Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jarlex
schrieb am 04.12.2011, 13:05 Uhr
zum Glück kann sich jeder diesen Film anschauen und deinen Versuch die Wahrheit zu verdrehen(nicht zum ersten mal übrigens) entlarven.
Wann sieht sich endlich jemand den Film, speziell die Minute 10, an um meinen Versuch die Wahrheit zu verdrehen zu entlarven?
Koi, bei der Sympathie die so mancher für Sie hat (und der Antipathie für mich) hätte sich schon längst jemand in Ihrem Sinne geäußert. Nur, es gibt Grenzen der Peinlichkeit, die man dann doch lieber nicht überschreitet.
Die anderen Versuche meinerseits die Wahrheit zu verdrehen sind mir nicht geläufig. Eventuell meinen Sie aber meine Äußerungen bezüglich Ihrer geistigen Stärke. Das sind keine Verdrehungen der Wahrheit.
Adine
schrieb am 04.12.2011, 13:08 Uhr
Das Wort "unterbelichtet" würde ich nicht verwenden.
Einer prescht zu sehr oder zu schnell vor, der andere ist vorsichtiger, es gibt klare Bildungsunterschiede, wie auch unsere "sieben Jahre von Zuhause" sich unterscheiden. Dazu kommen unterschiedliche Lebenserfahrungen und Erlebnisse... (unsere Psychologen hier können es vielleicht deutlicher und fachmännischer erklären!)
Jarlex
schrieb am 04.12.2011, 13:35 Uhr
Adine, ich werde Sie nicht weniger schätzen, wenn Sie "dumm" verwenden.
slash
schrieb am 04.12.2011, 14:55 Uhr
Und nun die Forderung von Tafka nicht mit zweierlei Maß zu messen. Nicht übermäßig ernst nehmen, der Tafka ist etwas „unterbelichtet“, nicht als einziger.
Lobenswert, Herr Popescu, daß Sie sich hierbei nicht ausschließen
Aber, wenn Forderungen im Forum gestellt werden, dann besetzen Sie und Ihre unzähligen Nicks das oberste Treppchen und darin sind Sie einmalig unschlagbar!
Schließlich schrieb Pavel:
Bitte, nicht mit zweierlei Maß messen.
Bitte, ist noch lange keine Forderung, dagegen kann man unter "Hinweis an die Forenteilnehmer" einige Ihrer erlesenen Perlen nachschlagen, die Kotztüte jedoch stets in greifbarer Nähe parat haltend!
Wasabi
schrieb am 04.12.2011, 15:11 Uhr
"Cand este insa vorba de evrei, tu vezi-ti de istoriile familiei tale, tati, bunici, unchi, veri si ce medalii au primit ei in SS, in drum spre Stalingrad sau mai rau, la Auschwitz, Treblinka & Co."
wird nicht ausgesagt, dass alle Mitglieder der Familie, Väter, Großväter, Cousins nach Stalingrad unterwegs oder in Auschwitz oder Treblinka dabei gewesen wären – es wird nur zum Betrachten der eigenen Familie, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch solche Mitglieder hatte, aufgefordert. Davon, dass die Gesamtheit der SbS gemeit sein könnte ist erst recht nicht die Rede.


ach ja,immer so wie es gerade gefällt,wie kommt man denn auf die "gewisse wahrscheinlichkeit"?

wenn nicht der eine gemeint war mit "istoriile familiei tale"(und warum sollte er,kennt seine geschichte jemand persönlich)dann wohl die soxen allgemein,gel?

