Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Arend
schrieb am 23.10.2012, 12:25 Uhr
Bloch!

Eine Frage!
Wo ist eure Klarsicht?Warum ist keine von euch in der Lage eins und eins zusammenzählen?Darüber solltest du mal auch gedanken machen.

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
(Anatole France)
Bloch
schrieb am 23.10.2012, 13:04 Uhr
Nicht die Magyaren (Ungaren) sind aus Nord-Sibirien nach Europa gekommen.
Sie waren als (neben den Basken, Kelten, Oxytanen usw.) Urvolk des Kontinents schon immer da.

Aus dieser hat es sich herausgestellt, dass das die heutigen Ungaren immer noch in 60 % charakterisierende EU-19 Markergen
schon aseit mindestens 35.000 bis 40.000 Jahre im Karpaten-Becken anwesend war und ist

Anton Deimel ...schrieb... „Die Sumerer sind die Erfinder der Schrift. Diese schon vor der Sintflut existierende Sprache ist im Ungarischen erhalten geblieben.
Die Ungaren werden die Lösung im Enträtseln der wahren Geschichte der Menschheit sein.

Michelangelo Naddeo meint:dass die Ungarn die ältesten Menschen Europas sind.

Die Ungarn sind mehrmals Zwischen Europa und Pazifische Ozean gewandert.
Unsere Geschichte hat nicht mit der Landname was du kennst angefangen.Wir nennen das die dritte Landname.


Auf Rumänisch nennt man diese 'we did it first and better' Einstellung Protochronism. Wir haben unsere Narzissten auch, die Dacomania Besessene.
(Dacii - Adevaruri tulburatoare)

Ich sehe ihre Selbstüberhebung als pathologisch weil Sie dazu noch völlige Empathielosigkeit gegenüber anderen Menschengruppen zeigen (die Walachen als „Erdlochbewohner aus der Walachei“, Juden als „eine Unkraut der Weltgeschichte“).
Hans50
schrieb am 23.10.2012, 13:39 Uhr
Ich hätte gerne Darwins Meinung dazu gewusst.
Buch Henoch Kap. 106/107


sibihans,
vielleicht interesiert dich meine Meinung, denn Darwins seine bekommst du bestimmt nicht.
Aber zuerst würde ich gerne deine wissen, damit ich dich nicht beeinflussen kann.
Hans50
schrieb am 23.10.2012, 15:40 Uhr
Georg51
Die Geschichte Rumäniens, was ist Rumänien, wird in diesem Video von 2 rumänischen Intelektuellen diskutiert.


Vielen Dank um deinen Rat, bzw. Link.
Hans50
schrieb am 23.10.2012, 16:12 Uhr
Shimon:
Die Bibel ist Gottes inspiriertes Wort für uns Menschen und nicht von Menschen erdacht, eine Anleitung fürs Leben, nur wenn wir uns daran halten, können wir auch gute Menschen sein.


Die Bibel....eine Anleitung fürs Leben,...
-Der hat keine Ahnung was in der Bibel gechrieben steht.

4 Mose Kap. 31:
Der Herr sprach zu Mose:....nun bringt alle männlichen
Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben. Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, laßt für euch am Leben!
cäsar
schrieb am 23.10.2012, 17:09 Uhr
Hallo Arend,

ich möchte dich auch höflich bitten, deinen Tonfall und einige etwas übertrieben nationalistischen Ausflüchte zu zügeln. Ich merke, dass du etwas vom Fach verstehst, aber ich weise nochmal daraufhin, dass so etwas wie Nation, Nationalität, kein Dritter bestimmen sollte nur die involvierte Person selber. Allerdings kann ich auch verstehen, dass du gegen eine, auch aus meiner Sicht recht dummen Ideologie, ankämpfst!

