10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 04.02.2011, 10:51 Uhr
"Cu dedicaţie specială" an die SBS, aus dem urbanen Dobrudscha:

Ţăranul e pe cîmp

Mynona
schrieb am 04.02.2011, 15:55 Uhr
Kostüme?Ja, ist denn heut scho Karneval ..?

Ich denke manch einem würde ein "Kostüm" nichts nützen vor allem wenn man sich dann real trifft(und immerhin ist ja ein reales Treffen geplant).
Also,nicht immer von sich selber ausgehn........auf "grosser Angebertour" kann man als alles mögliches sein.
aurel
schrieb am 04.02.2011, 16:00 Uhr

und immerhin ist ja ein reales Treffen geplant


Fragen Sie lieber vorher ob das, etwas für "lacto-vegetarieni" ist.

Mynona
schrieb am 04.02.2011, 16:11 Uhr
"lacto-vegetarieni"...wer soll das sein?
slash
schrieb am 04.02.2011, 17:16 Uhr
aurel:Mein "Kostüm" aber das Sie angesprochen haben, dachte ich, es ist offensichtlich ein "Spaßkostüm",gedacht und entworfen eben als Gegensatz zu manchen virtuellen"Phantasie-Kostüme".
Phantasie-Kostüme schließen Spaßkostüme nicht aus. Ihre Formulierung ("dachte") läßt vermuten, daß Sie wohl eines besseren belehrt wurden. Nämlich, daß das Verteilen von provokantem Eiskonfekt ans Publikum, dieses weder für Spaß, noch als Fan zu gewinnen ist. Aber des Testens scheinen Sie nie müde zu werden

Oder haben Sie so viele Leute kennen gelernt, die mit ihren Tätigkeiten als Gemüsehändler auf die grosse Angebertour waren ?!
Ha ha ha, als hätte ich nicht schon genug mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten! Aber auf Angebertouren stößt man wohl immer, virtuell, real ..etc. auch wenn der eine meint, es subtil, und der andere all zu offensichtlich zu gestalten! Einen Rahmen in den sich die Vielfalt fassen läßt, gibt es wohl kaum - das gilt folglich auch für Gemüsehändler
lucky_271065
schrieb am 04.02.2011, 17:42 Uhr (am 04.02.2011, 17:43 Uhr geändert).
@Slash.
Ich will mich bei Dir (ob nun Männlein oder Weiblein) entschuldigen, weil ich Dich seinerzeit zum "Spötter unter dem Kreuz" gemacht habe. (Im Kontext mit einer Botschaft von Dir an Grumpes "Jetzt hat es auch Dich erwischt" - Grumpes als Hirtenschreck "Himmlische Heerscharen" beim "Krippenspiel"). In letzter Zeit lese ich richtig tiefsinnige Beiträge (zB Hinterfragen der Rolle eines "virtuellen Alpha-Rüden", aber auch der virtuellen Kommunikation überhaupt, usw) von Dir. Kompliment! Nicht zuletzt auch für Aussagen wie "Habe zur Genüge mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten zu tun." Kann nicht jede/r zugeben ...
aurel
schrieb am 04.02.2011, 17:55 Uhr (am 04.02.2011, 17:59 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
"Cu dedicaţie specială" an die SBS, aus dem urbanen Dobrudscha:


Unter Umständen, ich erlaube mir ausnahmsweise, eine persönliche Nachricht publik zu machen, da es sich um eine wahre Begebenheit handelt, die möglich gemacht wurde nach dem 1. Dez. 1918, als Mensch zu Mensch gefunden hat.


Un sas si un dobrogean în tren. La un moment dat li se face foame, sasul scoate slana si chita, brisca si începe sa manânce.Dobrogeanul scoate niste fâte de peste, manânca putin peste si pune grijuliu oasele pe un ziar.Sasul îl vede si-l întreaba:
-Ma dobrogene da ce faci cu oasele cele?
-Oohoo!oasele astea sunt foarte bune,deosebit de sanatoase,contin fosfor si asta ne face pe noi dobrogenii asa destepti!
Sta sasul, se gândeste si în final îi propune dobrogeanului sa faca schimb de mâncare.Acum dobroganul se înfrupta din chita si slana,iar sasul cu o figura scârbita încearca sa rontaie oasele de peste..
-Ma dobrogene, bag sama ca m-ai pacalit cu oasele astea de peste..
-Pai vezi,nici n-ai gustat bine si te-ai desteptat!

