Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 17.02.2011, 09:46 Uhr (am 17.02.2011, 09:56 Uhr geändert).
@Merlen
Du machst mit den Lügengeschichten da weiter, wo Du aufgehört hast!

Menschen die an Jesus Christus glauben, gibt es auf allen Kontinenten und diese Menschen wurden nicht zwangschristianisiert! Die sogenannten Christen, haben meistens sowieso nichts mit Jesus Christus zu tun und kennen ihn auch nicht. Aber die meisten Christen in Nordkorea oder den arabischen Ländern, sind Menschen die Jesus Christus in ihr Leben aufgenommen haben und daher, auch unter Verfolgung ihren Glauben nicht verleugnen. Trotz Verfolgungen wächst die Zahl der Christen in Nordkorea, Iran und vielen arabischen Ländern, weil Jesus Christus seine Versprechen hält!

Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Wie geschrieben steht: »Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir geachtet!«
Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.
Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.
Römer 8,35-39
Merlen
schrieb am 17.02.2011, 10:15 Uhr (am 17.02.2011, 10:15 Uhr geändert).
@Shimon,
Deine Argumente werden nicht besser, sie bewegen sich alle auf der Ebene der self-fullfilling-prophecy. Wünsche Dir weiter viel Spass damit, aber um mich von Dir hier jetzt permanent der Lüge bezichtigen lassen zu müssen bist Du einfach noch zu jung. Du bist in Deinem Zustand uninteressant da Du auf keinem Weg bist sondern sitzt.
seberg
schrieb am 17.02.2011, 10:19 Uhr
@Merlen: unterschätze mir nicht die Sitzblockaden!
Merlen
schrieb am 17.02.2011, 10:57 Uhr
@seberg,
da hast Du auch wieder recht, nur habe ich noch Keinen gesehen welcher ewig sitzen geblieben wäre. Geistig ist dies leider problemlos möglich wie zuviele Menschen täglich beweisen:-(
lucky_271065
schrieb am 17.02.2011, 16:08 Uhr
@ Henny
... oder wollt ihr Männer euch nicht mehr weiterbilden?

Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis;
Das Unzulängliche,
Hier wird's Ereignis;
Das Unbeschreibliche,
Hier ist's getan;
Das Ewig-Weibliche,
Zieht uns hinan.


Doch, doch, natürlich wollen wir Männer uns auch weiterbilden.
grumpes
schrieb am 17.02.2011, 23:50 Uhr (am 17.02.2011, 23:55 Uhr geändert).

Herzlich willkommen und ‚Grüß Gott’ - Informationen zum Thema Kirche und Geld


Herzlich willkommen und ‚Grüß Gott’! Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem wichtigen Thema Kirche und Geld. Es ist Ihr gutes Recht zu wissen, woher die Kirche ihre finanziellen Mittel erhält und was mit diesen im Sinn der Glaubensgemeinschaft geschieht. Der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern ist es grundsätzlich ein großes Anliegen, ihre Aktivitäten ‚berechenbar’ und verständlich darzulegen.

Das Leben ist ein Wechselspiel von glücklichen Momenten und Schattenseiten. Wir möchten für unsere Gemeindemitglieder in allen Situationen und über Generationen hinweg Ansprechpartner, Ratgeber und Helfer sein - eben Teil ihres gesamten Lebens.

Wir bieten Leistungen und Hilfestellungen für groß und klein, alt und jung, Familien, Alleinstehende, Kranke und Bedürftige. Christliche Gemeinden leben vom aktiven Gemeinschaftssinn.

Viele Menschen, die dem Glauben und christlichen Werten nahe stehen, engagieren sich haupt- oder ehrenamtlich für ihre Mitmenschen. Einige von ihnen sprechen hier über ihren Glauben und ihre persönlichen Erfahrungen zum Beispiel in Kirchengemeinden oder in sozialen Berufen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich verantwortungsvoll für unsere Welt engagieren. Falls Sie selbst über Ihr soziales Engagement oder über Ihr Leben in der Kirchengemeinde berichten wollen, laden wir Sie herzlich dazu ein, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
(Quelle : Kirche und Geld)


Wir wollen doch nur Euer Bestes

Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 18.02.2011, 07:05 Uhr
Doch, doch, natürlich wollen wir Männer uns auch weiterbilden.
... wer's glaubt wird selig!
Henny
schrieb am 18.02.2011, 07:51 Uhr
Wer weiß lucki.... wer weiß... man(n) sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, gelle??
lucky_271065
schrieb am 18.02.2011, 08:12 Uhr (am 18.02.2011, 08:21 Uhr geändert).
@ Henny
Manche Männer mögen's auch am Morgen...

Und auch so manche kluge Frau weiss die Gunst (sprich Standfestigkeit) der frühen Stunde zu nutzen.
Henny
schrieb am 18.02.2011, 08:15 Uhr (am 18.02.2011, 08:17 Uhr geändert).
krawumm... rabautz... ähemm... jetzt bin ich wirklich vom Stuhl fallt.
... war wohl nicht stand(g)haftig genug.

... hochkrabbel und mal schnell den Beitrag ändern. nur so von wegen "Standfestigkeit"
Merlen
schrieb am 18.02.2011, 08:40 Uhr
@Henny & Lucky_271065
seid ihr schon wieder ansprechbar nachdem Ihr Euch mit so elemantaren Befindlichkeiten beschäftigt habt? Ich hoffe es geht Euch gut!:-)))
Henny
schrieb am 18.02.2011, 08:44 Uhr (am 18.02.2011, 08:48 Uhr geändert).
@Merlen... ich bin immer ansprechbar... selbst wenn ich am Boden lieg vor lachen... was häufiger vorkommt als die Standhaftigkeit. Die Menschen, aus der Perspektive betrachtet, sind irgendwie.... alle gleich!

Ja danke, mir gehts gut.... und dir?
lucky_271065
schrieb am 18.02.2011, 09:16 Uhr
@ Merlen,

Danke, Merlen, mit gehts auch gut. Hoffe, den Flug nicht zu verpassen, weil es hier so lustig zugeht.

Trotzdem, ich habe noch ein Dilemma, vielleicht befreist Du mich davon. Bist Du nun Frau oder Mann? Habe da schon verschiedene Meinungen gehört und muss gestehen, dass es für mich einen Unterschied ausmacht. Ich denke schon, dass ob wir Frau oder Mann sind einen wichtigen Aspekt unserer Persönlichkeit oder der Manier, einander zu begegnen, ausmacht. Nicht nur in der Kirche.
seberg
schrieb am 18.02.2011, 10:10 Uhr (am 18.02.2011, 10:11 Uhr geändert).
Du meinst, Lucky, mit Merlen als Frau müsstes du auch auf intllektuellem Gebiet "höflich" und entgegenkommen sein? Vortritt lassen und Nachsicht üben?
Da wird sie sich aber vermutlich dafür auf ihre Art sehr bedanken! ;-))))

Vorschlag: mach es einfach nur anderes als @aurel, dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg, was den Umgang mit Frauen oder "Frauen" oder Zwitter oder was auch immer im Internetb angeht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.