Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 25.10.2010, 13:13 Uhr (am 25.10.2010, 13:16 Uhr geändert).
@shimon,
gibt es eine Erklärung dafür dass diejenigen die Gottes Wort verkünden, Wein predigen und Wasser einschenken? Reicht es immer noch nicht, um zu begreifen, dass das Bodenpersonal
die Bibel für eigene Zwecke benutzt ?
Die Theorie von Marx und Lenin liest sich auch wunderbar auf dem Papier. Was haben die Menschen daraus gemacht ? .... nicht viel Gutes.
Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 25.10.2010, 13:23 Uhr (am 25.10.2010, 13:23 Uhr geändert).
@grumpes:
Genau deshalb, weil der natürliche Mensch ein Sünder ist und in Sünde lebt. Wenn der Mensch, Gott erkennt und sich von ihm ändern lässt, dann erst „predigt er Wein und schenkt auch Wein aus“, sprich er ist transparent und glaubwürdig.
grumpes
schrieb am 25.10.2010, 13:35 Uhr (am 25.10.2010, 13:40 Uhr geändert).
@shimon,
der Verfasser und Autor der Bibel war in erster Linie ein guter Psychologe und ein Meister des geschriebenen Wortes.
Freilich, das "rauspicken" verschiedener Argumentationen aus der Bibel kann nicht jeder. Die rekrutierung einer bestimmten "Intelligenz" zu diesem Zwecke ist nicht neu.
In diesem Sinne,
Gott erhōld ïch,
Gruß
grumpes
slash
schrieb am 25.10.2010, 13:50 Uhr
Helene-Dora, haben Sie sich nur deshalb erneut angemeldet, um sich mit einer langen Creme-Spur reinzusalben? Dabei hätten Sie nur nach Ihrem leckersten Creme-Schnittchen suchen müssen, das Sie neulich den Sibis servierten - lesen Sie meine Frage nach:
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1252-roma-sollen-in-ihre-heimat/seite10.html
pavel_chinezul
schrieb am 25.10.2010, 15:33 Uhr
Unser „Unschuldsengel“ Helene-Dora fragt noch ganz Nonchalant, welche Niederträchtigkeiten es wohl hier verbreitet hätte, es habe nichts in seinen Kommentaren entdecken können, dabei hat diese Person nicht nur mich, sondern auch noch andere als doof deklariert (in Slash's Link gut zu erkennen). Andere als doof zu bezeichnen ist für Sie eine kulturelle Meisterleistung? Schämen Sie sich nicht hier so eine Show ab zu ziehen? Ich an ihrer Stelle hätte mich zurück gehalten und mich nicht mehr hier angemeldet, um andere zur Rechenschaft zu ziehen, wohl vergessend, dass man/frau selber Dreck am Stecken hat.
Shimon
schrieb am 25.10.2010, 15:33 Uhr (am 25.10.2010, 15:35 Uhr geändert).
@grumpes
Sicherlich der beste Psychologe und größte Meister des Wortes, da ER ja auch der Erfinder und Schöpfer des Ganzen ist.
seberg
schrieb am 25.10.2010, 16:07 Uhr
Der Aberglaube, dass es einen einzelnen Erfinder und Schöpfer „des Ganzen“ geben soll, ist in der Tat eine bemerkenswerte psychologische Leistung, ob es aber auch eine Meisterleistung war...wenn man sich das elende Ergebnis ansieht...
gerri
schrieb am 25.10.2010, 16:13 Uhr (am 25.10.2010, 16:22 Uhr geändert).
Hallo seberg, wenn der Schöpfer "des Ganzen" früher den Ruhetag eingelegt hätte, somit die Menschen nicht geschaffen,wäre heute noch das Paradies vorhanden.
Aber für wen, denn heut zu Tage werden auch keine Affen zu Menschen,eher anders.

Gruß, Geri
grumpes
schrieb am 25.10.2010, 16:54 Uhr (am 25.10.2010, 16:57 Uhr geändert).
@shimon,
appelliere jetzt mal an deine Weisheit in Richtung Geisteswissenschaften.Will damit auch zum Thema zurück.
In der Bibel wird vom Schöpfer gesprochen aber auch von dem Leibhaftigen, vom Teufel. Was denkst Du, diesem Vlad Ţepeş
sagt man ja auch nach ein Vampir zu sein,eine Ausgeburt des Teufels .... weilt der auch noch unter uns ?, in vielen rumänischen Dörfern wird heute noch von sogenannten "strigoi" gesprochen, und manche sollen schon mal einen gesehen haben.
Gruß
grumpes
Che
schrieb am 25.10.2010, 16:59 Uhr (am 25.10.2010, 17:06 Uhr geändert).
Keine Ahnung haben aber darüber reden, tut mir leid Leute aber euere Beiträge über die Bibel zeigen einem Bibelkenner dass ihr die Bibel überhaupt nicht kennt (bis vermutlich auf Shimon), geschweige den die Botschaft verstehen.

