10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 03.02.2011, 12:11 Uhr
@slash ... sehr weise Worte... wobei ich persönlich das Telefon auch zur "virtuellen" Welt zählen würde!
Nix ist besser als sich persönlich gegenüber zu stehen... Stimmen kann man "verstellen", die Mimik, die Körpersprache und die körperliche Berührung, sagt mehr als tausend Worte.
seberg
schrieb am 03.02.2011, 12:14 Uhr
Ob du dich da nicht täuscht, Henny? Die Stimme, das Hören von Worten, würde ich über das Sehen stellen. Auch hier im Internet kann man, sollte man gelesene Sprache mehr noch hören als Sehen...oder?
Henny
schrieb am 03.02.2011, 12:16 Uhr (am 03.02.2011, 12:17 Uhr geändert).
nein seberg... ich täusch mich nicht... es ist die Erfahrung die ich gemacht habe, aber jeder hat seine eigene. Pauschalisieren kann und sollte man nix.
seberg
schrieb am 03.02.2011, 12:18 Uhr (am 03.02.2011, 12:24 Uhr geändert).
Richtig, auf die eigene Erfahrung kommt es an...
Und die Welt ist voller Selbsttäuschungen :)

War da weiter unten was? Oder täusche ich mich???
aurel
schrieb am 03.02.2011, 12:19 Uhr

@seberg
Keine Antwort ist auch eine Antwort...


Die Antwort gibt es weiter oben (3 Seiten zurück).
getkiss
schrieb am 03.02.2011, 12:35 Uhr
Du sagst es seberg:
"die Welt ist voller Selbsttäuschungen"....
seberg
schrieb am 03.02.2011, 12:40 Uhr (am 03.02.2011, 12:41 Uhr geändert).
Ja getkiss, es kann sogar so paradox sein, dass der Fortbestand der Menschheit auf Selbsttäuschung beruht, ja beruhen muss! Wer weiß, was passieren würde, wenn wir die nacke wahre Wahrheit wahrnehmen (wahr - nehmen ? ) könnten und würden...Vielleicht würden wir zu Tode geblendet?
grumpes
schrieb am 03.02.2011, 12:43 Uhr
Weitere Erkenntnisse aus der "virtuellen Welt" :
www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,737590,00.html
Gruß
grumpes
lucky_271065
schrieb am 03.02.2011, 22:59 Uhr (am 03.02.2011, 23:12 Uhr geändert).
@ Henny & Co
Dem "Pali"-Treffen steht eigentlich nix im Wege... es sei denn die Herrschaften kneifen... wie üblich.

Also, bei solcher Damengesellschaft wie z B Henny und Mynona würde ich sicher nicht kneifen. Wo bleibt eigentlich Merlen?

Henny, ich stimme dem voll zu, was Du über virtuell geschlossene Freundschaften geschrieben hast. Aus eigener Erfahrung. Aber auch dem Teil mit "no expectations".

@Slash stimme ich insoweit zu, dass der Austausch virtuell natürlich etwas anderes läuft als reel. Aber unsere Grundbedürfnisse als menschliche Wesen bleiben schliesslich die gleichen, egal auf welchem Wege wir kommunizieren.

Gruss aus Bern!

P.S. Falls es doch jemanden interessieren sollte: das Treffen mit der parlamentarischen Delegation heute in Genf war ein Erfolg. Viel entspannter als es meist hier auf dem Forum zugeht. Jetzt habe ich (vergoldete?) Manschettenknoepfe mit west-australischem Wappen (ein Schwan!). Doch wo gibt es noch Hemden, die Manschettenknöpfe brauchen??
sadero
schrieb am 04.02.2011, 07:22 Uhr
... wo findet das palitreffen statt?
ich bin dabei!
warum?
um etliche von euch schnapsnasen kennenzulernen :)
vielleicht verteile ich dann sogar einige "pletschen" :)
allen ein erholsames we!
Haiduc
schrieb am 04.02.2011, 08:36 Uhr
Jetzt habe ich (vergoldete?) Manschettenknoepfe mit west-australischem Wappen (ein Schwan!). Doch wo gibt es noch Hemden, die Manschettenknöpfe brauchen??
Das erinnert mich an einen kürzlich gesendeten Bericht im TV über einen Rumänen (Huzule), der sich zuerst ein elektrisches Bügeleisen kaufte und Monate später erst einen Stromanschuss bekam :D

