Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 15.02.2011, 17:09 Uhr (am 15.02.2011, 17:11 Uhr geändert).
@grumpes,
upps, wir hätten Dich vermisst und wenn man die Inflationsrate bedenkt hast Du sicher nicht zuviel für Deine Rettung bezahlt!:-))

Den passenden Spruch aus der Bibel liefert sicher noch Shimon!:-))
zur Erleichterung für ihn:
Stichworte: Engel..Errettung...und Gott schuf allerlei Getier, das da lebt und webt...einjegliches nach seiner Art..............
seberg
schrieb am 15.02.2011, 17:12 Uhr (am 15.02.2011, 17:15 Uhr geändert).
Ich rauche nicht mehr, hasse Hunde und meine Katze würde sich zuerst selbst retten, was auch o.k. wäre :)
B-29
schrieb am 15.02.2011, 17:13 Uhr
Ein häufiger Fehler über den sich die meisten gar nicht bewusst sind ist die Gleichsetzung des Wertes mit dem Preis!

Ein Glas Wasser kostet nicht viel, kann aber in der Wüste sehr viel wert sein!

Ein Auto kostet viel, ist aber nicht viel wert, wenn man keinen Führerschein hat...

Einen Hund kann man kostenlos aus dem Tierheim abholen, was er dann wert ist, das zeigen solche Erlebnisse wie der Grumpes gerade geschrieben hat...
grumpes
schrieb am 15.02.2011, 17:14 Uhr
@Merlen,
heute akzeptiere ich nur noch ein "Loblied" auf den "wirklich" besten Freund des Menschen.
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 15.02.2011, 17:21 Uhr (am 15.02.2011, 17:29 Uhr geändert).
Ein "Loblied" auf den "wirklich" besten Freund des Menschen??? ... ok dann möcht ich ein "Loblied" auf meinen Hund hören

Aus der Tierwelt können wir viel lernen... wenn wir wollen!! Und wenn wir dies tun... gäbe es solche Diskussionen wie hier im Forum nicht denn dann würden wir uns alle lieb haben.



Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Hund und Katz mal anders.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



P.S. ... ich weiß zu groß, kleiner wäre aber zu klein..
grumpes
schrieb am 15.02.2011, 17:37 Uhr (am 15.02.2011, 18:01 Uhr geändert).
@Henny,
der Pessimist würde jetzt sagen: Henny, gibst Du deiner Katze nichts zu Fressen?
der Optimist würde sagen : Na, ja, wird schon gut gehen.
der Materialist würde sagen : sehr praktisch, die Symbiose

Ich sage: Ein Bild für die Götter !!

Gruß
grumpes

P.S. Es gibt bestimmt auch die "Felidae Perversum" Fans.
Merlen
schrieb am 15.02.2011, 17:53 Uhr (am 15.02.2011, 17:54 Uhr geändert).
@Henny,
"Aus der Tierwelt können wir viel lernen... wenn wir wollen!! Und wenn wir dies tun... gäbe es solche Diskussionen wie hier im Forum nicht denn dann würden wir uns alle lieb haben. "

wir haben uns doch alle lieb hier! Wie Hund und Katze eben.:-))

wir hatten schon 2 Hunde und drei Katzen in einem Hundekorb, ein Bild der Harmonie! Ein Bild für Götter (sorry Shimon, Gott)!:-)))
pardon grumpes, das hattest Du schon geschrieben:-))
Mynona
schrieb am 15.02.2011, 18:13 Uhr
@Henny,sind das deine?einfach göttlich,find ich auch.

@grumpes,gerade Jack Russel Terrier sind ganz vorne bei den intelligenten Hunden und ich glaube für deinen Hund war das das "normalste"auf der Welt was er getan hat.

@seberg,täusch dich mal nicht.Hab auch ne Katze(ne ganz egomane,nicht mal ihre Babys mochte sie)vor 2 Monaten, hat sie sich als sie im Bett auf meinem Bauch lag,ich am lesen ,plotzlich aufgerichtet fing an zu knurrren(aber wie), und schoß mit geträubtem Fell in den Flur zur Tür....ich direkt hinterher mit nem Kerzenleuter bewaffnet*nicht lachen....da hörte ich dass jemand versuchte aufzusperren.Es war 1h nachts und ich erwartete keinen Besuch ;-)
Katze immer noch ausser Rand und Band.Es stellte sich dann raus dass mein Nachbar von oben Besuch hatte, der vor der Haustür rauchen war und dann eine Etage zu früh rein wollte :-)
Also auch Katzen sind mutig und beschützen Herrchen!
grumpes
schrieb am 15.02.2011, 18:24 Uhr
Kennt Ihr das "Bestiarium Perversum" von Ernst Kahl ?
Dort geht es auch um kuriose Freundschaften zwischen Tieren aber auch zwischen Mensch und Tier.
Nicht jedermanns Sache, einen Humor der Extraklasse muss man(n) Frau schon dafür aufbringen.
Gruß
grumpes
P.S. In Erinnerung wurde mir das Buch durch @Henny`s Bild mit Hund und Katze gerufen.
Mynona
schrieb am 15.02.2011, 18:35 Uhr
Das ist das nur für Erwachsene.....gelle?!
grumpes
schrieb am 15.02.2011, 18:39 Uhr
@Mynona,
ja, richtig erkannt.
Merlen
schrieb am 15.02.2011, 18:40 Uhr (am 15.02.2011, 18:53 Uhr geändert).
qgrumpes
Zwischenfrage (kann dann mit Hund und Katz weitergehen:-))

habe ich diese Video mal durch Dich kopiert?

http://www.youtube.com/watch?v=Ozy9ecf-58M&feature=player_embedded


grumpes
schrieb am 15.02.2011, 18:42 Uhr (am 15.02.2011, 19:03 Uhr geändert).
@Merlen,
Link öffnet sich nicht, versuch`s nochmal.

www.youtube.com/watch?v=Ozy9ecf-58M&feature=player_embedded

Meinst Du den oben ?

@Merlen,
kann mich nicht recht entsinnen "wann" aber stammt von mir.
Henny
schrieb am 15.02.2011, 18:49 Uhr
@grumpes, nein kenn ich leider nicht... hab aber gerade danach gegooglt und es bei den Amazonen endeckt. Ich weiß was auf meiner Bestellliste landet. Danke für den Tip.

@Mynona, ja es sind meine Schätzchen. Zur Erklärung, der Kater kam als Findelkind mit knapp 8 Wochen bei uns an. Er war sehr krank, der Tierarzt den ich aufsuchte wollte ihn gleich einschläfern. Dies erlaubte ich nicht. Wir haben ihn aufgepäppelt und gesund gepflegt. Die Hündin damals 1,5 Jahre, ist zur "Ersatzmutti" mutiert und in der Rolle völlig aufgegangen. Dieser Zustand hält heute noch an. Mittlerweile ist der Kater 6,5 Jahre und die Hündin 8.


Es ist wirklich ein Bild für die Götter wenn die Beiden in der Sonne liegen und sich gegeseitig sauber schlecken.

Tiere haben die Fähigkeit Barrieren einzureissen, der Mensch baut diese leider immer höher und unüberwindbarer!


Merlen
schrieb am 15.02.2011, 18:54 Uhr
@grumpes,
hmmm, bei mir geht er auf. Ratlos wenn´s bei Dir nicht geht:-((

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.