Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Koi
schrieb am 24.11.2011, 02:05 Uhr (am 24.11.2011, 02:09 Uhr geändert).
Wenn eine demokratische Gemeinschaft den Politikern, die sie letztendlich ja selber gewählt hat, nicht ein gewisses Vertrauen entgegenbringt und sie nicht in der Ausübung ihres Mandates unterstützt (natürlich gelegentlich auch kontrolliert, in einem entsprechenden Rahmen und Ausmass), ist sie wohl irgendwie "krank".


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
@lucky, Du Traumtänzer.Politik funktioniert so: Den Wählern wird irgendwas versprochen was auch finanziert werden muß. Dafür werden Schulden gemacht. Und deswegen sind wir heute am Arsch. Der Wähler ist auch schuld daran, er hat sich Geschenke vom Staat machen lassen die er nie erwirtschaftet hat.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 24.11.2011, 02:32 Uhr
@ Koi

Ok, aber dann sind "die Politiker" nicht viel besser und auch nicht viel schlechter als wir anderen Menschen auch, oder? Warum immer mit dem Finger auf sie zeigen? Wenn doch letztendlich sich alle mehr oder weniger "unreif" (nur bedingt demokratiefähig?) verhalten?
Mynona
schrieb am 24.11.2011, 07:45 Uhr
Politiker sind auch einfach nur Menschen und verhalten sich dementsprechend...
Joachim
schrieb am 24.11.2011, 08:03 Uhr
lucky schrieb:
"Wie wäre es, wenn ich z.B. schriebe (natürlich hier nur als Exempel):


Seberg & Co machen im Umgang mit diesem Phänomen meist eine ziemlich schlechte Figur, sehr oft wurde und wird es von ihnen sogar zu eigenen mehr oder weniger kriminellen Zwecken ausgenützt.


Wäre das ok? Freie Meinungsäussserung?"

Da stellt sich noch die Frage nach dem & Co ?

TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2011, 08:11 Uhr
Da stellt sich noch die Frage nach dem & Co ?

Wie z.B. ... Joachim?
lucky_271065
schrieb am 24.11.2011, 08:20 Uhr
@ Joachim
@ TAFKA

Bitte keine neuen Szenarien. Es war nur ein Beispiel allgemeiner Natur. Statt "Seberg & Co" kann meinetwegen jeder einfügen, was oder wen er will. Also bitte nicht persönlich nehmen.
Che
schrieb am 24.11.2011, 11:15 Uhr
Tafka schrieb:

Dann stimmt wohl meine Aussage doch, dass Jude sein, eine Glaubens- und keine Volkszugehörigkeit bezeichnet und die Juden in Deutschland, Deutsche mit einer anderen Religion sind.

Das ist nicht richtig, sorry.

Jeder der etwas Allgemeinbildung besitzen tut weiß das das israelische Volk sich auf 12 Ursprungsvölker sich beruft, nach den 12 Söhne Jakobs. Einer davon hies Juda und NUR seine Nachfahren sind wirklich als Juden zu nennen. Die anderen nennen sich Israeliten oder Hebräer. Sie sind genauso Deutsche wie damals die SB-Sachsen in Rumänien Rumänen waren.

Deutsche mit einer anderen Religion, ich lach mich tot, aber politisch korrekt ist es, heutzutage zählt ,,political correctness´´ mehr als die Wahrheit.
Koi
schrieb am 24.11.2011, 12:09 Uhr
Ansprache der israelischen stellv. Premierministerin und Außenministerin Tzipi Livni am „Gleis 17“ - in Berlin am 28.08.2006

Jude sein bedeutet, Holocaust zu träumen, Holocaust zu leben und Holocaust zu sterben, ohne selbst dort gewesen zu sein.
Jude sein bedeutet, zu versuchen, sich das Grauen vorzustellen, da anzuhalten, wo es am meisten schmerzt, und zu wissen, dass man noch weit von den Schmerzen derjenigen entfernt ist, die dort waren.

Jude sein bedeutet, bei der Begegnung mit einem älteren Menschen fragen zu wollen, ob er dort war und was mit ihm geschehen ist, es jedoch nicht wagt, diese Fragen zu stellen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.11.2011, 12:11 Uhr
Deutsche mit einer anderen Religion, ich lach mich tot

R.I.P.
Mynona
schrieb am 24.11.2011, 12:18 Uhr
@ che,heutzutage zählt ,,political correctness´´ mehr als die Wahrheit,

tja,so ist es schon öfters gewesen,nur daß unter "political correctness" eben ,die Juden als Volk fallen.
seberg
schrieb am 24.11.2011, 12:25 Uhr
Die Wahrheit über den Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden (oder jenen zwischen beliebig anderen unterschiedlichen Menschengruppen) ist wohl tatsächlich komplizierter als es manchmal eine politisch korrekte Meinung haben will, sogar so kompliziert, dass sich vorsichtshalber lieber niemand darüber totlachen sollte, weil er meint, im Unterschied zu anderen schon im Besitz dieser Wahrheit zu sein.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2011, 12:39 Uhr
@Che,

dann haben sich wohl die dunkelhäutigen Juden aus Äthiopien auch totgelacht, als sie nach Israel ausgeflogen wurden, dass sie den israelischen Staat übers Ohr gehauen haben, gell?
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.11.2011, 12:43 Uhr
ja,so ist es schon öfters gewesen,nur daß unter "political correctness" eben ,die Juden als Volk fallen

definiere volk

sind die 7bS ein volk?
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2011, 12:48 Uhr
bumsti, bleib cool. Sie hat genau das Gegenteil gemeint, was du schon wieder verstanden hast. Tief einatmen, lies ihr Kommentar nochmal durch und versteh es richtig.
Koi
schrieb am 24.11.2011, 14:37 Uhr
definiere volk


Pygmäen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.