Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 16.02.2011, 18:09 Uhr
Interessante Sichtweise die ich so auch teile.
Würde gerne von dir wissen Merlen, was du zu dem Konflikt Israel -Palästina denkst ;-)
Shimon
schrieb am 16.02.2011, 18:56 Uhr (am 16.02.2011, 19:04 Uhr geändert).
@Merlen
wären Bush nicht mit der fundamentalistischen Einstellung den Irak nicht nur wirschaftlich unter Kontrolle zu bekommen sondern auch noch zu christianisieren (Millionen von Bibeln wurden mit seinem Einverständniss verteilt, heute immer noch) dann wäre was Shimon verlinkt hat nicht passiert.
Das ist schlicht und einfach gelogen. In vielen anderen arabischen Ländern, Nordkorea und der Türkei, wo die Amerikaner nicht einmarschiert sind und die Millionen Bibeln nicht verteilt wurden, werden Christen verfolgt, eingesperrt, gefoltert und ermordet, nur weil sie an Jesus Christus glauben.
Die besten Beispiele sind der Iran und Nordkorea. Hier wurden keine Bibeln verteilt, die Amerikaner kontrollieren diese Länder nicht und trotzdem werden hier tausende Christen verfolgt, eingesperrt, gefoltert und ermordet!
Siehe folgenden Link:
Weltverfolgungsindex 2011 ausführlich
seberg
schrieb am 16.02.2011, 20:10 Uhr (am 16.02.2011, 20:11 Uhr geändert).
Die Formulierung „nur weil sie an Jesus Christus glauben“ scheint mir grenzwertig paranoid. Von „Jesus Christus“ haben die Verfolger meist keine Ahnung. In Wirklichkeit geht es in diesen Ländern um eine allgemeine Missachtung der Religionsfreiheit und um eine allgemeine Verfolgung (Anders-)Religiöser. Christen sind nur deswegen oft am meisten betroffen, weil sie häufig die größte Gruppe unter den (Anders-) Religiösen darstellen und das Christentum die Religion des poltischen Feindes Nr.1 ist. Die Bahais z.B. werden auch bedroht und verfolgt und andere auch.
Mynona
schrieb am 16.02.2011, 20:22 Uhr
Sehe das wie Seberg,gerade im Iran und Nordkorea werden eben auch und vor allemIraner und Koreaner eingesperrt und gefoltert.Dass sie dabei Muslime oder aber Konfuzianisten/Buddhisten sind ist völlig irrelevant.
Shimon
schrieb am 16.02.2011, 20:28 Uhr (am 16.02.2011, 20:44 Uhr geändert).
@seberg
Christen sind nur deswegen oft am meisten betroffen, weil sie häufig die größte Gruppe unter den (Anders-) Religiösen darstellen und das Christentum die Religion des poltischen Feindes Nr.1 ist. Die Bahais z.B. werden auch bedroht und verfolgt und andere auch.
Genau das haben die Nazis im Dritten Reich auch über die Juden gesagt, sie wären die politischen Feinde Nr. 1 und wegen den Juden würde es den Deutschen materiell schlecht gehen und die Juden hätten die ganzen Kriege angezettelt und hätten eine Weltverschwörung organisiert, etc.!
Aber in Wirklichkeit wurden sie verfolgt und ermordet, nur weil sie Juden waren!
Genau so paranoid wie die Nazis damals, handeln viele Moslems und Kommunisten auch heute mit den Christen!
sussy
schrieb am 16.02.2011, 20:33 Uhr
@ Henny
naja ned ganz über morgen muss es fertig sein :D

@ grumpes
Sorry,wenns so rüberkam aber ich habe inmom viel zu tun..

vielen vielen danke Leute ihr seit echt Lieb x3 :)

Henny
schrieb am 16.02.2011, 21:11 Uhr
@ Henny
naja ned ganz über morgen muss es fertig sein :D

woher wusste ich das nur...
Also ran an die Links, selber surfen und durchlesen, bleibt immer mehr haften als die Arbeit von anderen fertig machen zu lassen.
lucky_271065
schrieb am 16.02.2011, 21:14 Uhr (am 16.02.2011, 21:14 Uhr geändert).
@ Henny
Also ran an die Links, selber surfen und durchlesen, bleibt immer mehr haften als die Arbeit von anderen fertig machen zu lassen.

