Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 03.03.2011, 11:12 Uhr (am 03.03.2011, 11:12 Uhr geändert).
@Mynona,
eben, lieb mich oder ich fress Dich! dieser Gott hat den von mir oben angedeuteten evolutionären Schritt noch nicht gemacht:-)))))))))))
Mynona
schrieb am 03.03.2011, 11:17 Uhr
...da sind ja die alten Götter teilweise humaner.
Henny
schrieb am 03.03.2011, 11:21 Uhr (am 03.03.2011, 11:25 Uhr geändert).
Also ihr beiden habt ihr das mit dem "Gehorsam" noch nicht gecheckt??? Das steht ja zu Beginn in der Bibel drinn... "eßt den Apfel nicht sonst fliegt ihr aus dem Paradies!!!"... und was war??? Sie assen den Apfel und flogen in hohem Bogen... noch was???
Mynona
schrieb am 03.03.2011, 11:23 Uhr
Ich glaub ich hab das verschlafen,oder hab grad Nägel gefeilt,k.A. :-)))
Shimon
schrieb am 03.03.2011, 11:24 Uhr
@Henny
eßt den Apfel nicht sonst fliegt ihr aus de Paradies!!!"... und was war??? Sie assen den Apfel und flogen in Hohem Bogen... noch was???
Hast du zu viel im Koran oder in Comics gelesen? Oder zu viel Apfelmoscht getrunken?
Henny
schrieb am 03.03.2011, 11:24 Uhr
... den Zaubertrank gemixt "Hexe Mynonixa". ... jetzt wissen wir bescheid.
Henny
schrieb am 03.03.2011, 11:25 Uhr
@Shimon... steht das etwa auch im Koran???
Shimon
schrieb am 03.03.2011, 11:26 Uhr (am 03.03.2011, 11:31 Uhr geändert).
Hatte es fast vergessen, richtig lesen und verstehen ist ja nicht deine Stärke…;-((
Du hast deine Stärke eher beim zwischen den Zeilen lesen...;-))
Mynona
schrieb am 03.03.2011, 11:32 Uhr
Shimon,was stimmt denn nicht bei Hennys Geschichte?
Shimon
schrieb am 03.03.2011, 11:33 Uhr
Musst anders fragen; Was stimmt denn überhaupt an Hennys Geschichte?
Henny
schrieb am 03.03.2011, 11:33 Uhr (am 03.03.2011, 11:34 Uhr geändert).
Du hast deine Stärke eher beim zwischen den Zeilen lesen...;-))
da liest man mehr als dem Schreiber lieb ist.


Musst anders fragen; Was stimmt denn überhaupt an Hennys Geschichte?
sag bitte nicht es waren ... Birnen?
Henny
schrieb am 03.03.2011, 11:42 Uhr (am 03.03.2011, 11:48 Uhr geändert).
Musst anders fragen; Was stimmt denn überhaupt an Hennys Geschichte?
Das frag ich mich auch... kommt aber noch keine Antwort... er sucht noch ich hab schon was gefunden...

Adam und Eva war es von Gott verboten vom “Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen” (in der Bibel-Übersetzung von Martin Luther) / “Baum, dessen Früchte Wissen geben” (in der Bibelübersetzung der Deutschen Bibelgesellschaft) zu essen. Nachdem Adam und Eva doch von den Früchten gegessen haben, heißt es in der Übersetzung der Deutschen Bibelgesellschaft:

“Da gingen den beiden die Augen auf, und es wurde ihnen bewusst, dass sie nackt waren. Deshalb flocht sich jeder aus Feigenblättern einen Lendenschurz.”
......“Ich hörte dich (Gott) kommen, da bekam ich Angst und versteckte mich, weil ich nackt war.”

.... Dann vertrieb er den Menschen aus den Garten Eden. Denn er dachte: Nun ist der Mensch wie einer von uns geworden, und alles Wissen steht ihm offen. Es darf nicht sein, dass er auch noch vom Baum des Lebens isst. Sonst wird er ewig leben.

Quelle

In jeder Kirche, auf jedem Bildnis von Adam und Eva das je gemalt wurde, ist die "Frucht des Wissens" als Apfel dargestellt.
und... warum wurden sie vertrieben??? Weil Gott befürchtete das sie "wie einer von uns geworden" sind??? und..."Es darf nicht sein, dass er auch noch vom Baum des Lebens isst. Sonst wird er ewig leben"
Das klingt so als hätte der Gute Angst um seine Macht gehabt....
Mynona
schrieb am 03.03.2011, 11:44 Uhr
Also ich find keinen Fehler,sie hat sie nur zusammengefaßt.
Shimon
schrieb am 03.03.2011, 11:48 Uhr (am 03.03.2011, 11:50 Uhr geändert).
Von wo?
Da sieht man, dass selbst die "Kirchen" nicht lesen können...;-((
getkiss
schrieb am 03.03.2011, 11:51 Uhr
"Also ich find keinen Fehler" an Ihm, sagte Pontius Pilatus(nur war ein andrer gemeint)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.