Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 18.02.2011, 10:25 Uhr
@seberg,

die Anfrage muss so verstanden werden. Lucky will gewiss demnächst eine neue Geschichte schreiben. Da es naheliegt, vielleicht diesmal eine Ostergeschichte! Und um die richtigen Rollen verteilen zu können, muss er halt das Geschlecht der hier Versammelten kennen ;-)))
Henny
schrieb am 18.02.2011, 10:31 Uhr
.... bin gespannt wer den Hasen macht.
grumpes
schrieb am 18.02.2011, 10:34 Uhr (am 18.02.2011, 10:53 Uhr geändert).
@pavel_chinezul,
hier ist alles möglich: Die Erde ist eine Scheibe, Jungfrauen gebären Kinder usw.
Meinst Du dass ein "Es" anstatt "Er" oder "Sie" nicht zu verkraften wäre ?
Gruß
grumpes

Alles ist möglich :www.youtube.com/watch?v=A9LhPoBYC4I&feature=related
pavel_chinezul
schrieb am 18.02.2011, 10:35 Uhr
henny, auf gut Deutsch heißt er Rammler! :-DD
Henny
schrieb am 18.02.2011, 10:36 Uhr (am 18.02.2011, 10:39 Uhr geändert).
@pavel... bin dann doch irgedwo ... ne Lady.
Ich muss sie nur suchen... finden tu ich sie bestimmt .... die Lady.
Mynona
schrieb am 18.02.2011, 10:53 Uhr
Henny,du musst sie nicht suchen-du bist sie immer !
Merlen
schrieb am 18.02.2011, 11:01 Uhr
@Lucky und Ladys,
Lucky Du magst wissen was ich bin. Gut, um Deine Neugier zu befriedigen schlage ich eine echt demokratische und direkte Wahl vor!

Ihr könnt wählen unter:

O ich bin weiblich und noch zu haben
O dto. und nicht mehr zu haben
O männlich und noch zu haben
O dto. und besetzt
O weder noch und neutral und noch zu haben
O dto. und trotzdem vergeben:-)

nu, dies ist eine echte Wahl denke ich:-))) Viel Spass!

Ok, ich gebe zu es ist üblich nach der Wahl das Ergebniss durch den/die Gewinner/in zu interpretieren wie beliebt:-))
pavel_chinezul
schrieb am 18.02.2011, 11:09 Uhr
Merlen, darf ich noch eine Wahlmöglichkeit hinzu fügen? Wenn ja, dann schlage ich vor:

ein Mensch!
Henny
schrieb am 18.02.2011, 11:11 Uhr
Danke!!!
Mynona
schrieb am 18.02.2011, 11:14 Uhr
Aliens nicht erwünscht,pavel?

Ich muss zugeben,Merlen die letzte Möglichkeit find ich echt lustig.
pavel_chinezul
schrieb am 18.02.2011, 11:18 Uhr
Aliens nicht erwünscht,pavel?
Das würde aber nicht in manche Weltbilder passen ;-) Ich habe aber nichts dagegen! Es heißt doch, Frauen stammen von der Venus und die Männer vom Mars!
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 11:24 Uhr
Abenteuer Mensch
Lange Zeit lag die vorgeburtliche Entwicklung des Menschen im Dunkeln. Seit Häckel war man der Meinung, dass der Mensch verschiedene Entwicklungsstufen bis zum eigentlich-typischen Menschen durchlaufen müsste. Heute kann man durch modernste Mikroskope bis in kleinste Details beobachten, wie die Entwicklung tatsächlich verläuft.
Wussten Sie schon, dass der menschliche Embryo mit nur 2,5 mm »Größe« (3 Wochen) schon ein s-förmiges Herz hat? Zwar ist es noch nicht in Vorhöfe und Kammern unterteilt, aber es beginnt bereits zu schlagen. Mit 6 Wochen und einer Größe von 1,5 cm bilden sich unter anderem jede Minute etwa 100.000 neue Nervenzellen. Das sind Geschwindigkeiten, die unser Vorstellungsvermögen durcheinander wirbeln.
Aber es geht weiter mit Rekorden. Mit einer Größe von 2 cm sind alle Organe vorhanden. Es entwickelt sich nichts Neues mehr. Sogar im Kiefer haben sich schon die Knospen für die Milchzähne gebildet, der Gleichgewichtssinn ist vorhanden und die Nieren scheiden das erste Tröpfchen Urin aus.
Ist dieses Wunder der Menschwerdung nicht einfach unfassbar faszinierend? Welche menschliche Erfindung kann diesem Wunderwerk etwas Gleichwertiges entgegensetzen?
Sicher sind wir im Laufe der Forschung schon hinter manche Dinge gekommen. Allerdings ist ein Abschluss der Entdeckungen noch nicht einmal in Sichtweite. Trotz so geringen Wissens kommt der moderne Mensch abschließend zu dem Ergebnis, dass es keinen Schöpfergott geben kann. Welche Vermessenheit! Und welch ein Selbstbetrug, dessen Folgen wir heute in fast allen Fragen der Ethik verspüren müssen.

Frage
Warum versuchen die Menschen immer wieder, Gottes Nicht-existenz zu beweisen?

Antje Röhlig - Leben ist mehr
Merlen
schrieb am 18.02.2011, 11:27 Uhr
@
und täglich grüsst das Murmeltier

ohne Erkenntnissgewinn:-(
Henny
schrieb am 18.02.2011, 11:34 Uhr (am 18.02.2011, 11:35 Uhr geändert).
@ Merlen... wenn Shimon einen Tag mal ruhig ist dann hast du es noch lange nicht geschaft ihn zu bekehren... er nimmt nur Anlauf.

Wunder geschehn nicht immer und überall!
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 11:44 Uhr (am 18.02.2011, 11:45 Uhr geändert).
@Henny
wenn Shimon einen Tag mal ruhig ist dann hast du es noch lange nicht geschaft ihn zu bekehren...
Bekehren kann nur Gott - jeder Mensch kann umkehren...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.