Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 03.11.2011, 11:29 Uhr
Hauptsache, er kann unsereinem eins auswischen.
Auswischen sieht anders aus; was er macht würde ich als erbärmliches Grunzen bezeichnen. Das hat er wohl von klein aurel abgekupfert; das Grunzen.
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 11:32 Uhr (am 03.11.2011, 11:32 Uhr geändert).
" Eigentor!

Nein, ein Rassist bist du gar nicht!"

Da bist du ernst der Meinung dass ein Außensteher (außerhalb deiner verworrenen Gedankenvorgänge), kann nachvollziehen was du damit gemeint hast ?!

Meine Aussage da oben ist klar und unmissverständlich bezogen erst auf vergangenen (historischen) Tatsachen, ähnelnd neuen Tendenzen einer Minderheit in Rumänien.

Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 11:45 Uhr (am 03.11.2011, 11:49 Uhr geändert).
"das Grunzen"



Bis neulich war mir überhaupt nicht bewusst das ich in meinem Wortschatz das Substantiv "Grunzen" (auf Rumänisch "grohăială") besitze, das du so oft hier einsetzt. So weit ich mich erinnern kann, habe ich so etwas nie benutzt, weder auf Deutsch, noch auf Rumänisch.
Dank dir, ist mir das obengenante "Argumentationsmittel" bewusster geworden, sowie Bilder von Menschen hier die mit so etwas "in dem Mund" rumlaufen (würden), Bilder die für dich überhaupt nicht schmeichelhaft wären, würdest du sie "visualisieren".
Friedrich K
schrieb am 03.11.2011, 11:45 Uhr (am 03.11.2011, 11:48 Uhr geändert).
Da bist du ernst der Meinung dass ein Außensteher ...kann nachvollziehen was du damit gemeint hast ?!
Wenn der Außensteher Türsteher ist vermutlich nicht.

Meine Aussage da oben ist klar und unmissverständlich ...
... wie das "Was du wollen?" eines Türstehers.

Dank dir, ...
Ich sagte Ihnen schon, "tu esti cu m-ata tactu si restul neamului tau cocosat". Wir "zwei beiden" haben nicht im selben Sandkasten gespielt, Herr aurel.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 11:45 Uhr
Willst du deren Namen hören?
Kranich, das interessiert ihn doch gar nicht! Hauptsache, er kann seine Vorurteile über SBS pflegen. Muss verdammt hart an der Lenauschule in Temeswar gewesen sein, dass ihm sonst nur die eine Lehrerin im Gedächtnis blieb. Der pubertierende Pennäler hatte damit wohl seine feuchten Träume.
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 11:50 Uhr
Bei uns im Dorf gab es einige Widerstangskämpfer gegen die Nazis. Willst du deren Namen hören?

seit Tagen will ich nix andres!
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 11:50 Uhr
was er macht würde ich als erbärmliches Grunzen bezeichnen.

muss er wohl, damit du ihn verstehst
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 11:54 Uhr
muss er wohl, damit du ihn verstehst

Sprichst wohl aus eigener Erfahrung! Kein Wunder, dass du dabei kiffen musst!
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 11:58 Uhr
"muss er wohl, damit du ihn verstehst" (zum Grunzen)



Eine solche Fixation auf "Grunzen", kann nur einer haben der oft damit (mit dem Geräusch) sowie mit solchen Appellationen zu tun gehabt hat.

Nix gegen bäuerliches Leben, aber dies konnte in Rumänien für immer ein Charakter und eine Seele verstellen, wie man es hier wohl beobachten kann.

gehage
schrieb am 03.11.2011, 11:58 Uhr (am 03.11.2011, 12:00 Uhr geändert).
zitat: "Ich epfinde mich als intelligent genug dabei, aber gleichzeitig dich hier als .. armselig."

mirceaurel, kennst du den spruch: hochmut kommt vor dem fall? sag mal, warst du heute wieder mal zu oft im keller? bier saufen? aus gewohnheit oder ist es schon ein muss!? oder hast du, anstelle deine gurken zu polieren, zu viele davon gegessen damit du heute wieder mal so viel schmarren verzapfst? sag mal, was machen deine românaşi din dobrogea noch so?

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 03.11.2011, 12:14 Uhr
@Mircea32
Wenn "grohăit" Ihrem dobrudschanischen Ohrwaschel eher schmeichelt und Ihnen vertrauter ist können wir uns problemlos auf "grohăit" einigen; inhaltlich ändert sich ja nichts.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 12:27 Uhr (am 03.11.2011, 12:28 Uhr geändert).
Ich epfinde mich als intelligent genug dabei...

Wobei? dabei, dass du das Geschirr aus der Spüle nimmst bevor du hineinpieselst? Das glaube ich dir sogar!
gehage
schrieb am 03.11.2011, 12:34 Uhr
t: "Nix gegen bäuerliches Leben, aber dies konnte in Rumänien für immer ein Charakter und eine Seele verstellen, wie man es hier wohl beobachten kann."

richtig beobachtet, ein gurkenbauer sollte es doch wissen...mirceaurel

nichts für ungut...

Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 12:37 Uhr
"Wobei? dabei, dass du das Geschirr aus der Spüle nimmst bevor du hineinpieselst? Das glaube ich dir sogar!"


Tut man das sonst nicht ?! LOL

Groß ist dein Garten und unzählig die Fauna.
kranich
schrieb am 03.11.2011, 12:42 Uhr (am 03.11.2011, 12:48 Uhr geändert).
Also Bumsi: Fleischer Johann, Biemel Alfred, Schaser Georg, Henning Friedrich u.a.m. Trotzdem wurden auch sie nach 1945 zum "Wiederaufbau" der UdSSR verfrachtet. So gingen die Kommunisten mit Widerstandskämpfern um!

Wenn unsereiner manchmal eure Sprache verwendet, dann nur, weil ihr ab und zu auch was richtig verstehen sollt. Vielleicht habt ihr gemerkt, dass die meisten von uns Rumänisch auch nach so vielen Jahren noch immer besser können, als ihr beide Deutsch! Dies zeigt, dass wir das Volk, in dessen Mitte wir gelebt und seine Sprache akzeptiert und respektiert haben. Und was macht ihr beide? Wohnt schon seit so vielen Jahren hier und mogelt euch mit einer Ausdrucksweise durch (von der Grammatik mal ganz zu schweigen!), dass man sich für euch schämen muss! Pfui Deiwi!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.