Friedrich K
schrieb am 04.02.2011, 18:12 Uhr (am 04.02.2011, 18:21 Uhr geändert).
-Pai vezi,nici n-ai gustat bine si te-ai desteptat!
Ein billiger Abklatsch der "simbure de minte" cu iz dobrogean.
Prost!
seberg
schrieb am 04.02.2011, 18:21 Uhr
Na ja, in der "wahren" Begebenheit gehts eigentlich um einen oltean und einen ardelean, aber im Prinzip stimmt die story, pardon die "wahre Begenbheit" deiner "persönlichen Nachricht": alle Nicht-ardeleni wie zB die olteni und dobrogeni müssen nämlich die ardeleni immer wieder als dumm hinstellen um ihr eigenes Minderwertigkeitsgefühl irgendwie zu kompensieren, irgendwie fühlen sich auch die dobrogeni einfach dümmer als die Sachsen...keine Ahnung warum das so ist
Friedrich K
schrieb am 04.02.2011, 18:26 Uhr
... die olteni und dobrogeni müssen nämlich die ardeleni immer wieder als dumm hinstellen um ihr eigenes Minderwertigkeitsgefühl irgendwie zu kompensieren
Wobei die Nationalität kein Rolle spielt.

Auf den Punkt gebracht; Herr aurel kämpft auf diesm Forum Tag und nacht mit seinen Minderwertigkeitskomplexen.

P.S. Abwarten, Meister lucky schraubt sich schnell die Manschettenknöpfe an und liefert eine Erklärung; man ist gespannt.
lucky_271065
schrieb am 04.02.2011, 18:33 Uhr (am 04.02.2011, 18:33 Uhr geändert).
@ Seberg
alle Nicht-ardeleni wie zB die olteni und dobrogeni müssen nämlich die ardeleni immer wieder als dumm hinstellen um ihr eigenes Minderwertigkeitsgefühl irgendwie zu kompensieren

Ich denke, in der so intensiven "Liebesbeziehung" ("dragoste-ura"?) zwischen Dir und Aurel da zumindest eine gewisse Gegenseitigkeit zu erkennen. Sicher nur meine Projektion ...

(Ich werde Dir jetzt auch nicht gleich "drohen", als Argument ein Zitat von Dir über Aurel aus einer PN an mich her ins Forum zu bringen. Tue ich normalerweise nicht und halte ich auch nicht für ok, grundsätzlich. Dar daca ma mai provoci... "cine stie".... ? Bei jedem Menschen gibt es eine Grenze seiner "Frustrationstoleranz". Deine durften wir ja schon öfter mal hier sehen...)
seberg
schrieb am 04.02.2011, 18:39 Uhr
Sag mal Lucky, hast du Haluzis oder fühlst du dich von mir vernachlässigt???
Wieso fühlst du dich von mir gerade angepisst, habe ich dich auch nur irgendwie erwähnt???
lucky_271065
schrieb am 04.02.2011, 18:42 Uhr (am 04.02.2011, 18:48 Uhr geändert).
A propos "Minderwerrtigkeitskomplexe"

Folgenden Artikel las ich auf dem Flug nach Wien, vor 2 Tagen:

www.adevarul.es/stiri/life-style/marin-moraru-suntem-un-popor-lenesi-hoti-ciubucari

Vielleicht ein rumänischer "Sarrazin"? Aber dieser ist ja "nur" Schauspieler. Allerdings einer der besten seiner Generation. Ein wenig Selbstkritik würde keinem Volk schaden... Von Moraru kriegen die Rumänen es allerdings "fara menajamente" serviert. (A la Sarrazin, eben.)

P.S. Wo bleibt gerry? Dieser Artikel dürfte Labsal für seine arme, geschundene Seele sein ...

Bonus: Marin Moraru life "Aspirina sau piramidonul?"

www.youtube.com/watch?v=GkytqOo9CJ8
aurel
schrieb am 04.02.2011, 18:47 Uhr

@seberg
Minderwertigkeitsgefühl



@Friesrich K.
Minderwertigkeitskomplexen



Hm, ich hätte nicht erwartet so heftige Reaktionen an meine hier veröffentliche,... Nachricht.

lucky_271065
schrieb am 04.02.2011, 18:50 Uhr (am 04.02.2011, 18:59 Uhr geändert).
@ Aurel
Exista si complex de superioritate. Probabil ca este doar reversul medaliei...

P.S. Astept critica ta literara vizavi de stilul meu de exprimare in limba romana. Am invatat-o doar la scoala, asa ca te rog sa nu fii prea intransigent. Am vazut ca pe Herta Müller ai "desfiintat-o" in doi timpi si trei miscari. In ceea ce priveste exprimarea orala in limba romana, bineinteles.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.