Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Serban
schrieb am 27.08.2012, 23:58 Uhr
Servus
@Arend (aka Iceman :)), man koennte glauben, Sie seien ein getarnter Corneliu Vadim Tudor, der die Rolle des ungarischen Chauvinisten ungeschickt spielt.
seberg
schrieb am 28.08.2012, 00:19 Uhr
zahnarzt
schrieb am 31.08.2012, 12:00 Uhr
Die Rumänen haben keine Geschichte,die haben nie ein eigenes Land gehabt ,und auch keine eigene Währung.Die Rumänen waren so blöd und dumm dass sie auf Reise in ganz Europa gingen,um jemanden zu finden der sie führen soll.Nach langen hin und her hat sich Carol von Hohenzolern bereit erklärt die Rumänen zu führen.Ein einmaliges Vorgang in der Geschichte der Menschheit.Nach 40 Jahren sagte Carol:,,Ich habe dieses Volk(die Rumänen) mit eiserner Hand regiert,ich habe sie mit den schlimmsten strafen bestraft,dennoch konnte ich dieses Volk nicht zivilisieren,,
Es gab in der Ära Ceausescu ein Büro für Desinformation,geführt von den Mördern und Arschkriechern von der Securitate.Diese Büro war-funktioniert auch heute noch-eine schlechte Kopie von der russischen Geheimdienst CEKA.Ziel diese Büros war falsche Informationen unter der Bevölkerung zu bringen und sie zu Desinformieren.Hier ein Beispiel.Die sogenannte Magyarisierung.
Das die Ungarn auch nicht Engel waren und sind,das ist ja klar.Dennoch,sie haben uns nicht ausgeraubt,die haben uns nicht die deutsche Sprache verboten,und die Ungarn haben uns nicht nach Russland deportiert,so wie die scheiss Walachen.Als die Walachen 1920 S. und den B. mit Hilfe der Grossmächte besetzt haben,da gab es zig Nationalitäten in S. und B..Heute findet man nur noch Zigeuner und Ungarn.Dass die Rumänen mit der Magyarisierung selbst lügen,zeigt hier einige Beispiele.Wie hätten die Ungarn die Walachen Magyarisieren sollen weil:
1.Die Rumänen konnten weder schreiben noch lesen
2.Die Nomaden waren nicht sesshaft
3.Die Rumänen benutzten bis ende des 19 Jh. die Kyrilische schrift.Außerdem verstehe ich nicht die Rumänen.Wieso geht ihr immer dorthin wo es euch nicht gefällt und dann fängt ihr an zu jammern.Geht doch zum Teufel in die Walachei,kein Schwein weint euch nach.Übrigens die Rumänen die heute in Ungarn leben,sind dorthin ende des 19 Jh. gezogen.Ihr werdet noch viele Probleme haben,glaubt nicht dass ihr euch schön gemütlich in ein Land macht dass euch nicht gehört.Es gibt hier einige Personen die sich als Deutsche ausgeben,und auf die Ungarn schimpfen,in Wahrheit handelt es sich um Walachen,die kennen nur ein Volk:die Ungarn.Alles was die Ungarn machen wird von den Rumänen kopiert,mal kurz übers Zaun schauen was der ,,Nachbar,,macht.Ich persönlich bewundere die Ungarn,ein super Land,super, super, Küche,die Landchaft Ungarns ist sehr schön,sauber,Hut ab vor Ungarn.Fährt man über die Grenze von Ungarn nach Rumänien,schon hat man den Eindruck,man ist in Afghanistan in ein Kriegsgebiet.Tja ,und ohne die EU hätten wir noch ein Äthiopien(die Rumänen) in Europa.


Friedrich K
schrieb am 31.08.2012, 16:59 Uhr
Bei Ihnen hat man wohl zu lange und zu viel gebohrt.
Arend
schrieb am 02.09.2012, 07:28 Uhr (am 02.09.2012, 07:33 Uhr geändert).
@man koennte glauben, Sie seien ein getarnter Corneliu Vadim Tudor....

Serban!

