Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 08:41 Uhr
Es ist nur ein Hinweis darauf, wie hart in Rumänien die Minderheiten behandelt wurden.

so hart, dass in ein deutsches gymnasium ethnische rumänen eigentlich keinen zutritt hatten!
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 08:49 Uhr
Alma again : " Heute liest man in der Presse, dass das ehrwürdige Arany János Gymnazium in Salonta in Colegiul Dacia umgetauft wurde und, dass es jetzt ein rein rumänisches Gymnazium ist."


Alma again schreibt nichts über die Grunde dieser Entscheidung, dass eben die Ungaren waren die, zu dieser Entscheidung geführt haben.

Solche "Halbwahrheiten" schurren nur unbegründeter Hass.

"Reacţiile nu au întârziat să apară, culmea, chiar din partea conducerii UDMR a Primăriei Salonta, care nu a fost deloc încântată de alegerea profesorilor salontani. Asta în condiţiile în care exact conducerea UDMR a oraşului a militat pentru segregarea elevilor pe criterii etnice şi a dorit păstrarea numelui „Arany Janos" pentru şcoala cu predare în limba maghiară. Acum le stă „Dacia" în coastă..."

http://www.crisana.ro/stiri/actualitate-13/salonta-dacia-in-loc-de-arany-janos--115654.html
kokel
schrieb am 03.11.2011, 08:52 Uhr (am 03.11.2011, 08:55 Uhr geändert).
Ein schönes Märchen, bumsti.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 09:08 Uhr (am 03.11.2011, 09:08 Uhr geändert).
so hart, dass in ein deutsches gymnasium ethnische rumänen eigentlich keinen zutritt hatten!
Na bumsti, wieder nur Gerüchte oder hast du Beweise für deinen geistigen Tiefflug?

Ich habe Gegenbeweise:

http://stayfriends.t-online.de/Schule/Sibiu_Hermannstadt/Auslandsschule/Brukenthal-Gymnasium-S-W48-S


Ehemalige des Abschlussjahrgangs 1966
Eintragen
• Dorin Oancea

Ehemalige des Abschlussjahrgangs 1967
Eintragen
• Luchian Ionescu

Ehemalige des Abschlussjahrgangs 1970
Eintragen
• Ciocea Daniela

etc. etc. etc.
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 09:11 Uhr (am 03.11.2011, 09:12 Uhr geändert).
"Ich habe Gegenbeweise:"

Wenn du die Namen der Mütter anschauen würdest, da würdest du wahrscheinlich auch die Else, Hannelore, oder Elfriede finden.

...oder de Vati war der Presdintele de Ocol.
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 09:16 Uhr
Ehemalige des Abschlussjahrgangs 1966
Eintragen
• Dorin Oancea

Ehemalige des Abschlussjahrgangs 1967
Eintragen
• Luchian Ionescu

Ehemalige des Abschlussjahrgangs 1970
Eintragen
• Ciocea Daniela

etc. etc. etc.


3 RUMÄNEN IN 4 JAHRGÄNGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

STELL DIR MAL IN DEUTSHCLAND EINE STAATLICHE SCHULE VOR; DIE NUR IN TÜRKISCHER SPRACHE UNETERRICHTET
eS GIBT MEHR tÜRKEN IN D ALS ES JE 7bs IN RUMÄNINEN GAB
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 09:18 Uhr
Wenn du die Namen der Mütter anschauen würdest, da würdest du wahrscheinlich auch die Else, Hannelore, oder Elfriede finden.


wir hatten eine rotblonde Lehrerein die hiess Marianne (nicht Mariana) Ceausescu, jetzt kommst du
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 09:18 Uhr
Wenn du die Namen der Mütter anschauen würdest, da würdest du wahrscheinlich auch die Else, Hannelore, oder Elfriede finden.

...oder de Vati war der Presdintele de Ocol.


Echt, hast du Beweise dafür? Oder wie immer nur Vermutungen!
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 09:23 Uhr

" Echt, hast du Beweise dafür? Oder wie immer nur Vermutungen!"

Du Vermutest wie immer ohne Beweise, ganz Vourteilhaft, nur anhand der Namen dass die von dir aufgelistete Personen, wären Rumänen gewesen.

Wann kommst du mit einer ähnlichen Unterscheidung nur anhand der Hautfarbe ?!

TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 09:26 Uhr
3 RUMÄNEN IN 4 JAHRGÄNGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war nur ein Auszug, von denen die sich bei Stay-friends angemeldet hatten. Du sprachst von

....eigentlich keinen zutritt hatten!

Ich hatte dir den Gegenbeweis gebracht. Also dreh dir es nicht passend, oder wurde es dir in der Lenauschule so beigebracht, Eskimo?

wir hatten eine rotblonde Lehrerein die hiess Marianne (nicht Mariana) Ceausescu, jetzt kommst du
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 09:26 Uhr
Eigentlich wie hier:



Ein Müller, Mayer, Schneider etc. mag in seinem Ausweis stehen haben "geboren in Sibiu, Lodz, Krasnojarsk ..." oder wie auch immer, aber sein Kind hier geboren, wird "Recklinghausen" oder wie auch immer in seinem Ausweis haben.

Bei einem Jablonski, Kraftczyk, Sahin, Ionescu etc. hilft auch kein "geboren in Dortmund".

Ich denke, du bist intelligent genug, um es zu verstehen.


Ich epfinde mich als intelligent genug dabei, aber gleichzeitig dich hier als .. armselig.
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 09:27 Uhr
"Das war nur ein Auszug, von denen die sich bei Stay-friends angemeldet hatten. "

Du hast den Popescu (als Rumäne) vergessen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 09:29 Uhr
Du Vermutest wie immer ohne Beweise, ganz Vourteilhaft, nur anhand der Namen dass die von dir aufgelistete Personen, wären Rumänen gewesen.

Nein, du Dummbatz, ich stelle keine Vermutungen auf! Ich kenne genügend ethnische Rumänen aus deutschen Schulen in Rumänien, die Rumänen "neam de neamul lor" waren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 09:31 Uhr (am 03.11.2011, 09:31 Uhr geändert).
Du hast den Popescu (als Rumäne) vergessen.

Echt? Kannst du lesen? Das waren welche aus Hermannstadt und nicht aus Kronstadt!

Und ich noch lange nicht so ...armselig wie du, du Kronleuchter!
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 09:31 Uhr

"du Dummbatz"



Wenn deine Kultur und Erziehung nur bis dahin dir geholfen hat, hast du leider in dem falschen (für mich) Kreis das alles beigebracht bekommen. Es ist mir zu Primitiv!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.