Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 22.11.2010, 11:43 Uhr
Ich merke, meine Idee ist etwas schwieriger zu verstehen:

Ich weiß nicht ob Herr Müller, als Waffen-SS Soldat Menschen umgebracht hat. Oder sogar gerne es getan hat, als manche die SS beschreiben. Und jetzt nach so viele Jahre, es interessiert mich auch nicht.

Was aber vielleicht nicht berücksichtigt wird, ein Teil des Schicksals Herta Müller und ihrer Familie, Deportation nach Sibirien, Benachteiligungen, Kariere, Nobelpreis sogar, wurde auch von diesem Waffen-SS Soldat gelenkt.
walter-georg
schrieb am 22.11.2010, 11:57 Uhr
@ aurel: Anscheinend hast du das Schreiben der Tochter von A.P. verinnerlicht und dies schon seit geraumer Zeit. Ob es pure Indoktrination oder Idealisierung ist, der du unterstellt warst - und bist -, weiß ich nicht, aber Eines weiß ich ganz genau: Du lebst in deiner eigenen Welt! Alle Versuche in diesem Forum, dich zur Realität zu bewegen, sind gescheitert. Deshalb würde ich schlussfolgern, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht, dich vom Gegenteil zu überzeugen, also lassen wir es.

Übrigens: Laut der hiesigen Verfassung unterliegen Andersdenkende auch einem Schutz. Vielleicht ist dies für dich ein kleiner Trost.

In solch einem Fall sagt der Rumäne: Fie-i ţărâna (intelectuală) uşoară!
aurel
schrieb am 22.11.2010, 12:06 Uhr (am 22.11.2010, 12:14 Uhr geändert).
@walter_georg

Du lebst in deiner eigenen Welt!
dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht, dich vom Gegenteil zu überzeugen


Ich denke hier liegt ein Irrtum deinerseits.
Ich fing eine Diskussion an, nicht von einem „Gegenteil überzeugt zu werden“.
Und nicht einmal jemandem von meiner Wahrheit zu überzeugen.

Ich habe eine Diskussion angefangen um über das vorhandene Thema zu diskutieren un Meinungen auszutauschen.

Sie sind von gestern wenn sie denken, der Zweck dieser Diskussion wäre, die Mehrheit sollte die Minderheit von einem Bestimmten Sachverhalt überzeugen, da dies auch kein Reisebericht ist, man tauscht Gedanken und die Gedanken sind frei oder?



@walter_georg
Vielen Dank! Ich bin fest davon überzeugt, dass Du es ehrlich meinst - was man ja von Unseresgleichen nicht unbedingt erwarten kann...

Und noch etwas lieber Walter Georg. Meine Wahrheit, zumindest theoretisch, ist genau so gültig wie deine, bis zum endgültigen Beweis.
Joachim
schrieb am 22.11.2010, 12:29 Uhr
Hallo aurel,
Du darfst nicht alles so ernst nehmen, von dem was Du hier so zu lesen bekommst.
walter-georg schrieb:
"Alle Versuche in diesem Forum, dich zur Realität zu bewegen, sind gescheitert."
Wessen Realität ? Die Realität eines walter-georg.
Du musst nur seine Kommentare hier einmal durchlesen.
Er glänzt durch Intoleranz. Er hat ein dickes Brett vor seinem Kopf, deshalb sieht er nichts.
Oder unser belesener Johann. Johann ist stolz darauf anderen mitzuteilen wie viel hunderte Bücher er gelesen hat und was für ein schlaues Kerlchen er ist. Beim lesen ist leider zu wenig "hängen" geblieben. Das ist wie mit der Zündspule und der Zündkerze. Unten 10 000 Volt und oben kein Funke.....
Johann hat ja mitgeteilt, er wolle mehr im Hintergrund bleiben und sich nur noch bei wichtigen Themen einmischen.
Jetzt zu Dieter Bohlen hat er sich geäußert...
Ja unser Johann das ist schon eine Kapazität.....
Da erkennt man das Niveau.
Herzlichst
Euer Joachim
aurel
schrieb am 22.11.2010, 12:48 Uhr (am 22.11.2010, 12:49 Uhr geändert).
@Emre
Den Aurel einfach ignorieren. Basta.


