10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 03.02.2011, 06:05 Uhr (am 03.02.2011, 06:15 Uhr geändert).
...und um Einiges zivilisierter, menschenfreundlicher, einfühlsamer, humor- und geistvoller...

Keine Antwort ist auch eine Antwort...
pavel_chinezul
schrieb am 03.02.2011, 08:37 Uhr
(Wer ausser ihm hat schon bald 1.000 Beiträge in 2-3 Monaten geschrieben?)

Das ist des Pudels Kern! Scheinbar sehr viel Zeit vorhanden oder doch was anderes...
lucky_271065
schrieb am 03.02.2011, 08:50 Uhr
@Seberg

...und um Einiges zivilisierter, menschenfreundlicher, einfühlsamer, humor- und geistvoller...

Na, den Eindruck hatte ich nicht unbedingt. Auch nicht vor zwei Jahren, als ich schon mal kurz aktiv war hier (unter dem gleichen avatar, wohlgemerkt). Da ging es auch recht heftig und verbissen zu. Nur war "Lavinia" im Zentrum. Und zu der hattest Du doch gute Kontakte, oder? Ich habe übrigens den Eindruck, Du behandelst Frauen ganz anders als Männer. Vielleicht zum Unterschied von Aurel. Aber auch der bietet manchen von ihnen zumindest "Waffenstillstand" an..

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Ich habe sicher nicht für Dich befriedigende Antworten auf alle Deine Fragen. Auch nicht diesen Anspruch.

"Cugeteaza in loc sa intrebi"

Übrigens, mein Bild von den Siebenbürger Sachsen war auch um einiges unbelasteter, bevor ich auf diesem Forum aktiv wurde. Habe ich Dir ja schon in den ersten Tagen (Anfang Dezember 2010?) privat geschrieben.

Ich würde mich hier gerne unter Freunden fühlen. Bisher sind es aber eher Ausnahmen, die mir dabei helfen.
aurel
schrieb am 03.02.2011, 08:55 Uhr (am 03.02.2011, 09:01 Uhr geändert).

@seberg
...und um Einiges zivilisierter, menschenfreundlicher, einfühlsamer, humor- und geistvoller...

Antwort ?


Wie ich schon erwähnt habe, beim durchlesen ältere Beiträge, konnte ich das auch feststellen.
Besonders "geschätzt" habe ich wenn kein Außenstehender zur Hand war und man ging aufeinander los, zwischen die hier schon auf dem Forum "heimischen".


Eine Kostprobe zu zivilisierter, menschenfreundlicher, einfühlsamer, humor- und geistvoller


@seberg
Na guck! Zombie aurel interessiert sich rührend für das Schicksal sächsischer Ortschaften!
Und Doitsch hat er auch perfekt gelernt, zumindest vorübergehend, oder wie oder was?




Deswegen, nehme ich mal an, es sind auch so viele User die nach einer kurzen "Anweisdiskussion" , wer hier der Chef ist, sich doch abgemeldet haben.


Es ist ja ein verständlicher und menschlicher Vorgang, aber verbunden auch mit einer menschlichen und sozialen Verantwortung, besonders wenn man dabei eine gewisse Vorsprecherrolle für eine ganze Gruppe übernimmt.



@Johann schrieb an @seberg

Vorausgesetzt, du hast ein Interesse an sachlicher Diskussion.
Ebenso wenn du auch das Florett mit anderen kreuzen willst.
Anscheinend bevorzugst du zur Zeit die Mistgabel.

Als anerkannter Alpha-Rüde dieses Forums(amerikanische Diplomaten würden sagen "the only Top-Dog of the saxonian forum") stehen bei dir sicherlich andere Interessen im Vordergrund z.B. machtpolitische statt sachliche Auseinandersetzungen. Ein erfolgreiches Alpha Tier muss alle Waffen-Gattungen beherrschen.



@Lucky schrieb an @seberg
Ich habe mir sagen lassen, Seberg legt sich hier gerne mit Intelektuellen an, wenn er seine Position als Alpha-Ruede bedroht fuehlt.



@seberg über sich selbst
Um meine „Position als Alpha-Ruede“ schnell nocht etwas zu festigen, nicht wahr, hier eine Meinungsäußerung zum Hilferuf von Popescu, hoffentlich nicht all zu sehr am Thema vorbei und auch wenn es beim "Selbstgespräch" bleiben sollte:

...

PS. Dr.Moreau?...Nie gehört! Es gibt erfinderische Therapeuten wie Sand am Meer, lasst euch nicht die Hucke voll schwatzen!




Es ist ja nur eine kleine "Auslese" (aus der ganzen Sammlung) aber ich kann es ,.. irgendwie nur bestätigen, sehr zivilisiert, menschenfreundlich, einfühlsam, humor- und geistvoll
aurel
schrieb am 03.02.2011, 09:11 Uhr

@pavel_chinezul
Scheinbar sehr viel Zeit vorhanden oder doch was anderes...


