Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 25.11.2011, 07:36 Uhr
joachim schrieb: "Dann dürfte Kranich, alias walter-georg, hier gar nicht mehr teilnehmen !"

nicht dass ich kranich zur "seite springe", aber wieso und weshalb sollte er hier nicht mehr teilnehmen dürfen?

nichts für ungut...
Joachim
schrieb am 25.11.2011, 07:59 Uhr
gehage,
Du solltest bei der kranich-Group mal einen Aufnahmeantrag stellen.
Das passt bestimmt gut.......
gehage
schrieb am 25.11.2011, 08:09 Uhr
nein nein, wieso denn? ist nicht mein ding. aber ich hätte schon mal ne konkrete antwort auf die berechtigte frage. ist ja nicht die erste die du nicht beantwortest...kannst du dich noch erinnern? hm? stichwort: "wahrheit sagen" und "tabu"...

nichts für ungut...
Joachim
schrieb am 25.11.2011, 12:17 Uhr (am 25.11.2011, 12:18 Uhr geändert).
gehage ich kann mich an alles erinnern, muss aber nicht auf jeden "Troll" antworten.

Aber jetzt ganz alleine noch einmal für Dich:

kranich-group stellte am 17.11.2011 22:49 Uhr folgenden volksverhetzenden Kommentar hier ein:
"
TAFKA: Vor einiger Zeit verriet mir ein Türke folgendes "Geheimnis", in der Annahme, ich sei genau so ein Ausländer, wie er: " Was wir uns hier (in Deutschland) erlauben können, ist wirklich bewundernswert! Unsere Jugendlichen können ohne Weiteres Einheimische zusammenschlagen, und es passiert kaum etwas. Wir können auch unsere Weiber dazu zwingen - viele wollen es nicht (!!!!), da lachst du - Kopftücher zu tragen, um unsere Macht über sie zu beweisen! Das können wir nichtmal in unserem Heimatland; in Frankreich nichtmehr und woanders auch nicht. Wie blöd sind diese Deutschen wirklich? Da bin ich schon stolz, Türke zu sein, denn unseren sogenannten "Mitbewohnern" (z.B. Kurden) zeigen wir bei jeder Gelegenheit, wer Herr im Haus ist! Und Griechen haben wir auch fast keine mehr! Das mit den Armeniern war "etwas" übertrieben... (lachte er hämisch)."

Ich hoffe, ich habe Deine Frage ausreichend und verständlich beantwortet.



kranich
schrieb am 25.11.2011, 12:22 Uhr
@gehage: Mit der Wahrheit - oder auch Realität - hatt`s der Joachim net so, dafür aber mit dem Klassenkampf: Den Ultraroten schwebt eine Revolution vor, die das gegenwärtige System abschaffen soll, um danach das "kommunistische Paradies" neu zu errichten. Wer dem im Wege steht, gehört einfach weg! Gründe: Einfach eine andere Meinung vertreten und schon ist man in seinen Augen unerwünscht! Das ist eben auch eine "Logik"..., die uns irgendwie bekannt vorkommt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.11.2011, 12:28 Uhr
Na ja, Joachim, im Gegensatz dazu, wurdest du schon min. 2 Mal hier verwarnt, gell.
Joachim
schrieb am 25.11.2011, 12:33 Uhr
kranich Du unterstellst mir Dinge, die so nicht stimmen.
Du unterstellst mir Dinge, die Falsch sind.
Du unterstellst mir gegen das Grundgesetz und die Verfassung der Bundesrepublik zu verstoßen.
Du unterstellst mir eine Straftat.
Wo sind die Beweise für Deine Anschuldigungen?

Deine Hetze gegen Minderheiten, sind allerdings nachzulesen.
Und das als Beamter und Lehrer.
gehage
schrieb am 25.11.2011, 12:43 Uhr
nein joachim, das war nicht meine frage! und das weißt du! aber zur erinnerung stelle ich sie nochmal rein. also:

angenommen, das von kranich gesagte/geschriebene entspricht der wahrheit. joachim, wie schaut es dann aus, darf man das dann sagen oder nicht? oder ist sowas tabu? darf man in einer demokratie erlebte erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, ansprechen, oder nicht? in R. durfte man unangenehme wahrheiten nicht aussprechen. war ja auch keine demokratie....wie schaut es, deiner meinung nach, in D. aus?

gell, erinnerst du dich noch? dann sag mir bitte auch noch, was die frage mit einem troll zu tun hat? oder sind für dich alle unangenehme fragen, die deine argumente widerlegen, ein troll?

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 25.11.2011, 12:47 Uhr
....und soviel ich sehen kann, hat ja auch niemand geschrieben, daß alle Politiker kriminell seien.

Wir auch niemand schreiben, da Tucholsky schon lange tod ist (die einen sind Mörder, die anderen Kriminelle ...)
Joachim
schrieb am 25.11.2011, 12:55 Uhr
"Na ja, Joachim, im Gegensatz dazu, wurdest du schon min. 2 Mal hier verwarnt, gell."

Tja das ist "Gerechtigkeit a la Siebenbuerger Admin`s"
Da wird halt mit unterschiedlichem Maaß geurteilt.