Eminescu: nach deiner Lesart ist aber Petöfy aber auch kein Ungar.
Avram Iancu: wenn wir ehrlich sind, sind sich die Historiker über sein Geburtsdatum uneinig(nicht mal das schaffen sie, aber wissen genau wie es vor 2000 Jahren waar;sic)
Wenn es stimmt, dass er als armer Mann starb(prof. Diaconescu, Bukarest)kann ich mir durchaus vorstellen, dass sein Testament auch eine Fälschung ist. Und neuesten Forschungen zufolge, würde er heute vor einem Internationalen Gerichtshof landen in einer Reihe mit Karadzic, Mladic, so gross waren seine Verbrechen. Für viele ein Held, für viele aber auch ein Verbrecher(ähnlich wie Arafat heute oder andere islamische Führer). Und seine Verbrechen hatten keineswegs ausschliesslich einen ethnischen Hintergrund!(Rumänen waren auch Leidtragende).

Eine Frage an die Experten:

"Alia iacta est" soll angeblich Cäsar gesagt haben als er den Rubico überquerte, dass im Jahre 47 vChr.Nun frage ich mich ob es schon damals den Spielwürfel gab, mit Augen, so wie er heute aussieht!? Das kann ich mir schwer vorstellen und gehe davon aus, dass dies auch eine Legende ist, so etwas wie erfundene Geschichte, letzendlich eine Lüge, die von Millionen von Dummköpfen nachgeplappert wird. Angenommen man kannte den Würfel so wie er heute aussieht, aber ohne ein Kennzeichen(von mir aus keine Augen, Punkte, zB. Farbe oder etwas anderes)welcher Art auch immer, die so etwas wie ein Spiel beinhaltet, ist der Spruch gegenstandslos!

ave
Hans50
schrieb am 23.10.2012, 19:37 Uhr
bastel,
Nur eine Frage, da ich die späteren Jahre nicht in Rumänien erleben "durfte": Haben die gewöhnlichen Rumänen wirklich geglaubt was ihnen vorgelogen wurde?

Die Gewöhnlichen/der Mann auf der Straße ja, die haben es gelaubt.Noch ein paar Jahre nach der Wende, als ein junger Rumäne aus Ungarn(wo er Zeitweise arbeitete), nachhause kommt, seinem Vater sagt was es so alles dort gibt, wollte sein Vater davon nichts hören, er glaubte es einfach nicht.
Das hat mir der bekannte junge Rumäner, Freund meines Sohnes erzählt.
Weiter, eine bekannte Familie, seit den 80er Jahren in D.,
erzählte mir, sie hatten einen Verwandten, Militärstaatsanwalt!! aus Bukarest, geladen, nach der Wende gleich zu Besuch, damals mit chemare. Als der gesehen hatte, was es hier gibt, hat er gesagt: "Ne-au mintit, 40 de ani ne-au mintit." Unglaublich gel? Wie verblödet ein ganzes Volk war.
Hans50
schrieb am 23.10.2012, 20:10 Uhr
Shimon:
im Buch Henoch wird versucht, die Bibel zu verfälschen.

Hier wieder ein Beweis, daß Shimon die Bibel nicht kennt.
Im Neuen Testament beruft sich ein Autor, auf Henoch, aber nicht als auf einen Fälscher, sondern auf etwas was der gesagt hat, und es richtig findet.
"Auch ihnen gilt, was Henoch, der siebte nach Adam, geweissagt hat...."

Aus den Texten der Bücher Henochs wird mehrmals zitiert im Neuen Testament.
Diese Bücher wurden vernichtet, weil sie nicht in den Kram der alten Kirchenväter gepasst hat.(Jetzt seh ich, daß der Text auch in Shimons Kram nicht passt).
Wurden aber doch Teile davon in Äthopien und im slavischen Raum gefunden. Dahin hat der lange Arm der katholischen Kirche nicht gereicht.

Der arme Shimon, er liest und zitiert täglich aus der Bibel,
aber das macht er so wie ein Papagal, ohne nachzudenken um was es geht. Seine Phantasie, entspringt
aus seinem Wunschdenken.