Emre,
erlauben Sie mir trotzdem eine Frage, auch wenn off topic.
Warum jemand wie Sie, mit sehr wenig Beiträge auf dem Forum und diese auch fast monosyllabisch, rät die andere ab mit mir zu kommunizieren, Ideen auszutauschen?!
aurel
schrieb am 22.11.2010, 12:53 Uhr (am 22.11.2010, 12:54 Uhr geändert).
@Joachim
Herzlichst

Vielen Dank. Sie riskieren aber schon einige „Feindschaften“ mit solchen „Annährungen“.


Joachim
schrieb am 22.11.2010, 13:28 Uhr
Ja ich bin einer der Beliebtesten hier......

Aber wer austeilen will, muss auch einstecken können....

Gruß
Joachim
Friedrich K
schrieb am 22.11.2010, 18:42 Uhr
Erstellt am 19.11.2010, 15:41 Uhr vo aurel
Ok. Das war alles was ich „hören“ wollte.
Ich habe zu dem Thema nichts mehr zu sagen. :-)

Wer’s glaubt wird selig.

Dass Sie nichts mehr zu sagen haben wollte ich glauben, dafür haben Sie um so mehr zu pinseln (mal mit Stiel aber ohne Stil, dann mit erbärmlichem Stil aber ohne Stiel u.s.w.); Sie sind hier nicht der einzige Pinselschwinger (schwingst Du waitaaa …). Ihren langatmigen Exkurs über Cezar Petrescu, Camil Petrescu, Eliade, Zola, Balzac, Tolstoi, Dostoiewski, Thomas Mann, Remarque, die exzellente Situation der Minderheiten im kommunistischen Rumänien, über die Kreiskultur, die Gehirnwäsche, Botswana, und sächsisch sprechende Siebenbürger, über Rauhfuss (immer noch besser wie Holzkopf), Kulturumerziehungslager und nicht eingetragene Freiheitskämpfer, über was Sie wem zu verdanken haben, über Göbbels, Blutgruppen und Megakabarett, Aischylos und Aristophanes (für Joachim : die beiden letzt Genannten waren nicht Mitglieder der kommunistischen Partei; es sind auch keine Motorradmarken), über Scheiteroffen, Cotu-Vaii, 2 mal Keller von Securitate, 2 mal Großvater etc., ja, diesen langatmigen Exkurs hätten Sie sich sparen können.

Da erkennt man das Niveau.
… sprach Bruder Jo… der Oberbetrachter.
Das Niveau eines Joachim zu erkennen wäre aussichtslos; wo nichts ist kann nichts herbei erkannt werden. Trotzdem trägt er dieses Nichts gekonnt oder gut getarnt durch die Gegend; er brilliert sozusagen als Träger des getarnten Nichts.

Auf diesem Forum gibt es unter anderen Gestalten, Gestalten die vorkommen und Gestalten die daherkommen bzw. hervorkommen. Massa Jo-Achim ist so ein daherkommender Vorkommer der immer wieder versucht hervor zu kommen; hier kann er hier darf er. Seit heute wissen wir das er ein herumgekommener Vorkommer ist, ein übernommener (Flug, Hotel Verpflegung) Herumkommer, ein Probe fahrender Daherkommer (Testfahrt mit „Rote Gurke“).

Herr aurel, man gratuliert zu Ihrem neuen Freund; etwas Besseres konnte Ihnen auf diesem Forum nicht passieren. Wenn Sie Probleme mit der Grammatik haben, Formulierungsschwierigkeiten etc. wenden Sie sich an Ihn; er ist auf diesem Gebiet eine anerkannte Größe und könnte Ihnen von Nutzen sein.

P.S.
@Joachim
Und was bitte schön kann aurel dafür ?
Hat man vergessen wer den Krieg angefangen hat ?

Wollen wir IHN, den austeilenden Einstecker, fragen was Getkiss dafür kann? Lieber nicht.
getkiss
schrieb am 22.11.2010, 18:55 Uhr
@Friedrich K:"Wollen wir IHN, den austeilenden Einstecker, fragen was Getkiss dafür kann?"

Dafür kann der Getkiss nix, aber wer weiß, vielleicht weiß Jo, was Getkiss vor seiner Geburt so machte.
Dafür muss man nicht Jo, der immer nur Fragen hat und austeilt, befragen. Der kann auch nix dafür, der isst halt wie er isst...
cäsar
schrieb am 22.11.2010, 19:54 Uhr
Hallo Herr Fiedrich K,

Meinen Sie mit Kreiskultur auch die Kreidörfer? Letzteres ist die tollste Erfindung hier in diesen Foren.