Shimon macht den Fehler euch Fleisch auftischen zu wollen obwohl ihr dafür (noch) keine Zähne habt, euer Verlangen nach Weicheres (in der Überzeugung dass das das Wahre ist) ist mehr als verständlich.

Einmal auf Malle gewesen zu sein heißt nicht Spanien zu kennen oder das Christentum anhand der Untaten manch verlorenen Seelen (trotz Ahnungslosigkeit) zu verdammen wäre als würde jemand behaupten dass alle Deutschen Nazi´s sind oder alle Moslems Terroristen.

Oder versuchen wir (ich inkl.) sachlich und neutral zu bleiben, (auch wenn die Versuchung die Andersdenkenden platt zu machen hier im Forum stärker den je ist), und nur über das reden was wir beherrschen, für den einen z.B. Blass-und Marschgesänge, für den anderen vielleicht das Thema ,, Transilvanien-Mein Kampf oder Erdely-Mein Krampf´´, jeder hier verdient gehört zu werden, antworten dagegen sollen nur die, die nicht nur reden sondern auch was sagen können.

Und wenn jemand trotzdem das Bedürfniss hat mir zu zeigen ,,wo der Hammer hängt´´, mir sein überlegenes Intellekt präsentieren zu wollen oder einfach das Internet mit seinen Bits (auch wenn die meist aus Nullen bestehen) auffüllen will oder Ähnlicheres, nur zu, ich werde bestimmt nicht zum Admin rennen um mich zu beklagen, dafür bin ich zu eitel (ja, ich weiß, auch eine Sünde).

P.S. Shimon, ich mag Ihre Beiträge, ob man daran glaubt oder nicht, die Bibel und ihre Botschaft kennen Sie, das steht ausser Frage, ich neige mich vor Ihnen.

Che
grumpes
schrieb am 25.10.2010, 17:44 Uhr (am 25.10.2010, 17:49 Uhr geändert).
@che,
das Christentum, die braven "Schäfchen" hat hier keiner verdammt. Anprangern kann man doch wohl so vieles was die "Führungsriege" dieser frommen Christen im Lauf der Jahrhunderte verbrochen hat. Soll ich dir wirklich noch einmal aufzählen was die verbrochen haben oder willst Du es lieber nicht hören. Die Bibel hat diese "Missbraucher", egal in welcher Form ,bestimmt nicht aufgefordert Frauen zu verbrennen oder mit den Nazis zu paktieren.
Reicht`s ? oder willst Du noch mehr hören ?
Gruß
grumpes
bankban
schrieb am 25.10.2010, 18:21 Uhr
Leute, ich glaube diese Auseinandersetzung über Religion und Areligiösität wurde zumindest teilweise durch eine gestrige Bemerkung von mir ausgelöst. Deshalb bzw. dennoch: ich denke nicht, dass ein solches Thema zu einem Ende gebracht werden kann. Nicht in einem öffentlichen Forum. Das Resultat wird nur ein emotionales Gekreische sein. Und wozu? Die Skeptiker, Agnostiker und Ungläubige werden eh nicht bekehrt und die Gläubigen werden eh keine Atheisten. Also wäre es vielleicht sinnvoller, weniger Eifer zu zeigen. Auf beiden Seiten. Bevor das hier eskaliert.
Meine Meinung.
walter-georg
schrieb am 25.10.2010, 19:21 Uhr
bankban hat Recht. Die beiden Fronten sind so verhärtet, dass es auch in Monaten keine Annäherung geben wird. Dass ist so, als würde mich jemand überzeugen den Zeugen Jehovas beizutreten oder einen Islamisten zum Christentum zu bekehren. Lasst es lieber und wendet euch anderen Themen zu.
grumpes
schrieb am 25.10.2010, 20:32 Uhr
@bankban& @ walter- georg,
ihr habt recht: bei Religion und Politik(bei Geld übrigens auch ) hört der Spaß auf.Also Ball flach halten !!
Gruß
grumpes
Wurschtefat
schrieb am 25.10.2010, 21:01 Uhr
Ja genau.
Wenden wir uns wieder der Unruhestifterin Elena zu.
Ferft sie zu Poden und steinigt sie!

Bei mir kriegt jeder Steine, aber maximal drei pro Person.
A 2 Piaster das Stück!
Bärte hab ich auch im Angebot.

Always Look on the Bright Side of Life ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.