Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jarlex
schrieb am 03.11.2011, 12:47 Uhr
Die Einen, auch ich, fragen nach den Widerstandskämpfern (nicht unbedingt militärisch - DIE DRAU hat auch nicht militärisch Widerstand geleistet):
na schön, wo sind nun die sächsischen widerstandskämpfer gegen die nazis?

Die Anderen schweigen sich entweder betroffen oder unwissend aus (was ja akzeptiert werden kann) oder äußern sich auch so:
... und wo sind nun die Gründe für einen Widerstand?

Nun kann man vermuten (auch wenn derselbe Tafka immer so sehr was dagegen hat), dass auch noch in der heutigen Zeit etliche SbS keinen Grund sehen gegen den Nationalsozialismus Widerstand geleistet zu haben, sie noch tief in diesem Denken verankert sind. Immerhin findet sich einer, wahrscheinlich aus dem Heimatdorf des Volksgruppenführers Andreas Schmidt, der Namen von Widerstandskämpfern nennen will, Namen die auch mit Taten belegt werden müssten.

Nun sehe ich, dass Namen genannt wurden. Was waren die Taten, wo sind sie verzeichnet?
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 13:06 Uhr
Also Bumsi: Fleischer Johann, Biemel Alfred, Schaser Georg, Henning Friedrich u.a.m. Trotzdem wurden auch sie nach 1945 zum "Wiederaufbau" der UdSSR verfrachtet. So gingen die Kommunisten mit Widerstandskämpfern um!


es heisst Bumsti, und nicht Bumsi

un die widerstandskämpfer scheinen ja im Januar 1945 noch gelebt zu haben.

Wie haben die denn widerstandsgekämpft?

Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 13:07 Uhr
Kranich: " Wohnt schon seit so vielen Jahren hier und mogelt euch mit einer Ausdrucksweise durch (von der Grammatik mal ganz zu schweigen!), dass man sich für euch schämen muss!"



Das habe ich nicht behauptet, oder meinst du "wenn der Internet in Deutschland ist, sind die User auch in Deutschland" ?! LOL

Und schämen musst du dich, allerdings. ("unsereiner" ... so etwas, wobei du nicht den Eindruck machst, unbedingt der Beliebteste hier zu sein)
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 13:15 Uhr (am 03.11.2011, 13:16 Uhr geändert).
bumsi
un die widerstandskämpfer scheinen ja im Januar 1945 noch gelebt zu haben.

Wie haben die denn widerstandsgekämpft?


Frag das auch mal bei Władysław Bartoszewski nach! Der lebt heute noch!
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 13:18 Uhr (am 03.11.2011, 13:18 Uhr geändert).
Immerhin findet sich einer, wahrscheinlich aus dem Heimatdorf des Volksgruppenführers Andreas Schmidt, der Namen von Widerstandskämpfern nennen will, Namen die auch mit Taten belegt werden müssten.

Nun sehe ich, dass Namen genannt wurden. Was waren die Taten, wo sind sie verzeichnet?


Jarlex, beweise mal, dass sie nicht passiven Widerstand geleistet hatten, du Schlaumeier!
gehage
schrieb am 03.11.2011, 13:22 Uhr (am 03.11.2011, 13:24 Uhr geändert).
und wo sind die widerstandskämpfer eines jarlexescu, mirceaurel oder auch bumserl gegen das ceauşescu unrechtregime? na ja, die haben den schwanz eingezogen und sind in das gemütliche land (cu covrici în coadă, aus der sichtweise der rumänen), welches sie immer wieder in den schmutz ziehen,...abgehauen, anstelle widerstand zu leisten. da und dort hättet ihr euch beweisen können, aber nichts dergleichen, nur...feige...aber dann hier die klappe aufreißen, und "vorurteile" bestätigen!

nichts für ungut...
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 13:23 Uhr

LOL

da kann man nur lachen!
gehage
schrieb am 03.11.2011, 13:26 Uhr (am 03.11.2011, 13:28 Uhr geändert).
ja dann geh in den keller, da findest du noch ein bierchen, dann geht`s besser...aber aufpassen, all zu viel ist ungesund. ist aber egal, bei dir hilft`s doch eh nimmer...

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 13:31 Uhr
Jarlex, beweise mal, dass sie nicht passiven Widerstand geleistet hatten, du Schlaumeier!

ohA; Passiven Widerstand also, säääähr passiv wohl.
sie haben den Hitlergruß mit Fragezeichen gerufen

oder die hakenkreuzfahne verkehrt herum gehängt?

oder hatte jeder von denen ein paar Juden im Keller versteckt?

sag an, wie leisten man passiven widerstand gegen nazis, und ob die nazis das wohl auch mitgekriegt haben?

Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 13:32 Uhr
Frag das auch mal bei Władysław Bartoszewski nach

der war saxe?
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 13:36 Uhr
Das habe ich nicht behauptet, oder meinst du "wenn der Internet in Deutschland ist, sind die User auch in Deutschland" ?! LOL


es gibt menschen für die sind staatsgrenzen immer noch unüberwindliche denkschwellen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 13:39 Uhr
Die Einen, auch ich, fragen nach den Widerstandskämpfern (nicht unbedingt militärisch - DIE DRAU hat auch nicht militärisch Widerstand geleistet):
na schön, wo sind nun die sächsischen widerstandskämpfer gegen die nazis?

Die Anderen schweigen sich entweder betroffen oder unwissend aus (was ja akzeptiert werden kann) oder äußern sich auch so:
... und wo sind nun die Gründe für einen Widerstand?


Genauso wie du, und deine anderen Miteiferer, hier ständig nach den Widerstandskämpfern fragst, nehme ich mir auch das Recht, zu fragen welche die Gründe dafür wären!

Und das aus gutem Grund! Wenn doch angeblich die SBS, Rumänen und nur Gänsefüßchendeutsche sind/waren und in Rumänien doch keine Nazis und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, während der Zeit zwischen 1933-1945 existierten, dann frage ich dich noch einmal,
WARUM SOLLTEN SIE WIDERSTAND LEISTEN?
Also welche plausible Antwort, und das auch mit Nachweis (wie du es doch immer verlangst) hast du nun darauf. Und komme ja nicht mit DER DRAU wieder, denn Jugoslawien war nicht Rumänien. Vermische nicht ständig Äpfel mit Birnen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 13:42 Uhr
der war saxe?

Er war auch Widerstandskämpfer der den Krieg überlebt hatte und von den Kommunisten nachher eingesperrt wurde!

Du kannst dir auch nicht merken, was du weiter oben geschrieben hattest?
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 13:48 Uhr
und wo sind die widerstandskämpfer eines jarlexescu, mirceaurel oder auch bumserl gegen das ceauşescu unrechtregime?

LOL Das nannte sich passiver Widerstand, mit dem Pass in der Tasche die Grenze zu übertreten und nachher vergessen wiederzukommen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 14:06 Uhr
un die widerstandskämpfer scheinen ja im Januar 1945 noch gelebt zu haben.

Wie haben die denn widerstandsgekämpft?


Was bist du nur für eine jämmerliche Witzfigur? Jetzt sollen die sich auch noch schuldig fühlen, weil sie den Krieg überlebt hatten! DU bist wirklich ein Zwerg, und zwar geistig!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.