.10.2010, 21:07 Uhr (am 20.10.2010, 21:14 Uhr geändert).
Na Helene-Dora, heute mal kein Preisausschreiben auf Lager? War es schön, so lange ohne Forum?
pavel_chinezul
schrieb am 20.10.2010, 21:09 Uhr (am 20.10.2010, 21:11 Uhr geändert).
Joachim und Helene-Dora,

wenn ihr nichts versteht, müsst ihr das nicht auf andere um münzen!

Joachim, lies dir die Kommentare mal durch, was habe ich denn verdreht?

grumpes
schrieb am 20.10.2010, 23:19 Uhr
@pavel-chinesul,
sag mal, warst Du krank? oder im Urlaub ? habe dich hier eine zeitlang vermisst. Egal wie: Du hast bestimmt Entzugserscheinungen gehabt. Und ..... bitte nicht aufbrausen!, ist wirklich lieb gemeint.
Gruß
grumpes
grumpes
schrieb am 20.10.2010, 23:39 Uhr
www.youtube.com/results?search_query=warum+sind+wir+hier&aq=1
...............fand ich sehr lustig !!!
Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 21.10.2010, 00:03 Uhr (am 21.10.2010, 00:06 Uhr geändert).
Tja grumpes, lesen hilft. Guckst Du unter meinem Kommentar
Erstellt am 02.10.2010, 18:21 Uhr (Seite 14) in diesem Thread.

Warum sollte ich denn bei dir aufbrausen, oder meinst du auch ich sollte mich aufhängen?
grumpes
schrieb am 21.10.2010, 00:15 Uhr
@pavel-chinesul,
vorsicht Spaß!, ein Mann steht auf der Brücke und will sich das Leben nehmen. Ein Polizist kommt vorbei und sagt : Du , wenn du springst , muß ich als Schutzmann hinterher, dann werden wir beide nass, und, das Wasser ist jetzt sooo kalt. Nachdem ich dich rette müssen wir auf die Wache und ich muss noch ein ellenlanges Protokol schreiben. Muß das jetzt sein ? .... geh lieber Nachhause und häng dich auf !
Hoffe Du hattest einen angenehmen Urlaub !
Gruß
grumpes
harbachtaler
schrieb am 22.10.2010, 21:34 Uhr
warum wir hier sind????
ganz einfach,wir wissen es nicht,jedenfalls die meisten von uns(sachsen) nicht!!!!
grumpes
schrieb am 23.10.2010, 01:58 Uhr
Alles in Panik auf der Titanic ? .... Nein, nur unser "soxesch" ist auf der Titanic geblieben und wird untergehen. Verschiedene Dialekte und Prägungen unserer Sprache hatten wir ja auch. Jetzt sprechen einige von uns bairisch, schwäbisch usw.Wir haben nur einige Jahrzehnte des "Fortschrittes" übersprungen. In Ro beginnt die Konsumgesellschaft auch langsam Fuß zu fassen und vereinnahmt die Menschen. Wir hätten , früher oder später, dort auch das erlebt was wir hier haben, nur, glaube ich : viel später.Ein bisschen Nostalgie bleibt trotzdem. Bleibt uns nur noch übrig nach vorne zu schauen.
Gruß
grumpes
schully
schrieb am 23.10.2010, 10:52 Uhr
laut Bundesvertriebenengesetz vom 19. Mai 1953 (BVFG) sind im Prinzip alle Bürgerrechte auf Aussiedler anzuwenden - darum sind wir hier.
servus
harbachtaler
schrieb am 23.10.2010, 16:34 Uhr
Das Bundesvertriebenengesetz von 1953 kannten zu dem zeitpunkt die wenigsten(ich bezweifle ob es jetzt mehr kennen)und ausserdem sind wir wirklich vertriebene?????
pavel_chinezul
schrieb am 23.10.2010, 18:16 Uhr (am 23.10.2010, 18:24 Uhr geändert).
Natürlich @Harbachtaler, oder als was würden Sie Menschen bezeichnen, die gegen ihren Willen (also NICHT FREIWILLIG) in einem fremden Land, Wiederaufbau leisten mussten und dabei auch ihr Leben lassen mussten, für etwas was sie nicht getan haben?

PS: Nicht zu vergessen, dass ein Teil von uns auch noch innerhalb Rumäniens deportiert wurden. Nämlich in den Bărăgan.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.