vor allem was "Auschwitz oder Treblinka" betrifft,würd eich gerne wissen wieviele SbS denn mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit dabei waren!
Jarlex
schrieb am 04.12.2011, 15:24 Uhr
Es muss nur eine ernsthafte Aufarbeitung der SbS Geschichte erfolgen, dann wissen wir genauer wie hoch die "gewisse Wahrscheinlichkeit" ist. Jedenfalls ist klar, dass Hans Otto Roth durch Andreas Schmidt an der Spitze der SbS abgelöst wurde. Ob das gegen den Willen der SbS erfolgte?
Trotzdem, die genannten Beleidigungen gehen an die Adresse des gesamten rumänischen Volkes und wird kaum zurückgewiesen, auch vom Verband nicht!
bankban
schrieb am 04.12.2011, 15:38 Uhr
"ernsthafte Aufarbeitung der SbS Geschichte erfolgen"

es gibt unzählige Bücher über die NS-Verwicklung der SbS.
Wasabi
schrieb am 04.12.2011, 15:44 Uhr (am 04.12.2011, 15:45 Uhr geändert).
@jarlexescu
ging nicht vor kurzem noch eine an die adresse der gesamten SbS ?
was war deine reaktion drauf?
seberg
schrieb am 04.12.2011, 15:49 Uhr (am 04.12.2011, 15:56 Uhr geändert).
„die genannten Beleidigungen gehen an die Adresse des gesamten rumänischen Volkes und wird kaum zurückgewiesen, auch vom Verband nicht!“
Ach gottchen, Herr popelex, im künstlichen sich ereifern und empfindlich tun, wenns um ethnische Fragen geht, sind Sie dem von Ihnen sonst deutlich gemiedenen „primitiveren“ Mircea32 plötzlich ganz ähnlich und nahe (was hat der sich nicht aufgeregt mit seinem bestii! bestii! bestii! als künstliche Aufgeregtheit wegen Ihres Propagandafilms, immer mit schrägem Blick auf die User dieses Forums und überhaupt auf die sbs).
Einmal schon haben Sie ja als Popescu den „Verband“ dazu gebracht, sich von bestimmten Äußerungen (Sibihans) hier zu distanzieren, bis durch Ihre Verdrehtheit mit der lächerlichen Anzeige und viele Ihrer folgenden Beiträge hier klar wurde, wer sie eigentlich sind: eine traurige Figur, die nicht so richtig weiß, wo sie hingehört und durch Rechthaberei hier seelische Auffrischung sucht. Der „Verband“ wird sich hüten so schnell wieder auf Sie reinzufallen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.12.2011, 16:11 Uhr
Jarlex
Nicht übermäßig ernst nehmen, der Tafka ist etwas „unterbelichtet“, nicht als einziger.

Aber denk' dran: "Buturuga mică, răstoarnă carul mare."
Wie gut, dass du bzw. dein (neuer) Ableger Mircea, die Weisheit gepachtet hast und alle anderen Chauvinisten, Alkoholiker, krank, "reif für die Klapse", "unterbelichtet" u.s.w. sind, die nicht deine Meinung teilen. Wenn es dich glücklich macht, freu' dich drauf, denn es scheint deine einzige Freude in deinem, möglicherweise verkorkstem, Leben ist.
Mircea32
schrieb am 04.12.2011, 16:19 Uhr (am 04.12.2011, 16:20 Uhr geändert).
Wasabi schrieb " vor allem was "Auschwitz oder Treblinka" betrifft,würd eich gerne wissen wieviele SbS denn mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit dabei waren!"


Ich weiß es nicht genau und deswegen meine Frage/Auforderung an Friedrich K.
Bevor er Filme über Verbrechen der rumänischen Armee an Juden gerichtet vorstellt, als angeblichen Argumenten in einer Diskussion über die Massaker an rumänische zivile Bevölkerung, soll lieber in seiner nähere Umgebung schauen, oder schweigen.

Ich kann es gut verstehen dass die ganze SS-Geschichte lieber verdrängt und vergessen werden soll aber diese sind Fakten.

