Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 22.02.2011, 11:23 Uhr

@seberg

Die Mentalität, dass einem alles in den Schoß fällt und dass an eigenen Misserfolgen und Missständen immer die anderen Schuld sind, werden Sie und viele Ihrer Landsleute ablegen müssen, wenn sie wirklich Patrioten oder einfach nur verantwortlich handelnde Bürger irgendwo sein wollen. Sie können hier und jetzt sofort damit beginnen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Sie hier nach dem Motto handeln „sa moară şi capra vecinului“: wenn es Ihnen selbst schon nicht so gut geht, dann sollen wir hier im Forum auch keine Ruhe haben.



Ich habe Sie in weiter oben gefragt seberg, was wissen Sie über mich.
Es gab keine Antwort weil Sie die Antwort vielleicht doch nicht all zu arg verstellen konnten.
Die aufrichtige Antwort wäre NICHTS gewesen!

Ihre Vorurteile und Vermutungen scheinbar sind Ihnen ausreichend um über mich, genau so wie über andere, zu urteilen.

Diesmal, um Sie zu "beruhigen", kann ich auch ganz "sachlich", prosaisch argumentieren, als Gegensatz zu Ihrem pattethischen Ton.

Ich persönlich habe meine alte Heimat nicht verloren sondern, nur eine neue dazu gewonnen.
Wir sind zu Hause auch "dort", eins oder zwei Monate in Jahr, auf die Ländereien unseren Vorfahren, und das eigene Haus dort, hat auch einige "Akzente" aus der deutschen Heimat, zumindest die Garagentore (alle) sind von Hörmann.
Ich weiß es aber zu schätzen, wie rührend Sie sich um mich Sorgen machen.
Was aber sicherlich weiter richtig bleibt, Sie wissen immer noch nichts über mich, weil alles was Sie erfahren, es ist nur was Sie sich auch "verdienen" oder ihre eigene Projektionen.

Mynona
schrieb am 22.02.2011, 11:24 Uhr (am 22.02.2011, 11:26 Uhr geändert).
Sehen Sie sich als Komediant?...-in,wenn schon!
@aurel....Die Rede war von der "Göttlichen Komödie"falls dir das was sagt.......
aurel
schrieb am 22.02.2011, 11:27 Uhr

@Mynona
Die Rede war von der "Göttlichen Komödie"falls dir das was sagt


Mir schon, aber Ihnen sagt 15 etwas?
Hi hi
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 11:31 Uhr
hihi,wie witzig...eigentlich glaub ich nicht dass du es vorher verstanden hast.

15?kann vieles sein ,meinst du vll das :-)

15

Viel besser bekannt ist mir allerding das: § 15
Vorsätzliches und fahrlässiges Handeln
aurel
schrieb am 22.02.2011, 11:35 Uhr
Das was ich mit 15 gemeint habe, nennt man auf Rumänisch "umpluturä".
Daran haben Sie entsprechend reagiert.
pavel_chinezul
schrieb am 22.02.2011, 11:52 Uhr
Mann oh Mann, welche Angeberei! "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot". Und wenn ihr das alles habt? Warum dieses Protzen hier, sollten wir denn jetzt etwa neidisch werden? Genießt es und habt Freude daran, egal ob es in der Dobrudscha oder im Sathmarer Land liegt! Who cares!!!
aurel
schrieb am 22.02.2011, 11:56 Uhr

@Chinezul
sollten wir denn jetzt etwa neidisch werden?



Tja, fragen Sie @seberg.
getkiss
schrieb am 22.02.2011, 12:00 Uhr
"Sie wissen immer noch nichts über mich"

Meinen Sie es interessiert jemanden, wer sich unter/hinter einem Allerweltsnamen befindet?

Mich nicht, darum forsche ich auch nicht danach.
Trotz dem meinte ein User, in einer PN, ich sollte Sie mit Ihrem "wahren Namen", mit dem Namen ihrer "ersten Frau" und mit dem Namen ihrer "zweiten Frau" konfrontieren.

Darauf antwortete ich erstens, ich schnüffel niemandem nach, zweitens interessiert es mich nicht.

Es reicht mir ja, sie sind ein "Anonymer", der nicht mit mir schattenboxen möchte.

Es interessiert mich nicht einmal, ob Sie sich durch die "erste Frau" einen "deitsche Name" zulegten, oder ob sie Sie verlassen hat und das der Grund für ihre "Neugierde" bezüglich "Kennenlernen" der Sachsen ist.