Umschlaghemden (für Manschettenknöpfe) gibt es in jedem gut sortieren Textil-Laden oder online .....
Friedrich K
schrieb am 04.02.2011, 08:38 Uhr (am 04.02.2011, 08:40 Uhr geändert).
Jetzt habe ich (vergoldete?) Manschettenknoepfe mit west-australischem Wappen (ein Schwan!).
Haben Sie ein Glück dass keine (vergoldete?) Nasenringe verschenkt wurden …

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Angebermodus ON
Ich war vor Jahren mehrere Monate in Down Under; nicht als Fachmann sondern privat.
Passend zum Thema Palitreffen und Ihrem Beruf: neben vielen anderen Dingen und Sitten war ich schwer beeindruckt von der Fähigkeit der Einheimischen sich in Discos, bei privaten Partys oder am Strand mit Hilfe von Bundaberg und Haschis gekonnt in die Dreamtime zu beamen; eine potente Klientel für Suchttherapeuten und Manschettenknopfsammler. Beindruckend war aber auch ihre Toleranz, Offenheit und Hilfsbereitschaft.
Angebermodus OFF
getkiss
schrieb am 04.02.2011, 09:32 Uhr (am 04.02.2011, 09:33 Uhr geändert).
Hallo Fritz, wie viele Ringe hast mitgebracht?
Bekommst Du auch Provision für Süchtigevermittlung?
Friedrich K
schrieb am 04.02.2011, 09:58 Uhr
Hallo Fritz, wie viele Ringe hast mitgebracht?
Bekommst Du auch Provision für Süchtigevermittlung?

Keine Ringe "weil d'Nosen ned kumpatibel", keine Provision weil kein 10000 Preisausschreiben.
aurel
schrieb am 04.02.2011, 10:38 Uhr (am 04.02.2011, 10:45 Uhr geändert).

@slash
Habe da noch Fragen zu Ihren gesammelten Zitaten bezüglich "sebergs" Alpha-Tier-Rüde Position.
Finden Sie, daß solch eine Position überhaupt erstrebens- beneidens- ja sogar schätzenswert ist, weil Sie diese hier so hervorheben bzw. andere vor Ihnen diese dem User auch angekreidet haben? Alpha-Rüde in einer virtuellen Welt zu sein, ist das wirklich etwas besonderes? Online-Persönlichkeiten können sich jedwelches Phantasie-Kostüm anziehen. Tun Sie doch auch! Wie Sie wissen, kauft Ihnen hier kaum noch jemand den belämmerten Gemüsejongleur ab.
Demzufolge sollten Sie lieber auf die Erfahrung vertrauen, die sie mit Sachsen in der realen Welt gemacht haben; laut Ihnen war ja diese sogar sehr gut. Die Welt ist doch schön und gar nicht böse



Sie als sensible und intelligente Frau , hätten Sie sich etwas mehr Zeit lassen sollen um mich genauer zu "betrachten", hätten Sie solche Fragen an mich gehabt.
Jedoch denke ich, ihre Frage ist nur eine Feststellung, an die ganze Gesellschaft hier adressiert.
Um trotzdem eine Antwort zu versuchen, "meine gesammelte Zitaten" sollten nur einige Eigenschaften des "Betroffenen" unterstreichen, wie ihn die manche Andere sehen und dadurch er sich selbst auch.
Es ist wie in dem wirklichen leben aber, dort irgendwo in einer ruralen Ortschaft in Siebenbürgen. Der Gelehrte der eine Lenk- und Vorsprecherrolle übernimmt. Treffen sie sich mehrere "Gelehrten" (@seberg hat genügend Kontrahenten gehabt) , gibt es Zoff.
Ein " Phantasie-Kostüm" kann jeder anziehen und dass tun sie auch hier die Leute, jeder nach seinem Fasson. Aber dieses Kostüm muss auch von dem entsprechenden Charakter susteniert sein sonst, auf Dauer, wird entlarvt als falscher Fünfziger.

Solche "Kostüme" sollten denke ich, unterstreichen den angeberischen Bedarf des Trägers, wie auch viele seine Aussagen.

Mein "Kostüm" aber das Sie angesprochen haben, dachte ich, es ist offensichtlich ein "Spaßkostüm",gedacht und entworfen eben als Gegensatz zu manchen virtuellen"Phantasie-Kostüme". Oder haben Sie so viele Leute kennen gelernt, die mit ihren Tätigkeiten als Gemüsehändler auf die grosse Angebertour waren ?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.