Alle kriegsfähigen Sachsen aus der damaligen Zeit müssten zum Krieg.
Die meisten sind mehr (oder weniger) freiwillig in die SS gegangen.
Die Freiwilligkeit ist gegeben in dem sie die Auswahl hatten, die rumänische Armee zu wählen. Das war auch der Fall, im kleinsten Mass.
Das sind Fakten.

Fakt ist auch dass die SS nach Stalingrad marschiert ist.
Fakt ist auch dass die SS „den Betrieb“ in den Konzentrationslager wie Auschwitz oder Treblinka gewährleisteten.

Also nur Fakten!

Und jetzt noch mal, wer es verdrängen will, soll er es tun aber, bevor er anfängt, irgendeinem anderen Volk, irgendwelchen Verbrechen vorzuwerfen, soll erst die Tatsachen da oben überprüfen, ob nicht erst seine Familie durch seine unzähligen Angehörigen, direkt dabei beteiligt war.


getkiss
schrieb am 04.12.2011, 16:46 Uhr (am 04.12.2011, 16:47 Uhr geändert).
@Mirceaurica schrieb:
"Alle kriegsfähigen Sachsen aus der damaligen Zeit müssten zum Krieg."
Stimmt. Genau wie die Rumänen auch.

"Die meisten sind mehr (oder weniger) freiwillig in die SS gegangen.
Die Freiwilligkeit ist gegeben in dem sie die Auswahl hatten, die rumänische Armee zu wählen. Das war auch der Fall, im kleinsten Mass."
Stimmt. Mehr, ein paar "Enthusiasten". Weniger die, die dazu unter Druck gingen.
Im Unterschied zu den Rumänen. Die mussten alle. Dazwischen mein Schwiegervater, die Lehrer. Obwohl Sachsen, in der rumänischen Armee.

"Fakt ist auch dass die SS nach Stalingrad marschiert ist."

Da ist der mirciaurica ahnungslos. Bei Stalingrad stand die Wehrmacht, eine rumänische, eine ungarische Armee, nicht die SS.

"Fakt ist auch dass die SS „den Betrieb“ in den Konzentrationslager wie Auschwitz oder Treblinka gewährleisteten."

Hat hier niemand bestritten. Die Anzahl der Sachsen und Schwaben dort ist bekannt. Verschwindend klein.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.12.2011, 16:46 Uhr (am 04.12.2011, 16:54 Uhr geändert).
Fakt ist auch dass die SS nach Stalingrad marschiert ist.
Fakt ist, dass die rumänische Armee auch (besseres Wissens) an der Seite der Wehrmacht nach Stalingrad marschiert ist.

Fakt ist auch dass die SS „den Betrieb“ in den Konzentrationslager wie Auschwitz oder Treblinka gewährleisteten.
Fakt ist, dass Rumänien keine Konzentrationslager einrichten musste, um 270.000 Rumänen jüdischen Glaubens zu ermorden.

Also nur Fakten!
du Intelligenzbolzen Jarlex+Ableger!

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/rumaenien/index.html
seberg
schrieb am 04.12.2011, 17:00 Uhr (am 04.12.2011, 17:02 Uhr geändert).
@Jarlex:
„Adine, ich werde Sie nicht weniger schätzen, wenn Sie "dumm" verwenden“
Nach dem letzten Beitrag von Mirceaurel hätte Adine eine gute Gelegnheit dazu, das Wort zu verwenden, aber ich vermute, sie wird eher ihre Beiteiligung hier auf ein Minimum reduzieren, bzw. das Forum ganz meiden (ähnlich wie wahrscheinlich viele Andere), als sich auf ein niedrigeres Niveau herunterziehen zu lassen (z.B. jemanden als „dumm“ bezeichnen).
Aber versuchen können Sie es ja, Herr Popejarlexescu, und sei es durch freundlich und witzelnd-listig daherkommende Verführung zur Primitivität, wie oben der Adine gegenüber, vielleicht finden Sie ja dann Ihre Ressentiments endlich bestätig. Weswegen wären Sie sonst hier?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.