Hja, nobel geht die Welt zu Grund....bleiben Sie ruhig im Lichte des Schattens.
Das sind alles gesellschaftliche Randerscheinungen des neuen Nomadentums.....Leider betrifft es auch einige von uns, da kann man nix machen....
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 12:02 Uhr
"nennt man auf Rumänisch "umpluturä"."

kenn ich nicht.....wend eich nicht an,sagt mir nichts .
aurel
schrieb am 22.02.2011, 12:37 Uhr

@Chinezul
Mann oh Mann, welche Angeberei! "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot".



Und noch etwas. Ich finde Sie übertreiben.
Mein Boot habe ich überhaupt nicht erwähnt. Meine Autos ebenfalls nicht, obwohl wir alle in der Familie das Understatement pflegen.

aurel
schrieb am 22.02.2011, 12:40 Uhr (am 22.02.2011, 12:44 Uhr geändert).

@getkiss
Meinen Sie es interessiert jemanden, wer sich unter/hinter einem Allerweltsnamen befindet?


Anscheinend @seberg doch, da er die Aufgabe auf sich nahm, über mich zu Urteilen, mir "wertvolle" Ratschläge zur Besserung zu erteilen und die ehrenwerte Gesellschaft als Gegenpool darzustellen.


P.S. Mich z.B, hätte gerne interessiert ob Sie Ihren Urlaub lieber am Balaton See verbringen.

slash
schrieb am 22.02.2011, 12:51 Uhr (am 22.02.2011, 12:55 Uhr geändert).
Sehr weise, getkiss, zu schreiben:
"Es interessiert mich nicht einmal, ob ....das der Grund für ihre "Neugierde" bezüglich "Kennenlernen" der Sachsen ist."

Wenn ich das Aufwarten mit Arroganz, Paschagehabe, Frauenfeindlichkeit, Allerlei-Povokationen, Beleidigungen, Überheblichkeit und Sturheit betrachte, dann glaube ich schon lange nicht mehr an irgend eine Form des Kennenlernens, sei sie noch so exotischer oder sogar intergalaktischer Art.
Kaffeeprosit, getkiss
aurel
schrieb am 22.02.2011, 12:55 Uhr (am 22.02.2011, 12:55 Uhr geändert).
Slash, ich habe schon verstanden dass Sie eine ehrgeizige Frau sind und wollten Sie auch mal zeigen was Sie so ( im Kontern) können, aber Ihre Bemühungen werden peinlich mittlerweile, für mich zu uninteressant um drauf noch einzugehen.

Schöner leben slash!
slash
schrieb am 22.02.2011, 13:09 Uhr (am 22.02.2011, 13:10 Uhr geändert).
Aurel: für mich zu uninteressant um drauf noch einzugehen.
ha ha ha - der war gut!

1. Sie fühlen sich sogar angesprochen, wenn ich an getkiss schreibe und
2. gehen Sie dennoch darauf ein!
Oder schreiben Sie sich gerade mit dem Nirvana? Tz tz tz - wie peinlich!
3. Sprach ich Sie gar nicht an, weil ich der Meinung war, Sie befinden sich just auf Ihrem sagenhaften Segeltörn zwecks Weisheitsfindung! Lassen Sie sich ja nicht ablenken von meinen uninteressanten Bemühungen - Farewell, Aurel!
aurel
schrieb am 22.02.2011, 13:18 Uhr

E o ruşine să fii deştept şi totuşi oportunist. Acum 2.000 de ani l-ar fi lăudat pe băiatul cu focul sau pe cel care şi-a făcut calul senator. Astăzi laudă scroafa cu aptitudini de a se căţăra în copac. E o ruşine în zilele noastre să judeci oamenii ca turmă. Din păcate, aceasta e una dintre racilele noastre. Din păcate, mulţi intelectuali sunt şi oportunişti şi poartă ca pe un cancer ascuns mentalitatea şi conceptele comuniste. Aşa apare totalitarismul, aşa apare pericolul dictaturii. Ăia sunt hoţi, ăilalţi sunt proşti, ai noştri sunt adevăraţi",


http://www.jurnalul.ro/stiri/politica/patriciu-sa-sustii-o-dictatura-in-numele-anticomunismului-e-o-aberatie-569245.html

Nochmal zurück drauf zu kommen, es scheint, man kennt Herta Müller überhaupt nicht in Rumänien, man geht aber "reserviert" mit Ihr um.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.