Ave
Friedrich K
schrieb am 22.11.2010, 20:25 Uhr
Meinen Sie mit Kreiskultur ...
Sie dürfen es sich aussuchen :-)

Rusinea de a fi roman

Crimpeie de pareri despre regizorul imbecilizarii nationale
pavel_chinezul
schrieb am 22.11.2010, 20:34 Uhr
gerri schrieb mal in einem anderen Thread, dass sie uns dort auf den Kopf spuckten und dabei sagten, dass es regnet. Und jetzt tuts einer inzwischen auch schon hier und unser Wohlstandskommunist, der "Engels"verschnitt in Lederklamotten, reicht ihm noch ein Glas Wasser, damit er noch mehr Spucke hat, um auch noch Unschuldige mit seinem Gesabbere zu beschmutzen. Einer der nicht die Worte kennengelernt hat "Was willst du? Weißt du denn nicht wessen Brot du frisst?" sollte sich zurückhalten mit seinen Brüderküssen und etwas mehr Anstand bewahren. Es ist schon traurig, dass wenn Unschuldige Opfer betrauert werden, gleich von Geschichtsverfälschung und Revisionismus geschwafelt wird und anderer der Gänsehaut und ekstatische Momente erlebte bei "Trăiască...usw", aber bei der erstbesten sich bietenden Gelegenheit das Weite gesucht hatte und die da Gebliebenen, mit den Folgen seines Hurrapatriotismus weiter ihr Dasein fristen durften, darf hier fast unwidersprochen Nazivergleiche bemühen. Manch einer, der bei Kirchenbeschreibungen reflexartig den Staatsanwalt bemüht, ist sogar enttäuscht bei Widerspruch, statt mal endlich Stellung zu beziehen. Natürlich, er ist ja nur überwiegend, hätte ich fast vergessen.
Joachim
schrieb am 22.11.2010, 20:42 Uhr
Ich bitte alle Admins sich noch einmal
die Kommentare von Lavinia durchzulesen,
sie den Kommentaren von Friedrich K
gegenüber zustellen und neu entscheiden,
ob bei Lavinia nicht überreagiert wurde.
Mit freundlichem Gruß
Joachim
Friedrich K
schrieb am 22.11.2010, 21:21 Uhr
Zur Abwechslung, zum Durchlesen, zum Mitschmunzeln; ein Kommentar vom „austeilenden Einstecker“

Erstellt am 22.11.2010, 12:29 Uhr

Du musst nur seine Kommentare hier einmal durchlesen.
Er glänzt durch Intoleranz. Er hat ein dickes Brett vor seinem Kopf, deshalb sieht er nichts.
Oder unser belesener Johann. Johann ist stolz darauf anderen mitzuteilen wie viel hunderte Bücher er gelesen hat und was für ein schlaues Kerlchen er ist. Beim lesen ist leider zu wenig "hängen" geblieben. Das ist wie mit der Zündspule und der Zündkerze. Unten 10 000 Volt und oben kein Funke.....
Johann hat ja mitgeteilt, er wolle mehr im Hintergrund bleiben und sich nur noch bei wichtigen Themen einmischen.
Jetzt zu Dieter Bohlen hat er sich geäußert...
Ja unser Johann das ist schon eine Kapazität.....
Da erkennt man das Niveau.
Herzlichst
Euer Joachim

Hat er überreagiert?
Ach wo, „jetzt geäußert hat er sich“, mit 10 000 Volt und Funke und Niveau.
sibihans
schrieb am 22.11.2010, 21:42 Uhr (am 22.11.2010, 22:09 Uhr geändert).
@ aurel
Die Region am Schwarzen Meer mit ihren alte Festungen und in Marmor gemeißelte Amphitheater, wo man vor hundterte von Jahren vor Christus , Aischylos und Aristophanes applaudierte, in Momente des Trumphes der Vernunft und der Schönheit, während in große Teile der Welt noch die Schreie der Barbarei zu hörren war.
(aprox. nach Geo Bogza)


Die Dacier auch mein Freund. Die, die du meinst sind Griechen oder täusche ich mich jetzt ?

sibihans

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.