Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 18.02.2011, 11:47 Uhr
Jedes Mal wenn ich die Wohnung verlasse, kehr ich noch mal um und vergewissere mich ob alle elektrische Geräte aus sind. Dann geh ich wieder... mit dem Gedanken das ich mir doch nicht so sicher bin.
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 11:51 Uhr (am 18.02.2011, 11:53 Uhr geändert).
@Henny
Dann lass doch deinen Elektro-Schaltschrank an die Haustür montieren, dann brauchst du nur den Hauptschalter betätigen wenn du deine Wohnung verlässt und musst nicht noch mal um kehren…
Henny
schrieb am 18.02.2011, 11:54 Uhr
Das ist ja der Witz.... der is an der Haustür montiert, naja... dahinter... zurückgehn muss ich trotzdem.
grumpes
schrieb am 18.02.2011, 11:55 Uhr (am 18.02.2011, 11:55 Uhr geändert).
Vor einiger Zeit habe ich aus familiären Gründen wieder mal einen Gottesdienst besucht.
Die Rede des Pfarrers war mal wieder sehr interessant, nach dem Gottesdienst war ich viel schlauer geworden :
www.youtube.com/watch?v=p1nRJ5GtdE8

Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 11:55 Uhr
@Henny
naja... dahinter... zurückgehn muss ich trotzdem.
Hinter den Schaltschrank?
Merlen
schrieb am 18.02.2011, 11:56 Uhr
@Henny,
danke für den Hinweis.:-) Shimon zu bekehren würde mir nie einfallen. Er kann glauben was er will, schade nur, er wird zu spät feststellen wie er irrt, leider:-(
Aber dafür durfte er hier Gast sein wie wir anderen auch und so nett sind nicht alle auf dieser Welt:-))
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 11:57 Uhr (am 18.02.2011, 11:57 Uhr geändert).
@grumpes
nach dem Gottesdienst war ich viel schlauer geworden :
Dann bist Du ja schlau²
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 12:03 Uhr (am 18.02.2011, 12:04 Uhr geändert).
@Merlen
Aber dafür durfte er hier Gast sein wie wir anderen auch und so nett sind nicht alle auf dieser Welt:-))
Die Glaubenden sind Fremdlinge auf Erden
Diese alle sind im Glauben gestorben, ohne das Verheißene empfangen zu haben, sondern sie haben es nur von ferne gesehen und waren davon überzeugt, und haben es willkommen geheißen und bekannt, daß sie Gäste ohne Bürgerrecht und Fremdlinge sind auf Erden;
denn die solches sagen, geben damit zu erkennen, daß sie ein Vaterland suchen.
Und hätten sie dabei jenes im Sinn gehabt, von dem sie ausgegangen waren, so hätten sie ja Gelegenheit gehabt, zurückzukehren;
nun aber trachten sie nach einem besseren, nämlich einem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden; denn er hat ihnen eine Stadt bereitet.

Hebräer 11,13-16
aurel
schrieb am 18.02.2011, 12:05 Uhr (am 18.02.2011, 12:06 Uhr geändert).

Dann bist Du ja schlau²


Er sprich von "viel schlauer".
Wenn dass so möglich war, stellen Sie sich mal die "Ausgangssituation" vor.
Den "entry level".
Und dann können Sie weiter schätzen den jetzigen Stand, wenn Sie addieren dass von dem "viel mehr" möglich war mit dem "viel mehr" von dem das möglich gemacht hat.
grumpes
schrieb am 18.02.2011, 12:12 Uhr (am 18.02.2011, 12:14 Uhr geändert).
@aurel, Du störst.

@Shimon,
habe etwas Erschreckendes im www gefunden, mitten unter uns.
Schau dir das mal an :
www.youtube.com/watch?v=mpTAJyom-iM
Fanatismus macht mir wirklich Angst, egal aus welcher Ecke er kommt.
Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 18.02.2011, 12:14 Uhr
@Shimon
..tue nach Deiner Weisheit, dass Du keine grauen Haare nicht mit Frieden hinunter in die Grube bringest.

1.Könige 2.:-)
Merlen
schrieb am 18.02.2011, 12:36 Uhr (am 18.02.2011, 12:39 Uhr geändert).
@grumpes,
es gibt einen "buddhistischen" Lama (Europäer, also Konvertit)welcher auch missionierend unterwegs ist seit 2 Jahrzehnten. Der war früher auch Boxer wie Pierre Vogel. Ehrgeiz und eine Matschbirne scheinen gute Grundlagen für Fanatismus zu sein. Auch Paulus alias Saulus war Kämpfer und hat ein verheerendes Erbe hinterlassen.
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 13:17 Uhr
@Merlen
Auch Paulus alias Saulus war Kämpfer und hat ein verheerendes Erbe hinterlassen.
Paulus hat kein Erbe hinterlassen! Nachdem ihm Jesus Christus begegnet ist, ist er umgekehrt und hat Buße über seine Taten (Verfolgung der Jünger Jesu) getan. Er hat das Evangelium von Jesus Christus in Asien und bis nach Europa verkündigt. Er hat die frohe Botschaft von Jesus Christus nur weitergetragen – Alle Menschen die diese Botschaft angenommen haben, waren keine Kämpfer mehr. Sie haben sich ab diesem Zeitpunkt für Frieden und Freiheit eingesetzt und viele wurden verfolgt und ermordet, ohne sich dabei zu wehren. Ein ewiges Erbe hat nur Jesus Christus hinterlassen und dieses Erbe kann keine Macht der Welt vernichten – täglich nehmen Menschen auf allen Kontinenten Jesus Christus in ihr Leben auf.
Natürlich ist dieses Erbe für Antichristen bedrohlich, weil sie nichts dagegen ausrichten können!
seberg
schrieb am 18.02.2011, 13:20 Uhr (am 18.02.2011, 13:33 Uhr geändert).
Natürlich!...

"naturgemäß" könnte man sagen...

...muss Shimon die unausweichliche Bedrohung in die Forums-Welt tragen, je mehr versucht wird, ihr zu widerstehen und etwas dagegen auszurichten...

ist doch nur logisch...natürlich, oder?

Merlen
schrieb am 18.02.2011, 13:28 Uhr (am 18.02.2011, 13:29 Uhr geändert).
@Shimon,
hast vergessen Dich für die Vorlage zu bedanken! Ich wusste was jetzt kommt. Kleiner Schönheitsfehler noch: Da Paulus Jesus selbst ja verpasst hat (war nach Deiner Lesart ja gestorben, wiederauferstanden und gen Himmel geschwebt,Mohammed nahm später den selben Weg aber vornehm zu Pferd:-) und nur aus Bruchstücken seines hinterlassenen mündlich weitergegeben und individuell interpretierten Worte seine Lehre bastelte (welche ja in Teilen universell und auch brauchbar ist für menschliches Zusammenleben, aber leider auch mit fatalen Inhalten)hat er eben nicht eine Lehre Joschuas verbreitet sondern in erster Linie seine! Auch wenn Du das nicht glauben magst.
Nu, jetzt wieder blättern!:-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.