Haben Sie von Multitasking gehört?
Und auch wenn hier für einige offensichtlich, das Schreiben mit einiger Mühe verbunden ist, (vom gleichzeitigen Denken ganz zu schweigen), sollte das nicht als generelles Problem gesehen werden oder?

pavel_chinezul
schrieb am 03.02.2011, 09:31 Uhr
Genau! Und die Schwankungen zwischen fehlerhaftem und fehlerfreiem Deutsch, sind auch Folgen des Multitasking!
aurel
schrieb am 03.02.2011, 09:44 Uhr

@pavel_chinezul
Genau! Und die Schwankungen zwischen fehlerhaftem und fehlerfreiem Deutsch, sind auch Folgen des Multitasking!


Ich habe mir diesmal nicht mehr erlaubt Ihnen, auch offensichtlich nützliche Hinweise darüber zu geben, wo Sie suchen müssen und was, weil Sie schon sagten, mit solchen Dinge kennen Sie sich aus. Es ist ein Begriff aus dem Computer-Branche abgeleitet, angewandt auf das menschliche Zutun. Genauer "human multitasking".

Was Sie doch dabei verstanden haben , bleibt mir verborgen.


Haiduc
schrieb am 03.02.2011, 09:49 Uhr
Multitasking beherrschen nur Frauen! Also mach dir keine falschen Hoffnungen ...
getkiss
schrieb am 03.02.2011, 09:52 Uhr (am 03.02.2011, 09:59 Uhr geändert).
Was mach man(n) nicht alles, wenn es am Tag kein Türsteherjob an der Disko gibt, Gemüse und Obst im Winter seltener und nix vernünftiges zu tun gibt?
1. Es wird versucht dem Sachs zu erklären, wie er die selbst erlebte Geschichte(n) zu verstehen hat. Wenn der das nicht versteht, weil anders erlebt, wird der dann selbstverständlich mit irgend einem verleumderischen Titel versehen.
2. Wenn diese ganze Prozedur dann trotzdem nix fruchtet und auch die Methode entlarvt wird, dann gibt´s ja noch immer der Hinweis:"Guckt mal, Ihr seid ja nicht besser...", als ob dies ein positives Argument wäre...
3. Eigentlich geht es dem User nur darum:"Ich bin besser..."

Ich frage mich nur, als Rentner, von wo all die Zeit (und die Mittel) zum "Multitasking"? Wer zahlt das? Denn aus etwas muss ein jeder Leben, ohne Luft geht es nicht, aber mit ihr allein reicht´s auch nicht....

Denn das der User sich nicht um´s Sterben willen um "uns kümmert", ist mir persönlich klar. Etwas, irgend ein Grund, wenn nicht materiell sondern nur psychischer Natur, muss doch dahinter stecken.

Wenn´st dem Sachsen nachgelaufen bist und enttäuscht wurdest, gibt es die Dobrogea doch noch immer, die heißgeliebte. Wie es so schön heisst: Die Hoffnung stirbt zu letzt....und dort reifen die Trauben doch süßer heran....
Henny
schrieb am 03.02.2011, 09:52 Uhr (am 03.02.2011, 09:56 Uhr geändert).
Multitasking beherrschen nur Frauen! Also mach dir keine falschen Hoffnungen ...
Na herzlichen Dank auch!!! Endlich mal einer der das erkennt und es zugibt!

... und dabei heißt es das nur Napoleon sieben Sachen auf einmal erledigen konnte.
aurel
schrieb am 03.02.2011, 09:57 Uhr (am 03.02.2011, 10:01 Uhr geändert).

@getkiss
Wer zahlt das?


Die judaische und freimaurerische Kreise die auf eine Verschwörung angelegt haben. Das sagte ich bereits.



P.S.
Für diejenige mit etwas Vernunft hier aber mit einer Idee zu viel Leichtgläubigkeitsinn, eine "leichtsinnige" Frage, sollte immer eine entsprechende dämliche Antwort bekommen.

getkiss
schrieb am 03.02.2011, 10:01 Uhr
Nee, diese Kreise brauchen so blöde Argumente nicht.....
Haiduc
schrieb am 03.02.2011, 10:01 Uhr
Henny: ...Endlich mal einer der das erkennt und es zugibt! :D
Es hat auch Vorteile es nicht zu können, das Multitasking.
pavel_chinezul
schrieb am 03.02.2011, 10:14 Uhr
... und dabei heißt es das nur Napoleon sieben Sachen auf einmal erledigen konnte.
Das nenne ich nur ein Gerücht! Denn gehen, atmen, sehen, hören, riechen, reden, Augenbrauen verziehen (also 7 Sachen auf einmal) kann ich auch. Aber natürlich an die anderen sieben Sachen, die Frauen noch zusätzlich können, komme ich nicht ran!
aurel
schrieb am 03.02.2011, 10:15 Uhr

@getkiss
Ich frage mich nur, als Rentner, von wo all die Zeit (und die Mittel) zum "Multitasking"?


Getkiss, wenn Sie Retner sind und nicht viel zu tun haben, "puneti mana pe carte si mai invatati cate ceva, intrebati pe altii daca nu pricepeti, ce este multitasking (si alte termene) si apoi (va) veti pune mai putine intrebari "simpliste".

P.S. si mai mergeti si pe la biserica din cand in cand, caci nu strica si nu se stie, poate ajuta totusi

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.