Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 01.12.2011, 21:42 Uhr

sibihans "Supermaşina a fost primită spre utilizare gratuită de către Poliţia Rutieră"


Pai nu dadeai tu de-nteles ca au fost la furat si d'asta au masina ?!

Pai te-ai razgandit acum ?!
sibihans
schrieb am 01.12.2011, 21:45 Uhr (am 01.12.2011, 21:50 Uhr geändert).
Păi tot furate e. Din banii de la UE pentru sănătate. Au primito că vai doamne să nu-l caute de bani mărunţi.
lucky_271065
schrieb am 01.12.2011, 21:45 Uhr
@ Wamba

Übrigens, unser HIV und Suchtspezialist hat die häufige Ansteckungsart gar nicht erwähnt, nämlich die über das Spritzbesteck der Junkies.

Das fällt für mich unter "Blut". Ist allerdings einer der häufigsten Übertragunswege, nicht nur für HIV, sondern auch für die oft auch tödlichen Infektionen mit Hepatitis B bzw C Viren.
Mircea32
schrieb am 01.12.2011, 21:49 Uhr
sibihans.Păi tot furate e. Din banii de la UE pentru sănătate.

Aha, deci si din banii tai, furate ?!
Mi-as dori sa te vad cu placere, imbracat in costumasul tau popular, in Romania, la un control de circulatie si tu reprosandu-le astora ca-si plimba fundurile pe banii furati de la tine. LOL
sibihans
schrieb am 01.12.2011, 21:54 Uhr (am 01.12.2011, 22:03 Uhr geändert).
tödlichen Infektionen mit Hepatitis B bzw C Viren.

Da gegen ist man aber geimpft.
Mircea32
schrieb am 01.12.2011, 21:56 Uhr

Sibihans schrieb: „Hepatitis B bzw C Viren. Da gegen ist man aber geipft.


Ich dachte, die Feuerwehrleute haben eine gewisse solide Ausbildung hinter sich.


bankban
schrieb am 01.12.2011, 21:59 Uhr
Ding, kannst du die Zahl deiner Beiträge von heute Abend nennen, die einen sachlichen Inhalt hatten und keine Polemik oder Spitzen gegen andere Personen?
sibihans
schrieb am 01.12.2011, 22:01 Uhr (am 01.12.2011, 22:04 Uhr geändert).
De mine nu prea îmi fac griji. Mai multe griji au oamenii din Ro. unde s-au îchis spitale din causa " Lotusului".
lista-spitale-inchise
Mircea32
schrieb am 01.12.2011, 22:05 Uhr (am 01.12.2011, 22:05 Uhr geändert).
Sibihans schrieb: „lista-spitale-inchise“

Ce nu ne omoara, ne-ntareste.

Prea s-au inmuiat cu totii pe aici si una doua, fug la spital la analize.
In Germania nici nu au auzit aia de asa ceva, sa-ti “faci analizele complete”, asa cand ti se nazareste tie si de 10 ori pe an, numa ca te doare-n cot.



Mynona
schrieb am 01.12.2011, 22:15 Uhr
Hepatitis B bzw C Viren. Da gegen ist man aber geipft.

Gegen den C Stamm,der der gefährlichere ist,gibt es noch leider keine Impfung.Und das bei weltweit ca.300 Mio.Menschen...
Wer lässt sich schon testen?Auf HIV ebenso...
wamba
schrieb am 01.12.2011, 22:49 Uhr (am 01.12.2011, 22:50 Uhr geändert).
Lucky, ich habe vor längerer Zeit schon mal erwähnt wie das Hepatitis Virus nach Mittell- und Westeuropa gelangt.

Hier noch mal eine andere Quelle:


ROMANIA A European Home to Hepatitis

By Claudia Ciobanu

BUCHAREST, Feb 19, 2007 (IPS) - About two million of Romania’s 22 million people are carrying some form of hepatitis, in the highest infection rates in Europe.

seberg
schrieb am 01.12.2011, 22:58 Uhr
@bankban
"Ding, kannst du die Zahl deiner Beiträge von heute Abend nennen, die einen sachlichen Inhalt hatten und keine Polemik oder Spitzen gegen andere Personen?"
Aber bankban, wie kannst du sowas sagen, unser Ekelchen legt doch Wert auf seine Bildung!
Sogar den Spruch eines deutschen Philosophen hat er heute auf Rumänisch hier schon gepostet.
Jetzt muss er ihn nur nur noch selbst entdecken, ihn ins Deutsche zurückübersetzen und dann herausfinden von wem er stammt.
Mircea32
schrieb am 01.12.2011, 23:05 Uhr (am 01.12.2011, 23:12 Uhr geändert).
Meinst du mich?!
Wenn ja, meinst du, auch ein Deutscher kann an so etwas gedacht haben, was mich nur Rumänien inspiriert ?!

Was für ein Zufall.
Iata omul meu printre nemti. (Siehe, der Mensch) LOL

Jarlex
schrieb am 01.12.2011, 23:11 Uhr
Ding, kannst du die Zahl deiner Beiträge von heute Abend nennen, die einen sachlichen Inhalt hatten und keine Polemik oder Spitzen gegen andere Personen?

Nun bin ich mir nicht im Klaren ob ich gemeint bin, Giurescu oder Bankban selbst (mit dem sachlichen Beitrag der schwarzen Fahne), aber gehe mal überheblich davon aus, dass ich es bin.

Bisher kein Beitrag, aber auf Deinen speziellen Wunsch, bitte:

Irgendwann in Nord-Siebenbürgen

Sachlich genug?


wamba
schrieb am 01.12.2011, 23:17 Uhr
Ist dieser Roncea ein Freund von Dir?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.