Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 21.02.2011, 13:27 Uhr (am 21.02.2011, 13:35 Uhr geändert).
Aurel: Da sie sich mehr mit den Kinder beschäftigen, sollen sie diesen auch mehr Ausgeglichenheit und innere Schönheit vermitteln können, sonst verbreitet sich weiter nur Hass und Vorurteile.
Was antwortete Ihre Frau auf dieses wahrlich gute Argument von Ihnen, weshalb Sie, Aurel, desöfteren im Keller anzutreffen sind?

Ich will es ja nicht als "geschickt sich der Verantwortung entziehen" nennen - aber lustig finde ich es schon!

PS: Warum schreiben Sie slas&Co? Ich rede nur für mich selber, tja, in Ihrem Fall, sogar mit mir selber, da sie sich ja immer hurtig ins Kellerchen verkrümeln
aurel
schrieb am 21.02.2011, 13:39 Uhr (am 21.02.2011, 13:42 Uhr geändert).

@slash
Was antwortete Ihre Frau auf dieses wahrlich gute Argument von Ihnen, weshalb Sie, Aurel, desöfteren im Keller anzutreffen sind?


Als sie die Richtung erfuhr, war sie nicht richtig begeistert und wollte sie nichts weiteres über die Siebenbürger mit denen ich hier "Meinungen" austausche, wissen, falls Sie das meinen.
Und es ist auch gut so.

Kennen Sie die Geschichte in der Odysseus unbedingt den Gesang der Sirenen hören wollte, ohne aber seinen Schiff und seine Gefährten ins Gefahr zu bringen?!

Odysseus hat sich während und nach seinen Reisen, als sehr weiser Mann erwiesen.


aurel
schrieb am 21.02.2011, 13:47 Uhr

@slash
Warum schreiben Sie slas&Co? Ich rede nur für mich selber





Deswegen, und wie Sie selber sehen können, lügen Sie oder verstellen die Wahrheit wie es Ihnen rhetorisch passt.



@slash
Herr Aurel, Sie scheinen ein Problem mit den Sachsen zu haben, jedoch glaube ich, daß den meisten hier kaum etwas an einem Zerwürfnis mit Ihnen, noch viel weniger an einer Freundschaft liegt!

slash
schrieb am 21.02.2011, 13:54 Uhr
Herr Aurel, Sie scheinen ein Problem mit den Sachsen zu haben, jedoch glaube ich, daß den meisten hier kaum etwas an einem Zerwürfnis mit Ihnen, noch viel weniger an einer Freundschaft liegt!
Erst richtig lesen, Herr Aurel, bevor Sie mir den Lügner, um die Ohren klatschen!
Ich darf doch glauben was immer ich will, oder wollen Sie hier im Forum auch noch darüber bestimmen?
aurel
schrieb am 21.02.2011, 13:55 Uhr (am 21.02.2011, 13:57 Uhr geändert).
Das "glaubte" ich! (Dass Sie im Namen allen reden, weill Sie sie erwähnt haben)
Mynona
schrieb am 21.02.2011, 14:48 Uhr
aurel,wieso sagst du immer wir verdrehen die Wahrheit oder arten in Obsessionen aus?

Ich habe nur zitiert und zwar einen Rumänen.
slash
schrieb am 21.02.2011, 14:55 Uhr
Gut, somit hätten wir das "glaube" und nicht "glaubte" wohl geklärt, mir bleibt nur noch, Ihnen eine interessante Reise auf Ihrer Odysseus-Jolle zu wünschen, möge die Weisheit wieder mal den richtigen Mann finden...
seberg
schrieb am 21.02.2011, 15:08 Uhr (am 21.02.2011, 15:13 Uhr geändert).
Aurel, ohne große Hoffnung, dass es etwas nützt, trotzdem mal ein ernstes Wort von einem vermutlich viel Älteren:
Sie verpassen durch Ihr widerborstiges und irgendwie pubertäres Verhalten hier ständig die einmalige Chance, durch ehrliches Bemühen sowohl hier im Forum als auch überhaupt in Deutschland, genau das zu lernen, was für einen ethnischen Rumänen im Ausland (die nicht so wie wir Sachsen aus Rumänien rausgeekelt wurde) so wichtig wäre: nämlich das, was man im Rumänischen mit „a-şi asuma răspunderea pentru plaiurile natale“ nennt.
Gucken Sie sich hier und im übrigen Westen um, überall finden sie Beispiele dafür, wie die Leute mit ihrer unmittelbaren kommunalen und sozialen Umgebung verantwortlich umgehen und sich dafür engagieren, exemple demne de urmărit. Das sagen übrigens auch viele Rumänen selbst. Niemand anderes wird das für Sie tun in Rumänien oder wo immer Sie sich aufhalten. Die Mentalität, dass einem alles in den Schoß fällt und dass an eigenen Misserfolgen und Missständen immer die anderen Schuld sind, werden Sie und viele Ihrer Landsleute ablegen müssen, wenn sie wirklich Patrioten oder einfach nur verantwortlich handelnde Bürger irgendwo sein wollen. Sie können hier und jetzt sofort damit beginnen.
Lieben Sie Ihr Geburtsland und Ihr Volk wirklich so wenig? Uns, den Siebenbürger Sachsen, hat man diese Lust für diese Verantwortung in Rumänien im Laufe vieler Jahre und Jahrzehnte tüchtig ausgetrieben. Aber Sie und Ihresgleichen? Wenigstens für Ihr Kind sollten sie es zu tun versuchen. Überheblichkeit, Neid, billiges Stören und Herumgemotze wird Ihnen auf Dauer nicht helfen, sondern höchstens für eine gewisse Zeit billige Befriedigung bringen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Sie hier nach dem Motto handeln „sa moară şi capra vecinului“: wenn es Ihnen selbst schon nicht so gut geht, dann sollen wir hier im Forum auch keine Ruhe haben.