Intelligente Frauen a la Lavinia dürfen überhaupt nix sagen. Sie ist ja auch nicht mehr da.
Dann kommt die altbekannte Rangfolge,
Zigeuner, Rumänen, Ungarn, nichtausgewanderte Siebenbuerger, ach ja und politisch eher nach links tendierende....
Die werden mit fadenscheinigen, falschen Argumenten bzw. Urteilen (so wie es bei mir war) verwarnt, oder ganz gesperrt. Ansonsten versuchen normale User die "Fremden" rauszuekeln (mit offensichtlicher Duldung der Admin).
Das ist natürlich von mir bewußt pauschaliert und provoziert. Erstaunlich ist aber, das von den "Minderheiten"
tatsächlich kaum noch jemand mitmacht.....
Das liegt aber ganz sicher nur an mir.
kranich
schrieb am 25.11.2011, 12:58 Uhr (am 25.11.2011, 13:13 Uhr geändert).
Joachim: Dass du eine lange Leitung hast, ist wohl nichts Neues, aber so nebenbei sei dir gesagt, dass es sich bei kranich um eine Gruppe handelt, die du nicht im Singular ansprechen kannst. Außerdem ist "dein Freund" zwar Lehrer und Beamter, die Anderen jedoch nicht! Zu dieser Uhrzeit z.B. ist der bestimmt im Unterricht. Der "Dialog" mit dir wurde schon längst übertragen. Merkst du denn wirklich nichts?

Zu deinem Zitat, das du als fremdenfeindlich abstempelst, sei ergänzt, dass Deutschland ein Land ist, in dem man u.a. die Aussage eines Anderen wiedergeben kann! Dies mag deiner Philosophie nicht entsprechen, aber das ist uns scheißegal. Mit diesem Wortschatz wollen wir nur betonen, dass wir uns - im Unterschied zu "deinem Liebling" - deinem Niveau anpassen.

Wir haben unsere Aussagen begründet - machen es auf Wunsch auch im Nachhinein -, also sind es keine Unterstellungen, wie bei dir üblich.

P.S. Jetzt folgt schon wieder die alte Leier: Ach, du armer Minderheitenangehöriger! Die bösen Admis dulden fast alles, wenn es um einen SBS geht, nicht aber [ibei den Anderen? Da muss man sich ehrlich fragen, ob du noch bei Trost bist?????? Was du dir erlaubt hast, führt eher zur Frage, weshalb dich die Admis wiederholt geschont haben? Fast jeder Andere wäre da in großem Bogen herausgeflogen! Perverser geht`s wohl nimmer!!!!!
Joachim
schrieb am 25.11.2011, 13:03 Uhr
Und jetzt meine letzte Antwort dazu.

gehage schrieb:
"angenommen, das von kranich gesagte/geschriebene entspricht der wahrheit. joachim, wie schaut es dann aus, darf man das dann sagen oder nicht? oder ist sowas tabu? darf man in einer demokratie erlebte erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, ansprechen, oder nicht? in R. durfte man unangenehme wahrheiten nicht aussprechen. war ja auch keine demokratie....wie schaut es, deiner meinung nach, in D. aus?

gell, erinnerst du dich noch? dann sag mir bitte auch noch, was die frage mit einem troll zu tun hat? oder sind für dich alle unangenehme fragen, die deine argumente widerlegen, ein troll?

nichts für ungut..."

Aus diesem Grunde empfahl ich Dir, Dich bei der kranich-group um eine Aufnahme zu bewerben. Da passt Du hin.
Johann
schrieb am 25.11.2011, 13:05 Uhr (am 25.11.2011, 13:13 Uhr geändert).
lucky schrieb:

"Ach komm, das fällt doch eher unter das Kapitel "Politiker sind auch nur Menschen". Was Guttenberg bei seiner Doktorarbeit getan hat (übernommene Textstellen ohne Quellanangabe), dürfte man auch in sehr vielen anderen Doktorarbeiten finden. Und wenn Guttenberg nicht so eine exponierte politische Position gehabt hätte, hätten jene abgeschriebenen Textpassagen wohl kein Schwein interessiert. Wie auch immer, er hat für seine Fehler gebüsst. Und das Strafverfahren gegen ihn wurde seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt, auch mit der Begründung, dass er niemandem nenneswerten Schaden zugefügt hätte. Ausser sich selber, würde ich hinzufügen. "

Anscheinend pflegst du auch eine Balkanesermentalität.
Nicht das diese hier in Deutschland nicht auch verbreitert wäre (siehe die Zustimmung für KTG), aber immerhin die seriösen Medien haben von Anfang an Klartext gesprochen, dies gilt vor allem für die FAZ:

Fall Guttenberg Er war’s gar nicht

P.S Ich bin für ein politisches Comeback von KTG, nachdem er an der Ostküste der USA (Princeton, Harvard, etc.) einen Doktortitel ehrlich erarbeitet hat.
Ansonsten gilt für die Politik wie für allle anderen Bereiche des LEbens, lieber ein Hochstapler weniger als einer zu viel!
bankban
schrieb am 25.11.2011, 13:58 Uhr
"nachdem er an der Ostküste der USA"

Was hast du gegen die Westküste? Sei doch mal großzügiger...
Ich finde, Stanford ist doch auch nicht schlecht...
gehage
schrieb am 25.11.2011, 13:59 Uhr
joachim, deine antwort ist... unbefriedigend! bezieht sich nicht auf die frage...am ziel vorbei geschossen, wie fast alles, was so von dir kommt. immer alles besser wissen wollen, aber konkret stellung beziehn, dazu fehlt der mumm...erinnert mich so, an politiker im allgemeinen und speziell an politiker gewissen couleurs...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.