Hans50
schrieb am 23.10.2012, 20:33 Uhr
sibihans
Bisericile noi le-am construit, saşii au ajutat numai" . In der Ro.Fernsehwerbung für Turismus wird auch mit keinem Wort erwähnt, das es sich um sächsische Kirchenburgen handelt. Erst wenn es um Spenden geht erinnert man sich gerne dran. Und fast alle rumänische Häuser waren aus "chirpici" gebaut inklusieve Kirchen.


sibihans,
ist klar, daß so manche Scheisse in rumänischen Medien Vorkommt. Aber Schwarze Schafe gibt es überall, auch in D.
Vielleicht besorgst du dir mal das Jährliche Büchlein: verheimlicht, vertuscht, vergessen. Dann beibst du "cu gura cascata", wenn du siehst was die Medien bei uns machen. Oder das Buch -Gefälschte Wissenschaft.


Arend
schrieb am 24.10.2012, 09:58 Uhr
@ich weise nochmal daraufhin, dass so etwas wie Nation, Nationalität, kein Dritter bestimmen sollte

Cäsar,in diese Hinsicht hast du völlig Recht.Aber hier geht um was anderes.Ich rede über Nationen,welche Künstlich sind,oder nach eine neue Orientierung entstanden sind.Und alles auf unsere Kosten.

@Eminescu: nach deiner Lesart ist aber Petöfy aber auch kein Ungar.

Das ist auch war!

Aber finde in Ungarn 8 Millionen,welche keine Ungarn sind.Trotzdem hast du noch 2 Millionen welche Ungarn sind.
Aber findest du kein einzige in Rumänien,welche eine Rumäne ist.

@Alia iacta est

bin zwar kein Experte aber nach meine Meinung waren die Römer damals nicht so Weise dass Sie auf alles eine Weise Spruch hatten.Sonnst hätten ihre eigene Untergang vorausgesehen und vielleicht verhindern können.

Und Schau mal ihre nachkommen an,sehen Sie soo Weise aus?-;)
gerri
schrieb am 24.10.2012, 19:21 Uhr (am 24.10.2012, 19:34 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/IWwbwSPhic.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Ghidaje gratuite pe şantierul de la Biserica Neagră

De la dechiderea şantierului, cercetările au scos la iveală vestigii deosebit de importante pentru cunoaşterea istoriei Bisericii Negre şi implicit a oraşului Braşov. Vizitatorii vor afla detalii despre urmele găsite ale unor locuinţe dacice: vetre, material ceramic, sau ale aşezării de locuinţe adîncite din pămînt, construite pe o structură din lemn ce aparţine primilor colonişti saşi care s-au aşezat în vatra actuală a oraşului, în jurul anului 1200.


Aus "Monitorul Express" vom 24.10.12


-Ziel erreicht,die Schwarze Kirche wurde auf die Grundmauern einer "Dakischen Siedlung" erbaut....
Hans50
schrieb am 24.10.2012, 19:54 Uhr
Aber findest du kein einzige in Rumänien,welche eine Rumäne ist.

Arend,
das nimmt dir kein vernünftiger Mensch ab.

Ich bin ein Freund der Ungarn, aber genau so ein Freund der Rumäner. Und ich habe meine Gründe dafür.

In jedem Volk gibt es schwarze Schafe, aber auch anständige Menschen.
getkiss
schrieb am 24.10.2012, 19:57 Uhr
Das Bild der Grabung vor dem Portal der Schwarzen Kirche zeigt eine Tiefe von ca. 0,6m.
Offensichtlich waren die Daken vor 2 Jahrhunderten hier, oder die Grabung ist schon zugeschüttet....
@ grumpes
schrieb am 24.10.2012, 20:11 Uhr (am 24.10.2012, 20:11 Uhr geändert).
bankban
schrieb am 24.10.2012, 21:15 Uhr
Offensichtlich waren die Daken vor 2 Jahrhunderten hier, oder die Grabung ist schon zugeschüttet....


Oder man war zu faul, um noch länger zu graben, um die anderswoher mitgebrachten Artefakte reinzulegen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.