o.k. das war meine Montags-„Predikt“! Musste mal sein.

Hier noch ein Tipp für Sie, wo Sie sich vielleicht wohl fühlen könnten:

jurnaldegermania.blogspot.com/2010/04/plaiurile-natale.html
aurel
schrieb am 21.02.2011, 15:25 Uhr


@seberg

mal ein ernstes Wort

Die Mentalität, dass einem alles in den Schoß fällt und dass an eigenen Misserfolgen und Missständen immer die anderen Schuld sind, werden Sie und viele Ihrer Landsleute ablegen müssen, wenn sie wirklich Patrioten oder einfach nur verantwortlich handelnde Bürger irgendwo sein wollen. Sie können hier und jetzt sofort damit beginnen.


mal ein ernstes Wort

Was wissen Sie über mich seberg?
getkiss
schrieb am 21.02.2011, 15:50 Uhr
@seberg:" ohne große Hoffnung, dass es etwas nützt"

lasciate ogni speranza....
Johann
schrieb am 21.02.2011, 16:16 Uhr
getkiss schreib:
lasciate ogni speranza...."

So, so, befinden wir uns hier im sbs Teil der Hölle?
da hat ja Aurel doch recht!
Mynona
schrieb am 21.02.2011, 16:21 Uhr
Aber nein Johann,das war doch nur ein Witz...befinden wir uns doch in einer Komödie :-)
getkiss
schrieb am 21.02.2011, 16:56 Uhr
@Johann, ließ doch was seberg "ohne große Hoffnung" bezüglich des Adressaten schrieb. In Bezug Dazu meinte ich, ihr könnt die Hoffnung aufgeben, Einsicht ist dem Manne nicht eigen....
aurel
schrieb am 22.02.2011, 11:19 Uhr

@seberg
genau das zu lernen, was für einen ethnischen Rumänen im Ausland (die nicht so wie wir Sachsen aus Rumänien rausgeekelt wurde) so wichtig wäre: nämlich das, was man im Rumänischen mit „a-şi asuma răspunderea pentru plaiurile natale“ nennt.



E o ruşine să fii deştept şi totuşi oportunist. Acum 2.000 de ani l-ar fi lăudat pe băiatul cu focul sau pe cel care şi-a făcut calul senator. Astăzi laudă scroafa cu aptitudini de a se căţăra în copac. E o ruşine în zilele noastre să judeci oamenii ca turmă. Din păcate, aceasta e una dintre racilele noastre. Din păcate, mulţi intelectuali sunt şi oportunişti şi poartă ca pe un cancer ascuns mentalitatea şi conceptele comuniste. Aşa apare totalitarismul, aşa apare pericolul dictaturii. Ăia sunt hoţi, ăilalţi sunt proşti, ai noştri sunt adevăraţi",


http://www.jurnalul.ro/stiri/politica/patriciu-sa-sustii-o-dictatura-in-numele-anticomunismului-e-o-aberatie-569245.html

... das aber nur am Rande
aurel
schrieb am 22.02.2011, 11:21 Uhr
Aber nein Johann,das war doch nur ein Witz...befinden wir uns doch in einer Komödie :-)


Sehen Sie sich als Komediant?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.