Glaube nicht,wir haben nichts gemeinsam.Ich weise nur auf eine vor kurze,in ca 18Jh entstandene Folklor hin.Welche die Berufung hatte die in Ungarn lebende Sprach und Kulturlose Walachen aufheben und Zivilisieren.So wurde die ganze Rumänische Sprache,und Kultur vollständig in Ungarn entstanden.Und nicht in der Walachei.Welche zu eine der größte Betrug und Verbrechen der Menscheitsgeschichte verwendet wurde(Trianon).Seitdem ist Rumäne eine kranke und verbrecherische Ideologie.Und er ist eine Produckt diese kranke und verbrecherische Ideologie.Er ist Wurzellos.Spricht eine künstliche Sprache,welche nicht aus einer historische diachronen Entwicklung entstanden ist.Sondern in den köpfen von Griech Kath Theologen(Școala Ardeleană).Wie alle Rumänen auch!Und weil Rumänen eine Erfindung sind,kann er nicht Chauvinis sein,höchstens eine Ideologist.Ich sehe eigentlich die Rumänen auch als Opfer an.Ihnen wurde ihre wahre Walachische Seele geraubt.Und weil Sie als dominierende Sieger mit Römisches Blut in den Adern dargestellt werden,was einfach lächerlich und jämmerlich ist.Unter anderem Rumänien ist der Beweis dafür,wie Tief Europa moralisch schon gesunken ist.

seberg
schrieb am 02.09.2012, 09:36 Uhr
"Unter anderem Rumänien ist der Beweis dafür,wie Tief Europa moralisch schon gesunken ist."
Wusste gar nicht, dass auch alles Deutsche und erst recht und vorallem alles Ungarische moralisch so tief sinken kann!
gerri
schrieb am 02.09.2012, 10:48 Uhr (am 02.09.2012, 11:01 Uhr geändert).
Zitat aus: "Die Konstruktion der Vlachen 1640-1720", von Stergios Laitsos

Die Deutung der Herkunft der Vlachen fehlt auch in der spätmittelalterlichen textuellen Überlieferung des lateinischen Westens nicht. Im Jahre 1308 lieferte der anonyme Autor der „Descriptio Europae Orientalis“ eine differenzierte Herkunftsvariante der Vlachen und schilderte in diesem Zusammenhang: „An dieser Stelle ist zu bemerken, dass zwischen Makedonien, Achaia und Thessalonike ein sehr großes und umfangreiches Volk wohnt, das Walachen heißt, die nämlich einst Hirten der Römer waren und sich früher in Ungarn, wo die Wei-den der Römer waren, wegen der außerordentlichen Frische und Fruchtbarkeit des Bodens aufhielten. Doch schließlich wurden sie von den Ungarn dort vertrieben und flohen in jene Gegenden....".
Arend
schrieb am 02.09.2012, 12:41 Uhr
@dass zwischen Makedonien, Achaia und Thessalonike ein sehr großes und umfangreiches Volk wohnt,das Walachen heißt

Geri!

So steht wortwörtlich in Rumänische Geschichtsbüchern auch.

@Doch schließlich wurden sie von den Ungarn dort vertrieben und flohen in jene Gegenden....".

Wäre schön gewesen,aber leider schon die Alte Römer wussten:Graecia fides nulla fides!
Serban
schrieb am 03.09.2012, 19:53 Uhr
Servus
@arend, zahnarzt,
Es macht mir unheimlich viel Spass, eure Beitraege zu lesen. Leider leben meine Urgrosseltern nicht mehr, sonst haette ich sie mit den Neuigkeiten ueberraschen koennen: "Ur-Opa, Ur-Oma, ihr seid Nomaden und schreiben und lesen tut ihr auch nicht!" Ich kann wetten, ihr beide seid Rumaenen, und zwar aus der Sorte, die sich auf den rumaenischen Foren rumtummelt und alles Nichtrumaenische niedermacht. Wettet jemand dagegen?
Serban (lachend)
sibihans
schrieb am 03.09.2012, 21:34 Uhr (am 03.09.2012, 21:34 Uhr geändert).
Dennoch,sie haben uns nicht ausgeraubt,die haben uns nicht die deutsche Sprache verboten

Lehne dich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, kann gefährlich werden. Warum wohl ist S.L.Roth ermordet worden, von den Magyaren?
Hatten wir schon.
Link
Ab 1867 kam es zum Versuch einer allmählichen Magyarisierung.