So nach dem Motto: "Selbst ist die Frau!"?
Shimon
schrieb am 16.02.2011, 21:15 Uhr (am 16.02.2011, 21:20 Uhr geändert).
@seberg
Die Formulierung „nur weil sie an Jesus Christus glauben“ scheint mir grenzwertig paranoid. Von „Jesus Christus“ haben die Verfolger meist keine Ahnung.
Die Verfolger fürchten und hassen gleichzeitig den Namen "Jesus Christus", so wie es die Kommunisten taten und dabei behaupteten, "Gott existiert nicht, aber dieser Gott muss mit allen Mitteln bekämpft werden und die Christen müssen vernichtet werden“.
Klar kannten auch die Kommunisten wie die Verfolger von heute Jesus Christus nicht, sonst hätten sie genau gewusst, dass ihr Vorhaben kläglich scheitern würde! Denn in jeder Verfolgung, ist die Gemeinde Jesu Christi gewachsen.
seberg
schrieb am 16.02.2011, 21:22 Uhr (am 16.02.2011, 21:23 Uhr geändert).
Mensch Shimon, ich fürchte, je mehr du jetzt noch an deine Replik dran hängst, desto unglaubwüriger machst du dich...für mich zumindest!

Woher stammt z.B. dein Zitat "Gott existiert nicht, aber dieser Gott muss mit allen Mitteln bekämpft werden und die Christen müssen vernichtet werden“ ?
Henny
schrieb am 16.02.2011, 21:22 Uhr (am 16.02.2011, 21:23 Uhr geändert).
So nach dem Motto: "Selbst ist die Frau!"?
Keine Klischees aufstellen bitte... dies bezieht sich nicht nur auf "Frau".
... oder wollt ihr Männer euch nicht mehr weiterbilden?


P.S. ... ja ich gebs aber zu, Tolstoi ist wirklich ne "schwere Kost".
Shimon
schrieb am 16.02.2011, 21:24 Uhr (am 16.02.2011, 21:25 Uhr geändert).
@seberg
Ein jeder kann Deine und meine Aussagen auf Wahrheit überprüfen!
seberg
schrieb am 16.02.2011, 21:29 Uhr
Wenn dem so ist - alles klar...davor ist mir nicht bange - so lange jeder Mensch möglichst unbeeinflusst selbst enscheiden kann!
Shimon
schrieb am 16.02.2011, 21:32 Uhr (am 16.02.2011, 21:34 Uhr geändert).
@seberg
Wenn dem so ist - alles klar...davor ist mir nicht bange
Mir ist davor auch nicht bange, da ich einige Zeitzeugen aus der ehemaligen Sowjetunion persönlich kenne, die mir diese Tatsachen über die Kommunisten erzählt haben und es viele Bücher die von den Christenverfolgungen berichten, auch schon in deutscher Sprache gibt.
Merlen
schrieb am 17.02.2011, 08:39 Uhr (am 17.02.2011, 08:49 Uhr geändert).
@Shimon
"Das ist schlicht und einfach gelogen."
Danke, dieser Satz hat Deinen wahren Charakter offenbart. Eine Returkutsche wäre: "Leider ist Deine ganze "Jesus Christus" Geschichte auf einem einzigen Lügengebäude aufgebaut." So einfach mache ich es Dir nicht. Aber ich werde Dein Bild heftig erschüttern demnächst. (in Teil 2)
Wenn Du Christenverfolgung beklagst vergisst Du es ist das Christentum selbst welches missionarisch weltweit sich in andere Kulturen gedrängt hat und damit zwangsläufig auch mit anderen Ideologien in Konflikt und Konkurenz gerät. Was hat das Christentum in Nordkorea zu suchen? Nichts. Genausowenig wie der sogenannte Kommunismus. Diese Völker werden erst zur Ruhe kommen wenn sie wieder an ihre Wurzeln finden. Und dies gilt weltweit. Alle Ideologien und dazu zählen die christlichen ebenso wie Kommunismus, Islam, welche alle die selbe Wurzel haben und missionarisch und erobernd, also agressiv gegen andere Traditionen und Kulturen unterwegs sind. Dein Dich zur Zeit seligmachender Glauben welcher von der Psychologie leicht zu erklären ist wird sich auch bei Dir wie jede Verliebtheit abnutzen und vom Leben relativiert. Menschen in Deinem jetzigen Stadium sind mir schon zuhauf begegnet. Sie zählen nicht zu den Menschen die sich wirklich hervorgetan hätten für andere Menschen und Lebewesen wirklich Herz und Menschlichkeit gezeigt zu haben (obwohl Du genau darauf bestehen wirst) . Sie tragen aber dafür mit erhobenem Kopf Begriffe wie Nächstenliebe wie eine Monstranz vor sich her. Fasade. Wie ich schon mal geschrieben habe. Menschen mit Herz gibt es überall, in allen Religionen oder ohne. Das ist schlicht eine Charakterfrage. Und Dein Gott wäre eine erbärmliche Figur wenn er dies nicht unterscheiden könnte. Im Gemeindekreis das euphorische Gefühl der Verschmelzung mit Jesus oder Gott oder beidem im gemeinsamen Lieder singen zu empfinden ist psychologisch leicht zu erklären. Hat absolut nicht mit einem Jesus oder wer auch immer zu tun. (Tei 1)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.