Nach 1918, als sich die Siebenbürger Sachsen freiwillig Rumänien angeschlossen hatten, folgte eine Romanisierung, gegen die sich die ökonomisch starke sowie politisch und kulturell gut organisierte Minderheit mit Erfolg zur Wehr setzte
harald815
schrieb am 03.09.2012, 22:21 Uhr
und die Ungarn haben uns nicht nach Russland deportiert,so wie die scheiss Walachen.
Auch das hatten wir schon, die "scheiss Walachen" haben uns nicht nach Russland deportiert, das waren die Sowjets auf ausdrücklichen Befehl Stalins, der Deutsche haben wollte.
Denk lieber darüber nach was Ungaren 1944 in Budapest taten und in wie weit es auf Befehl der deutschen Nazis geschah.
getkiss
schrieb am 04.09.2012, 00:52 Uhr (am 04.09.2012, 00:53 Uhr geändert).
Die Schule aus Săcuieni wurde für ca. 1 million € renoviert. Und trotz dem

www.ziare.com/scoala/scoli/romanii-de-langa-granita-isi-trimit-copiii-la-scolile-din-ungaria-1187956
Mastema
schrieb am 04.09.2012, 04:51 Uhr (am 04.09.2012, 04:57 Uhr geändert).
Die Schule aus Săcuieni wurde für ca. 1 million € renoviert. Und trotz dem

www.ziare.com/scoala/scoli/romanii-de-langa-granita-isi-trimit-copiii-la-scolile-din-ungaria-1187956

Wie der Name „Secuieni“ schon ahnen lässt: eine kleine Grenzstadt im Kreis Bihor, die seit über 800 J. eine ungarische Mehrheit aufweist.

Székelyhídi polgármester : Béres Csaba
Alpolgármester: Csuka Iosif

Selbst der Bürgermeister bevorzugte diesen Weg, über die Grenze, Kiss: „…Ösztöndíjjal tanultam az Eötvös Loránd Tudományegyetemen valamint a Szegedi Tudományegyetemen.“

Die Verwaltung liegt in "ungarischer" Hand (von Bürgermeister Béres Csaba bis zum Sekretär Városi Jegyző).
Der Anteil der rumänischen Bevölkerung liegt unter 7,6 %.

Mutig von Dir auf die Missstände hinzuweisen, falls DAS Deine Absicht war.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.09.2012, 08:41 Uhr (am 04.09.2012, 08:46 Uhr geändert).
weisser Kittelträger (denk dran, ein weißer Kittel macht dich nicht zum Zahnarzt, wenn er dir verkehrt herum angezogen wurde)
sie haben uns nicht ausgeraubt
Das war auch der einzige Unterschied! Aber sei dir sicher, dass die ungarischen Kommunisten, nach 1945, es auch getan hätten, wäre Siebenbürgen bei Ungarn geblieben.


und die Ungarn haben uns nicht nach Russland deportiert,so wie die scheiss Walachen.
Bist du dir da sicher? Und wer hat die Ungarndeutschen deportiert? Da war‘s bestimmt „nur“ der Stalin, aber in Rumänien die „Walachen“.

http://www.budapester.hu/2012/04/ein-dunkler-teil-der-zeitgeschichte-unter-der-lupe/


T-Rex

Auch das hatten wir schon, die "scheiss Walachen" haben uns nicht nach Russland deportiert, das waren die Sowjets auf ausdrücklichen Befehl Stalins, der Deutsche haben wollte.
Das einzige was man Rumänien vorwerfen kann ist, dass sie sich nicht energischer widersetzt hatten (Druckmittel hätten sie ja gehabt, denn ohne der Hilfe Rumäniens am 23.08.1944 und der rumänischen Truppen danach, wäre der Ami vor den Sowjets in Berlin gewesen; ein Trauma der Sowjets). Aber ein paar Jahre vorher hat ein billiges Chaplin-Imitat auch bewiesen, dass Regierungen bereit sind, jeden Scheiß mitzumachen um sich auf Kosten einiger seiner Bürger zu bereichern, indem er sie nicht nur enteignet sondern auch vernichten lässt. Also "Nichts Neues unter der Sonne".
harald815
schrieb am 04.09.2012, 09:28 Uhr
Das einzige was man Rumänien vorwerfen kann ist, dass sie sich nicht energischer widersetzt hatten (Druckmittel hätten sie ja gehabt, denn ohne der Hilfe Rumäniens am 23.08.1944 und der rumänischen Truppen danach, wäre der Ami vor den Sowjets in Berlin gewesen; ein Trauma der Sowjets).
War die Deportierung vor dem 23.08? Natürlich hätte die Rumänen sich energischer widersetzen können, so wie es die Polen, Bulgaren, Ungaren, Tschechen-Slowoken und schließlich die Ostdeutschen ja so erfolgreich taten. Und dass die Sowjets Berlin „befreien“ dürfen war, wenn ich mich nicht irre, klar vereinbart. Wenn rumänische Truppen danach gegen Westen kämpften, dann damit Rumänien am Ende besser da steht. Schließlich hat Rumänien ganz Transsilvanien wieder erhalten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.